Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

14.05.2023 um 15:28
In der letzten Aktenzeichen XY ungelöst Folge wurde auf eine neue Kampagne des BKA in Zusammenarbeit mit den Polizeibehörden in Belgien und den Niederlanden aufmerksam gemacht.
Gezeigt werden Bilder von bis heute nicht identifizierten ermordeten Frauen.

Da es bei JF Hinweise auf Deutschland bzw. Belgien gibt - wäre das evtl. eine Möglichkeit - wenn man ihr Foto hier veröffentlicht, sie evtl. doch noch zu identifizieren.

Wenn die norwegischen Ermittler nicht angefragt werden können bzw. nicht mitmachen wollen -
dann evtl. die deutschen Behörden ?

war nur mal so eine Idee von mir - , vielleicht wäre das noch eine Option ?
Das BKA und die Polizeibehörden in Belgien und den Niederlanden machen mit der Kampagne "Identify me" auf 22 Mordfälle aufmerksam, bei denen weibliche Opfer bis heute nicht identifiziert werden konnten - und bitten um Hilfe.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/bka-interpol-identify-me-100.html

Anzeige
melden

Die Plaza Frau

14.05.2023 um 18:27
Sehr gute Idee, daran dachte ich auch. Wie können wir Kontakt aufnehmen, wer könnte das ins Rollen bringen?


melden

Die Plaza Frau

14.05.2023 um 19:55
Evtl. Die Redakteurin der Bild-Zeitung, die es in Zusammenarbeit mit lcw in Deutschland veröffentlicht hat.
Von: LARS CHRISTIAN WEGNER UND JULIANE WEIS
05.03.2018 - 09:48 Uhr
Quelle:
Von: LARS CHRISTIAN WEGNER UND JULIANE WEIS
05.03.2018 - 09:48 Uhr
Quelle: https://www.bild.de/news/ausland/kriminalfaelle/wer-war-die-plaza-frau-54924720.bild.html


melden

Die Plaza Frau

14.05.2023 um 20:54
Frau Juliane Weiss ist seit 1. März 2020 Pressesprecherin für den Bundesverband deutscher Banken in Berlin.

https://www.newsroom.de/news/aktuelle-meldungen/menschen-1313/bankenverband-holt-juliane-weiss-an-bord-903467/


Herr Lars Christian Wegner ist ein norwegischer Journalist und vermutlich der profunde Kenner des mysteriösen Todesfalles und bekannt durch die Net Flix Serie von 2020

https://de.cm-ob.pt/where-is-lars-christian-wegner-now


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

15.05.2023 um 09:23
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Frau Juliane Weiss ist seit 1. März 2020 Pressesprecherin für den Bundesverband deutscher Banken in Berlin.
ok. vielen Dank für diesen Hinweis, dann fällt sie schon raus.
Die Veröffentlichung in der deutschen Bild-Zeitung brachte ja eigentlich auch keinen Erfolg.


melden

Die Plaza Frau

10.02.2024 um 23:48
Also um alles nochmal zusammen zu fassen. Die Beweismittel führen stand jetzt ins nichts. Es gibt nur Spekulationen über Herkunft, Anreise, Motive.

Aktuell sehe ich die einzige Möglichkeit darin den Fall zum einen bekannter zu machen, zum anderen darin die Polizei in Oslo, die warum auch immer eine sehr uninspirierte Vorgehensweise an den Tag gelegt hat dazu zu motivieren ihn nochmals aufzurollen.

Habt ihr von der identify me Kampagne gehört? Die wird neuerdings bei Aktenzeichen xy ausgestrahlt und behandelt weibliche tote, die in den Benelux Ländern und Deutschland gefunden wurden. Hat jemand eine Idee, wie wir JF da reinbringen könnten?

Weiterhin muss es doch irgend eine rechtliche Handhabe geben die Polizei in Oslo wieder dazu zu bringen zu ermitteln, alte Beweisstücke mit neuen Behandlungsmethoden zu untersuchen, ich meine es liegt das beste Beweis-/ Identifikationsmittel vor: DNA. Zahnstatus und DNA wären hier nochmal eine große Chance. Man könnte die Polizei irgendwie dazu bewegen eine Anfrage zu einer Genealogie Datenbank zu stellen die Frage ist nur, gibt es eine rechtliche Handhabe um für die nötige Motivation zu sorgen? Ich will das ganze nochmal ankurbeln, hat jemand von Euch Einfälle dazu oder eine bessere Idee?


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

11.02.2024 um 18:41
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb:behandelt weibliche tote, die in den Benelux Ländern und Deutschland gefunden wurden. Hat jemand eine Idee, wie wir JF da reinbringen könnten?
Wie du schon geschrieben hast: Benelux. Norwegen nimmt daran nicht teil. Der einzige Weg, JF reinzubekommen ist über die Polizei in Norwegen. Und die werden den Fall nicht einreichen.
Man könnte die Polizei irgendwie dazu bewegen eine Anfrage zu einer Genealogie Datenbank zu stellen
Leider auch nein. Durch den DNA Test, den wir durchgeführt haben, habe ich gelernt, dass die Kripos ein Profil von JF mit anderen Markern erstellt hat. Dieses ist nicht vergleichbar mit den Profilen öffentlicher Datenbanken.

Es bleibt nur nicht aufzugeben und immer wieder Aufmerksamkeit auf den Fall zu lenken


melden

Die Plaza Frau

01.03.2024 um 11:02
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb am 10.02.2024:Weiterhin muss es doch irgend eine rechtliche Handhabe geben die Polizei in Oslo wieder dazu zu bringen zu ermitteln, alte Beweisstücke mit neuen Behandlungsmethoden zu untersuchen, ich meine es liegt das beste Beweis-/ Identifikationsmittel vor
Das tun sie auch, schau mal:
Norwegen
Die Verjährung von Mord wurde per Gesetzesänderung zum 1. Juli 2014 abgeschafft, so dass nach dem 1. Juli 1989 begangene Morde nicht verjährt sind. Dies führte dazu, dass die nationale Polizei eine neue Ermittlungsgruppe für Altfälle namens „Cold Case“-Gruppe einsetzte. Das Gesetz wurde auch dahingehend geändert, dass Fälle von häuslicher Gewalt, Zwangsheirat, Menschenhandel und Genitalverstümmelung ab dem Tag zählen, an dem der Angeklagte 18 Jahre alt wird. Fälle, in denen die Verjährung bereits abgelaufen ist, können aufgrund der verfassungswidrigen Verjährung nicht verlängert werden.
Quelle: https://de.wikibrief.org/wiki/Statute_of_limitations#google_vignette

Es wird dann eher das Problem sein, dass es eben offiziell nicht als Mord sondern als Suizid geführt wird. Damit greift das ganze dann nicht mehr.

LG
Eye


melden

Die Plaza Frau

01.03.2024 um 20:13
Also ich beschäftige mich auch schon sehr sehr lange mit dem Fall. Für mich ist eins klar. Es war Mord!


melden

Die Plaza Frau

01.03.2024 um 21:26
@PrivateEye
Wurde es nicht zwischenzeitlich revidiert? Wozu wäre JF sonst exhumiert worden?

Vg


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

01.03.2024 um 21:50
Man hat nur gehört das sie exhumiert wurde, mehr wüsste ich jetzt nicht.
Aver es ging da eher um DNA zur Identifizierung. Und da führt eine Spur nach Deutschland. Sie muss in früher Kindheit hier mal gelebt haben. Irgendwer muss Sie also kennen.


melden

Die Plaza Frau

02.03.2024 um 10:27
Die Spurenlage ist leider sehr dürftig oder soll in irgendeine Richtung (ab)lenken. Glaube auch das meiste an Beweismitteln wurde von der Polizei verloren oder vernichtet. Wahrscheinlich ist es wie OC sagt nur möglich den Fall an die breitere Öffentlichkeit zu bringen. Wieso die Bild Kampagne nichts gebracht hat ist wirklich merkwürdig.


melden

Die Plaza Frau

04.03.2024 um 22:04
@all ich bin demnächst bei Mark Benecke, er hält eine Präsentation. Zwar denke ich nicht, dass ich ihn persönlich treffen kann, vielleicht ist es aber möglich aus dem Publikum heraus fragen zu stellen. Falls ihr gute Einfälle habt gerne raus damit..


melden

Die Plaza Frau

05.03.2024 um 20:44
@Maunzi123
Mhhh🤔...
Mich würde ja interessieren,ob die Blutspritzer wirklich zur Selbstmordversion passen.Also Größe, Verteilung etc. Da ist er ja Experte.
Allerdings weiß ich jetzt natürlich was Mark so weiß; und natürlich was er an öffentlichen Infos verwerten kann.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

06.03.2024 um 08:33
@MYTHOS27
Das dachte ich mir auch schon. Mein Handy ist dabei, sollte es möglich sein ihm ein Foto zu zeigen werde ich das auf jeden Fall tun!


melden

Die Plaza Frau

07.03.2024 um 13:06
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb am 01.03.2024:Wurde es nicht zwischenzeitlich revidiert? Wozu wäre JF sonst exhumiert worden?
So weit es mir bekannt ist, wurde dies nur für einen DNA Test/Abgleich getan zur Identitätssuche. Anderes ist mir jetzt nicht bekannt. Aber wenn jemand was neues hat diesbezüglich, bitte posten! :Y:
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Mich würde ja interessieren,ob die Blutspritzer wirklich zur Selbstmordversion passen.
Warum nicht? Es scheint ein aufgesetzter Schuss gewesen zu sein, allerdings passt dieser durchaus auch zu einem Mord als auch zur Suizidversion. Die scheinbar ungewöhnliche Stellung der Hände ist an sich gar nicht einmal so ungewöhnlich. Ein User, der Name fällt mir gerade nicht ein, hatte dazu auch was verlinkt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
Kriminalfälle, 3.190 Beiträge, am 24.04.2024 von WgahnaglFhtagn
HennyHow am 12.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 158 159 160 161
3.190
am 24.04.2024 »
Kriminalfälle: Entführung einer Millionärs-Gattin in Norwegen
Kriminalfälle, 181 Beiträge, am 31.10.2023 von 1899Ost
mrsjacquie am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 31.10.2023 »
Kriminalfälle: Der Kindermord an Jane Fränzke
Kriminalfälle, 487 Beiträge, am 11.01.2024 von Retsiemfoh
ninano am 15.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 11.01.2024 »
Kriminalfälle: Die Isdal Frau
Kriminalfälle, 2.188 Beiträge, am 25.02.2024 von snowdon
Kodama am 09.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.188
am 25.02.2024 »
Kriminalfälle: Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover
Kriminalfälle, 817 Beiträge, am 01.04.2024 von sallomaeander
traces am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
817
am 01.04.2024 »