Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

22.11.2020 um 20:59
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Wurde hier seitens des Hotels eine Sprechsperre für das Personal verhängt? Dann muss aber die Person, für die diese Gunst der Verschleierung galt und eine komplizierte Konstruktion einer Lüge über die wahren Todesumstände von JF veranstaltet worden ist, sehr wichtig gewesen sein.
Wie bereits geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen, dass das "normale" Hotelpersonal da direkt involviert war. Dass sie sich gegenüber der Presse nicht zu diesem Fall äussern dürfen, also einen diesbezüglichen Maulkorb erhalten haben, das könnte ich mir aber schon gut vorstellen.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Selbst die Naivität eines Aushilfsstudenten wurde mit eingeplant. War nicht dieser Student hier im Forum vor langer Zeit mit dabei?
Von Naivität würde ich jetzt in diesem Zusammenhang nicht sprechen wollen. Er war der zweite Zeuge und von daher hat er schon eine wichtige Rolle gespielt, wenn wir jetzt einfach mal annehmen, dass das inszeniert war. Und natürlich hätte der Student dazu nicht einmal eingeweiht sein müssen. Verkürzt dargestellt: Er klopfte dort an die Türe, hörte einen Knall und holte Hilfe. Und nun hat man ein kleines Zeitfenster, in dem der "Täter" (oder auch nur ein Helfer) das Zimmer hätte verlassen können, denn bis der Security-Chef eintraf, war der Flur für einige Zeit unbeobachtet. Das finde ich halt interessant, dass sich die Zeugen nicht exponieren mussten, egal ob die Ermittler später Mord oder Selbstmord festgestellt hätten. Aus dieser Warte betrachtet, sieht das doch plötzlich alles ziemlich gut geplant aus.

Ich würde es sogar für möglich halten, dass selbst der Security-Chef nur Erfüllungsgehilfe war und nicht wirklich eingeweiht war. Also keine grossartige Verschwörung, sondern eher so eine Art "Raumservice" (von wem auch immer organisiert), der möglicherweise dafür sorgte, dass aus einem Mord (oder einem nicht so eindeutigen Selbstmord) ein "glasklarer" Selbstmord wurde und dazu ein paar plausible Zeugen für einen Selbstmord. Zeugen, die keinerlei Gefahr liefen, wegen einer Falschaussage belangt werden zu können. Wer diese (mutmassliche) "Aufräumaktion" organisiert hat, darüber kann man natürlich nur spekulieren.

emodul

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

22.11.2020 um 21:06
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Das wäre durchaus möglich, wenn er sich nicht nach 22 Jahren genau daran erinnern würde, dass er an der Rezeption auf den Todesfall angesprochen worden ist - von wem auch immer.
Ist das wirklich so sicher?

Wenn er wirklich wie er im Artikel behauptet in tausenden Hotels übernachtet hat kann er durchaus was verwechseln
("I’ve stayed at thousands of hotels, so for me this was no big thing")
Ich kann einige Erinnerungen aus 1995 über Fotos und Unterlagen genau nachvollziehen und einordnen - bei anderen eher nicht - ich hatte z.B. beim letzten Umzug eine Eintrittskarte zu einem Konzert im Herbst 1995 gefunden die ich überhaupt nicht zuordnen kann

oder er wollte einfach seine Ruhe

LCW steht vor seiner Tür - wird weggeschickt - macht dann trotzdem 2 Tage weiter
For two days we try to establish contact, leaving messages, business cards and letters.
Wenn eine der Nachrichten ungeschickt formuliert war "Es geht um eine Frau die damals gestorben ist" hatte er alles um eine Story darum zu stricken


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.11.2020 um 21:15
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Wenn er wirklich wie er im Artikel behauptet in tausenden Hotels übernachtet hat kann er durchaus was verwechseln
("I’ve stayed at thousands of hotels, so for me this was no big thing")
Ich kann einige Erinnerungen aus 1995 über Fotos und Unterlagen genau nachvollziehen und einordnen - bei anderen eher nicht - ich hatte z.B. beim letzten Umzug eine Eintrittskarte zu einem Konzert im Herbst 1995 gefunden die ich überhaupt nicht zuordnen kann
Das wäre natürlich auch eine mögliche Erklärung. Mr. F. wollte da irgendwie behilflich sein und hat sich an ein Ereignis erinnert, das möglicherweise in einem anderen Hotel und zu einem anderen Zeitpunkt stattfand. Dann hat er vielleicht bemerkt, dass er damit von einer Auskunftsperson automatisch zu einem Verdächtigen wurde und hat den Kontakt abgebrochen. Das wäre schon denkbar.

Mich stört primär, dass Mr. F. namentlich bekannt ist, zum Bewohner (oder den Bewohnern) aus Zimmer Nr. 2816 aber so gar nichts bekannt ist, obwohl eine für dieses Zimmer bestimmte Tageszeitung (US-Today) im Zimmer der Plaza-Frau gefunden wurde. Schon etwas kurios.

emodul


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.11.2020 um 23:06
Zitat von emodulemodul schrieb:Es gibt nicht nur diese zwei Möglichkeiten, so wie ich das sehe, ist das deutlich komplizierter. Eine weitere denkbare Erklärung wäre, dass sich Mr. F. einfach falsch erinnert.

Es stellt sich dann natürlich die Frage, wie diese falsche Erinnerung zustande kommen konnte. Falls Mr. F. nun zum Beispiel wusste, dass die Frau bereits am Freitagabend starb und er davon ausging, dass das Hotelpersonal am Samstagmorgen darüber ebenfalls Bescheid wusste, wäre eine diesbezüglich Bemerkung von Seiten des Hotelpersonals bei seiner Abreise vielleicht nicht so unwahrscheinlich gewesen, da das Zimmer von Mr. F. in unmittelbarer Nähe zum Zimmer der Plaza-Frau lag.
Vielleicht ist es sinnvoll nochmals das von LCW wieder gegebene Gespräch mit dem mysteriösen Mr/ F. hier einzusetzen.
Ich zitiere den Text so wie er in VG/LCWs Dok steht. In englischer Sprache.

Quelle:
On the afternoon of day two, Mr F calls my mobile phone while we are standing outside his house.
"This is Mr F. What is this about?"

I explain that it concerns something that happened in Oslo in early June 1995. Mr F confirms that he was in Oslo at that time for work and stayed at the hotel.

"There was a woman who died, wasn’t there? A suicide?" asks Mr F with no prompting.

It was an answer I was not expecting.

"I remember it well because they asked me about it at the front desk when I checked out," Mr F says. "Someone asked if I had heard or seen anything, since it was in the same corridor. But I slept well that night and knew nothing about it."

I have his check-out form from the hotel, but to be on the safe side, I ask Mr F whether he is absolutely sure of the day, and he confirms the details.

"I stayed there from Friday to Saturday. When I checked out, they told me about the lady who died. I’ve stayed at thousands of hotels, so for me this was no big thing," he says.

Mr F doesn’t want us to come in to show him photos and drawings of the Plaza woman.
Were you ever contacted by the police?

"No, I’ve never talked to anyone," he says.

But, Mr F, this is very strange. You checked out of the hotel on Saturday morning, but the young woman didn’t die until Saturday night, almost 12 hours later. I don’t see how they could ask you about the death on Saturday morning, when the woman wasn’t dead yet?

Mr F is quick to respond:
"I don’t know anything about that. I just remember they asked me. That’s all I know."

The conversation is over.

Later, we try several times to contact Mr F again. That he checked out of the hotel almost 12 hours before the Plaza woman was found dead is indisputable. We would like to ask him more questions, but have not succeeded in getting in touch with him.
Quelle:[quote http://pluss.vg.no/2017/06/08/2826/2826_24019177[/quote]

Ich hab die für mich wichtigen oder auch bizarren Sätze von Mr.F. unterstrichen.
Es gibt absolut keine Zweideutigkeiten, seine Aussagen sind klar, das Auscheck Datum wird von Mr.F. 100% bejaht.
Noch bevor LCW ihm erklären kann dass es da eine Tote Anfang Juni im Plaza gab, erwähnt er es selbst: es gab da eine Frau welche starb, ein Selbstmord, nicht wahr! Und dann sagt er : ich erinnere mich sehr gut daran.
Dies war 2017, 23 Jahre später. Und es gab da noch keinen LCW Artikel, die letzten Medienartikel waren 1995 (aber wann genau?), und dies nur in norwegischen Medien . Zum Schluss weicht er LCWs berechtigte Frage aus indem er einfach und knapp antwortet : "er wüsste von nichts. Er erinnere sich nur dass sie ihn das fragten. Das ist alles was er wüsste".
Kann es trotzdem sein, da er in Oslo eine Arbeit zu erledigen hatte, dass er dies am nächsten Tag in den Osloer Medien las und jetzt verwechselte von woher er die info damals hatte.
Da können wir noch soviel spekulieren, bevor Mr.F. nicht doch von der Osloer Polizei als Zeuge gehört wird, wird niemand sich einen Reim auf seine Aussage machen können.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Die Aussage von Mr F ist auf vielen Ebenen dubios. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass Hotelangestellte (inklusive Security) Hobbydetektiv spielen und in Eigenregie Gäste befragen.
Nach der Aussage von Mr.F. zu dem Punkt zu urteilen, wäre es vorstellbar. Egal wer an der Rezeption zu dem Zeitpunkt stand, es wäre eine spontane Entscheidung gewesen diesen Gast, den man so bald nicht wiedersehen wird, als evtll. Zeugen zu fragen.

Andersrum, wäre JF effektiv am Freitag abend nach dem Verzehr des hotbites verstorben, hätten die Ermittler doch sicher auch den Gast F. vom Zimmer nebenan befragt! Oder ihm beim Auschecken eine Notiz an der Rezeption hinterlassen, mit der Bitte er solle sich noch bei der Polizei melden.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.11.2020 um 23:07
Zitat von emodulemodul schrieb:Mich stört primär, dass Mr. F. namentlich bekannt ist
wobei auch das irgendwie wieder unklar ist - LCW hatte angeblich am Anfang nur den Namen und eine E-Mail-Addr., keine Post-Adresse oder Telefon-Nummer.

Wenn Mr F in den Polizeiakten steht, würde ich davon ausgehen, daß da auch eine Kopie oder die Daten des Meldescheines vorhanden sind - also Post-Adresse und Telefon-Nummer.
Wenn die Daten vom Hotel stammen würde ich auch eher die Meldeschein-Daten erwarten.

Die E-Mail-Addr war da nirgendwo vorgesehen.
We try to contact him, but he has left the job he held in 1995 and his old email address is no longer active.
Klingt als wäre die Adr. mit dem Job verbunden gewesen - es wird im Artikel aber nicht erwähnt in welchem Bereich Mr F tätig war.

Soweit ich mich erinnere waren 1995 E-Mail Addr. ausserhalb von Studium/Forschung eher selten - Ich habe hier ein 300 Seiten gebundenes Buch "Info-Server 95/96 Lieferverzeichnis Daten- und Telekommunikation", da finde ich einige 100 Firmen, aber nur jeweils unter 10 Web-Adressen und E-Mail Adressen (von jeweils unterschiedlichen Firmen)


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

22.11.2020 um 23:15
Ergänzung: (Bearbeitungs-Zeit ist abgelaufen)

Es gab zwar Compuserv, AOL, X400... Addr. die eher verbreitet waren - Die hätten aber so wie sie 1995 verwendet wurden 2017 nicht mehr aus dem Internet funktioniert


melden

Die Plaza Frau

23.11.2020 um 08:57
Also nichts für ungut aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ein Hotel einen Gast aktiv nach einer Toten in einem Zimmer auf der gleichen Etage befragt. Haben sie unseren Service inklusive realem Kriminalfall genossen? Wenn dann würde ich erwarten, dass der Gast aktiv nachfragt was da los war wegen der Polizei/ Toten und keine Antwort erhält außer einem wir entschuldigen uns für die Umstände. Für das Hotel besteht ja immernoch die Möglichkeit, dass der Gast nichts mitbekommen hat und so einer unangenehmen Situation entgangen werden kann. Aktiv darauf hinzuweisen halte ich aus hotelsicht für unrealistisch.

Was Mr. F angeht denke ich versteifen wir uns etwas zu sehr auf ihn. Ja seine Aussagen sind extrem dubios und widersprüchlich. Es kann aber auch einfach nur sein, dass er ein komischer kauz ist, der nicht unbedingt in der Öffentlichkeit stehen möchte. Wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet und würde an diesem Fall Diskutieren, hätte ich auch ein Problem damit, dass mich ein Journalist aus einem anderen Land kontaktiert bzw eigentlich schon mit einem Fuß in meiner Tür steht, meine Aussage verlangt und mich mehrere Tage stalkt.

Neben der Suche nach einem Verdächtigen geht es durch die Aussage von Mr. F auch ein wenig darum den zeitlichen Ablauf zu rekonstruieren.

Soweit ich die Fakten am Montag morgen noch richtig im Kopf habe, würde der Hotbite am Freitag auf das Zimmer verbracht. Was wenn der (Selbst-)Mord (ich glaube nicht an Selbstmord aber will den Ausdruck hier neutral belassen) bereits an diesem Tag stattfand, wie oben beschrieben und JF gerade dabei war die Bestellung zu verspeisen, als es an der Tür klopfte und sie beim Essen unterbrochen wurde? Entweder der Hotbite war ungenießbar (da sie ansonsten aber nur chips und softdrinks zu sich genommen hat gehe ich allerdings davon aus, dass da doch etwas Hunger vorgeherrscht hat) oder sie wurde beim Essen unterbrochen. In diesen Zusammenhang wäre der nicht ermittelte Gast aus dem Zimmer aus dem die Zeitung stammt interessant und auch das Datum von dem die Zeitung ist. War es die Ausgabe vom Freitag oder Samstag?

Mir ist absolut unverständlich selbstmord hin oder her wie man aus Sicht der Polizei nicht alle Gäste auf dem gleichen Flur ermitteln kann. Es müsste ja klar sein, dass diese Information irgendwann nicht mehr abrufbar ist. Nun sind eine oder mehrere personen nicht auffind- und befragbar.


9x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.11.2020 um 15:01
Zitat von FrankMFrankM schrieb:wobei auch das irgendwie wieder unklar ist - LCW hatte angeblich am Anfang nur den Namen und eine E-Mail-Addr., keine Post-Adresse oder Telefon-Nummer.
Wie kommst du darauf? Bevor ich von Norwegen nach Belgien fliege, um jemanden zu interviewen, dessen Adressdaten womöglich nicht mehr aktuell sind, würde ich dieser Person auch erst mal eine E-Mail schicken.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.11.2020 um 15:12
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Wie kommst du darauf? Bevor ich von Norwegen nach Belgien fliege, um jemanden zu interviewen, dessen Adressdaten womöglich nicht mehr aktuell sind, würde ich dieser Person auch erst mal eine E-Mail schicken.
Mir ging es um die alte E-Mail Addr. und fehlende Melde-Adresse von 1995.
According to police documents the man was in Oslo for work, and stayed at the Plaza during the final night of Jennifer Fergate’s life, from Friday to Saturday.

We try to contact him, but he has left the job he held in 1995 and his old email address is no longer active. Neither address nor telephone number are listed.



3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.11.2020 um 15:57
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Da können wir noch soviel spekulieren, bevor Mr.F. nicht doch von der Osloer Polizei als Zeuge gehört wird, wird niemand sich einen Reim auf seine Aussage machen können.
Ob es ein Verbrechen oder Selbstmord war, soll sich jeder selbst beantworten. Da aber heute in Norwegen jegliche Verbrechen von damals verjährt sind, wird die Osloer Polizei Herrn F. sicherlich nicht befragen. Heute geht es nur noch darum, die Identität der Toten festzustellen. Das gelingt wohl nur wenn sich jemand meldet, der sie kannte, was nach 25 Jahren mMn. kaum noch zu erwarten ist.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

23.11.2020 um 18:05
"
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:I’ve stayed at thousands of hotels, so for me this was no big thing," he says.
Wenn ich jetzt aufgerundet in tausenden Hotels übernachtet hätte, dann wäre es trotzdem ein big thing, wenn jemand auf der gleichen Etage verstirbt und die Reception mit mir darüber redet.

Weshalb nimmt er den Fokus von diesem Fall weg und relativiert in dem er ihn im Verhältnis als "no big thing" darstellt?
Meiner Meinung nach, weil er gerade selber gemerkt hat, dass er sich auf Äste rausgelassen hat.

Wenn er irgendetwas damit zu tun gehabt hätte, dann hätte er niemals einem Journalisten oder sonstwem Auskunft darüber gegeben.
Wieder eine Spur nach Belgien die im Sande verläuft.


melden

Die Plaza Frau

23.11.2020 um 21:13
@J.Hypolite
Danke fürs Einstellen der Details zum Kontakt mit Mr F. Ausschliessen, dass sich Mr F da vielleicht falsch an die Umstände erinnert, kann man vermutlich trotzdem nicht.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Mir ging es um die alte E-Mail Addr. und fehlende Melde-Adresse von 1995.
@FrankM
Im Detail weiss ich natürlich nicht, wie und wann genau LCW an die E-Mail von Mr F kam, aber möglicherweise lief das so oder so ähnlich ab: Anhand des Meldeformulars vom Plaza-Hotel aus 1995 war es LCW vermutlich möglich mit Hilfe des Namens von Mr F sowie dem angegebenen Firmennamen die Geschäfts-E-Mail von Mr F in Erfahrung zu bringen.

Das geschah aber höchstwahrscheinlich nicht 1995, sondern erst viele Jahre später, vermutlich so um 2016 oder 2017, als er am Artikel zur Plaza-Frau arbeitete. Mutmasslich arbeitete Mr F 2016/2017 noch bei der gleichen Firma, für die er schon 1995 gearbeitet hat. Mittlerweile scheint er die besagte Firma aber verlassen zu haben, so dass LCW offenbar keine Möglichkeit mehr hat, um mit Mr F in Kontakt zu treten.

Mr F muss 1995 also noch nicht zwingend eine E-Mail-Adresse gehabt haben.

Um in Bezug auf diesen Punkt wirklich Gewissheit zu haben, müsste man aber LCW dazu befragen.

emodul


melden

Die Plaza Frau

23.11.2020 um 23:07
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Da aber heute in Norwegen jegliche Verbrechen von damals verjährt sind, wird die Osloer Polizei Herrn F. sicherlich nicht befragen.
Hm, bist du dir da sicher? Habe grade das hier gefunden:
Norwegen Die Verjährungsfrist für Mord wurde am 1. Juli 2014 durch eine Gesetzesänderung aufgehoben, so dass nach dem 1. Juli 1989 begangene Morde keine Verjährungsfrist mehr hatten. Dies führte dazu, dass die nationale Polizei eine neue Untersuchungsgruppe für alte Fälle einführte, die "Cold Case" -Gruppe Verjährung - https://de.qaz.wiki/wiki/Statute_of_limitations#Norway
Quelle: https://de.qaz.wiki/wiki/Statute_of_limitations#Norway

Zu finden unter Punkt 6.7


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.11.2020 um 10:28
@Maunzi123
@1f3agezeichen
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:I’ve stayed at thousands of hotels, so for me this was no big thing," he says.
Wenn es so ein "no big thing" für ihn war, warum wollte er zuerst dem Journalist so offensichtlich ausweichen?
Wenn für mich etwas "no big thing" ist, dann hätte ich kein Problem damit,
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb:dass mich ein Journalist aus einem anderen Land kontaktiert bzw eigentlich schon mit einem Fuß in meiner Tür steht, meine Aussage verlangt und mich mehrere Tage stalkt.
Denn dann hätte ich ihm gleich beim ersten Anruf oder der ersten e-mail antworten können, dass es ein "no big thing" ist und ich nichts weiter darüber weiss.


melden

Die Plaza Frau

24.11.2020 um 10:42
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb:Also nichts für ungut aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ein Hotel einen Gast aktiv nach einer Toten in einem Zimmer auf der gleichen Etage befragt. Haben sie unseren Service inklusive realem Kriminalfall genossen? Wenn dann würde ich erwarten, dass der Gast aktiv nachfragt was da los war wegen der Polizei/ Toten und keine Antwort erhält außer einem wir entschuldigen uns für die Umstände. Für das Hotel besteht ja immernoch die Möglichkeit, dass der Gast nichts mitbekommen hat und so einer unangenehmen Situation entgangen werden kann. Aktiv darauf hinzuweisen halte ich aus hotelsicht für unrealistisch.
Als Gast , der angesprochen wird, gibt es 2 Optionen. 1.) ich weis von nichts und bin natürlich jetzt gerade "sackeneugierig" und frage und recherchiere hinterher nach. oder 2.) ich weis davon und muss jetzt ein guter Schauspieler sein um mir nichts anmerken zu lassen.


melden

Die Plaza Frau

24.11.2020 um 10:56
@Maunzi123
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb:Also nichts für ungut aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ein Hotel einen Gast aktiv nach einer Toten in einem Zimmer auf der gleichen Etage befragt
Auch unter Hotelangestellten gibt es neugierige Leute und Samstag Morgen war vielleicht noch kein Maulkorb verhängt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand von Rezeption am Samstag Morgen bei Dienstantritt vom Kollegen gesagt bekam "stell dir vor, in 2805 wurde eine erschossene Frau gefunden" und kurz drauf checkt Mr. F aus. Der neugierige Angestellte hat dann halt gefragt, ob er etwas gehört habe.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.11.2020 um 11:10
Zitat von HathoraHathora schrieb:Auch unter Hotelangestellten gibt es neugierige Leute und Samstag Morgen war vielleicht noch kein Maulkorb verhängt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand von Rezeption am Samstag Morgen bei Dienstantritt vom Kollegen gesagt bekam "stell dir vor, in 2805 wurde eine erschossene Frau gefunden" und kurz drauf checkt Mr. F aus. Der neugierige Angestellte hat dann halt gefragt, ob er etwas gehört habe.
Genau so stell ich mir das auch vor. Wobei alles hier Spekulation bleibt solange wir keine genauen Angaben drüber erhalten

1. wie dies damals an der Rezeption mit Mr.F ablief und
2. wie das Gespräch in Brüssel (?) LCW mit Mr.F. genau lautete
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Da aber heute in Norwegen jegliche Verbrechen von damals verjährt sind, wird die Osloer Polizei Herrn F. sicherlich nicht befragen.
Auch dies können wir so nicht behaupten. Die hoffentlich baldige Identifizierung von JF wird noch so manchen Stein ins Rollen bringen.
Hab ich das Gefühl, denn der Fall bleibt auch dann brisant komplex und international wenn wir irgendwann erfahren wer JF wirklich war.
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Hm, bist du dir da sicher? Habe grade das hier gefunden:
Norwegen Die Verjährungsfrist für Mord wurde am 1. Juli 2014 durch eine Gesetzesänderung aufgehoben, so dass nach dem 1. Juli 1989 begangene Morde keine Verjährungsfrist mehr hatten. Dies führte dazu, dass die nationale Polizei eine neue Untersuchungsgruppe für alte Fälle einführte, die "Cold Case" -Gruppe Verjährung - https://de.qaz.wiki/wiki/Statute_of_limitations#Norway
Quelle: https://de.qaz.wiki/wiki/Statute_of_limitations#Norway



1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.11.2020 um 14:36
@J.Hypolite
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Die hoffentlich baldige Identifizierung von JF wird noch so manchen Stein ins Rollen bringen.
Hab ich das Gefühl, denn der Fall bleibt auch dann brisant komplex und international wenn wir irgendwann erfahren wer JF wirklich war.
Aber so was von!!!


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

24.11.2020 um 19:56
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber so was von!!!
Du hast recht mit Deinem Ausruf, wir haben dies alles schon xmal geschrieben, die Komplexität und die offensichtliche Internationalität der Plaza Frau JF. Belgien hatte irgendeine Bedeutung für sie, sowie ebenfalls Oslo und René Lezard u.a.
Ich hab mich offensichtlich etwas missständlich ausgedrückt. Mein Verantwortungsgefühl wurde nämlich durch @JosephConrad's gewohnter Oppositions Standpunkt getriggert. Grundsätzlich wollte ich sagen dass JF, ob schon Morgen oder erst in einem Jahr identifiziert wird, die Chancen dass es dazu kommt stehen nach dem Netflix Dok besser denn je. Das wird wohl niemand hier bestreiten wollen.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das gelingt wohl nur wenn sich jemand meldet, der sie kannte, was nach 25 Jahren mMn. kaum noch zu erwarten ist.
Dafür wird LCW schon Sorge tragen, nehme ich mal an.;) Und dass ausser der Identität dann auch eventuelle Mitwisser oder sogar Verantwortliche für den Tod JFs ans Licht gebracht werden, darauf hoffen wir doch sehr stark.
Auch wenn jetzt ob meines statements einige in den Kulissen hier wieder die Krallen ausfahren, werden wir hierzu kein Fass mehr aufmachen.


melden

Die Plaza Frau

24.11.2020 um 22:09
Hat jemand von euch zufällig bei VG einen Bezahlaccount? Es scheint wohl eine neue Seite über JF zu geben, die nach der Ausstrahlung bei Netflix, angelegt wurde. Nennt sich "Die neuen Spuren", steckt aber leider hinter einer Paywall...

Ich meine ich hätte gesehen, dass hier keine Links zu Dingen gepostet werden dürfen, die hinter einer Paywall sind, daher teile ich den Link hier mal nicht...

Falls dort jemand von euch einen Bezahlaccount hat - ich wüsste gerne was die da schreiben :)


Anzeige

melden