Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

28.10.2018 um 11:15
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich denke nach wie vor, dass es um eine Dritte ganz andere Person ging und die junge Frau im Plaza Hotel nur benutzt wurde und sterben musste, weil Druck ausgeübt werden sollte. Wenn es Mord gewesen sein sollte, dann wurde das Opfer wie auf einen Präsentierteller vorgeführt .
Die Warnung ging wohl an viele Personen, möglicherweise an die Organisation, zu der Jennifer Fergate fliehen wollte. Und es geschah unter deren Augen.

Möglicherweise hilft deine Spekulation doch.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

28.10.2018 um 15:31
@meermin
Deine Spekulation ist sehr interessant. Bei Mord ist der Mörder ein sehr sehr hohes Risiko eingegangen Spuren zu hinterlassen, selbst entdeckt zu werden usw.
Warum und wozu ?
Als Warnung für jemanden ?
oder er hatte einfach unverschämtes Glück nicht entdeckt zu werden. Dann müsste er aber u. a auch Handschuhe getragen haben und wahrscheinlich über Insider-Wissen des Hotels verfügt haben.
- auch nur ein Gedanke - ..
und dass von JF nach so vielen Jahren noch so übrig geblieben ist um DNA zu bekommen..damit konnte wohl keiner Täter rechnen. Die oder der Täter haben mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass sie noch mal ihre Leiche ausgraben und noch DNA Material finden werden.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.10.2018 um 19:00
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und wahrscheinlich über Insider-Wissen des Hotels verfügt haben.
- auch nur ein Gedanke - ..
Wer war 1995 eigentlich Inhaber des Plaza in Oslo, Belgien und Luxemburg?
Vielleicht besteht da eine Verbindung, auch wenn es auf den ersten Blick nicht erkennbar wäre.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb: Die oder der Täter haben mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass sie noch mal ihre Leiche ausgraben und noch DNA Material finden werden.
Ich denke das keine Fremd-DNA (falls überhaupt vorhanden) in irgendeiner Datenbank vorhanden ist.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.10.2018 um 19:37
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich denke das keine Fremd-DNA (falls überhaupt vorhanden) in irgendeiner Datenbank vorhanden ist.
1995 war es noch nicht möglich, die geografische Herkunft Jennifer Fergates mittels Isotopenanalyse einzugrenzen. Das wusste der Täter nicht. Der hat sich so eine Mühe gegeben, alle Beziehung zwischen dem Opfer und ihm zu verwischen.

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/natwiss/175365/index.html
In den verschiedenen Körperteilen einer Leiche ist ihr persönlicher geographischer Lebenslauf verzeichnet. Verschiedene Gewebetypen wie Haare, Fingernägel, Zähne und Knochen enthalten die Information, wann das Mordopfer wo gelebt hat. Die Untersuchung von Haaren gibt Aufschluss über die Lebensumstände der letzten Monate und Wochen. Knochen und Zähne geben Informationen über sehr viel frühere Zeiträume. Anhand der Zähne erhält man Informationen über die frühe Kindheit oder das Jugendalter
Besitzerin des Plaza-Hotels ist die Weenasgruppen.

http://www.wenaasgruppen.no

Wikipedia: Oslo Plaza
Das Hotel ist im Besitz von Wenaasgruppen und wird betrieben von der Rezidor Hotel Group, die auch das Park Inn by Radisson, Hotel Missoni, Country Inn und das Regent betreibt.
Betreiberin des Hotels ist seit 1994 die Radisson Hotel Group (Rezidor Hotel Group), mit Sitz in Brüssel.

https://www.radissonhotelgroup.com/about

Wikipedia: Radisson Hotel Group
Im Jahr 1994 wurde das Unternehmen unter dem Namen SAS International Hotels gegründet. Es verfügte über 29 Häuser in Europa, die von der Muttergesellschaft SAS in das Unternehmen eingebracht wurden



3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.10.2018 um 20:07
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wer war 1995 eigentlich Inhaber des Plaza in Oslo, Belgien und Luxemburg?
https://www.fyb.de/wenaasgruppen-erwirbt-hamburger-radisson-blu-hotel/ (Archiv-Version vom 01.10.2017)

Die Wenaasgruppen ist ein norwegisches Familienunternehmen.
Das Textil- und Immobilienunternehmen besitzt bereits mehrere Hotels in Deutschland und Europa. Wie schon in der Vergangenheit ließ es sich auch bei dieser Transaktion von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft begleiten.

Verkäufer ist Azure Hotels mit Sitz in Luxemburg. Die von Luther beratene Wenaasgruppen konnte sich unter mehreren Bietern durchsetzen – durch schnelle Entscheidungen und deren ebenfalls schnelle Umsetzung. Dafür konnte Luther alle Aspekte der Rechts- und Steuerberatung – letztere gemeinsam mit ATOZ Luxemburg – aus einer Hand anbieten.
Belgien und Luxemburg sind wohl auch für norwegische Unternehmen aus steuerlicher Sicht interessant.

Das ist deren Wirtschftskanzlei. Tja.

Wikipedia: Luther (Unternehmen)
Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (kurz Luther) ist eine deutsche, international tätige Wirtschaftskanzlei mit Standorten in zehn deutschen Städten sowie mit Auslandsbüros in Brüssel, London, Luxemburg, Shanghai, Singapur und Rangun. Der Sitz der Gesellschaft ist in Köln am Rheinauhafen.



2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.10.2018 um 21:15
@Kattengat
Erstmal Danke für deine Recherche. Ich hatte nicht gedacht dass das so exakt im Netz zu finden ist, vor allem wegen dem Zeitraum 1995.
Zitat von KattengatKattengat schrieb:Belgien und Luxemburg sind wohl auch für norwegische Unternehmen aus steuerlicher Sicht interessant.
Vor allem Luxemburg, das ist Steuerlich -ob Arbeitgeber oder Arbeitnehmer, immer eine der besten Lösungen.

Vielleicht spielt die Wahl des Plaza in Oslo doch eine Rolle, ebenso eine Verbindung zu Belgien und Luxemburg.
Ich muss das erstmal sacken lassen und nachdenken.

Welch Wunder, auch in Luxemburg gibt's mindestens ein Hotel dieser Gruppe:
https://www.tripadvisor.de/Hotels-g190356-Luxembourg_City-Hotels.html

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g190356-d2048902-Reviews-Park_Inn_by_Radisson_Luxembourg_City-Luxembourg_City.html?m=19905

Zu finden in Bahnhofsnähe in der Avenue de la Gare.
Zitat von KattengatKattengat schrieb:1995 war es noch nicht möglich, die geografische Herkunft Jennifer Fergates mittels Isotopenanalyse einzugrenzen. Das wusste der Täter nicht. Der hat sich so eine Mühe gegeben, alle Beziehung zwischen dem Opfer und ihm zu verwischen.
Bisher ist es dem Täter auch gelungen, aber die Zeit kann auch gegen einen Arbeiten.


melden

Die Plaza Frau

28.10.2018 um 21:21
Ein Bekannter hatte sein Geld in eine Hotelkette investiert. Ein Vorzug war, dass er unkompliziert und günstiger in den Hotels dieser Kette einchecken konnte, wenn er unterwegs war.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.10.2018 um 22:02
Zitat von KattengatKattengat schrieb:Betreiberin des Hotels ist seit 1994 die Radisson Hotel Group (Rezidor Hotel Group), mit Sitz in Brüssel.
Wenn die Politiker in Brüssel ihr jährliches Großtreffen haben, reisen Prostituierte auch von weiter an. Die Geschäfte gehen dann besonders gut, und die dort ansässigen Prostituierten können den Bedarf nicht decken.
Spontaner Gedanke dazu.
Zitat von KattengatKattengat schrieb:Ein Bekannter hatte sein Geld in eine Hotelkette investiert. Ein Vorzug war, dass er unkompliziert und günstiger in den Hotels dieser Kette einchecken konnte, wenn er unterwegs war.
Hm...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.10.2018 um 22:25
Seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage, ob JF jemals in Verlaine war und warum sie sich ausgerechnet diese kleine Stadt mit rd. 4.000 Einwohnern für ihre gefälschte Adresse ausgesucht hat. Sie hat sich nach meiner Überzeugung sehr bemüht, alle Daten soweit wie möglich ohne herstellbaren Zusammenhang zu wählen. Die von JF im Hotelformular verwendeten Daten, stimmten mit keinen der weiteren Angaben überein. Lediglich der Straßenname passte zur Stadt. Ob das beabsichtigt war, ist unklar. Immerhin gibt es in Belgien einige Städte, Stadteile und Dörfer, die eine „Rue de la Station“ haben. Hier eine nicht ganz vollständige Liste:

1350 Orp-Jauche, 1410 Waterloo, 1440 Braine le Chateau, 4101 Jemeppe, 4430 Ans, 4537 Verlaine, 4800 Verviers, 4820 Dison, 4880 Aubel, 4950 Sourbrodt, 5370 Havelange, 6110 Montigny-le-Tilleul, 6150 Anderlues, 6200 Châtelet, 6690 Vielsalm, 6850 Paliseul, 6900 Marloie, 6920 Wellin, 7070 Le Roeulx, 7160 Chapelle-lez-Herlaimont, 7750 Amougies, 7800 Ville d'Ath, 7912 Frasnes-lez-Anvaing, 7950 Chièvres

Aufgrund der Berichte in der Presse dürfte die „Plaza-Frau“ für einige Zeit ein bedeutendes Gesprächsthema in Verlaine gewesen sein. Von den Bürgern dieser Stadt gab es bisher keine Hinweise, die zur Identifizierung geeignet waren. Es ist deshalb zu vermuten, dass sie entweder nur sehr kurz und unerkannt oder niemals in Verlaine war. Daher war es meine Vermutung, dass JF diese Stadt aus einem geschäftlichen Hintergrund bspw. Verkauf/Vertieb kannte. Deshalb habe ich mir die 81 unter nachfolgendem Link genannten und dort registrierten Unternehmen in Verlaine genau angeschaut.
https://be.kompass.com/v/verlaine/be_60000_61000_61063/

Von diesen Unternehmen existierten 21 bereits vor bzw. einschließlich 1995. Es konnten drei Firmen bestimmt werden, die im wesentlichen Umfang Waren aus Deutschland importieren bzw. dorthin exportieren. Eine Firma befindet sich in der Rue de la Station und zwei befinden sich im Gewerbegebiet von Verlaine, Vinâve des Stréats /Rue Alber ler – ca. 500 m entfernt von der Rue de la Station. Aus rechtlichen Gründen möchte ich hier keine Firmennamen nennen, kann diese aber als PN auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen. Geschäftsfelder dieser drei Unternehmen sind a) Sanitär, Klimatechnik, Küchen, Wohnausstattung b) Reinigungsbedarf c) Pneumatik Produkte

Im Firmenverzeichnis der Stadt Verlaine habe ich auch eine Firma gefunden, die dem Begriff “Cerbis“ sehr ähnlich ist, jedoch nach 1995 registriert wurde (siehe Link oben).

Aufgefallen ist mir insbesondere ein Unternehmen, welches Reinigungsprodukte von drei großen deutschen Unternehmen im Sortiment hat. Eines der drei deutschen Unternehmen hat eine Vertretung und ein Schulungszentrum in Verviers, Avenue André Ernst. Zwischen dem Unternehmen in Verlaine und Verviers besteht nachweislich eine geschäftliche Verbindung.

Dabei ist mir der Gedanke gekommen, dass Verviers für JF eine gute Eselbrücke gewesen sein könnte. Auch Verviers hat eine „Rue de la Station" und es liegt in unmittelbarer Nähe des deutschsprachigen Gebietes in Belgien und nur rd. 25 km von Aachen entfernt. Im Übrigen sind alle von JF benutzen Modeartikel in Aachen erhältlich.

Es ist sicherlich sehr spekulativ, hier eine Verbindung herzustellen, aber ich denke, es könnte etwas dran sein.


melden

Die Plaza Frau

29.10.2018 um 00:08
Hallo, ich habe ein Teil hier schon gelesen und mir auch die Bilder angeschaut. Mein erster Gedanke war, ok da lief was schief und die Frau hat sich das Leben genommen.Als ich immer mehr gelesen habe, wurde ich stutzig, Sachen fehlen... die Pistole in ihrer Hand... (obwohl man das noch plausibel erklären konnte) Vieles deutet auf Selbstmord, aber als ich in Betracht zog dass sie vielleicht umgebracht worden ist erschließt es sich mir nicht wie die abgeschlossene Tür da ins Spiel kommt. Die war doch von ihnen verriegelt oder hab ich was falsch verstanden? Wie ist das möglich??? Das heisst Jennifer war doch dann alleine im Zimmer, der Täter erschießt sie ja nicht und sie steht noch auf um die Tür zu verriegeln.
Also hatte ich es so verstanden, sie im Zimmer, alleine... Türe von Innen verriegelt und sich dann selbst umgebracht.???
Man möge mich korrigieren falls ich den Überblick jetzt ganz verloren habe


melden

Die Plaza Frau

29.10.2018 um 02:53
hier habe ich noch was gefunden was mich wiederum auf ne andere Idee brachte.

"The woman checked into the Oslo Plaza Hotel on Wednesday, May 31, 1995 accompanied by a male companion at about 10:44 PM. She used the alias name "Jennifer Fergate" (or "Fairgate," as the room was assigned) and the man used the name "Lois Fergate." She claimed to be 21 years old and native to Belgium. The pair stayed in room 2805, which cost 1845 Kroner per night (2,900 today).
The woman had no passport with her or any identifying characteristics. Both of the hotel keys were in the room, indicating "Lois" did not plan to return after departing."

Nachzulesen auf http://www.doenetwork.org/cases-int/1420ufnor.html

Es könnte ja auch sein dass der Typ ein ranghoher Politiker, Manager oder sowas in der Art war und sie hatte vielleicht eine Affäre mit ihm. Er bat sie um ein Gespräch, wollte die Beziehung beenden. Vielleicht ahnte sie sowas schon deshalb die Pistole schon bei gehabt oder erst später besorgt.... Sie soll ja noch ein paar mal rausgegangen sein.
Beide haben falsche Namen benutzt um "ihn" vielleicht zu schützen oder nicht sofort aufzufallen.Er hinterlässt den Zimmerschlüssel dort, beendet die Beziehung und verlässt das Hotel. Darauf bedacht, so unbemerkt wie möglich da raus zu kommen.Sie besorgt sich die Pistole oder geht nochmal zu ihm um mit ihm zu reden.Vergeblich, kommt zurück und erschießt sich. Verzweifelungstat???
Er weiss wer das ist, sagt aber nix um keine Unannehmlichkeiten zu bekommen?!
Würde zumindest plausibel erscheinen warum eine Frau von der man nix weiss,(noch nichtmal ihren richtigen Namen) in so einem teuren Hotel sitzt.


melden

Die Plaza Frau

29.10.2018 um 09:33
JF könnte auch einen Partner / Ehemann / Vater erfunden haben, um ein Doppelzimmer zu buchen. Ganz einfacher Grund , größer und komfortabler als ein Einzelzimmer.

Der Zimmerservice hat ja dann das 2. Duvet in den Schrank geräumt...dass ist mir immer noch ein großes Rätsel..die machen das einfach, ohne zu wissen, ob noch die 2. Person für die das Hotelzimmer auch gebucht war, noch anreist.

Warum ? um morgens nicht 2 Betten richten zu müssen ?

und wenn JF es weggeräumt hätte, könnte dem Zimmerservice auffallen., aha, die 2. Person kommt nicht mehr. Sie hätten dann unbewusst eine Info erhalten.

Durch die Verlängerung des Aufenthaltes, ist wohl erst aufgefallen, dass noch nichts bezahlt wurde und sie wurde zur Zahlung aufgefordert. Hiermit hat sie das Hotelpersonal auf sich aufmerksam gemacht. Fataler Fehler wenn man unerkannt und unentdeckt bleiben will.

und nun die Frage an unsere Hotel-Insider...wenn sie doch verlängert hat, hat auch zwei neue Keycards für das Hotelzimmer bekommen, warum sollte sie zwischendrin schon zahlen ? das ergibt doch keinen Sinn. Man zahlt doch nicht für 2 Tage obwohl man um 2 weitere gerade verlängert hat.

und es hieß ja nicht, sie solle sich mit dem Hotelpersonal in Verbindung setzten, zwecks fehlender Ausweisdaten oder ähnlichem..sondern wegen Zahlung !

vielleicht seht ihr hier einen Sinn drin, ich zur Zeit überhaupt nicht.

wir haben auch ein Hotelzimmer noch einmal verlängert, und mussten weder was bezahlen noch uns noch einmal ausweisen...

einfach an der Rezeption nachgefragt, ja geht..alles klar...(gute die hatten natürlich unsere Daten)...Bezahlung immer erst bei Abreise und dann komplett., deswegen gibt das für mich keinen Sinn.

und herzlich willkommen, allen die neu dabei sind.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.10.2018 um 09:59
Zitat von snowdonsnowdon schrieb am 30.08.2018:[1995-05-31 Wed 22:44] Die Frau checkt ins Hotel ein
5 [1995-06-01 Thu 00:21] Jemand betritt Zimmer Nr. 2805
Nur eine kurze Frage hierzu: War es also so, dass sich JF nach dem Einchecken unten an der Rezeption noch eineinhalb Stunden irgendwo mit ihrem Gepäck aufgehalten haben muss, bevor sie dann ihr Hotelzimmer um 0:21 betrat?

Fall es so gewesen sein sollte, stellt sich die Frage, wieso sie nicht wenigstens ihr Gepäck ins Zimmer brachte, bevor sie beispielsweise etwas Essen ging oder sich zum ersten Mal mit jemanden traf.

Wenn es so gewesen sein sollte, dann spräche das meiner Ansicht nach dafür, dass sie bereits in der Lobby des Hotels von jemandem erwartet wurde.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.10.2018 um 10:08
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn es so gewesen sein sollte, dann spräche das meiner Ansicht nach dafür, dass sie bereits in der Lobby des Hotels von jemandem erwartet wurde.
das war mir auch schon aufgefallen..meine Frage vom 01.08.2018
Punkt 4 und 5
JF checkt um 22.44 im Hotel ein...und erst um 00.21 betritt jemand das Zimmer...fast 1 1/2 Stunden später..so lange braucht man doch nicht zum Einchecken bzw. um ins Zimmer zu kommen...war sie noch wo anders innerhalb des Hotels ?

sie wurde ja angeblich noch einmal am Aufzug stehend gesehen..

so lange Zeit nach dem Einchecken, bis das erste Mal die Zimmertür mit Keykarte geöffnet registriert wird.


melden

Die Plaza Frau

29.10.2018 um 10:38
@musikengel
@meermin
Annahme: Sie ging direkt in das Zimmer von Mr. F.
Dort hat sie auch ihre Unterwäsche und sonstige Dinge gelassen. Dort verbrachte sie auch den Donnerstag.

Ich finde die ganze Geschichte mit Mr. F noch immer seltsam. Da muss angefangen werden. Aus welchem Job kannte LCW Mr F??? Wirklich Journalismus?
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:warum sollte sie zwischendrin schon zahlen ? das ergibt doch keinen Sinn. Man zahlt doch nicht für 2 Tage obwohl man um 2 weitere gerade verlängert hat.
Das ist schon normal...... Gast verlängert..... einem anderen Mitarbeiter fällt auf, dass noch gar nichts bezahlt wurde und keine Garantie oder KK vorliegt.


melden

Die Plaza Frau

29.10.2018 um 10:58
auch Annahme:

sie wartete, weil derjenige nicht ihre Zimmernummer wissen konnte und damit er nicht nachfragen sollte / musste. bzw nicht wissen konnte, dass sie schon angereist war.

Als sie merkte, derjenige kommt heute nicht mehr, ist sie in ihr Zimmer gegangen

den Koffer wahrscheinlich in der Nähe von ihr stehen gelassen. In Sichtweite.
War denn am ersten Tag ihres Aufenthaltes ein Koffer im Zimmer ? weiß das hier jemand ?

Das würde aber auch bedeuten, sie konnte / durfte mit der anderen Person nicht Kontakt aufnehmen...sonst hätte sie ihn / sie einfach angerufen.., und falls JF kein Handy hatte, per öffentlichem Telefon.

Absolut keine Möglichkeiten den / die andere Person zu kontaktieren ? Das wäre auch bei geheimen Treffen eigentlich undenkbar. Irgend eine Möglichkeit den anderen zu informieren muss es doch immer geben.

Oder sie sollte einfach abwarten, bis die Person sich mit ihr (JF) in Verbindung setzt.
aber wie ?
gab es eingehende Telefonate in ihrem Zimmer ? die werden bestimmt nicht registriert, sondern nur die ausgehenden.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.10.2018 um 11:23
@lullaby69
ich hatte eigentlich wenig über diesen Mr. F gelesen.
Weiß man denn wann der eincheckte ? mehr persönliche Daten ?
er muss ja dann auch Daten angegeben haben...
er wurde befragt, -
und er wollte einfach keine Auskunft mehr geben.
Verdächtiger kann man sich nicht verhalten.
Vielleicht hatte er nur etwas gesehen, was er nicht hätte sehen sollen.


melden

Die Plaza Frau

29.10.2018 um 12:04
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Das wäre auch bei geheimen Treffen eigentlich undenkbar. Irgend eine Möglichkeit den anderen zu informieren muss es doch immer geben.
Deshalb rief sie zwei Nummer in Belgien an.

Und er wusste von ihrem Tod, bevor sie starb.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.10.2018 um 12:37
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Und er wusste von ihrem Tod, bevor sie starb.
ist das denn gesichert ? oder hat sich jemand verhört , etwas falsch aufgefasst ?
und wenn es gesichert ist, dann fühlen die Kripos ihm nicht sehr deutlich "auf den Zahn ?"...
hm...


melden

Die Plaza Frau

29.10.2018 um 13:06
@musikengel
Das ist das, was er seinem alten Arbeitskollegen LCW gesagt hat. Er wurde Samstagsmorgen, als er auscheckte auf den Selbstmord angesprochen.
Und genau da muss man ansetzen. LCW sollte den Namen von Mr. F preisgeben. Und woher sie sich genau kennen.

Und!!!!! bekam vorher noch die Bratwurst zuerst geliefert!


Anzeige

1x zitiertmelden