Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

13.06.2018 um 23:36
Zitat von KBEEKBEE schrieb:Ich halte die Theorie für ziemlich absurd. Dann fährt er halt mit und gut ist. Denkst du wirklich, der kümmert sich dann noch um die Fütterung seiner Tiere oder kriegt vom Täter den Raum, noch zu seiner Tochter zu gehen? So eine Sache wäre ja theoretisch schnell erledigt. Warum sollte er dann überhaupt mitfahren? Warum sollte ein Täter überhaupt darauf kommen, dass es auf den Konten was zu holen gab? Ist dazu irgendwas bekannt? Wie hätte der Plan den aussehen sollen? Der Täter bringt ihn dann danach wieder zurück und Herr W. schweigt?
Wenn ein entsprechendes Drohszenario aufgebaut wird?
Wenn du nicht mitkommst, stecke wir das Haus deiner Tochter an?
Wenn der Täter Herrn W. weiss machte, man braucht nur ein paar Tausend Euro und er lässt ihn dann wieder laufen?
Wenn Herr W. noch geistesgegenwärtig sagte, dass seine Tochter die Polizei holt, wenn er plötzlich verschwindet?

Wir wissen nicht, wie wir unter Druck handeln.
Ich glaube, dass Menschen über 70 wieder ganz viel für ihre Kinder tun möchten (beschützen/helfen), so wie zu der Zeit, als ihre Kinder klein waren. Darum könnte ihn eine Drohung gegen die Tochter gebrochen haben.

Vielleicht hoffte Herr W., dass seine Freundin sofort Alarm schlägt, wenn er nicht (wie versprochen) in der Nacht zurückkommt.

Anzeige
melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

13.06.2018 um 23:38
Ich verstehe einfach nicht - warum lasse ich das Auto so offensichtlich da stehen. Ein normal intelligenter Mensch kann sich doch denken, dass fällt früher oder später auf.
Und dann ändere ich noch die Nummernschilder von einem Auto, dass seit ungefähr 2 Monaten da rumsteht.
Und das Risiko an die Nummernschilder zu kommen - da muss jemand doch sehr verwirrt gewesen sein um so zu handeln.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

13.06.2018 um 23:41
Noch mehr Zeit hätte man "gewonnen", wenn man das Auto mit dem neuen Nummernschild umgeparkt hätte.


3x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

13.06.2018 um 23:46
Zitat von suscatsuscat schrieb:Ich verstehe einfach nicht - warum lasse ich das Auto so offensichtlich da stehen. Ein normal intelligenter Mensch kann sich doch denken, dass fällt früher oder später auf.
Und dann ändere ich noch die Nummernschilder von einem Auto, dass seit ungefähr 2 Monaten da rumsteht.
Und das Risiko an die Nummernschilder zu kommen - da muss jemand doch sehr verwirrt gewesen sein um so zu handeln.
Kann mir höchstens vorstellen, dass die Nummernschilder im Auto waren, so dass das eine günstige Möglichkeit war. Dass irgendjemand irgendeinen Aufwand für die Nummernschilder betrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

13.06.2018 um 23:49
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Noch mehr Zeit hätte man "gewonnen", wenn man das Auto mit dem neuen Nummernschild umgeparkt hätte.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Parkplatz ein Treffpunkt war.
Als die Fahndung lief, stellte der Täter fest, dass er keinen Schlüssel für das Auto hatte, deshalb die Idee mit den Kennzeichen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

13.06.2018 um 23:53
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Noch mehr Zeit hätte man "gewonnen", wenn man das Auto mit dem neuen Nummernschild umgeparkt hätte.
vielleicht hat alles nicht so geklappt, wie gedacht und der täter geriet aus seinem konzept
Zitat von KBEEKBEE schrieb:Kann mir höchstens vorstellen, dass die Nummernschilder im Auto waren, so dass das eine günstige Möglichkeit war. Dass irgendjemand irgendeinen Aufwand für die Nummernschilder betrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen.
wäre auch möglich.

Schon etwas spät heute. Ein letzter Gedanke von mir heute Abend zu.
Könnte es sein, dass Herr W. den (die Kriminellen) in seiner Garage überrascht hat?
Vielleicht waren die gerade dabei, die nummernschilder zu klauen und hatten die schilder vom 1 auto abgemacht, als er reinkam?


1x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

13.06.2018 um 23:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Schon etwas spät heute. Ein letzter Gedanke von mir heute Abend zu.
Könnte es sein, dass Herr W. den (die Kriminellen) in seiner Garage überrascht hat?
Vielleicht waren die gerade dabei, die nummernschilder zu klauen und hatten die schilder vom 1 auto abgemacht, als er reinkam?
Das wäre halt wirklich die schlechteste Möglichkeit Nummernschilder zu klauen, zumal es sich dann auch um bekannte Täter gehandelt haben müsste, ansonsten vermutest du wohl kaum ein Auto mit Nummernschilder in einer Scheune. Also Nummernschilder kann man doch überall viel leichter klauen.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

14.06.2018 um 00:02
@frauZimt
Wäre doch aber ein komischer Zufall - weil er sich ja vorher bei seiner Tochter abgemeldet hat.
Dann hätte sich doch vermutlich irgendwann mal jemand gemeldet und gesagt HR wollte am zu mir kommen, aber der kam nie an.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

14.06.2018 um 00:04
Zitat von KBEEKBEE schrieb:Das wäre halt wirklich die schlechteste Möglichkeit Nummernschilder zu klauen, zumal es sich dann auch um bekannte Täter gehandelt haben müsste, ansonsten vermutest du wohl kaum ein Auto mit Nummernschilder in einer Scheune. Also Nummernschilder kann man doch überall viel leichter klauen.
Ich hab im Hinterkopf was hier - in meiner Nähe- passiert.
Eine Menge, weil in viele Scheunen/Schuppen unauffällig reinzukommen ist.
da sind oft keine schlösser an den türen, nur haken. und wenn anders gesichert würde, würden die täter einfach eine latte rausreissen.

Wie war denn diese Garage gesichert?

Wenn das hier passiert wäre, würde ich vermuten, die Täter wollten Werkzeuge klauen (sehr beliebt, wo ich wohne). Nummernschilder könnten auch interessant sein.

Vielleicht war die Tat zunächst ganz anders aufgebaut-und dann lief Herr W. in die Garage und störte die Diebe.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

14.06.2018 um 00:06
Hartmut Weiske überrascht nachts um 22.00 Uhr jemanden in seiner Scheune, wie er vom roten Cuore die Kennzeichen abgenommen hat. Dann geht er zu seiner Tochter und erzählt ihr, er müsse für mehrere Tage weg. Und nun fährt er auf den Ikeaparkplatz und lässt dort sein Auto stehen.
Erscheint mir nicht schlüssig


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

14.06.2018 um 00:08
Zitat von emzemz schrieb:Dann geht er zu seiner Tochter und erzählt ihr, er müsse für mehrere Tage weg.
Weil er angst hatte.
er wurde bedroht- oder man sagte im, dass seiner tochter etwas passiert, wenn er nicht brav macht, was von ihm verlangt wird.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

14.06.2018 um 00:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weil er angst hatte.
er wurde bedroht- oder man sagte im, dass seiner tochter etwas passiert, wenn er nicht brav macht, was von ihm verlangt wird.
Das muss ich dann verpasst haben, das mit der Bedrohung.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

14.06.2018 um 00:16
@frauZimt
@emz
Also ich gehe davon aus er wurde angerufen - nachdem erst so spät nach ihm gesucht wurde, gibt es keine Telefonprotokolle mehr.

Es wurde ja auf seine große Hilfsbereitschaft hingewiesen - irgendjemand bat ihn dringend um Hilfe. Könnte mir vorstellen, dass macht er dann auch. Da der Bekanntenkreis scheinbar sehr groß ist und er da ja auch wohl zumindest gelegentlich geheimnisvoll agierte - ist das wohl nicht einfach festzustellen.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

14.06.2018 um 00:21
@suscat

Nachts um 22.00 Uhr macht man sich da auch gleich auf den Weg, um jemandem bei einer Autoreparatur zu helfen.
Und das dann auch gleich für mehrere Tage.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

14.06.2018 um 00:22
Muss ja nicht unbedingt eine Autoreparatur gewesen sein.

Habe gerade auf der XY Seite gelesen - Spur der Nummernschilder führt scheinbar nach München.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

14.06.2018 um 00:22
Zitat von emzemz schrieb:frauzimt schrieb:
Weil er angst hatte.
er wurde bedroht- oder man sagte im, dass seiner tochter etwas passiert, wenn er nicht brav macht, was von ihm verlangt wird.
Das muss ich dann verpasst haben, das mit der Bedrohung.
@emz
Nein, du hast meine vorherigen Beiträge verpasst.
Ich habe klar gemacht, dass es sich UM EINE THEORIE handelt. Ein
Erklärungsversuch.

Im XY Beitrag wurden sein Abschied von seiner Tochter sehr hastig, merkwürdig dargestellt.
Das war entweder "XY-Stil", um Spannung zu erzeugen - oder die Tochter erinnert sich im Nachhinein so an ihren Vater, in der Situation.
Das könnte eine verzerrte Erinnerung sein, weil ihr bewusst ist, dass ihr Vater danach verschwunden ist.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

14.06.2018 um 00:36
https://www.mz-web.de/weissenfels/vermisstenfall-hartmut-weiske---aktenzeichen-xy-ungeloest--bringt-keine-neue-spur-30617316
Vermeldet um 22:17 - Keine neue Spur
Zitat von suscatsuscat schrieb:Habe gerade auf der XY Seite gelesen - Spur der Nummernschilder führt scheinbar nach München.
Hast du dazu bitte einen Link?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

14.06.2018 um 00:56
@emz
ABer gerne

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-13-juni-2018-100.html (Archiv-Version vom 14.06.2018)


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

14.06.2018 um 01:00
@suscat

Danke. Da bin ich ja mal gespannt.
Wer ist denn so bescheuert, hebt diese Kennzeichen auf. Aber man wird davon noch hören.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

14.06.2018 um 01:04
Ja finde ich auch interessant - also irgendwie sind die intellektuellen Fähigkeiten von manchen Tätern durchaus beschränkt - Gott sei Dank - sonst würde man sie ja nie schnappen .


Anzeige

melden