Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

23.07.2018 um 12:10
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Also Angabe der Firma...und dann das Einsetzen der Privatadresse und nicht der Firmenadresse...
bei dem Ausfüllen des Anmeldeformulares ist ja fast alles schief gelaufen, die haben sich über gar nichts gewundert. Keine Passnummer , und, und, und...
So dass ich mich frage, ob die Frau nicht schon öfter da war und es eben keine Probleme mit ihr oder der Firma gab. Weil man sich kannte.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

23.07.2018 um 13:10
@Nepeta
interessante Idee.

Ihren Namen und den von Lois und die Firmenangabe / Anreisetag / Aufenthaltsdauer hatte sie ja schon vor der Anreise telefonisch gemacht.
Also die Mitarbeiter geben das in das Anmeldeformular vorab schon ein und legen es nebenhin.
Warum wurde sie überhaupt aufgefordert, Ihre Adresse und Geb-Datum anzugeben ?
wenn es sich doch um eine offensichtliche Dienstreise handelt ?

Das Anmelden / Anmeldeformular ist der erste und vielleicht entscheidende Kontakt mit dem Hotel gewesen.
Für eine Freiberuflerin oder Außendienstmitarbeiterin haltet ich sie nicht unbedingt.
nur rein spekulativ von mir.


melden

Die Plaza Frau

23.07.2018 um 13:20
@Leuts
Ich will eine Adresse, wenn die Reservierung im Rechner ist. Egal ob business oder privat...... dann about Zahlung. Firma, Privat, heute gibt es pre-payed........
auch 95 war es schwer ohne naja..... Firmenadresse reichte damals auch nicht...... CC oder Zahlung....
hatte damals einen Barscheck angenommen. Grosser Fehler.


melden

Die Plaza Frau

23.07.2018 um 13:34
Sämtliche Daten im Anmeldeformular waren ja offensiichtlich falsch. So der Stand zur Zeit.

Wenn sie sehr unauffällig und ohne möglichst viel Aufsehen dort einchecken und bleiben wollte, warum gibt sie überhaupt eine Firma an ?
sie hätte doch auch nur die Daten einer oder von 2 Privatpersonen angeben können ..(Namen hat sie ja angegeben).
also private Gründe für die Übernachtungen...
warum eine Firma ?
die Rechnung bezahlen muss man eh erst am Schluß egal ob Privat- oder Geschäftsreise...

bezahlen Firmen ihren Mitarbeitern bei Diensteisen so teure Hotelzimmer ? bestimmt nicht !
das hätte ja dann auch gerade auffallen können....

warum ging sie so ein großes Risiko ein, mit all diesen falschen Angaben aufzufliegen ? ...
wurde sie beim Einchecken evtl. versteckt überwacht ? und konnte sich nicht direkt als Hilfesuchend bemerkbar machen ?
wollte sie vielleicht gezielt, mit absichtlich falschen Angaben erreichen, dass evtl. noch jemand etwas merkt ? misstrausisch wird ? nachforscht ? sie anspricht ?

war dass eine Art versteckter "Hilferuf" ?

jetzt wird wieder gemeckert, ist mir egal, war einmal spontan eine andere Sichtweise der Dinge...
lg


melden

Die Plaza Frau

23.07.2018 um 13:39
@lullaby69
also könnte man - wie hier passiert - einfach eine ausgedachte Adresse angeben...
Reservierung war ja im "Rechner"...auf eine Firma...
ok. sie muss dann also eine Adresse angeben, damit überhaupt eine Adresse notiert ist.
gut, denen ist dann auch egal, ob Firmenadresse oder private Adresse..
und dann Barzahlung ?

wäre Dir persönlich, bei diesem Anmeldevorgang / Anmeldeformular. ..damals irgend etwas aufgefallen ? komisch vorgekommen ?
lg

meine Kollegen mussten auf Dienstreisen nie ihre privaten Adressen angeben...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.07.2018 um 13:59
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ok. sie muss dann also eine Adresse angeben, damit überhaupt eine Adresse notiert ist.
gut, denen ist dann auch egal, ob Firmenadresse oder private Adresse..
und dann Barzahlung ?
Irgend eine Zahlung.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:re Dir persönlich, bei diesem Anmeldevorgang / Anmeldeformular. ..damals irgend etwas aufgefallen ? komisch vorgekommen ?
lg
Nö, vielleicht hätte ich gefragt ob die Adresse privat ist oder die gleiche für die Firma ist...... wenn jm sagt die Rechnungsanschrift ist egal.... dann wird sowieso die angegebene Adresse eingetragen..... ohne Pass oder Perso!!


melden

Die Plaza Frau

23.07.2018 um 14:07
@lullaby69
ok. kapiert, ohne Pass und Perso...warum wollten die dann noch ihr Geb-Datum wissen ?
für eine Dienstreise völlig unwichtig. Wer will schon wissen, wie alt der Mitarbeiter der Firma ist ?
wenn das alles so einfach ist, durchzukommen, ohne jeglichen Perso oder ähnliches, unglaublich.


melden

Die Plaza Frau

23.07.2018 um 14:10
@lullaby69
letzte Frage, an Dich..wenn jemand telefonisch reserviert usw., usw...was recherchiert ihr denn dann im Vorfeld ? / vor der Anreise ? wahrscheinlich gar nichts, viel zu aufwändig.
also werden praktisch absolut keine Daten überprüft, bis es an das Bezahlen der Rechnung geht.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.07.2018 um 14:16
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:letzte Frage, an Dich..wenn jemand telefonisch reserviert usw., usw...was recherchiert ihr denn dann im Vorfeld ? / vor der Anreise ? wahrscheinlich gar nichts, viel zu aufwändig.
right..... es gab mal Zeiten mit fake-Faxen...... Mercedes steht drauf mit logo....

aber wie gesagt 1995..... das war schon chilliger.


melden

Die Plaza Frau

23.07.2018 um 14:30
@lullaby69
letzte Nerv-Frage...wenn es den Anschein einer Dienstreise hatte..und eh alles egal ist, bis es an das Begleichen der Rechnung geht , warum wurde sie aufgefordert sich an der Rezeption zu melden, ihr Kredit-Limit wäre überschritten ? sie kann doch dann tun und lassen was sie will, so lange am Ende alles bezahlt wird.


melden

Die Plaza Frau

23.07.2018 um 18:38
@lullaby69
wirklich allerletzte Frage. Auf wen wird dann die Rechnung geschrieben ?
Jennifer und Lois Fairgate,Company / Firma Cerbis, Belgien, und die Anschrift die sie angegeben hat.
spätestens am Abreisetag wäre sie "aufgeflogen"...
irgendwelche Daten müssen die doch vorher überprüfen, so blind kann man doch nicht sein...
keine Pass-Nr...gar nichts.

und das im Ausland !!! die sind doch eigentlich immer noch "strenger" als im Inland gewesen...
nun gut..
lg


melden

Die Plaza Frau

23.07.2018 um 21:30
Nun, das Limit wurde überschritten. Das hat auch ein 5 Sterne Hotel. 1-2 Nächte waren damals vielleicht ohne Garantie möglich. Aber dann wollten die Hotel sicher eine Garantie.

Und ja, am Abreisetag wäre das Problem da gewesen. Rechnung hätte ja nicht geschrieben werden können.
Wäre eventuell an die Polizei/Anwalt gegangen....... Wahrscheinlich aber 'unter ferner liefen.'


melden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 00:08
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Diesen Beitrag muss ich leider bemängeln, da hier Thesen unbelegt gepostet wurden, ohne vorher gründlich zu recherchieren.
Almy2812 schrieb (Beitrag gelöscht):
Verstrickungen der StaSi sind dem Alter des Opfers entsprechend auch mehr als unwahrscheinlich. Geboren ca 1971, zum Ende des kalten Krieges ca. 18 Jahre alt. Kann man getrost vergessen.
Wer hat meinen Beitrag warum gelöscht ähm? Egal.

@JagBlack, du musst hier gar nichts bemängeln.
In dem man sich im Netz nach Fundstücken umschaut und dies dann als die reine Wahrheit ansieht wenn es einem in den Kram passt; tolle Recherche.



Ich selbst bin in einer sogenannten "Recherche / Doku" zu sehen. Dieser echte historische Filmausschnitt wurde allerdings in einem völlig verfälschtem Kontext in die Doku geschnitten. Soll heißen der Filmausschnitt zeigt in Wirklichkeit etwas völlig anderes, als in der Doku behauptet. Und das ist beileibe kein Einzelfall, sondern eher gang und gebe.

Ich erinnere mich auch noch an eine Talkshow in der eine "Schriftstellerin" frei von der Leber weg über ihre schlimmen Jahre im DDR Knast berichtete die sie wegen politischer Verfolgung erleiden musste. Was die Dame nicht erwähnte war das sie kurz nach der Wende ihren Namen ändern ließ, sie nur in U-Haft war und das nicht aus politischen Gründen, sondern weil sie 1988 einen Menschen aus Habgier getötet hat um ihr finanzielles Image aufrecht zu erhalten.

Das weiß ich, nicht von Hören Sagen, sondern weil ich am Rande involviert war.
Was ungewiss ist ob der Moderation die wahren Hintergründe kannte oder nicht.


Ich muss zu dem Thema wie ich es geschrieben habe auch nichts recherchieren denn ich habe bis 1990 über dreißig Jahre in der DDR gelebt und hatte berufsbedingt etliche Schnittstellen zu den bewaffneten Organen (Polizei, Armee uns auch StaSi).

Besonders gerne habe ich dann Mitmenschen die
- entweder vom Alter her
- oder der Herkunft (BRD) nach
mir erklären wollen wie mein Leben in der DDR denn in Wirklichkeit war.
Ich will mitnichten irgend etwas beschönigen aber Klugscheißer brauch ich auch nicht.

Und wenn ich schrieb

"Verstrickungen der StaSi sind dem Alter des Opfers entsprechend auch mehr als unwahrscheinlich. Geboren ca 1971, zum Ende des kalten Krieges ca. 18 Jahre alt. Kann man getrost vergessen."

dann hat das seinen Grund. OK für die nur Leser und nicht den Kontext Versteher hier noch einmal anders formuliert.

Wenn denn das Opfer in der DDR gelebt hat, ja dann könnte sie natürlich auch mit der StaSi zu tun gehabt haben. Aber in dem Alter hatte sie mit Sicherheit kein Wissen über Vorgänge oder was auch immer, die eine Exekution sechs Jahre nach dem Ende der DDR in Oslo (oder sonst wo) plausibel erscheinen lassen.
Sicher gibt es noch alte Seilschaften und Dinge die auch heute nicht publik werden sollen aber sie war definitiv zu jung (1989) um Informationen zu haben die 1995 so Brisant waren / sind.

In der Medienwelt heutzutage ist kaum mehr eine verlässliche Quelle auszumachen, es geht um Quoten (Geld) und Meinungsmache (Manipulation).

Spekulieren kann man viel, aber seine Meinung mit irgendwelchen Links im Netz zu fundamentieren zeigt eine erschreckende Tendenz auf. Mitdenken unerwünscht - deine Meinung sagen WIR dir.
Gemäß dem Leitsatz: "Dummes Volk regiert sich leicht"

Was ich hier im Forum immer noch nicht verstehe;
Geheimnis, Verschwörung kann gar nicht anders sein! Und als Belege werden dubiose Liks im Netz angeführt? Hier beißt sich die Katze in den sprichwörtlich Schwanz.
Es gibt durchaus auch sehr konstruktive und gut durchdachte Beiträge hier, sind leider nicht ganz so häufig.

Wer wirklich etwas beitragen will, sollte sich erst einmal eingehend mit Fachliteratur (Kriminalistik, Rechtsmedizin, Waffenkunde und Ballistik) beschäftigen.
Dokus im Fernseher / Netz sind dazu vollkommen ungeeignet.

Für heute soll es genug sein.

Almy2812


melden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 00:23
@Almy2812
Mich würde mal interessieren wie denn die Modeeinstellung zu halterlosen Strümpfen in der DDR war?
Ich finde das an der Toten schon auffällig. In welchem Land war das zu der Zeit "in". Oder war das nur für ihre Rolle als Honigfalle?

Ich denke nicht dass sie Geheimnisträgerin war, sondern eher Auskundschafterin ala Maria Butina. Das hat dann ein anderer Geheimdienst mitbekommen und kurzen Prozess gemacht.

@musikengel: wenn man die Fakten vom CheckIn usw. unter heutigen Gesichtspunkten betrachtet, könnte man fast annehmen, dass sie die Hotelsicherheit auskundschaften wollte.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 07:37
@Almy2812
Ich weiß nicht, wie lange dein "Beitrag" noch stehen bleibt, aber dein Lebenslauf gehört hier ebenso nicht rein, wie die diskriminierenden Bezeichnungen wie "Klugscheißer" oder eine BRD-Herkunft im negativen Sinne.

Wenn du doch seitens deiner Person die ganze Informationsvielfalt im Netz anzweifelst, dann verstehe ich nicht deine Bemühungen, sich hier im Forum des "Plaza-Mysteriums" zu äußern.

Mitdenken unerwünscht - deine Meinung sagen WIR dir.

Diese doch sehr persönliche Vorgabe wird Anlass genug sein, dass der Beitrag gelöscht wird.
Wer allerdings mit WIR gemeint sein soll, wird leider offen bleiben.


JagBlack


melden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 08:05
@Parisha
Sehr interessante Idee.


melden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 10:23
Da wir nach wie vor nichts über die Person der Frau, die sich Fergate nannte und den Grund ihres Aufenthaltes im Plaza Hotel in Oslo wissen kann nur über ihre Herkunft spekuliert werden.

Vielleicht, eine Annahme unter vielen, wurde sie von einem Geheimdienst oder einer Terrororganisation rekrutiert.

Über die Kriterien nach denen in den Terrororganisationen des Nahen Ostens bestimmte Personen für bestimmte Aktionen ausgewählt wurden hat eine ehemalige Terroristin, die damals in Norwegen lebte sich 1995 in einem Spiegel Interview geäussert:
Flugzeugentführungen waren für uns damals Medien-Aktionen, nicht so sehr militärische Operationen. Die Mitglieder des Kommandos suchte man danach aus, ob sie sich in westlichen Ländern bewegen konnten, westliche Sprachen beherrschten und sich problemlos in einem Hotel einchecken konnten. Das waren zumeist Leute, die gut ausgebildet waren und sich schick kleideten. Deshalb bin ich ausgesucht worden.



melden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 11:53
@Almy2812
Lass mal ruhig andere Wirklichkeiten neben deiner stehen. Die Welt ist deutlich komplexer,
als dass wir es mit unserem bisschen Verstand erfassen könnten.

Lass die von mir sagen: Es gab diese Nachwuchsagentinnen, die vor ihrem 18 Lebensjahr von der Staatssicherheit ausgesucht wurden. Sie mussten freiwillig oder nicht für diese Leute arbeiten UND wenn sie 1989 nicht enttarnt wurden oder sich selber enttarnt haben, so werden sie heute noch immer missbraucht oder erpresst. Und manche müssen sterben.

Zu ihrem Wissen: Klar sollten die geheimdienstlich nicht allzuviel drauf haben, galten Frauen doch als schwer zu führen.
Es reicht zu wissen, wer der Führungsoffizier ist und wer die Dinge übernimmt, die ein Kurier überbringt ..., um dem Tode geweiht zu sein.
Wenn du das Netz schützen willst, dann tötest du die Spinne. Verstehst du?!

Deine "Schnittstellen" hatten viele und sie sind doch sehr interessant für den Verfassungschutz.

@meermin
@Parisha
Ja und ja. Honigfalle. Diese Frauen wurden überwiegend nach ihrer Attraktivität und Wirkung auf Männer.ausgesucht und benutzt. Wer nicht wollte, wurde öffentlich gedemütigt. (Das war selten dämlich.)

Diese Frauen sollten Männer anziehen, mit denen die Männer der Staatssicherheit dann arbeiten wollten. Oft wurde auch nur so getan, als würden die Frauen zu dieser Organisation gehören, es hat ihr Leben erheblich versaut.


melden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 12:34
Also für einen Lockvogel , Honigfalle, wie auch immer - sorry - mMn - finde ich sie nicht attraktiv genug. Sie war jung gut, aber auch klein und kräftig. Also Lockvögel - denke ich - sehen anders aus. Üppiger, größer, geschminkter. mMn...


melden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 13:42
@musikengel
Schade, dass sie dich nicht verführen kann. ;-) (Mir wäre sie auch zu klein und zu wenig männlich.)

Sie muss, glaube ich, dem normalen Mann "Otto Mustermann" gefallen. Sie wird eher nicht auf Brad Pitt oder Jeremy Irons angesetzt werden. Die Männer, die ich kenne, mögen eher Frauen vom Typ Jennifer Lopez, als Heidi Klum. Schon weil sie selber nicht 1,90m sind und eher etwas "zum Anfassen" mögen.

Wir Frauen haben ein anderes Schönheitsideal, als Männer. Wir mögen uns dünner, als Männer das oft (aber nicht immer) wollen. Im Bekanntenkreis gab es den Mann, der zu seiner Frau sagte: "Wenn du weiter abnimmst, dann fass ich dich nicht mehr an. Kinder mag ich nicht."


Anzeige

melden