Lanigiro
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2024Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Plaza Frau
27.07.2026 um 15:59OliverCromwell schrieb am 24.07.2026:Weißt du, ich beschäftige mich mit diesem Fall schon seit mehr als 10 Jahren sehr intensiv und habe auch bereits viele Aktivitäten unternommen. Wenn du meinst, ich müsste mich noch tiefer einlesen will ich dir deine Meinung nicht nehmen, aber bitte sieh es mir nach, dass ich dich damit nicht für voll nehmen kann.
Wenn ich mir deine Fragen anschauen, dann wird jedem, der sich länger mit JF beschäftig, auf den ersten Blick klar, dass dir noch haufenweise Basics fehlen.
Ich habe die Netflix-Doku bestimmt drei Mal gesehen und die auf VG auch einmal. Diesen Thread hier Seite für Seite zu lesen, erachte ich als mühsam, da die Beiträge sich über fast zehn Jahre erstrecken und zum Teil so viel Schwachsinn dabei ist (Jennifer, die blasse Schöne, Fair.... die vergessen wurde), dass mir meine Zeit dafür zu schade ist.
Ich habe mir erlaubt, die 545 Seiten lediglich quer zu lesen, immer mal wieder 10 Seiten zusammenhängend, wenn mir die Ideen und Diskussionen intelligent erschienen. Zum Teil gab es da richtig gute Ansätze.
Mir nun von oben herab zu empfehlen, mich erst einmal einzulesen, finde ich vermessen, zumal du dir ja selbst nicht einmal die Mühe gibst, meine Beiträge richtig zu lesen, sonst wäre die eine oder andere Antwort nicht gekommen bzw. der Hinweis auf VG.
Einen Account werde ich dort nicht erstellen, ich erschließe mir den Inhalt des Artikels aus den Beiträgen dieses Threads. Da wird die ein oder andere Frage erlaubt sein, ohne dass das bedeutet, mich nicht eingelesen zu haben.
Und deine Wahrheit muss nicht die ultimative sein. Es sind auch nur Theorien, weil die entscheidenden Fakten eben nicht offen zugänglich sind.
Es geht darum, dass vielleicht irgendwer beim Anhören dieser rekonstruierten Geräusche eine treffende Assoziation bekommt und nicht dass man von dir erwartet Hellseher zu sein.OliverCromwell schrieb am 24.07.2026:
Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht neben ihr gesessen. Es kann sonst was gewesen sein. Wenn ich Hellseher wäre, wäre der Fall schon gelöst.Lanigiro schrieb am 24.07.2026:Sie kann die Geräusche nicht definieren, aber sie hat sie nachgestellt. Man kann es sich anhören.
Aha, o.K. Dann ging es nicht um Material, das sie einer Zeitung zur Verfügung stellen wollte.OliverCromwell schrieb am 24.07.2026:
Nein. Dies war eine Fehlinformation, die ursprünglich aus einem russischen Forum stammte und seinen Weg in dieses gefunden hat, weitere Verbreitung inklusive.Lanigiro schrieb am 24.07.2026:Ich dachte, er war Journalist.
Das ist es eben, was nicht funktioniert: Sich aussuchen, was einem gefällt, damit die eigene Theorie untermauert wird.OliverCromwell schrieb am 24.07.2026:Die Chemie, die Medizin - such dir was aus, was dir gefällt. Der Gerinnungsgrad des Blutes auf den Tatortbilder spricht eine eindeutige Sprache.
Den Gerinnungsgrad von Blut aufgrund eines Fotos bestimmen zu wollen, ist absurd. Sorry, aber da steige ich aus.
Ich denke, wir werden nicht dahinter kommen und das ist so ja ganz offensichtlich gewollt und perfekt umgesetzt.Slaterator schrieb:ch denke es war eine Kombination. Ich stelle mir das wie einen aufgeflogenen Handel vor. Man bestellte sie ins Plaza, dort sollte der Deal dann stattfinden. Sie sicherte sich ggf. ab. Erfand diesen "Lois" um eine zweite Schlüsselkarte zu haben. Mit der könnte im Notfall ein Backup in ihr Hotelzimmer, wenn nötig. Für den Alarmierungsfall bekam sie eine Telefonnummer. Doch der Deal flog -bei wem auch immer- auf. Der Kontaktmann, wahrscheinlich der Mr. F. bekam noch rechtzeitig Wind und verschwand. JF hatte keine Ahnung. Als sie merkte das der Deal aufgeflogen ist, versuchte sie die Notfallnummer zu wählen. Vergeblich. Es war eine Falle. Dann wurde sie liquidiert und das Material mitgenommen. Die Spuren wurden halbherzig verwischt, ein Suizidszenario gestellt und der Drops war gelutscht. Grob umrissen jetzt mal.
Nicht einmal ein zeitnahes politisches Treffen war in diesem Hotel geplant, sodass man ein nachrichtendienstliches Motiv vermuten könnte. Dafür hat sich diese Frau ja auch viel zu auffällig verhalten und die Oslo-Konferenz war Monate entfernt.
Da gibt es derart viele Ungereimtheiten: Die vorgeblichen Doppelgänger-Zwillinge aus Verlaine, die belgischen Nummern, deren Ortskennzahl gar nicht zur Verlaine gehörten, die fehlenden Kleidungsstücke und Schuhe, die gar nicht vollständig fehlenden Etiketten (wenn schon, denn schon richtig) die Abwesenheit am Donnerstag, die Taucheruhr, die fünf nach zwölf stehen geblieben sein soll. Alles so pseudoagentenmäßig, denn wie du schon sagst:
Ich merke, dass mir die Beschäftigung mit diesem Fall nicht guttut. Man gerät in so eine Gedankenmühle. Mich zieht das völlig runter. Bin auch eigentlich kein True-Crime-Fan, aber manchmal bleibt man an so einer Sache hängen, eben weil sie so mysteriös ist und dann ist es schwer, sich da wieder rauszuklinken. Aber genau das versuche ich jetzt. Man muss sich ja nicht mit allem belasten, zumal es hier auch vermutlich nicht um ein Unschuldslamm geht, das unwissentlich in irgendwelche Machenschaften geraten ist.Slaterator schrieb:Sie (JF) war noch sehr jung. Meiner Meinung nach war sie auch zu jung um irgendwelche wirklich heftigen, möglicherweise geheimdienstlichen, Missionen durchzuführen.