Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:19
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Todesursache ist nicht bekannt. Und bin mir auch nicht sicher ob die Todesursache auf den Überrollvorgang zurück zuführen ist.
Glaub mir, wenn du von mehr als einem Auto mit hoher Geschwindigkeit überrollt wirst, dann bist du tot.
Zitat von eldeceldec schrieb:Hast du dafür mal eine Quelle? Das ist doch m.W. nur eine Vermutung von uns, weil von der Polizei keine Aufprallverletzungen erwähnt werden.
http://www.doenetwork.org/cases-int/336ufdeu.html

Anzeige
1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:29
Zitat von emzemz schrieb:Glaub mir, wenn du von mehr als einem Auto mit hoher Geschwindigkeit überrollt wirst, dann bist du tot.
Das glaube ich dir gerne. Nur ist auch nicht bekannt von wie vielen Autos die Frau überrollt wurde. So auch die Geschwindigkeit. Es ist noch nicht einmal bekannt ob die Frau noch lebte als die Rettungskräfte vor Ort waren. Überhaupt tu ich mich schwer, dass bei einem überrollen keine massiven Kopfverletzungen vorliegen. Wie gesagt solche sind auf den Bildern nicht zu erkennen.


3x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:30
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Überhaupt tu ich mich schwer, dass bei einem überrollen keine massiven Kopfverletzungen vorliegen.
Der Kopf ist im Verhaeltnis zum Koerper ziemlich klein und ziemlich schwer zu treffen. Ich halte es sogar fuer wahrscheinlich, dass er nicht getroffen wurde.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:32
Zitat von emzemz schrieb:Es ist schon einige Zeit her, da wurde der Fall eines verschwundenen und später tot aufgefundenen jungen Mannes hier diskutiert. Leider finde ich den Thread nicht mehr, aber vielleicht erinnert sich noch jemand und kann hier weiterhelfen.
Meinst Du vielleicht Patrick Petrovic.
Der Thread wird geführt unter:
Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht-Mord?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:37
Patrick Petrovic wird seit 1999 vermisst

@Lionel.twain
@emz

Genau, Patrick Petrovic. Sehr trauriger Fall.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:44
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das glaube ich dir gerne. Nur ist auch nicht bekannt von wie vielen Autos die Frau überrollt wurde. So auch die Geschwindigkeit. Es ist noch nicht einmal bekannt ob die Frau noch lebte als die Rettungskräfte vor Ort waren. Überhaupt tu ich mich schwer, dass bei einem überrollen keine massiven Kopfverletzungen vorliegen. Wie gesagt solche sind auf den Bildern nicht zu erkennen.
- Sie wurde mehr als einmal überfahren, reicht dir das nicht?
- Nein, die Geschwindigkeit hat keiner gestoppt, wie auch.
- Völlig belanglos, ob sie beim Eintreffen der Rettungskräfte noch lebte.
- Zu den Kopfverletzungen hatte ich dir hier schon ausfühlich geschrieben Beitrag von emz (Seite 16)


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich halte es sogar fuer wahrscheinlich, dass er nicht getroffen wurde.
Das hingegen erachte ich nur bei einer bewusstlosen Person für möglich. Und auch da tu ich mich schwer. Sollte der Körber beim überrollen berührt worden sein, so entstehen schmerzen. Was dann unweigerlich eine Kopfbewegung hervor ruft. Da man nach der Schmerzstelle schaut.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:48
Zitat von emzemz schrieb:Ein junge Mann war verschwunden. Vermisst wurde er von seine Mutter und seinen Geschwistern. Allerdings nahm die Polizei keine Vermisstenanzeige auf, da er zu dem Zeitpunkt volljährig war und es keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen gab. Irgendwann wandten sich dann Mutter und Kinder an die Sendereihe Bitte melde dich Eine Sendung wurde ausgestrahlt, die Suche blieb jedoch erfolglos.

Die Polizei hatte die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Mehrfach suchte sie in den Medien nach der Identität des Mannes. Allerdings blieben alle Aufrufe erfolglos.

Wie sich der Fall dann letztendlich nach Jahren aufklärte, daran erinnere ich mich nicht mehr. Nur soviel weiß ich noch, die Familie hatte wohl nie Zeitung gelesen, sonst hätte die Mutter schon kurz nach dem Verschwunden vom Tod des Sohnes erfahren können, also längst bevor sie sich an den Fernsehsender wandte.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass es eben nicht so einfach ist, Menschen zu identifizieren.
Der Unterschied zu dem Fall hier ist halt v.a. der "Erhaltungszustand" der Leiche:
hier: frisch verunfallte Frau auf Autobahn: relativ gut (Foto-Rekonstruktion kein Problem)
dort: Patrick Petrovic: vergrabene, skelletierte Leiche im Wald (hier ist kaum ein Anhaltspunkt möglich wie die Person zu Lebzeiten ausgesehen hat)
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das glaube ich dir gerne. Nur ist auch nicht bekannt von wie vielen Autos die Frau überrollt wurde. So auch die Geschwindigkeit. Es ist noch nicht einmal bekannt ob die Frau noch lebte als die Rettungskräfte vor Ort waren. Überhaupt tu ich mich schwer, dass bei einem überrollen keine massiven Kopfverletzungen vorliegen. Wie gesagt solche sind auf den Bildern nicht zu erkennen.
höchstwahrscheinlich ist es auch nicht das p r i m ä r e Ziel der Ermittlungsbehörden, die Allmy-Hobby-Community mit allen möglichen Infos für "eigene Ermittlungen" zu versorgen, sondern gezielt Leute anzusprechen, die vorort Beobachtungen aus erster Hand gemacht haben oder aber die Tote anhand der Aufnahmen erkennen könnten.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:49
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das hingegen erachte ich nur bei einer bewusstlosen Person für möglich. Und auch da tu ich mich schwer. Sollte der Körber beim überrollen berührt worden sein, so entstehen schmerzen. Was dann unweigerlich eine Kopfbewegung hervor ruft. Da man nach der Schmerzstelle schaut.
Irgendwie leuchtet mit Deine Argumentation da null ein. Wenn der Koerper ueberrollt wird, ist die Chance gross, dass Du direkt tot bist! Ich glaub kaum, dass sie da nochmal den Kopf gehoben hat, und selbst wenn wird ein Autofahrer, der etwas auf der Strasse sieht, auszuweichen versuchen und dabei dann die Teile des Koerpers, die ganz aussen liegen, unmoeglich beruehren!


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:49
@eldec
@Lionel.twain

Danke euch. Hier findet sich dann der ausführlich Fall
Erschlagen und vergraben: Toter identifiziert - September 1999
Und nun ganz schnell zurück zum eigentlichen Fall, sonst gibt es zurecht Ärger mit den Mods ;)


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:53
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:höchstwahrscheinlich ist es auch nicht das p r i m ä r e Ziel der Ermittlungsbehörden, die Allmy-Hobby-Community mit allen möglichen Infos für "eigene Ermittlungen" zu versorgen, sondern gezielt Leute anzusprechen, die vorort Beobachtungen aus erster Hand gemacht haben oder aber die Tote anhand der Aufnahmen erkennen könnten.
Falls dir das Thema nicht gefällt, dann verlass die Diskussion.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 14:02
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Falls dir das Thema nicht gefällt, dann verlass die Diskussion.
Nur weil wir nicht deinen teilweise doch etwas sehr ungewöhnlichen Theorien anhängen, werden wir jetzt nicht die Diskussion verlassen.

Ansonsten möchte ich mich den Ausführungen von @No-mystery anschließen. Die Ermittler teilen mit, was sie für notwendig erachten, um die Identität feststellen zu können und evtl. noch " vorort Beobachtungen aus erster Hand" in Erfahrung zu bringen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 14:04
@emz

Ich geh mit dir einig, dass beim überrollen eines menschlichen Körpers mit dem Rad eines Autos der Fahre das Fahrzeug noch kontrolliert weiter steuern kann. Weiter will ich nur sagen Aktion gleich Reaktion.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 14:08
@emz

Die Aufforderung richtet sich nicht an dich. Und von welchen ungewöhnlichen Theorien sprichst du da?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 14:08
@schluesselbund
Falsch, so habe ich das nie geschrieben.
Wenn ich mit "dem Rad", also nur einem der Vorderräder mit hoher Geschwindigkeit über ein derartiges Hinderniss fahre, dann komme ich unweigerlich ins Schleudern.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 14:24
@emz

Demnach hatte ich das so nicht mehr im Gedächtnis. Dem würde ich nicht unbedingt zustimmen wollen. Klar bei einem ausweich Manöver schon vorstellbar.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 14:40
@schluesselbund
Vor wieviel Minuten hatte ich dir den Link eingestellt und du hast das schon nicht mehr im Gedächtnis?
Ansonsten werde ich mit dir nicht das Fahrverhalten beim einseitigen Überfahren diskutieren. Das sollte man eigentlich in der Fahrschule gelernt haben.
Und jetzt habe ich erst einmal fertig, was deine Argumente anbelangt.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 18:08
Also um mich mal zu dieser Überroll-Theorie zu äußern:

wenn sie zB mehr oder weniger längs zur Fahrtrichtung gelegen hätte (weiß nicht ob man das rekonstruieren kann nachdem man die Leiche gefunden hat) und dann überrollt wurde, was durchaus auch Verletzungen mit Todesfolge verursachen könnte und sie ja laut Polizei eine sehr leichte Person war, könnt ich mir vorstellen dass der Autofahrer (ist es nachgewiesen dass es ein Auto war oder war es sogar vielleicht ein Kleintransporter oder LKw?), der sie überfahren hat es gar nicht als Mensch wahrgenommen hat. Ich meine das mit dem „längst zur Fahrtrichtung“ weil wenn man schnell auf der Autobahn unterwegs ist und da eben einen Körper oder „etwas“ auf der Bahn liegen sieht, erkennt man es ja durch die Geschwindigkeit gar nicht unbedingt so schnell. Hinzu kommt, wer rechnet damit dass dort ein menschlicher Körper liegt? Und wenn es ein Autofahrer war, der vielleicht aus ganz anderen Teilen Deutschlands oder sogar dem Ausland kommt, ist es wahnsinnig schwer herauszufinden wer es gewesen sein könnte (und ich kann mir durchaus vorstellen dass es „irgendwer“ war, der sie überfahren hat, weil es eben auf der Autobahn stattfand und ich mir schwer vorstellen kann dass es dort ein Täter absichtlich tut. Da könnte man sich abgelegendere und ruhigere Stellen zum überfahren suchen). Wenn ich persönlich darüber nachdenke wo ich schon überall auf der Autobahn war (ich hab zwar bis auf eine Ente -RIP- noch nie etwas überfahren)... also ich glaube das ist echt der schwierigste Ansatz da jemanden zu finden, der es gewesen sein könnte...


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 19:41
Zitat von 00helga00helga schrieb:(ist es nachgewiesen dass es ein Auto war oder war es sogar vielleicht ein Kleintransporter oder LKw?)
Trauen wir den Medizinern doch einfach mal zu, dass sie die Verletzungsmuster eines Autos von denen eines LKW unterscheiden können und dass es, wenn von einem Auto die Rede ist, auch ein Auto war.

Gesucht werden aber nicht die Autofahrer, die die Frau überfahren haben.
Gesucht ist die Identität dieser Frau.




Btw @ ALL

Ich habe mir die Bilder der Toten nochmal genauer angesehen. Auf jeden Fall ist das kein irgendwie abrasierter Kopf, sondern ein ganz normaler Kurzhaarschnitt, so wie man ihn beim Friseur bekommt.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 21:36
Die Frau wurde in der Raststätte gesehen,wie sie dort Stunden verbracht hat und es kann nichtmal irgendwer darüber sagen,welche Sprache oder Dialekt sie sprach?

Ebenso versteh ich nicht ,daß niemand auf der A3 etwas gesehen hat.
Weder, wie sie überfahren wurde,noch,wie sie überhaupt dort hingelangte.

Nichtmal der-oder diejenigen,die sie überfahren haben?!
Hätte gedacht,daß das Fahrzeug dann ins schlingern geraten wäre.
Niemand etwas gesehen.
Obwohl es im Sommer um diese Uhrzeit nichtmal dunkel ist und ein User hier schrieb,daß die A3 eine der befahrensten Autobahnen sei.

Übrigens glaube ich nicht,daß man eine Person unbedingt würgen,schlagen etc.,muß,damit sie ruhig ist oder beruhigt.
Man kann es leider auch mit Drohen, erpressen schaffen,wenn man einer Mutter z.b. damit droht,daß ihrem Kind sonst etwas passiert,wie z.b. bei Morde in ruperswil.

Vielleicht hätte es damals helfen können,wenn man auch ein phantombild des Begleiters veröffentlicht hätte oder bessere Beschreibungen beider.

wurde damals mit dem Foto und der Beschreibung nach ihrer Identität gesucht?


Anzeige

1x zitiertmelden