Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

26.10.2018 um 11:55
@musikengel
Nein, sie wurde aufgefordert endlich Klarheit über ihre Bezahlung zu schaffen. Bar? Dann jetzt. KK, dann bei Abreise......
Aber sie bekam mehrere Aufforderungen das zu klären.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

26.10.2018 um 12:01
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Von dem Geruch auf den Zeitpunkt der Schussabgabe zu schließen ist deshalb in meinen Augen zumindest "gewagt".
Nein, ich denke auch. Das geht nicht. Uns bleiben zu viele Variablen. Was wurde wirklich untersucht und was nicht.
Neulich wurde geschrieben..... keine DNA am Bademantel. Ich denke sowas wurde gar nicht untersucht. Auch über GV-Untersuchung ist nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.10.2018 um 12:22
@lullaby69
dann haben die sich hier in dem Video aber "blöd" ausgedrückt.
Video Minute 2.51....several payments had been missed...

ok. dann vergesst das wieder.


melden

Die Plaza Frau

26.10.2018 um 12:48
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Bei den Ermittlern konnte ich mich des subjektiven Eindruckes nicht erwehren, dass die eigenen Aufklärungsversuche mit "gebremstem Schaum" ausgeführt wurden.
Gut. Jetzt ist es aber so, dass nicht die einzelnen Ermittler entscheiden, ob und wie ermittelt wird. In Deutschland ist die Staatsanwaltschaft "Herrin des Verfahrens". Wer stand hinter den norwegischen Ermittlern? Wer hat entschieden, sich so und nicht anders zu verhalten?

Mein unwichtiger, subjektiver Eindruck ist, dass die norwegische Polizei 1995 von den eigenen Leuten ver**scht und jetzt vorgeführt wird. Nicht nur vom Mörder.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.10.2018 um 13:20
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Nein, ich denke auch. Das geht nicht. Uns bleiben zu viele Variablen. Was wurde wirklich untersucht und was nicht.
Neulich wurde geschrieben..... keine DNA am Bademantel. Ich denke sowas wurde gar nicht untersucht. Auch über GV-Untersuchung ist nichts bekannt.
So sieht es aus. Allerdings sind Pulverdampf und Zimmertür mMn ja noch recht schwache Indizien. Die Tatwaffe und die Art und Weise, wie sich das Opfer erschossen haben soll, sind da schon viel auffälligere Merkmale. Dazu kommen ja noch die verschwundenen Dinge. Man kann mMn auch nicht einfach allen Suizidenten pauschal ein irrationales Handeln vor der Tat unterstellen, nur weil das bei einigen Suizidenten vorgekommen ist. Wer sich die Suizidstatisken allein für Europa anschaut weiß, wie viele Fälle es gibt. Ich gehe persönlich jetzt nicht davon aus, das ein überwiegender Teil durch irrationales Handeln auffällig wurde. Und auch der Ort des Suizides ist merkwürdig. Aber nun. Ist ja alles schon ausführlich hier beschrieben worden. Ausschließen kann man ja nichts.
Zitat von KattengatKattengat schrieb:Gut. Jetzt ist es aber so, dass nicht die einzelnen Ermittler entscheiden, ob und wie ermittelt wird. In Deutschland ist die Staatsanwaltschaft "Herrin des Verfahrens". Wer stand hinter den norwegischen Ermittlern? Wer hat entschieden, sich so und nicht anders zu verhalten?
Das ist eine gute Frage und zwar in zweierlei Hinsicht. Zum Einen kann es natürlich vorkommen, dass die Ermittler vor Ort eine bestimmte Ermittlungsrichtung forcieren, weil ersteinmal alles eindeutig wirkt. Da wird wahrscheinlich auch nicht zwingend unmittelbar von der Leitung widersprochen, da die Beamten ja auch eine gewisse Erfahrung und Kompetenz haben. Es könnte deshalb theoretisch passiert sein, dass Ermittler vor Ort vorschnell einen "sicheren" Geschehnisablauf (Suizid) erkannt haben wollten und die Verantwortlichen auf deren Urteilsvermögen schlicht vertrauten.

Zum Anderen weiß ich nicht genau, wer in Norwegen jetzt bei diesen Ermittlungen gewissermaßen den "Hut" auf hat und die Ermittler vor Ort ggf. beeinflussen könnte. Ob und wenn ja wer da in Frage käme, müßte man mal abklären.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.10.2018 um 16:44
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Und auch der Ort des Suizides ist merkwürdig.
finde ich auch.wenn ich so ein Hotel wählen würde, würde ich es mir noch richtig gut gehen lassen, lecker Essen, lecker Weinchen.alles vorher noch auskosten.

was interessant sein könnte...falls Suizid und ich glaube nicht daran...wäre evtl. der Gedanke von ihr gewesen, ich werde dann gefunden..und werde wenigstens ordentlich beerdigt , bekomme, wenn auch ein anonymes Grab.
Anders als im Wald hängend nach 5 Jahren gefunden..
ok. war jetzt extrem ausgedrückt, ihr wisst ja was ich meine.

und bei Beerdigung in einem anonymen Grab, bleibt sie auch für alle Angehörigen, Freunde und, und, und.für immer verschwunden...


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.10.2018 um 18:53
@musikengel
@Slaterator
Richtig, das Hotel ist seltsam. Als hätte sie keinen sicheren Ort, kein Zuhause mehr.
Sie verhält sich im Hotel wiederum, als wäre dies kein zweites Zuhause, sondern nur eine Adresse.

* Sie nutzt eine belgische Identität und erweist sich als Deutsche.
* Sie erwähnt einen Ehe-Mann, der niemals (?) gesehen wird.
* Sie ißt im Hotel scheinbar nichts, bis auf Chips und die letzte Bratwurst.
* Sie benutzt ihr Bett nicht, bis sie dort tot aufgefunden wird.
* Sie benutzt das Bad, ohne Reinigungsutensilien zu hinterlassen.
* usw. usf.
* Sie hat ein Hotelzimmer und ist dort nicht anzutreffen, ... bis das "no disturb"-Schild an der Tür hängt.

Nach ihrem Tod geht es so weiter. Sie bekommt ein namenloses Grab, an einem unbekannten Ort unter einem Kirschbaum. Als müsste sich JF auch hier vor einem Verfolger schützen.

Wozu benötige ich ein Hotelzimmer, wenn ich mich dort nicht aufhalte? Essen kann man in Subs, das Gepäck kann günstig, tagelang auf Bahnhöfen aufbewahrt werden. Übernachten kann man bei Bekannten. Wo war sie über Nacht?
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und bei Beerdigung in einem anonymen Grab, bleibt sie auch für alle Angehörigen, Freunde und, und, und.für immer verschwunden...
Möglicherweise ist es für Freunde und Bekannte tröstlicher, dass sie als vermisst gilt, weil sie schon immer eigenwillig galt? (Der Täter hat dies mit einkalkuliert? Besser sie gilt als vermisst, als tot? Es würde auf ihn zurückfallen. Dies würde man ihm nicht "mehr" verzeihen?)


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.10.2018 um 19:05
@Kattengat
ich weiß von vielen , dass die Ungewissheit, Vermisstsein, schlimmer sein kann, als die Nachricht vom Tod.

Dann wäre der Täter aber sehr in die persönlichen , privaten Verhältnisse eingebunden. Warum sollte es sonst auf ihn zurückfallen ?

und wenn er so dachte, dann hätte man JF und ihre Leiche an viel besseren Orten , "entsorgen" können...dort auch in Frieden..(im Wald unter einem Baum) ...
das Risiko dass der "Täter" dann eingegangen ist, - jeder Täter macht Fehler - war aber sehr sehr hoch..
ein anderer Ort wäre viel besser dazu geeignet gewesen..

vielleicht wäre ein anderer Ort für JF zu verdächtig gewesen ?
sie hätte Verdacht geschöpft ?
dort hat sie sich vielleicht völlig sicher gefühlt...und kein Misstrauen gehabt..
tja. wo war sie so viele Stunden., sie muss gegessen und auch geschlafen haben..
sie wird wohl kaum auf der Straße geschlafen haben..
sie hat jemanden besucht oder jemanden "gesucht" und sich dabei die Nacht um die Ohren geschlagen...


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

26.10.2018 um 19:18
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und wenn er so dachte, dann hätte man JF und ihre Leiche an viel besseren Orten , "entsorgen" können...dort auch in Frieden..(im Wald unter einem Baum) ...
Ich denke nicht, dass sie sich freiwillig mit ihm treffen wollte. Möglicherweise brauchte es gutes Zureden durch eine zweite Person. Ach, Spekulation.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:sie wird wohl kaum auf der Straße geschlafen haben..
sie hat jemanden besucht oder jemanden "gesucht" und sich dabei die Nacht um die Ohren geschlagen...
Genau, ist halt interessant bei wem.

Als Suizidentin gehst du eher nicht kurz vor deinem Tod aus und bügelst noch deine Sachen. Du kriegst einen seltsamen Focus, wie ein Zug der in den Tunnel rast.(Der aber aufgehalten werden kann.)
Hätte sie sich aus einem Impuls heraus getötet, ich bin sicher, man hätte Spuren von Selbstverletzungen gefunden.

Auch die depersonalisierte Waffe und die unverpackten Patronen ... Mal ehrlich. Wäre mir doch egal, ob jemand nach dem Suizid für Handel mit illegalen Waffen belagt wird.


melden

Die Plaza Frau

26.10.2018 um 20:27
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wenn sich die Ermittler bei ihrer Einschätzung nur auf die unbeobachtete Zeit bezogen haben, hätten sie sich gleichzeitig voll und ganz auf nur eine Einzige, unbestätigte Zeugenaussage gestützt und den gesamten Fall inkl. Schlussfolgerung letztenendes nur darauf aufgebaut. Ich würde da gerne die Ermittlungsakten zu "befragen". Leider geht das ja nicht.
In Unkenntnis über die genauen Details aus den Akten sieht es sowieso danach aus, als hätte man sich beinahe nur auf diese Aussage verlassen. Dass die Tür von innen doppelt verriegelt war, über welchen Zeitraum die Tür unbeobachtet war...insgesamt kommt es mir so vor, als haben Zeugenaussagen eine Priorität gegenüber Untersuchungsergebnissen gehabt, wenn man das vereinfacht so sagen kann. Jedenfalls wird vieles anhand von Aussagen begründet und diverse Ergebnisse lassen eher Zweifel aufkommen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Der Fernseher lief noch, Licht vom Flur fiel in das Zimmer. Auch wenn er ggf. nicht alles genau sehen konnte, war es dennoch offensichtlich genug für ihn. Es war zuvor ein Schuss gefallen, auf dem Bett eine reglose Person... Vlt. sah er einen dunklen Schatten auf dem Bett (Blut) und einen Gegenstand in ihrer Hand auf der Brust (Waffe)...Man weiß es nicht.
Dazu habe ich noch eine Frage. Anscheinend gibt es sowohl authentische Fotos als auch solche, die spiegelverkehrt erscheinen von der Anordnung her. Jedenfalls sah es auf einem Grundriss des Zimmers für mich so aus, als habe man von der nur einen Spalt offenen Tür gar keinen direkten Blick auf das Bett, da sich die Tür in die andere Richtung öffnet. Also dass der Spalt rechts ist, das Bett befindet sich allerdings auf der linken Seite. In dem Falle müsste man doch die Tür ganz öffnen, um das im Blick zu haben? Oder habe ich die Anordnung falsch verstanden? Man könnte natürlich unter Umständen auch im Spiegel vor dem Bett etwas erkannt haben.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Auch große Mengen Blut verströhmen einen unangenehm "metallischen" Geruch. Ich bin deshalb etwas vorsichtig mit der Bewertung der diesbzgl. Zeugenaussagen.
Das ist ein wichtiger Punkt. Es wurde schon viel spekuliert, ob der Geruch von der Schussabgabe stammt oder von Reinigungsmittel. Das Blut an sich ist eine weitere plausible Option.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

27.10.2018 um 09:10
Zitat von KattengatKattengat schrieb:Wozu benötige ich ein Hotelzimmer, wenn ich mich dort nicht aufhalte?
Dieser Gedanken hat mich auch schon beschäftigt. Anbei schweiften meine Überlegungen dahin, hat JF überhaut das Zimmer im Sinne einer herkömmlichen Nutzung gebucht. War das vielleicht mehr ein Rückzugsort/Abstellort? Ich habe nicht alle Daten auf dem Schirm um ihr eingehender meine Gedanken schweifen zulassen. Bin da eigentlich mehr oder weniger nur stiller Mitleser. Aber vielleicht mögen da andere user etwas dazu einstellen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

27.10.2018 um 09:52
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:hat JF überhaut das Zimmer im Sinne einer herkömmlichen Nutzung gebucht. War das vielleicht mehr ein Rückzugsort/Abstellort
Denkbar wäre das. Vielleicht wurde sie nach Oslo beordert um dort jemanden zu treffen und diese Treffen könnten irgendwo in Oslo ausserhalb des Hotels stattgefunden haben.

Rein spekulativ könnte angenommen werden, dass die Treffen vielleicht nicht so verliefen, wie vom Auftraggeber erwünscht. Und ihren Tod könnte man dann vielleicht auch als eine Drohung und ein Zeichen an eine Dritte Person interpretieren.. Die Person, die gemeint war, wird von der Toten im Plaza Hotel erfahren haben und sie hätte, falls es so gewesen sein sollte geschwiegen.


melden

Die Plaza Frau

27.10.2018 um 10:23
Zitat von KattengatKattengat schrieb:Wozu benötige ich ein Hotelzimmer, wenn ich mich dort nicht aufhalte?
vielleicht war es so nicht geplant eine ganze Nacht weg zu bleiben. Es hatte sich anders entwickelt ? Ansonsten hielt sie sich ja phasenweise drin auf. Belegen doch die Daten der Key-Karte.
Und es hat sich noch mehr anders entwickelt als geplant, deswegen die Verlängerung des Zimmers. Reine Spekulation.


melden

Die Plaza Frau

27.10.2018 um 15:55
@musikengel
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ich weiß von vielen , dass die Ungewissheit, Vermisstsein, schlimmer sein kann, als die Nachricht vom Tod.
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Unbekannt verzogen passt besser.

Folgendes (echtes Bespiel): Ende der DDR 1989. Die Mauern öffnen sich und ein Mensch dreht sich um und geht, aus einer für ihn feindlichen Umgebung, in den Westen.

Ein Teil der zurückgelassenen Bekannten denkt, er sei in einer Sekte. >>> Nicht gut, er ist aber am Leben. Man kommt damit klar.

Die Anderen, die ihn nicht gut kannten, denken er wäre tot. Denken, die denen er den Rücken zugedreht hat, hätten ihn getötet. >>>Überhaupt nicht gut. Man hat Angst, die alten Herren sind die neuen. Frustration.

Der Mensch kommt aus dem Westen zurück. Verblüffung bei allen Beteiligten, auch beim Flüchtigen ... >>> Ab jetzt wird in endloser Folge "Tom und Jerry" gegeben", aber in unlustig und lebensbedrohlich.

@meermin
Und ihren Tod könnte man dann vielleicht auch als eine Drohung und ein Zeichen an eine Dritte Person interpretieren.. Die Person, die gemeint war, wird von der Toten im Plaza Hotel erfahren haben und sie hätte, falls es so gewesen sein sollte geschwiegen.
Eingeweihte hätten dies verstanden und geschwiegen.


melden

Die Plaza Frau

27.10.2018 um 16:00
@Kattengat
warum hat keiner versucht nach ihm zu suchen ? herauszufinden was wirklich mit ihm passiert ist
Die einen denken, dies , die anderen denken das.,
die Menschen, denen er wichtig war, hätten doch herausfinden wollen / sollen, was mit ihm wirklich passiert ist.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

27.10.2018 um 16:38
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:warum hat keiner versucht nach ihm zu suchen ? herauszufinden was wirklich mit ihm passiert ist
Sie haben ja gesucht und 2 Antworten bekommen.
1. Er ist in einer Sekte untergetaucht.
2. Er ist tot.


Mord an Thomas Hummel, Dresden, 1991

Vermutlich ist es eine solche Geschichte. Ein Mann wird getötet. >>> Thomas Hummel.
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb am 15.06.2014:Am 18. März 1991 gegen 6.15 Uhr macht sich Thomas Hummel auf den Weg zur Arbeit. Ein Unbekannter hatte den Ingenieur auf der Laibacher Straße mit mindestens fünf Messerstichen niedergestochen.
Eine andere Person wird für tot gehalten, taucht aber unversehrt auf und wundert sich. >>> 65thtom
Zitat von 65thtom65thtom schrieb am 06.08.2015:Jedenfalls kann ich mich noch dunkel an diesen Vorfall erinnern, da mich damals die Kripo angerufen hat...ob ich persönliche Feinde hätte...es hätte ja auch nur eine einfache Verwechslung sein können. Damals bin ich oft umgezogen und keiner meiner ehemaligen Schulkameraden wußte genau wo ich wohne. Viele dachten damals ich sei das Opfer...Alter und Name stimmten, und mit etwas Fantasie auch Äußerlichkeiten.

Vielleicht ist das eine Verwechselung mit einem Doppelgänger. Das heißt, die eine Person ist wirklich tot (Thomas Hummel) und die andere Person (65thtom) wird für tot gehalten. Man denkt es würde sich um die gleiche Person handeln. (Zufall?)

...

Noch mal zu der anderen Geschichte.

1. Vermutung: Er ist in einer Sekte untergetaucht.>>> Richtig ist: Der Mann arbeitet in einer christlichen Einrichtung.

2. Vermutung: Er ist tot.
>>> Richtig ist: Es ist tatsächlich ein Mann getötet worden, der aussah, wie er.

Es stimmen beide Erklärungen. Es handelt sich aber um 2 Personen.

...

Und vielleicht hat auch die Plaza-Frau eine Doppelgängerin, die für tot gehalten wurde, aber (noch) lebt.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

27.10.2018 um 17:08
Zitat von KattengatKattengat schrieb:Und vielleicht hat auch die Plaza-Frau eine Doppelgängerin, die für tot gehalten wurde, aber (noch) lebt.
gut möglich.das wäre natürlich sehr sehr interessant, dann wäre doch evtl. an der Zwillingstheorie etwas dran..warum wurde die Doppelgängerin für tot gehalten ? .warum musste JF dann aber sterben ? wusste sie zu viel ?
Das Oslo Plaza ist zentral gelegen, viele Einkaufsmöglichkeiten, kulturelle Einrichtungen sind in unmittelbarer Nähe , gut zu erreichen , auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln..
sie wurde vielleicht unter diesen Vorwänden hingelockt, dass kann gut sein., verlockend ein schönes Hotel, zentrale Lage., wo hat sie aber gegessen ? es sind kaum Aufzeichnungen vorhanden , außer der verflixten Bratwurst..
es sieht fast so aus, wie wenn sie in dem Zimmer sich nur aufgehalten, Kleidung gewechselt und vielleicht vorübergehend geschlafen hat.
Es muss noch mehr geben...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.10.2018 um 10:01
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:warum wurde die Doppelgängerin für tot gehalten ? .warum musste JF dann aber sterben ? wusste sie zu viel ?
Theorie: Jennifer Fergate wollte aus einer feindseligen Umgebung aussteigen, in die sie hineingeboren wurde und von der sie eine Zeitlang profitiert hat. Bis sie gemerkt hat, wie unfrei sie ist.

Ich denke, sie hat genauso viel gewusst, wie all die anderen Personen, die noch immer in dieser Umgebung verstrickt sind. Die sich diesen Leuten verpflichtet fühlen und von iherem Gehorsam profitieren. An die ging die Warnung mit dem Kopfschuss.

Möglicherweise waren sie und die andere Person in Gefahr, weil sie sich aus diesem "Millieu" entfernt haben und allein damit (in den Augen der Verfolger) "Verrat" begangen haben.

Beide verfolgte Frauen wissen nicht mehr als die eingebundenen Personen, sind aber nicht mehr zu manipulieren oder zu kontrollieren.

So erschien es dem Mörder logisch, Jennifer Fergate zu töten, denn so hatte er die totale Kontrolle.

Möglicherweise haben die Leute, wie im Fall "Thomas Hummel" den Toten mit einer lebenden Person verwechselt.

Lies mal bis zum Ende: Mord an Thomas Hummel, Dresden, 1991, ich denke 65thtom ist wieder abgetaucht. Das Gerücht vom ehemaligen Geheimnisträger kann auch für Jennifer Fergate stimmen.

PS: Geheimnisträger wurde man u.U. nicht freiwillig.


melden

Die Plaza Frau

28.10.2018 um 10:59
Möglicherweise gab es ein Missverständnis zwischen Jennifer Fergate und ihrem Mörder.

Sie hat gedacht: "Da es mir nicht verboten ist, darf ich es tun." (Gehen.) Sie hatte das Recht auf ihrer Seite, sie hätte ihn verklagen können.

Der Mörder hat gedacht: "Ich habe es nicht erlaubt, also darf es nicht getan werden. (Gehen.)
Da er das Recht nicht auf seiner Seite hatte, hat er sie getötet. Es gab kein Gesetz, das dafür gesorgt hätte, dass sie nicht geht. Hätte ihn auch nicht interessiert, der ist wohl selber das Gesetz.


melden

Die Plaza Frau

28.10.2018 um 11:07
Ich denke nach wie vor, dass es um eine Dritte ganz andere Person ging und die junge Frau im Plaza Hotel nur benutzt wurde und sterben musste, weil Druck ausgeübt werden sollte. Wenn es Mord gewesen sein sollte, dann wurde das Opfer wie auf einen Präsentierteller vorgeführt . Die oder der Mörder hätten die junge Frau auch irgendwo abgreifen , töten und dann in der Wildnis Norwegens verscharren können. In diesem Fall wäre ihre Leiche wohl nie oder erst viel später gefunden worden. Ich vermute aber, dass es dem Täter, sofern es einen gab, wichtig war, dass sein Opfer unmittelbar gefunden wurde. Eine weitere Spekulation, die leider auch nicht weiter hilft.


Anzeige

1x zitiertmelden