Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

09.06.2022 um 00:02
Zitat von cg75000cg75000 schrieb:Bis vor einem Jahr, als ich das erste Mal ein YouTube Video über diesen Fall gesehen habe, kannte ich das Gesicht nicht. Das heißt, dass wohl die weitaus überwiegende Mehrheit der Menschen im deutschsprachigen Raum dieses Foto auch noch nie gesehen hat und daher eine ehemalige Schulkameradin nicht identifizieren könnten.
Das ist schon mal Fakt und aus meiner Sicht das allergrößte Problem an dem Fall. Bei mir war's wie gesagt Unsolved Mysteries, wird auch ein Jahr her sein, vielleicht 2. Davor nie was gehört davon, kommt daher ungefähr aufs gleiche.

Und das sag ich gerne nochmal: Sie wäre heute vermutlich Mitte 50 herum, vielleicht 60. Ehemalige Schulkollegen demzufolge ebenfalls. Das heißt, die leben jetzt noch. Sogar die Eltern könnten noch leben. Wobei das schon knapp sein könnte.

Daher gehe ich vorerst mal auf den Rest deines Posts nicht ein, es ist ein weiteres mögliches Szenario unter vielen, dass sie in der Kindheit permanent umgezogen ist muss gar nicht sein. Die kann 10 Jahre mit den selben Leuten in einer Klasse gesessen sein, und diese Leute die sie kannten die gibt es. Die laufen jetzt im Moment irgendwo draußen auf der Straße herum (gut, uhrzeittechnisch liegen sie eher im Bett aber ihr wisst eh wie ich es meine) aber haben noch nie in ihrem Leben etwas von der Unbekannten Toten in Oslo gehört, geschweige denn ein Bild gesehen.

Daher muss was passieren solange es noch nicht zu spät ist. Facebook, ja von mir aus, aber es braucht die reichweitenstarken Medien. Die BILD hat einmal was gebracht dazu, vielleicht bringt man sie dazu das noch größer anzulegen. Der Deutschland-Bezug ist wie schon gesagt relativ klar. Sämtliche reichweitenstarken deutschen Medien einspannen, von Online über Print bishin zu TV Sendern.

Über alles andere äußere ich mich zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich einmal den Thread und das großartige Buch des Hrn. Kollegen fertig gelesen habe.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

09.06.2022 um 15:18
@cg75000
Willkommen im Reich der unbegrenzten Theorien!
Auch ich glaube nicht an Geheimdienstaktionen. Das wäre doch zu stümperhaft.
Aber sonst ist alles möglich. Ich dachte auch schon über Liebesromanze nach. J.F. hat sich vielleicht mit ihrem verheirateten Liebhaber getroffen, in seinem Zimmer ihr meistes Gepäck gehabt. Bei einem Streit hat sie ihm seine Aktentasche abgenommen und hat sich in ihrem offiziellen Zimmer erschossen, als er nach langem Warten nicht zu ihr kam. Als es klopfte, dachte sie dass er es sei. Deshalb der Schuss kurz drauf, weil er sie sterben sehen sollte. Na ja.
Ich glaube, dass Wegener nicht alle Akten einsehen konnte oder nicht alles veröffentlichte. Mit dem, was wir wissen, können wir halt nur spekulieren.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.06.2022 um 19:07
@cg75000 :

Willkommen im Club.

Ja. Grundsätzlich kann das Leben ohne Geheimdienste auskommen. Auch der Tod kann völlig banal sein.
Ohne Verschwörungen.

Ich habe mir Deinen Beitrag durchgelesen und finde ihn mit schwer nachzuvollziehenden Annahmen durchsetzt.

Nehmen wir mal diese:
Zitat von cg75000cg75000 schrieb:Sie kommt wieder zurück oder ist eben mit Anfang 20 irgendwie alleine in Europa. Vielleicht haben die Eltern oder entfernte Verwandte irgendwelche Beziehungen in den ehemaligen Ostblock und auf diesem Weg bekommt oder erbt sie die Waffe, die sie immer mit sich trägt.
Wer kennt sie nicht, die jungen ziellosen Frauen mit großkalibrigen Pistolen? Daher die schweren Handtaschen? Also ich hab´ da wohl irgendwie was verpasst in den 80er/90er Jahren...sorry, das musste raus.

Zurück zum eigentlichen Thema, hier die Waffe.

Es erschießt sich ( augenscheinlich ) eine junge Frau mit einer Pistole.

Wollte man Deiner Annahme folgen, würde ich einen anderen Typ Pistole erwarten. Also eine Makarow, Tokarev, oder irgendein anderes Überbleibsel aus dem Osten. Meinetwegen auch was aus dem zweiten Weltkrieg.

Was findet sich aber? Eine wild zusammengestrickte und professionell völlig anonymisierte FN. Weiß irgendwer, wie alt die Munition war? Ich gerade nicht.

Na klar, das kann ein absurder Zufall sein.

Finden sich nun weiter Klamotten ohne Etikett, wird für mich das mit dem Zufall schon etwas bemüht.

Der Fall wimmelt von diesen "Zufällen", die jeder für sich betrachtet, auch als Zufälle durchgehen könnten. In der Häufung ergibt sich für mich ein Bild, in dem das eben keine Zufälle sind.

@Hathora :
Zitat von HathoraHathora schrieb:Auch ich glaube nicht an Geheimdienstaktionen. Das wäre doch zu stümperhaft.
Ich sehe das eben genau andersrum. Die Frau ist tot. Niemand weiß, wer sie war. Niemand weiß, woher die Waffe kam. Ermittler voll auf Selbstmord abgefahren. Hat doch prima geklappt.

MfG

Dew


melden

Die Plaza Frau

09.06.2022 um 19:28
@Hathora
Es gibt viele Beispiele für schlechte/ fehlgeleitete Geheimdienstaktionen. Hätte man die Video Aufnahmen in irgend einer Form ausgewertet, wäre man vielleicht etwas schlauer. Ich bin aber kein Fan davon nur eine Theorie zu bedienen, alles ist denkbar und das festlegen auf eine singuläre Sichtweise erscheint mir irgendwie nicht zielführend.

Mal angenommen ich würde eine illegale Waffe kaufen wollen. Durch die Auflösung des Ostblocks ist das 1990 wahrscheinlich leicht möglich. Bietet mir der Händler eine Auswahl, kann ich selbst entscheiden was ich nehme oder hat er nur eine stark begrenzte Auswahl? Und nehmen wir an ich bin waffenhändler, wäre es nicht klüger baugleiche Waffenteile verschiedener Waffen zu vermischen, um so die Rückverfolgung im allgemeinen schwerer zu machen? Es wäre ja blöd, wenn man den gleichen Schlagbolzen Abdruck und die gleichen Markierungen der Felder und Züge auf dem Projektil findet. Stattdessen einmal durchmischen, gerade wenn die Waffe schonmal benutzt wurde, das macht sicher irgendwie Sinn oder?

Ich bin zwar kein Anhänger der Selbstmordtheorie aber würde mich als waffenhändler ein Laie fragen, welche Waffe er für einen Selbstmord nutzen könnte, würde ich ihm den größten Prügel zeigen, den mein Arsenal hergibt und nochmal 15% dafür draufschlagen, auch wenn für das Vorhaben eine .22er wahrscheinlich besser geeignet wäre.

Unabhängig davon, lassen sich hier seitenweise Theorien aufstellen, verwerfen neu anfachen etc. Wir sollten tatsächlich aktiv werden. Mit aktiv werden meine ich die Reichweite des Falles erhöhen und dabei die richtigen Zielgruppen ansprechen. Ich bin immernoch dafür Aktenzeichen XY irgendwie ins Boot zu holen. Soweit ich weiß sind dazu eigentlich Ermittlungsbehörden notwendig. Kann man das ganze nicht über eine Petition ins Rollen bringen? Hat sich bereits jemand Mal ans ZDF gewandt? Irgendwie müssen die GEZ Gebühren ja Mal sinnvoll genutzt werden #traumschiff.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

09.06.2022 um 20:37
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb:Unabhängig davon, lassen sich hier seitenweise Theorien aufstellen, verwerfen neu anfachen etc. Wir sollten tatsächlich aktiv werden. Mit aktiv werden meine ich die Reichweite des Falles erhöhen und dabei die richtigen Zielgruppen ansprechen. Ich bin immernoch dafür Aktenzeichen XY irgendwie ins Boot zu holen. Soweit ich weiß sind dazu eigentlich Ermittlungsbehörden notwendig. Kann man das ganze nicht über eine Petition ins Rollen bringen? Hat sich bereits jemand Mal ans ZDF gewandt? Irgendwie müssen die GEZ Gebühren ja Mal sinnvoll genutzt werden #traumschiff.
Oder auch die ARD. Oder beide über arte und 3sat und die ganzen "Spezial"sender der ÖR.
Auf den Regionalsendern habe ich auch schon viel True Crime gesehen, z.B. "Die Spur der Täter" beim MDR.
Vieles bis das meiste davon, landet dann bei Joyn und natürlich YT.

Kurz gesagt:
Eine Art Gemeinschaftsprojekt von ARD und ZDF. Könnte man dann auf andere ungeklärte, eher internationale, Fälle, ausweiten. Peter Bergmann, die Isdal Frau, der Somerton Man usw..

Ich würde mich bereit erklären, da beim MDR mitzumachen, obwohl ich 0 Ahnung von Journalismus habe. 😁
Bin aber halt an der Quelle (Leipzig).

Im Ernst, ich träume von sowas schon ewig. 🙃


melden

Die Plaza Frau

10.06.2022 um 00:49
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb:Soweit ich weiß sind dazu eigentlich Ermittlungsbehörden notwendig
Und genau da liegt der Hase begraben. Die Polizei in Oslo beschränkt sich auf die alleinige Zusammenarbeit mit VG, somit wird nichts anderes stattfinden.

Ich hatte mir einmal überlegt zu versuchen, einen "JF"-Day zu organisieren und zu versuchen, alle lokalen Zeitungen, die in den interessanten Bereichen der Isotopenanlyse ansässig sind, dazu zu überreden, alle zusammen an ihrem Todestag über sie zu berichten.

Aber leider fehlt mir die Zeit dazu um so etwas zu organisieren...


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.06.2022 um 01:49
Also Aktenzeichen XY greift soweit ich weiß nur auf Initiative von Ermittlungsbehörden ein. Medial arbeitet die KRIPOS wie von einem Vorposter angemerkt nur mit der VG zusammen, es war auch der VG Journalist der den Stein bei der BILD ins Rollen gebracht hat und nicht etwa irgendeine Art von Polizei.

Weiß jemand ob es in Deutschland irgendeine Art Presseverteiler oder etwas in der Art gibt wie in Österreich? In Ö gibt es die APA (Austria Presse Agentur) die so ziemlich alle Medien des Landes mit Content beliefert, das merkt man oft daran dass der selbe Artikel teilweise in 5 oder noch mehr verschiedenen Zeitungen und Online Medien auftaucht.

Wenn es in D sowas auch gibt wäre das sicher der einfachere Weg es dort zu versuchen den Fall zu erklären, als keine Ahnung wieviele einzelne Medien zu kontaktieren. Das und die großen TV Sender, wäre schon viel wert.

Und ich glaube auch dass die da wirklich helfen würden, vor allem weil dieser mysteriöse Fall durch seine Besonderheiten jetzt blöd gesagt auch guten Content für sensationsgeile Clickbait Medien darstellt. Was ich grundsätzlich nicht gutheiße um das auch in aller Deutlichkeit klarzustellen, aber offen gesagt braucht dieser Fall einfach jede Art von Aufmerksamkeit die er bekommen kann.


melden

Die Plaza Frau

10.06.2022 um 10:50
@Capitano
Es gibt in der BRD eine Deutsche Presseagentur, die News aus aller Welt „einsammeln“ und dann an die Zeitungsverlage weitergeben, bzw zu Verfügung stellen.Das machen die täglich. Die Auswahlkriterien weiss ich nicht. Aber Hilfsbereitschaft ist sicherlich leider nicht darunter.
Ich befürchte, da lässt sich nichts machen. Da müsste schon das Sommerloch ziemlich gross sein. Aber solange eben Geschehnisse wie Amokläufe, Kriege, Insolvenzverschleppungen usw geschehen, wird es so ein Cold Case nie schaffen, nach vorne zu kommen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

10.06.2022 um 16:19
Zitat von HathoraHathora schrieb:Es gibt in der BRD eine Deutsche Presseagentur, die News aus aller Welt „einsammeln“ und dann an die Zeitungsverlage weitergeben, bzw zu Verfügung stellen.Das machen die täglich. Die Auswahlkriterien weiss ich nicht. Aber Hilfsbereitschaft ist sicherlich leider nicht darunter.
Ich befürchte, da lässt sich nichts machen. Da müsste schon das Sommerloch ziemlich gross sein. Aber solange eben Geschehnisse wie Amokläufe, Kriege, Insolvenzverschleppungen usw geschehen, wird es so ein Cold Case nie schaffen, nach vorne zu kommen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wie ich geschrieben habe hätte ich auch nicht erwartet dass jemand einfach aus reiner Herzensgüte hilft sondern wenn dann um Content = Headlines = Clicks = Werbung = "Eurodollars" zu generieren. Ersetze Content im TV durch Quote, im Endeffekt bringt es aber genau so Aufmerksamkeit, man kann ja auch aus falschen Beweggründen das richtige tun.


melden

Die Plaza Frau

11.06.2022 um 03:54
@Capitano
na ja, wie sollte man den Fall der Presseagentur „Schmackhaft“ machen?
Die kriegen stündlich von Reutters usw Nachrichten aus aller Welt. Es werden hunderte sein. Und es sind auch immer Headlines dabei. Es passiert ja auch dauernd was. Wie soll man begründen, dass die Plaza Frau besser auf eine Titelseite passt wie Selensky?
Und dann müsste man noch jede einzelne Tageszeitung, jedes Sensationsblatt, jedes Journal ebenso überzeugen. Die kriegen ja ihre Sachen, die sie drucken wollen nicht vorgeschrieben, sondern sie suchen aus. Da hat jedes Blatt wieder andere Ansprüche.
Ich weiss da nun nicht besonders gut Bescheid, aber ich sehe schwarz.
Vielleicht ist ja hier ein Pressemensch unterwegs, der uns aufklärt oder hilft. Hast Du vielleicht schon eine Idee?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.06.2022 um 10:30
@Hathora
Denke auch das wird nicht über die Newsticker der deutschen Presse-Agentur laufen :). Vielleicht könnte man aber ein bis zwei Ebenen tiefer gehen. Soweit ich mich erinnere habe ich vor gut drei Jahren eine MDR/ NDR Doku zur isdal Frau gesehen, was bedeutet, dass jemand dafür Budget, Zeit und journalistische Arbeit investiert hat. Ich würde Mal auf die Suche gehen die Tage über, in welcher Mediathek es angeboten wurde. Mit der Vorarbeit von LCW bedürfte es vielleicht gar keiner großen Mittel, was meint ihr? Hätte zwar nicht die Reichweite wie eine Spiegel Titelstory aber ein Anfang...


melden

Die Plaza Frau

11.06.2022 um 11:54
@Maunzi123
So wäre die Chance um einiges grösser, hast recht. Gleichzeitig könnte man so eine Art Petition an die Osloer Kripos richten. Hier wurde doch ausführlich über die Waffe diskutiert mit neuen Ergebnissen. Vielleicht würde das reichen. Wenn sie dort erkennen, dass die Plaza Frau für die Öffentlichkeit immer noch von Interesse ist, wäre XY auch noch eine Option.


melden

Die Plaza Frau

11.06.2022 um 12:12
Zitat von HathoraHathora schrieb:Hast Du vielleicht schon eine Idee?
Ich persönlich glaube, dass die Chance in der außergewöhnlichen Brisanz dieses Falles liegt. Das betrifft aber zugegeben wohl auch eher TV-Sender als die DPA, wo das zwischen dem aktuellen Tagesgeschehen vielleicht untergeht.

Nicht nur MDR/NDR haben in der Vergangenheit das "True Crime" Genre aufgegriffen, es gibt und gab immer wieder Dokumentationen über Cold Cases aller Art, Mord, Vermisstenfälle. Dieser Fall über den wir da sprechen ist besonders mysteriös, da könnten sich Sender interessieren dafür.

Dann denke ich zusätzlich zB an RTL, wenn man da mal reinschaut ins Frühstücksprogramm, oder später Punkt 12, etc., da mangelt es doch offensichtlich sowieso an Inhalten, da wird sich so vieler Lückenfüller bedient um die Sendezeit irgendwie halbwegs voll zu bekommen.

Falls ihr es mitbekommen habt, in Österreich wurde vor kurzem in einer Cold Case Sendung eine unbekannte Tote gezeigt die vor über 30 (!) Jahren in Spanien gefunden wurde. Und das hat tatsächlich zu ihrer Identifizierung geführt. Man muss einfach Wege finden, soviele Menschen wie nur irgendwie möglich zu erreichen. Ich kann gar nicht oft genug betonen wie wichtig das gerade in diesem Fall ist.


melden

Die Plaza Frau

11.06.2022 um 12:18
@Capitano
Unsere Fernsehsender—Macher sind doch völlig unfähig. Seit es durch ist, dass jeder Haushalt Gebühren zahlen muss, auch wenn gar kein TV—Gerät vorhanden ist, ist das Programm grottenschlecht. Ich glaube, die erkennen schon gar nicht mehr, was die Zuschauer interessiert. Aber Dein Wort in Gottes Ohr, probieren kann man es.


melden

Die Plaza Frau

13.06.2022 um 16:34
Soweit ich gesehen habe, stammte die von mir angesprochene Reportage vom SWR. Zwar nicht ganz die Region, auf die wir abzielen aber zumindest ein Anfang und auch die Möglichkeit eines ARD Mediathek Uploads. Ich habe die Redaktion Mal angeschrieben, bei negativer Rückmeldung würde ich es beim MDR usw versuchen und dann weiter abwärts gehen. Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht geografische Eingrenzungen anhand von Orten/ Regionen gemäß der Isotopen Analyse zu machen? Das hatte ja neulich schon zu Verwirrungen geführt. Wir könnten ggf ein kleines Pamphlet mit Informationen erstellen, um kleinere oder regionale Zeitungen damit anzuschreiben, in der Hoffnung, dass es in der ein oder anderen abgedruckt wird. Sofern wir gemeinsam Regionen eingrenzen und eine Liste mit den vorhandenen regionalen und überregionalen blättern erstellen könnten, würde ich die Zeitungen anschreiben. Wie gesagt ein Schuss ins blaue aber es würde meinen Tatendrang positiv kanalisieren.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

13.06.2022 um 18:15
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb:Sofern wir gemeinsam Regionen eingrenzen und eine Liste mit den vorhandenen regionalen und überregionalen blättern erstellen könnten, würde ich die Zeitungen anschreiben. Wie gesagt ein Schuss ins blaue aber es würde meinen Tatendrang positiv kanalisieren.
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb am 10.06.2022:Ich hatte mir einmal überlegt zu versuchen, einen "JF"-Day zu organisieren und zu versuchen, alle lokalen Zeitungen, die in den interessanten Bereichen der Isotopenanlyse ansässig sind, dazu zu überreden, alle zusammen an ihrem Todestag über sie zu berichten.

Aber leider fehlt mir die Zeit dazu um so etwas zu organisieren...
;)


melden

Die Plaza Frau

13.06.2022 um 18:38
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb:Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht geografische Eingrenzungen anhand von Orten/ Regionen gemäß der Isotopen Analyse zu machen?
@Lighthouse60 hatte die Landkarte unter die Isotopenanalyse gelegt:

up e49a014dcd14 1258b63def08 KarteTrace2Original anzeigen (0,2 MB)

Hätte ich beschränkte Mittel, würde ich als erstes in Wittenberge suchen. Über eines dieser Anzeigenblätter, die in den Briefkasten gelegt werden. Die haben einen kleinen redaktionellen Teil und finanzieren sich ansonsten über Wochen-Prospekte von Supermärkten, die diesen Blättern beiliegen. Mit deren Redaktion würde ich den Kontakt suchen. Das ist eine sehr niedrigschwellige Möglichkeit, man muss nichts kaufen. Sowas wird wahrgenommen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

14.06.2022 um 00:04
@OliverCromwell hat doch in einigen Sprachen etwas auf FB gestellt. Ich erspare wenigstens FB, ist schon ewig her, dass ich da war. (Cookies sind sicher trotzdem auf meinem Rechner ;)

Vllt kann man das man an einige Redaktionen senden und vllt auch die Dokus verlinken.


melden

Die Plaza Frau

14.06.2022 um 07:35
Da viele hier die Möglichkeit sehen, dass die Tote Verbindungen in die ehemalige DDR haben könnte oder gar von dort stammt, ist mir etwas eingefallen.

Anfang der 90er gab es in Oslo eine Festnahme. Der Schatzmeister der damaligen SED-Nachfolgepartei PDS versuchte in Olso von einem Auslandskonto der SED 70 Millionen (!) DM abzuheben. Dies war nicht das einzige Konto seiner Art.

https://taz.de/PDS-stolpert-ueber-SED-Millionen/!1746467/

Europaweit dürfte es damit weitere Konten geben/gegeben haben. Und viel Geld war immer schon ein Motiv für alles mögliche. Ebenso für Verwicklungen.

https://www.bpb.de/themen/deutschlandarchiv/311231/verschwundene-parteifinanzen/

Hier ist die Sprache von 1,6 Milliarden(!).

Vieles wurde damals aufgedeckt, ebenso kann vieles durchaus weitergelaufen sein. Auch andere hatten die Idee, das eben "alte" Seilschaften weiter gearbeitet haben könnten, auch wenn es diese offiziell gar nicht mehr gab. Scheinfirmen, Tarnidentitäten etc. gab es zu dieser Zeit auch genug. Auch ein professionelles Auftreten wäre durch ehemalige, die sich jetzt eben "privat" verdingen, durchaus zu erwarten und ein anderer Standard als rein private/außenstehende.

Nur mal so als Idee.


melden

Die Plaza Frau

14.06.2022 um 10:26
@Maunzi123
@OliverCromwell

Ist klar dass einer allein in seiner Freizeit sowas nicht organisieren kann aber jetzt gäbe es gerade mehrere Leute die Interesse und Motivation dafür übrig hätten.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Hätte ich beschränkte Mittel, würde ich als erstes in Wittenberge suchen. Über eines dieser Anzeigenblätter, die in den Briefkasten gelegt werden. Die haben einen kleinen redaktionellen Teil und finanzieren sich ansonsten über Wochen-Prospekte von Supermärkten, die diesen Blättern beiliegen. Mit deren Redaktion würde ich den Kontakt suchen. Das ist eine sehr niedrigschwellige Möglichkeit, man muss nichts kaufen. Sowas wird wahrgenommen.
Sowas in der Art hab ich eh 1:1 geschrieben, diese Isotopen Analyse hat wohl auch irgendwo im Bereich UK/Schottland angeschlagen, aber es geht halt darum Wahrscheinlichkeiten einzugrenzen, sie hat deutsch gesprochen, daher kann man das vernachlässigen. Wittenberge scheint besonders interessant zu sein, wenngleich ich das Prinzip dieser Analyse noch nicht so ganz verstanden hab, da gab es ja mehrere unterschiedliche Karten und sie dürfte sich je nach Lebensalter woanders aufgehalten haben. Hab zwar einigermaßen aufmerksam drüber gelesen aber so ganz kapier ich es noch nicht.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie eines der unzähligen Kinder zu DDR Zeiten war die den Eltern weggenommen und zwangsadoptiert oder was auch immer wurden, das würde zumindest erklären warum es offenbar keine einzige Vermisstenanzeige irgendwo gibt die passen könnte.


Anzeige

melden