Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 13:46
@Nepeta
woher willst Du das wissen ? - smile -
lass Dich nicht von Pseudonymen leiten !
nee alles gut.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 13:46
Jeremy Irons....... da muss mir mal einer erklären was der hat ausser Geld.
Sieht aus wie ein Onkel im schlechten Alter.
Brad Pit, ok.

Also klein, kaum Brüste, kurzes Haar........ mein Typ.



Wird ja eh gelöscht........ bürsten? ja, die hätte ich gebürstet.


melden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 14:08
Wer sagt denn dass sie auf einen Mann angesetzt war. Vielleicht sollte sie ja auch eine lesbische Frau verführen. Das würde bei dem burschikosen Aussehen vielleicht sogar eher passen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 16:18
Zitat von ParishaParisha schrieb:Wer sagt denn dass sie auf einen Mann angesetzt war.
Warum nicht tatsächlich eine andere Frau?
Möglicherweise als Kontaktperson für den Mann. Die Reiseleiterin im Video sprach von einem ausländischen Pärchen, das ihr verdächtig vorkam. Ist eben die Frage, was die Reiseleiterin so verdächtig fand, dass es ihr auffiel.


melden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 16:23
Zitat von ParishaParisha schrieb:Mich würde mal interessieren wie denn die Modeeinstellung zu halterlosen Strümpfen in der DDR war?
Ich finde das an der Toten schon auffällig. In welchem Land war das zu der Zeit "in". Oder war das nur für ihre Rolle als Honigfalle?
In der DDR direkt, zumindest in den späten Jahren, ab Mitte der 1980iger, als ich 18 und älter war, habe ich nie Halterlose im Laden ( auch nicht im "Exquisit") gesehen. Es gab nur die, die man halt halten musste, also mit Strumpfgürtel. Strumpfhosen waren viel beliebter, wie wahrscheinlich auch im "Westen".
Zwar nicht 1995, aber 1999, hatte ich meine 1. Halterlosen. Nehme an, die gab es da überall auf der Welt.


melden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 17:30
@Nepeta
nun gar nicht so verkehrt...Lois ist auch ein Frauenname..

wenn es ihr verdächtig vorkam, warum zum "Kuckuck" hat sie dann nicht etwas mehr beobachtet und evtl. recherchiert, ob hier alles in Ordnung ist ?
dann stelle ich doch in einer ruhigen Minute Nachforschungen an...


melden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 17:43
Ergänzung zu Lois

https://www.desired.de/mami/vornamen/lois/


melden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 19:12
@lullaby69

Bei allem Respekt, ich denke nicht, dass Deine persönlichen, sexuellen Vorlieben in diesem Thread eine Rolle spielen. Ich würde mich daher mehr über konstruktive, dem Thema des Threads zugewandte Beiträge von Dir freuen.

@alle

Überhaupt ist eine spekulative Diskussion über die mutmaßlich genaue Aufgabe der JF im Kontext einer unterstellten Geheimdienstzugehörigkeit keineswegs zielführend. Wir wissen nicht, weshalb sie im Plaza war. Wir wissen nicht, ob sie jemals mit irgendeinem "Dienst" auf der Welt in Kontakt stand oder sogar dafür gearbeitet hat. Wir wissen nichteinmal wer sie überhaupt war und wo sie lebte/gelebt hat. Einzig und allein die Umstände ihres Todes lassen die Möglichkeit zu, dass sie nicht freiwillig und in suizidaler Absicht aus dem Leben geschieden ist. Mehr nicht. Zumindest so lange, wie keine handfesten Belege/Indizien zu einer Annahme vorgebracht werden können, bleibt also all das Spekulation.

Faktisch betrachtet, können wir also mMn keinesfalles auf eine genaue Funktion/Aufgabe innerhalb einer "Diensttätigkeit" schließen, wenn wir nichteinmal wissen ob sie je mit einem "Dienst" zu tun hatte. Wenn nämlich letzteres schon Spekulation ist, bauen wir Spekulation auf Spekulation auf Spekulation.....usw. usf.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 19:17
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wenn nämlich letzteres schon Spekulation ist, bauen wir Spekulation auf Spekulation auf Spekulation.....usw. usf.
Deshalb fand ich meinen auf Fakten basierenden Beitrag eigentlich ganz gut. Ich hätte auch nie gedacht, dass der 5.5h überleben würde.


melden

Die Plaza Frau

24.07.2018 um 22:14
Außer dem Tragen von Halterlosen finde ich auch noch die Tatsache seltsam, dass sie im Hotel PayTV geschaut hat. Was gab es denn zu dieser Zeit in Hotels zur Auswahl? Ich denke außer Erotikkanälen recht wenig, oder? Als Frau ja auch eher ungewöhnlich. War sie wirklich die ganze Zeit allein auf dem Zimmer?
Und wenn es andere Sendersparten gab, wäre ja sehr interessant in welcher Sprache die liefen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.07.2018 um 09:42
Ich fände es interessant zu wissen, ob der Fernseher am ganzen Sonnabend lief bzw. ob mehrfach der Sender gewechselt wurde oder ob es mehrere Pausen gab, in denen der Fernseher gar nicht an war. Über solche Details lese ich nämlich nichts.

Ich bin alles andere als überzeugt davon, daß "JF" den Fernseher am Sonnabend noch bedienen konnte. Alle berichteten "Lebenszeichen" am Sonnabend bezeichnen nach meiner Kenntnis Aktivitäten, die auch jemand anders vornehmen konnte bzw. deren Realität niemand in Zweifel gezogen und überprüft hat.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.07.2018 um 10:30
@snowdon
@Parisha
sehr interessant.

Was ist denn eigentlich über die letzte Begegnung, bei der JF lebend gesehen wurde, noch bekannt, außer dass sie wohl sehr introvertiert war und ein gutes Trinkgeld gegeben hat.
Was hatte JF zum Beispiel an ? wie hat sie gewirkt als sie die Tür aufmachte ?
weiß hier jemand mehr darüber ?
Oder hat JF nur die Tür geöffnet, gewartet bis das Essen abgestellt wurde, Trinkgeld gegeben und mehr nicht ? gar keine Worte mit dem Zimmermädchen gewechselt ?
wie hat das Zimmermädchen denn JF beschrieben ?

vielleicht weiß jemand mehr darüber.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.07.2018 um 11:40
Meint ihr, ob sie gefangen gehalten wurde oder tot war? Denn den Todeszeitpunkt kann man oft gut eingrenzen, zumindest ob man über Tage oder Stunden spricht.


melden

Die Plaza Frau

25.07.2018 um 12:05
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ich fände es interessant zu wissen, ob der Fernseher am ganzen Sonnabend lief bzw. ob mehrfach der Sender gewechselt wurde oder ob es mehrere Pausen gab, in denen der Fernseher gar nicht an war. Über solche Details lese ich nämlich nichts.
Ueber sehr viele Details hat man in VGs text und Video nichts gelesen. Ob diese Details in den Polizeiberichten vorkamen weiss man ebenfalls nicht. Auf jedenfall wäre es hilfreich gewesen, auch für die Polizei damals, zu wissen seit wann der Fernseher lief, ob er ab und zu seit Freitag abend bis Samstag Abend abgestellt war und welches Programm mit welcher Lautstärke am Samstag abend lief als die Polizei gegen 21 uhr im Zimmer der dann erschossenen JF erschien.
Lief der Fernseher nur um evtlle Schussgeräusche zu übertönen?
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wie hat das Zimmermädchen denn JF beschrieben ?

vielleicht weiß jemand mehr darüber.
Ich nehme an dass kaum jmd hier mehr weiss als das was LCW in der online Presse story der VG erzählte.
Ausser er würde unter einem Nick als Mr. F. hier mitschreiben.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

25.07.2018 um 14:55
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Ueber sehr viele Details hat man in VGs text und Video nichts gelesen. (...)
Es fehlen bemerkenswert viele Details, die bei einer Aufklärung von Bedeutung wären. Ich nehme auch an, dass nicht alle recherchierten Informationen seitens der VG tatsächlich veröffentlicht wurden. Schade.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Ich nehme an dass kaum jmd hier mehr weiss als das was LCW in der online Presse story der VG erzählte.
Ausser er würde unter einem Nick als Mr. F. hier mitschreiben.
Ich halte diesen ominösen Zeugen für eine Schlüsselfigur in diesem Fall. Möglicherweise wollte sich JF gegenüber Journalisten offenbaren. Ein nicht ganz unwahrscheinliches Szenario und auch mögliches Mordmotiv.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.07.2018 um 05:12
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es fehlen bemerkenswert viele Details, die bei einer Aufklärung von Bedeutung wären
Man sollte nicht vergessen, dass der Zeitungsartikel von VG als ein Aufruf an die Öffentlichkeit nur zum Zwecke der Identifizierung von JF dienen sollte - mehr nicht.


JagBlack


melden

Die Plaza Frau

26.07.2018 um 09:48
Ich frage mich, wieso der Fall nicht bei XY-Ungelöst gezeigt wird.Die Frau, die sich JF nannte soll den Wunsch geäussert haben sich in deutsch zu unterhalten, die Isotopenanalyse verweist zumindest auch auf ein Herkunftsgebiet das in Deutschland liegen könnte, die mitgeführte Tasche wurde in Deutschland hergestellt und wahrscheinlich auch vertrieben. Das Opfer in diesem Fall könnte also aus Deutschland kommen , das Opfer wies Schussverletzungen auf und die Umstände des Todes sind äusserst mysteriös und bis heute ungeklärt. Was also spräche dagegen, dass öffentlich in einer deutschen Fernsehsendung, die sich mit ungeklärten Verbrechen und Todesfällen befasst nach Zeugen gesucht würde?

Würde es etwas bringen mit dem Wunsch, den Fall aufzunehmen an die XY-Redaktion heranzutreten?


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.07.2018 um 10:33
Zitat von meerminmeermin schrieb:Würde es etwas bringen mit dem Wunsch, den Fall aufzunehmen an die XY-Redaktion heranzutreten?
Der Gedanke ist nicht schlecht, dies wurde aber schon getan.

Beitrag von Indina (Seite 149)
Zitat von IndinaIndina schrieb am 02.06.2018:meermin schrieb:
War der Fall eigentlich einmal bei XY-ungelöst?
Bis jetzt noch nicht...
@Tuxhater hat ja schon mal eine Anfrage bei Aktenzeichen XY gestellt..

Die Antwort lautete:
Tuxhater schrieb:
Die xy-Redaktion ist durchaus interessiert an dem Fall. Das "Problem" ist jedoch, dass kein Amtshilfeersuchen der norwegischen Polizei dem BKA vorliegt. Solange dies nicht passiert, gibt es auch keinen xy-Fall...
Ich frag mal Bild, ob es eine Fortsetzung im Fall der Plaza-Frau gibt.


melden

Die Plaza Frau

27.07.2018 um 19:56
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb am 22.07.2018:Ich glaube das JF einen Bezug zu Belgien hatte. Für meinen Geschmack sind das zuviele Zufälle, als das es da lediglich um das Legen einer falschen Spur ging.
https://www.vg.no/spesial/2017/plaza/
Im Unterkapitel "Sporene til Belgia" beschäftigen sich die Journalisten mit den Bezügen zu Belgien.
1Finnes ikke: Rue de la Stehde eksisterer ikke i Verlaine, men kan det ha vært noe annet Plaza-kvinnen forsøkte å skrive?

2Browning: Våpenet som tok Plaza-kvinnens liv ble produsert ved Browning-fabrikken i Herstal rett utenfor Liège.

3Nabobyer: Det belgiske teleselskapet foreslo syv nummer som var nære numrene Plaza-kvinnenforsøkte å ringe. Alt ligger innenfor nabobyene Grâce-Hollogne og Seraing.
Also Liege-Airport (Flughafen), Seraing und Grace-Hollogne (Vorwahl), Verlaine (Straße) und Herstal (Waffe).

Fehlt mir jetzt noch Lüttich, denn das liegt östlich von Liege-Airport (Flughafen), Grace-Hollogne und Seraing (Vorwahl).

https://www.botschaft-konsulat.com/Konsulate/1470/Deutschland-in-luttich
In Lüttich gibt es ein deutsches Konsulat.

Deutschland und Belgien haben 1995 zum Schengen-Raum gehört, es wurden keine Grenzkontrollen durchgeführt.

Die Nordischen Länder haben nicht dazu gehört, also hat sie für Norwegen Personalausweis und Reisepass benötigt.

Den hätte sie sich als Deutsche *mal gesponnen* im Deutschen Konsulat Lüttich machen lassen können. Und dann ab über Lüttich-Flughafen = Liege-Airport nach Oslo.

Wikipedia: Flughafen Lüttich
https://www.aeroports-voyages.fr/flughafen/liege-airport/LGG

Nur unter welchem deutschen Namen im Konsulat Lüttich suchen? Ich glaube schon garnicht mehr, dass sie ihren richtigen Personalausweis vorgelegt hat. (Und wenn an die Lasse-Passier-Papier-Geschichte aus diesem Jahr denkt ...)

Suche deutsche Frau, in Alter von 20 bis 30 Jahren, die im 1./2. Quartal schnell mal einen Reisepass brauchte, weil ein Treffen in Norwegen anstand. ;-)

Spekulation: Vielleicht hat sie auch ein paar Tage in oder um Lüttich gelebt, bis der Pass da war. Ein billiges privates Zimmer (Das würde zum Telefonanschluss der alten Frau passen, deren Nummer wohl ähnlich der, von JF gwählten, war.) oder irgendein günstiges Hostel.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

27.07.2018 um 21:37
Zitat von NepetaNepeta schrieb:Nur unter welchem deutschen Namen im Konsulat Lüttich suchen? Ich glaube schon garnicht mehr, dass sie ihren richtigen Personalausweis vorgelegt hat. (
Zitat von NepetaNepeta schrieb:Vielleicht hat sie auch ein paar Tage in oder um Lüttich gelebt, bis der Pass da war
Das passt irgendwie nicht zusammen, wenn man bedenkt, dass sich JF unter einer falschen Identität bewegen konnte oder gar mehrere internationale Identitäten hatte. Dann hätte sie auch den "passenden" Reisepass und würde nicht das Risiko eingehen, dass der wahre Träger der Identität zufälligerweise auch einen Reisepass beantragt hätte.

Nein, JF war für alle Fälle mit einwandfreien "falschen" und doch richtigen Papieren ausgestattet , damit sie nirgends auffliegt.

Nach meinem Geschmack nahm sie den Flug Leipzig/Halle nach Oslo über München.

Doch sollte man berücksichtigen, dass egal woher JF auch anreiste, sie ein Rückflugticket oder eine Rückfahrkarte in ihrer Handtasche hatte, wenn sie nicht mit dem eigenem Auto ankam, das wiederum auch stehen geblieben wäre.


Es bestand mal eine Visumpflicht für Deutsche für Norwegen, aber das war bis 1945.

Für JF gab es kein Schengener Abkommen, die hatte einfach den richtigen Pass parat und wer sagt, dass sie nicht auch eine norwegische Identität hatte!

JagBlack


Anzeige

melden