Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Verbrannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 17:15
@kilkhora

Interessanter Artikel den du da ausgegraben hast. Beide Male war Feuer im Spiel. Vermutest du einen Zusammenhang ? Gerne auch per PN.
Zitat von kilkhorakilkhora schrieb:Hier würde mich mal interessieren,wo das Haus von EB in Menden war, denn er seinerseits verkauft hat
Da wäre ein Telefonbuch aus der Zeit nicht schlecht. In dem Artikel steht, dass sie vor ca. 20 Jahren das Haus in Frankreich gekauft haben.


2x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 17:35
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Habe ich da was überlesen ? Ich dachte immer es sei nicht sicher, ob sie zum Zeitpunkt des Feuers noch lebten oder schon tot waren.
Ich hatte den Link gestern schon einmal gepostet. In dem Filmbeitrag ca. bei Minute 9 erwähnt es der Ermittler Ralf Eickler (Polizei Hagen).

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-6-februar-2019-100.html


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 17:37
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Interessanter Artikel den du da ausgegraben hast.
Einen ähnlichen Artikel hat schon ein anderer User vor mir ausgegraben und das auch verlinkt(einige Seiten vorher)
Also nichts besonderes.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 18:42
@Jacksy24

Ich hatte mir den Filmbeitrag noch nicht angesehen.

Danke für's nochmalige einstellen.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 18:48
@Minnimaus123
Gerne
Ich finde der Ermittler ist richtig, naja bewegt .... er weiß gar nicht wie er es sagen soll, dass die beiden noch gelebt haben :(


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 18:58
Zitat von pannettonepannettone schrieb:daran habe ich auch erst gedacht, dass sie nach der aussprache zu ihrem lover gefahren ist um ihm mitzuteilen, dass sie gerne zu ihm ziehen würde, darauf kam es zum streit, der tödlich endete, aber dagegen sprechen die zwei männer, die der zeuge gesehen haben will und die russpartikel in ihrer lunge
Es kann auch sein das der Ex lover jemanden angerufen hat der im hilft die Leichen zu beseitigen.
Sowas kommt öfters vor als man denkt.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 19:10
hmmm, und der hält dann dicht... trotz 100.000,- dm belohnung... ? denke die halten nur dann dicht, wenn jeder einen eigenen tatbeitrag hatte


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 19:26
Der Fall um diesen ehemaligen Boxer EB liest sich auch etwas seltsam, aber sehe da jetzt nicht direkt Zusammenhänge mit dem Fall der hier besprochen wird.

Nochmal zu dem XY Film, im nachhinein kommt einem der Beitag sehr mager vor. Da gibt es online Artikel die mehr Informationen beinhalten.

Es wurde hier im Thread erwähnt das durch den Film gewisse Personen angesprochen werden sollten. Das kann durchaus sein, aber dann frage ich mich wie viele Mitwisser soll es denn da geben?

Gehen wir einfach mal davon aus es war ein Auftragsmord, da redet der Killer doch nicht so einfach über seine Tat. So ein großes Umfeld wo bescheid wissen könnte sehe ich da gar nicht. Daher hat sich bisher auch niemand gemeldet um an die Summe zu kommen.

Ich denke es weiß schlichtweg niemand etwas. Und wenn dann nur die ein oder andere Person. Aber die müssten dann schon sehr Abgeprüht sein.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 20:03
@pannettone
Und wenn die Strafverfolgung dieses Tatbeitrages verjährt ist.
Das gilt zwar nicht für Mord und auch nicht für Beihilfe zum Mord, aber z.B. für Strafvereitelung.

Ich denke, hier sollen durch den Beitrag etwaige Mitwisser angesprochen werden.

Vielleicht gibt es ja auch einen Verdacht, der sich durch die Reaktion auf die Sendung konkretisieren lässt.
So wie in den Fällen Lolita Brieger und Georgine Krüger, deren Ausstrahlung nach so vielen Jahren dann doch zum Täter, bzw mutmaßlichen Tätergeführt hat.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 20:23
Habe mir jetzt den Film noch einmal angeschaut.Die Ermittler schließen eine Beteiligung des Ehemannes aus.So sehe ich das auch.Die zwei Opfer wurden schon tot in das Auto gelegt und ein Unfall inszeniert.
Die Frau muß mega eifersüchtig gewesen sein Hatte ihrem Ehemann sogar eine Geliebte unterstellt ,weil er keine bzw.kaum Zeit hatte für seine kleine Familie,Vertrauen?Null?Irgendwie schon nicht mehr normal.Okay es könnte sogar sein, dass die Liebe erloschen war,aber ich finde dass seine Frau naiv und kindlich gegenüber ihrem Ehemann reagiert hatte.
..Vorwürfe bringen keine Liebe zurück.

Wenn der Geländewagen in diese Sache involviert war,so kommen nur einige Personengruppen in Betracht..Aber das hat die Polizei sicher schon gecheckt.

Mindestens 2 Personen ist klar,einer fährt das Auto von den Opfer der andere fährt den Jeeb hinterher bzw vorne weg.

Ich vermute : die 2 Täter sind völlig fremde Personen die nicht mit der Familie in Verbindung stehen.

Meine Vorstellung wäre folgende:1.Frau macht eine Pause (Pinkelpause)fährt in den Wald und wird von 2 Männern vergewaltigt/ausgeraubt und umgebracht ,dann bemerken sie das Kleinkind ,dieses wird ebenso umgebracht und ein Unfall vorgetäuscht.
2.Version wäre :der Geländefahrer hatte mit dem Auto des Opfers einen Unfall der tödlich endete .
Mutter und Kind zur falschen zeit am falschen Ort???

Der Ominöse Brief auf dem Grab der Angehörigen finde ich eher ein schlechter Scherz und riecht eher nach Geldgierals nach Wissen..


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 20:28
@Graninas, wie meinst du das? die zweite version?

übrigens halte ich die erste version auch am wahrscheinlichsten...


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 20:35
2.version wäre dass der Geländewagen mit dem Opferauto zusammengestossen ist auf einem Wald/Feldweg.Dabei kam es zu einem tödlichen Unfall.Vlt war auch das Kind nicht sorgfältig angeschnallt und tot oder die Frau und um das ganze zu vertuschen wurde das 2,Opfer (Mutter oder Kind )ebenfalls umgebracht und ein Unfall vorgetäuscht.Will damit sagen ,dass VORHER etwas Tragisches passiert sein muß und dann diese Vertuschung mittels eines inszenierten Unfalls.Man bedenke Autos von vor 30 Jahren :keine Gurtpflicht,kein Airback,noch nicht so guter Unfallschutz. Und ein Geländewagen ist schon etwas bullischer!


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 20:37
Guten Abend!
Meiner Meinung nach sollte der XY Beitrag vor allem auf Emotionen abzielen , auch, um bei potentiellen Mitwissern doch noch evtl Gewissen zu wecken, insofern halte ich das Fahrrad z.B. für Autorenwerk.
Sicherlich, die Tat war geplant, aber so 'unsauber'durchgeführt, dass ich mich frage, ob die Täter nicht unter Zeitdruck standen und die 'Schlampigkeiten'bei Unfallvortäuschen dem spontanen Notwendigwerden dieser Tat geschuldet waren. Worein die Arme Frau mit ihrem Söhnchen geraten ist, kann man nur mutmaßen. Die Sache mit dem Kind stört mich. Rotlicht/Auftragsmord....skrupellose Leute gibt es überall, aber macht ebenfalls eher den Eindruck auf mich als hätte der Junge einfach "gestört" und musste mit verschwinden. Unfassbar traurig.
Interessant ist der Versuch, nachher Geld mit Tipps verdienen zu wollen..(Brief)..und dann der Anruf und Rückzug. Hat jeman die Täter verpfeifen wollen? Wäre interessant zu wissen, ob Leute aus dem Umkreis vielleicht spontan verschwunden/verufallt/plötzlich verzogen sind.....
Mfg


1x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 20:45
@Graninas: tödliche Unfall? die haben doch gelebt und zwietens wie kann man nach einem tödlichen Unfall noch mit dem Auto fahren? das Auto wäre nach so einem Unfall nicht mehr fahrbereit.
Erst als das Fahren ohne Gurt ab dem 1. August 1984 mit einem Bußgeld von 40 DM geahndet wurde, stieg die Anschnallquote von 60 auf 90 Prozent.



melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 20:47
@MrsM
Ja Zeitdruck ist ein gutes Stichwort.So sehe ich es auch.Die Opfer denke ich waren Zufallsopfer.Und das Motiv Beziehungstat kann man denke ich mal vergessen...welche Ehe ist schon immer auf Honeymoon?Und Ermittler greifen sich ja immer zuerst die nächsten Angehörigen ,also da man in der Familie bzw im Bekanntenkreis nichts findet geht man jetzt in die Offensive.Der wichtigste teil ist der Personen gewidmet , die sich gerne im Wald mit einem Geländewagen aufhalten und noch zur Dämmerzeit---Glaube die Ermittler haben sich zu viel mit dem Ehemann beschäftigt und fokosiert und andere wichtige Dinge ausser Betracht gelassen---Autoreparatur /Verkauf an /von einem Geländewagen wäre sicher auch hilfreicher gewesen als beim Ehemann rumzuschnüffeln.


2x zitiertmelden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 20:55
@lepper45
Doch das war schon noch fahrbar,vlt wurde das Auto abgeschleppt mit dem Geländewagen und deswegen die hohen Fahrgeräusche vom Geländewagen und deswegen der 2.Gang?aber nicht mehr fahrtauglich und DESWEGEN wurde dieser nahe Ort ausgesucht .Es mußte schnell gehen,bevor man noch lange überlegen konnte.DEr zeuge hatte doch die 2 Autos unmittelbar hintereinander fahren gesehen,Oder?Demnach Abgeschleppt von einem Geländewagen?


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 21:04
@Graninas
Ich denke das hätte der Zeuge erkannt, wenn ein Fahrzeug abgeschleppt worden wäre. Es dürfte auch schwierig sein, ein nicht fahrbereites Auto so an den Strommast zu platzieren. Und dazu legt man auch nicht den 2. Gang ein. Sonst kann man das Auto nicht bewegen.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 21:11
Mich würde interessieren,woran die Ermittler es festmachen, daß Marion H. das Auto nicht selbst gefahren ist ? Beide müssn beim Ausbruch des Brandes bewußtlos gewesen sind, sind erst durch den Brand verstorben, was kann dazu geführt haben, daß beide bewußtlos waren ?


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 21:12
@seli

Wurde schon im Beitrag gesagt die beiden wurden betäubt.


melden

Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden

10.02.2019 um 21:14
@seli, da bin ich bei dir. mir erschliesst sich das auch nicht. einziges indiz könnte die zeugenaussage des joggers gewesen sein, dass 2 personen im geländewagen saßen.
theretisch hätte man bei der obduktion betäubende mittel ja noch nachweisen können


melden