Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

22.06.2022 um 15:45
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Also ich kann da rein gar nichts erkennen.
Da mag ich zustimmen.
Wenn da ein Belgischer Sender eingeschaltet war, wäre es höchst interessant zu wissen, welcher Sender im Plaza überhaupt abrufbar waren. Bzw. generell welche Sender abrufbar waren.

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

22.06.2022 um 16:51
@OliverCromwell
evtl. ein norwegischer Sender ? ein sogenanntes Stand-By-Bild.? gab es das damals noch ?
in Deutschland wurden ja ARD und ZDF nach ihrer Sendezeit abgeschaltet und dann kam nur so ein Standbild. Man nannte das Standbild, private Fernsehsender gab es ja noch nicht.
oder aber ein hoteleigenes Bild ?

weil die ja auch über TV mit den Gästen kommunizierten ?

also so etwas kenne ich übrigens überhaupt nicht und meine Schwiegermutter ist fast in jedem Land dieser Welt gewesen...seit ca. 1987 also auch nicht vom Hörensagen...

was uns wahrscheinlich eher weiterbringen wird, sind die Dinge die wir haben. Nämlich ihre Zähne, bzw. die hochwertigen Zahnarbeiten. Da ist mir etwas eingefallen..zumindestens heute haben diese Keramikkronen, Goldkronen ..eine - Art Herstellernummer.
Gab es damals auch schon ?
dann könnte man über diese Herstellernummer des Zahnlabors, die die gefertigt hat, zumindest das Land herausfinden.

Nur eine Idee von mir.
Gibt es eigentlich diese "Zähne" noch ? Also ihr komplettes Gebiss und die Verblendungen, die Kronen. oder wurde das auch zerstört ?
wurden die einmal durchleuchtet ob die eine Herstellernummer haben ?


melden

Die Plaza Frau

22.06.2022 um 17:50
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Mir kommt das Bild irgendwie bekannt vor, aber ich komme nicht drauf, was es sein könnte.
Mir kommt das Bild auch bekannt vor - möglicherweise ein Musikvideo oder eine SF-Serie
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Also ich kann da rein gar nichts erkennen.
Ich sehe da auch nur Rauschen und kann kein Logo erkennen


melden

Die Plaza Frau

22.06.2022 um 18:34
https://www.youtube.com/watch?v=sBsm7DlMZuw (Video: X Factor – Das Unfassbare - Staffel 2 - Intro | 1998)

X Faktor Intro

Hier 0:26.

Aber ich weiss nicht. Man bräuchte einen Zeitstempel fürs Foto. Auch bei Tatort-Fotos nicht die Vorhänge aufzuziehen? OK. Bei den ersten Fotos. Dann sollte eigentlich auch den Fernsehsender in den Akten stehen.


melden

Die Plaza Frau

22.06.2022 um 19:12
X-Factor kam erst später (Laut Wikipedia ab 1997 produziert)

Bei "The Twilight Zone" in der 1985–1987 Fassung passt der Trailer:

https://www.imdb.com/title/tt0088634/videogallery/?ref_=tt_ov_vi_sm


melden

Die Plaza Frau

20.07.2022 um 15:04
@alle
Gerade sah ich auf zdf Info in der Serie „Auf den Spuren des Verbrechens“ etwas über mikrobiologische Belletristik. Sofort wurde ich aufmerksam und musste an die Plaza Frau denken.
Ein Forscherteam machte Versuche mit Schädelnachbildungen, um Backspatter besser nachweisen zu können.Es wurde gefilmt, wie ein Schuss mitten in die Stirn abgegeben wurde. Die Slow motion wurde anschließend analysiert. Wann erkannte sehr gut, was passiert, wenn eine Kugel in den Kopf eindringt. Aus dem Einschussloch trat unmittelbar nach dem Eindringen der Kugel eine Fontaine feinster Bluttropfen aus, die bei normaler Geschwindigkeit des Films gar nicht zu sehen war. Erstens wegen der Geschwindigkeit und zweitens, weil sie so fein war. Der Lauf der Waffe bewegte sich nach oben, verweilte am Scheitelpunkt und senkte sich dann wieder. Und zwar direkt in diese feine Blutwolke hinein.
Die Waffe sank durch diese Blutfontaine, die inzwischen immer größer und dichter geworden ist. Das spielte sich innerhalb Bruchteilen von einer Sekunde ab. Erst jetzt sah man, wie der Schädelknochen sich verformte und brach und große Mengen Blut austrat. Und jetzt bewegte sich auch die Waffe und Hand nach unten.
Es ist unausweichlich, dass sich Waffe und Blutfontaine begegnen, da die Waffe sich träger bewegt wie die austretenden Tröpfchen.
Die Waffe, die J.F. tötete, mußte also mehr oder weniger Backspatter aufweisen, Da aber lt. Kripos keine zu finden waren, mußte jemand nach dem Schuss die Waffe sorgfältig gereinigt haben, deshalb fand man keine Fingerabdrücke.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

20.07.2022 um 15:15
An der Waffe war kein Backspatter? Hast Du da noch einen Link?


melden

Die Plaza Frau

20.07.2022 um 16:25
@JosephConrad
Hier wurde doch ausführlich darüber diskutiert, warum an Hand und Waffe keine Bachsplatter feststellbar waren. In der Suchfunktion mit 44 Einträgen. Unter den Diskussionsteilnehmern warst auch Du. Und Du hast immer wieder darauf hingewiesen, dass nur ganz selten Backspatter an Waffe und Hand kommen.
Deshalb fand ich es ganz interessant, dass diese Forscher im TV das Gegenteil rausgefunden haben und mit der Slow motion sogar bildlich darstellen konnten.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

21.07.2022 um 07:51
Zitat von HathoraHathora schrieb:Hier wurde doch ausführlich darüber diskutiert, warum an Hand und Waffe keine Bachsplatter feststellbar waren. In der Suchfunktion mit 44 Einträgen. Unter den Diskussionsteilnehmern warst auch Du. Und Du hast immer wieder darauf hingewiesen, dass nur ganz selten Backspatter an Waffe und Hand kommen.
Deshalb fand ich es ganz interessant, dass diese Forscher im TV das Gegenteil rausgefunden haben und mit der Slow motion sogar bildlich darstellen konnten
Kein Backspatter an der Schusshand kommt ja durchaus vor. Ich habe jetzt nochmal die Suchfunktion bemüht, dass kein Blut auf der Waffe war, scheint mir fraglich. Im Film ist auch nur von den Händen die Rede. https://www.vg.no/spesial/2017/plaza-english/


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

21.08.2022 um 23:31
Zitat von HathoraHathora schrieb am 20.07.2022:Es ist unausweichlich, dass sich Waffe und Blutfontaine begegnen, da die Waffe sich träger bewegt wie die austretenden Tröpfchen.
Die Waffe, die J.F. tötete, mußte also mehr oder weniger Backspatter aufweisen, Da aber lt. Kripos keine zu finden waren, mußte jemand nach dem Schuss die Waffe sorgfältig gereinigt haben, deshalb fand man keine Fingerabdrücke.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 21.07.2022:Kein Backspatter an der Schusshand kommt ja durchaus vor. Ich habe jetzt nochmal die Suchfunktion bemüht, dass kein Blut auf der Waffe war, scheint mir fraglich
Wieder eine sehr schöne Arbeit von @Hathora !

Es wurde davon berichtet, dass die Blutspritzer bis an die Decke geflogen sind. Auch wenn es vorkommen kann, dass keine an den Händen zu finden sind, so sehe ich hier nach wie vor als Problem an, dass das Blut die Strecke vom der Stirn bis an die Zimmerdecke zurücklegen musste und sich die Schusshand somit ohne Zweifel im Weg der Flugbahn befand.

Jetzt müsste mal LCW oder Kripos eine Aussage dazu machen:

1. Befanden sich Anhaftungen an der Waffe? Wenn nein, dann bin ich dabei:
Zitat von HathoraHathora schrieb am 20.07.2022:mußte jemand nach dem Schuss die Waffe sorgfältig gereinigt haben, deshalb fand man keine Fingerabdrücke.
2. Hat man den Lauf der Waffe auch INNEN auf Anhaftungen untersucht? So, wie die ganze Untersuchung verlaufen ist, vermute ich nicht. Da die Waffe noch im Besitz von Kripos ist, könnte man diese Untersuchung auch heute noch nachholen.

Befinden sich dort Anhaftungen, dann ist es belegt, dass die Waffe abgewischt wurde.

@Dew Den einzigen Stolperstein, den ich sehe ist, dass von Kripos bei der Untersuchung Schüsse aus der Waffe abgegeben wurden, welche die Anhaftungen im Lauf vernichtet haben.

Falls Kripos keine Schussversuche gemacht hat und trotzdem keine Anhaftungen im Inneren des Laufes sind, könnte dies bedeuten, dass diese durch den "Testschuss" vernichtet wurden. Dies würde dazu führen, dass man die Schüsse in der Reihenfolge einordnen könnte und der "Testschuss" am Ende doch der 2. Schuss war, um den Wachmann zu täuschen und JF war schon längst tot...

@Dew hättest du, als Experte, vielleicht die Lust, Laune und Möglichkeit, mit einer Waffe einmal zu testen wie es sich mit Anhaftungen in den verschiedenen Szenarien verhalten würde? :)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.08.2022 um 13:08
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Wieder eine sehr schöne Arbeit von @Hathora !
Da kann ich mich nur anschließen, vielen Dank dafür. Ich vermute allerdings, dass es in dem Beitrag nicht wirklich um
Zitat von HathoraHathora schrieb am 20.07.2022:mikrobiologische Belletristik.
ging. War´s nicht eher "Ballistik"? Da hat Dir irgendein digitales Endgerät einen Streich gespielt, @Hathora
und mir ein Lächeln entlockt.

Dieser lustige kleine Ausrutscher ändert aber nichts an der Qualität und Relevanz des Beitrages.
Zitat von HathoraHathora schrieb am 20.07.2022:Die Waffe, die J.F. tötete, mußte also mehr oder weniger Backspatter aufweisen,
Die Waffe, mit der der Schuss auf JF abgegeben wurde, musste das tatsächlich.
Zitat von HathoraHathora schrieb am 20.07.2022:Da aber lt. Kripos keine zu finden waren, mußte jemand nach dem Schuss die Waffe sorgfältig gereinigt haben, deshalb fand man keine Fingerabdrücke.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand die Mühe machte und dabei dem Risiko, erwischt zu werden aussetzte, im Hotelzimmer eine Waffenreinigung durchzuführen, die eine Waffe ohne Backspatter und Fingerabdrücke ergab.

Es gibt auf Youtube zahlreiche praktische oder animierte Darstellungen darüber, wie die FN zerlegt wird. Empfehlenswert, um sich mal eine Vorstellung davon zu machen, in welche Winkel da so ein Nebel aus Hochgeschwindigkeitstropfen reinkommen kann.

Dass die Hände keinen Schmauch, oder GSR ( Gun Shot Residue, eine Mischung aus allem, was im Moment des Schusses austritt und durch die Gegend fliegt ) abgekriegt haben sollen, vom Backspatter mal abgesehen, ist ja für die FN HP schon ein Ding maximaler Unwahrscheinlichkeit, was auf Manipulationen hinweist.

Wenn die Waffe ohne Blut und Gewebereste ist, wurde damit nicht auf JF geschossen. Und wieder sind wir zurück bei dem Punkt, an dem nur ein Schuss gehört wurde.

Wenn die Waffe ohne Blut und Gewebereste ist, wurde mit einer anderen Waffe auf JF geschossen. Wahrscheinlich mit Schalldämpfer und unter Verwendung eines Teilmantelgeschosses, dass sich in ballistisch nicht mehr zuordnungsfähige Fragmente zerlegte.
Anschließend wurde die FN HP in ihre Hand praktiziert. Dass man das Ich hätte zu gerne gewusst, was für Munition genau bei JF gefunden wurde. Um die Sache insgesamt glaubhaft zu machen, hätte es dieselbe Sorte sein sollen, mit der die Schüsse abgegeben wurden und ich tippe auf Teilmantel.
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:@Dew Den einzigen Stolperstein, den ich sehe ist, dass von Kripos bei der Untersuchung Schüsse aus der Waffe abgegeben wurden, welche die Anhaftungen im Lauf vernichtet haben.

Falls Kripos keine Schussversuche gemacht hat und trotzdem keine Anhaftungen im Inneren des Laufes sind, könnte dies bedeuten, dass diese durch den "Testschuss" vernichtet wurden. Dies würde dazu führen, dass man die Schüsse in der Reihenfolge einordnen könnte und der "Testschuss" am Ende doch der 2. Schuss war, um den Wachmann zu täuschen und JF war schon längst tot...

@Dew hättest du, als Experte, vielleicht die Lust, Laune und Möglichkeit, mit einer Waffe einmal zu testen wie es sich mit Anhaftungen in den verschiedenen Szenarien verhalten würde? :)
@OliverCromwell :

Zuviel der Ehre.

Ich hoffe doch sehr, dass Kripos die Pistole zuerst gründlich auf Spuren aller Art untersucht und erst danach Testschüsse
damit gemacht wurden.

Interesse an solchen Tests hätte ich grundsätzlich schon. Im Gegensatz zu den Versuchen, die ich bzgl. der mechanischen Funktionalitäten einer FN HP in verschiedenen Ladezuständen ( Magazin drin/draußen etc. ) mit nicht schussfähiger Exerziermunition gemacht habe, wären aussagekräftige Tests der Art, wie sie Dir da vorschweben, nur mit scharfem Schuss möglich. Was mir die Standaufsicht auf dem Schießstand erzählt, wenn ich z. B. eine Schweineleber vor die Mündung meiner FN halte und dann abdrücke, möchte ich mir nicht mal vorstellen....
Nach der Reinigung des Standes mit der Zahnbürste wäre lebenslanges Standverbot vermutlich die mildeste Strafe.

Da muss ich also passen.

MfG

Dew


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.08.2022 um 17:39
Zitat von DewDew schrieb:Ich hoffe doch sehr, dass Kripos die Pistole zuerst gründlich auf Spuren aller Art untersucht und erst danach Testschüsse
damit gemacht wurden.
Die Hoffnung und ich sterben zuletzt - Arm in Arm... Ich befürchte nicht. Sonst hätte man eigentlich auch merken müssen, dass die Waffe ein Nachbau war und nicht vom original Hersteller stammte.
Zitat von DewDew schrieb:Was mir die Standaufsicht auf dem Schießstand erzählt, wenn ich z. B. eine Schweineleber vor die Mündung meiner FN halte und dann abdrücke, möchte ich mir nicht mal vorstellen...
Ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt, lassen wir das ;) Ich dachte dabei auch weniger an ein Live-Schlachtfest als Vorbereitung zum Grill-Event. Ich dachte eher daran, ein paar Tropfen Blut in den Lauf einzubringen, antrocknen zu lassen und nach der Schussabgabe zu schauen, ob das Blut restlos verdampft ist (bzw. falls nicht, dann nach wieviel Schuss).

Das sollte gewährleisten, dass die Menschen in deiner Umgebung nicht aussehen als ob sie an einem akuten, spontanen Masernafall leiden würden :)


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.08.2022 um 23:06
@Dew
Tut mir sehr leid wegen der Ballistik/Belletristik. Muss einfach besser aufpassen, auch wenn ich in Eile oder aufgeregt bin.
Zitat von DewDew schrieb:Wenn die Waffe ohne Blut und Gewebereste ist, wurde damit nicht auf JF geschossen
Dass ich darauf nicht gekommen bin!
Zitat von DewDew schrieb:Wenn die Waffe ohne Blut und Gewebereste ist, wurde mit einer anderen Waffe auf JF geschossen
Klar, das ist eine Erklärung. Das muss ich mir mal gründlich durch den Kopf gehen lassen.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.08.2022 um 00:50
Dass die Waffe keine Blutanhaftungen haben soll, habe ich nirgendwo gelesen.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.08.2022 um 09:17
passten denn die in der Tasche gefundenen Patronen zu der Waffe die JF in der Hand hatte ?

noch etwas ganz anderes. Es wurde auch von Physikern untersucht warum eine Armbanduhr mit Eintritt des Todes stehen bleibt. Wenn das stimmt wäre JF kurz vor Mitternacht verstorben - siehe Screenshot - . Die Armbanduhr steht auf kurz vor 12.00 Uhr.
Zusammenfluss elektromagnetischer Felder
Auch die Physiker blieben dem Problem nicht fern. Ihre Version ist wie folgt: Mechanische Uhren mit Metallgehäuse sowie Quarz- oder elektronische Uhren erzeugen während des Betriebs elektrische oder magnetische Impulse.
Es ist seit langem bekannt, dass der Mensch selbst auch Träger und Erzeuger verschiedener Arten von Biofeldern ist, darunter auch des elektromagnetischen Feldes. Bei längerem Kontakt verschmelzen die Pulse der Felder von Mensch und Armbanduhr zu einem einzigen elektromagnetischen Feld. Sie interagieren und ernähren sich gegenseitig.

Die Uhr ist in den allgemeinen Stromkreis einer Person eingebunden und arbeitet darin als Masse. Elektroniker nennen eine solche Verbindung in einem Stromkreis, der die gesamte Energie auf sich selbst sammelt, eine Stichleitung.

Wissenschaftler glauben, dass es ausreicht, eine Metalluhr etwa zwei Monate lang ständig zu tragen, damit sie die Ladung des Feldes ihres Besitzers akzeptiert. Nach dem Tod eines Menschen wird diese ideale Symbiose zerstört und ohne Energienachschub bleibt die Armbanduhr stehen.
Quelle: https://yar-legenda.ru/de/closet/pochemu-vo-vremya-smerti-ostanavlivayutsya-naruchnye-chasy-pochemu-so-smertyu/
yy

wenn nicht, dann wurde die tote JF um diese Uhrzeit fotografiert.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.08.2022 um 09:38
@OliverCromwell :
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Ich dachte eher daran, ein paar Tropfen Blut in den Lauf einzubringen, antrocknen zu lassen und nach der Schussabgabe zu schauen, ob das Blut restlos verdampft ist (bzw. falls nicht, dann nach wieviel Schuss).
Bitte um Verständnis, wenn ich keine Fremdsubstanzen in den Lauf meiner Schusswaffe einbringe und dann damit schieße. Ich halte das für ein unkalkulierbares Risiko für mich, andere und meine Waffe.

Ich kann mich aber gerne mal umtun, ob jemand sowas schon mal versucht hat.


@Hathora :
Zitat von HathoraHathora schrieb:Tut mir sehr leid wegen der Ballistik/Belletristik.
Muss es nicht, sowas passiert schon mal und Dein Beitrag war auch so verständlich und interessant. Die KI in Deinem Gerät hat halt Humor.

@JosephConrad :
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Dass die Waffe keine Blutanhaftungen haben soll, habe ich nirgendwo gelesen.
Hier muss ich mich anschließen, ich habe das auch gerade nicht auf dem Schirm. Habe in meinen Beiträgen deshalb das wenn auch betont.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 21.07.2022:Kein Backspatter an der Schusshand kommt ja durchaus vor. Ich habe jetzt nochmal die Suchfunktion bemüht, dass kein Blut auf der Waffe war, scheint mir fraglich. Im Film ist auch nur von den Händen die Rede.
Wiederum: Wenn an der Waffe Schmauch/GSR/Backspatter war, dann ist es, speziell für die FN, sehr unwahrscheinlich, dass an der Hand/den Händen nichts davon gewesen sein soll.

@musikengel :
Die Munition passte zur Waffe. Es gibt allerdings verschiedene Ausführungen von Geschossen. Was ich bislang nirgends gefunden habe, ist die Geschossart, die Verwendung fand. Also z. B. Vollmantel- oder Teilmantelgeschoss.

MfG

Dew


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.08.2022 um 09:45
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Wenn das stimmt wäre JF kurz vor Mitternacht verstorben - siehe Screenshot - . Die Armbanduhr steht auf kurz vor 12.00 Uhr.
Armbanduhren sind mittlerweile robust genug, als das Vibrationen durch eine Schussabgabe in der Hand diese beeinflussen sollten/könnten. Wäre die Hand samt Uhr bei Eintritt des Todes gegen Bett oder Schrank geschlagen, wäre das noch eionmal etwas anderes, aber so sieht es ja nicht aus.

Das Foto ist bezüglich der Waffe leider etwas undeutlich. Ich hatte früher mal über etwas Flugrost auf den Metallteilen gemutmaßt, allerdings könnte es in der Tat auf versprühtes Blut sein. Oder eine Mischung aus beidem.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.08.2022 um 09:53
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Es wurde auch von Physikern untersucht warum eine Armbanduhr mit Eintritt des Todes stehen bleibt.
Ist das wirklich so, dass die Uhren stehenbleiben?
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Wenn das stimmt wäre JF kurz vor Mitternacht verstorben - siehe Screenshot - . Die Armbanduhr steht auf kurz vor 12.00 Uhr.
Hm. Die angeblichen Schussgeräusche, die der Wachmann gehört haben will, waren aber früher am Abend. Dann hätte man das womöglich nicht herleiten dürfen, sie sei nicht an diesem Abend gestorben.

Stand überhaupt irgendwo, dass die Uhr stand?
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Wissenschaftler glauben, dass es ausreicht, eine Metalluhr etwa zwei Monate lang ständig zu tragen, damit sie die Ladung des Feldes ihres Besitzers akzeptiert.
Bei einer Quarzuhr? Ich würde mal behaupten, da kommt es eher auf die "Ladung" der Batterie an als auf die
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ladung des Feldes ihres Besitzers
Wäre es denn völlig abwegig, dass die Uhr auf dem Bild die Uhrzeit zeigt, zu der das Foto gemacht wurde?

Dass die Uhr eine andere Zeitzone zeigt, wäre ja auch noch möglich (Osteuropa, da muss man die Uhr etwas vorstellen). Aber das wäre sicher bemerkt worden.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.08.2022 um 09:53
Zitat von DewDew schrieb:Bitte um Verständnis, wenn ich keine Fremdsubstanzen in den Lauf meiner Schusswaffe einbringe und dann damit schieße. Ich halte das für ein unkalkulierbares Risiko für mich, andere und meine Waffe.
Kann ich absolut nachvollziehen und verstehen, kein Problem.
Zitat von DewDew schrieb:Ich kann mich aber gerne mal umtun, ob jemand sowas schon mal versucht hat.
Das wäre toll, ich hab dazu leider nichts gefunden. Wenn es allerdings gelingen würde festzustellen, in welcher Reihenfolge die Schüsse abgegeben wurden, könnte das in diesen Dingen Klarheit bringen (oder neue Fragen aufwerfen)


melden

Die Plaza Frau

23.08.2022 um 10:21
Zitat von sören42sören42 schrieb:Stand überhaupt irgendwo, dass die Uhr stand?
nein, ich fand nur diesen Artikel interessant, ob das überhaupt sein kann.
stimmt, die Zeitzonen hatte ich nicht auf dem "Schirm".

Also jedenfalls wurde JF ja so von POL fotografiert. Ob die auch an die Zeitzonen gedacht haben ?
das ist ein spannender Hinweis.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Armbanduhren sind mittlerweile robust genug, als das Vibrationen durch eine Schussabgabe in der Hand diese beeinflussen sollten/könnten. Wäre die Hand samt Uhr bei Eintritt des Todes gegen Bett oder Schrank geschlagen, wäre das noch eionmal etwas anderes, aber so sieht es ja nicht aus.
sie hielt ja beim Auffinden die Waffe in ihrer rechten Hand. Die Uhr trug sie am linken Handgelenk. Also so wie es aussehen sollte, dann nicht die Schusshand.


Anzeige

melden