Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 10:05
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Das Mädchen aus dem Main stammt nicht aus dem unserem Kulturkreis, sondern ist als Sklavin importiert worden,
Du weißt immer mehr, als andere. Dass es jetzt feststeht, dass sie als Sklavin importiert wurde, ist ebenso an mir vorbeigegangen, wie die Lösung des Falles Gräff. Kann es sein, dass du dir Fakten aus Vermutungen bastelst?
Zitat von emzemz schrieb:Zumal sich jemand, der gefangen gehalten wurde, kaum irgendwo mit Läusen hätte anstecken können.
? Kissen? Alte Bettwäsche? Altkleider? Alte Matratzen? Und noch dazu: Läuse waren nur als ein Beispiel angeführt, warum man Haare kurz raspeln müsste. Läuse stehen als Überbegriff für Parasiten. Im Falle Höxter wurden die Haare auch rasiert, aber wohl nicht wegen Parasiten, sondern wegen Demütigung. Es geht nur darum aufzuzeigen, dass dieser Haarschnitt auch aus anderen Motiven, denn aus modischen, erfolgt sein könnte. Das sind Überlegungen und keine haltlosen Spekulationen.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Jedoch war sie ärztlich und zahnärztlich gut versorgt,soweit ich weiß,konnte man das damals nur bei Ärzten mit diesen Scheinen der Krankenkasse -zumindest in Deutschland.

Ich frage mich,ob ein Entführer,bzw. jemand,der sie gezwungen haben sollte bei ihr zu sein/bleiben,ihre Rauchsucht finanziert hätte?
Das ist sicher ein berechtigter Einwand gegen eine Art Festgehalten werden. Allerdings erzählte ja auch z.B. Natascha K., dass P. sie sowohl auf den Händen trug, als auch mit Füßen trat. Ein konträres Verhalten muss daher eine Zwangssituation nicht unbedingt ausschließen. Und vielleicht war sie auch einfach nur mit dem Falschen zusammen, ohne Zwang. Jemand, der sie sowohl, als auch behandelte. Es wird leider auch nicht erwähnt, ob über den Zahnstatus versucht wurde, die Identität in der Schweiz zu ermitteln. Wenn sie dort wirklich offiziell und legal behandelt wurde, hätten Ermittlungen dort eigentlich erfolgreich sein müssen.
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:Die Frau springt aus dem fahrenden Fahrzeug, weil ihr Begleiter sie nicht aussteigen lassen will und sie sich bedroht fühlt.
Das wäre ein mögliches Szenario für einen Unfall, dessen Begeleitumstände aber merkwürdig erscheinen, weil weder Begleiter, noch Unfallfahrer sich gemeldet haben und sie auch sonst niemand zu kennen scheint.

Es gibt so viele Mädchen, die nie wieder aufgetaucht sind, alleine hier in D. Ich kann leider keine Vermisstendatenbank explizit aus Skandinavien finden, die Vermisste aus den 70ern und 80ern enthält. Ein Abgleich wäre sinnvoll. Aber zu der Zeit wurde sicher noch keine DNA gespeichert, auf die man heute zurückgreifen könnte. Die Zuordnung wäre wohl in jedem Fall schwierig. Und wenn sie ihr zuhause freiwillig verlassen hat und sich nicht mehr meldete, wurde sie vielleicht nie als vermisst gemeldet.

Anzeige
1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 10:21
Ist eigentlich klar, dass die Frau auf der A3 überfahren wurde? Wenn ich den ET und auch die Polizeimeldung lese, steht da eigentlich nur, dass sie von einem Autofahrer überfahren auf der A3 entdeckt wurde, dass sie von mindestens einem Auto überrollt wurde und zu diesem Zeitpunkt noch lebte (also lebendig überfahren wurde).
Ich kann aber nichts darüber finden, dass der Auffindeort auch der Tatort war. Könnte es nicht so gewesen sein, dass jemand (ihr Begleiter von der Raststätte?) sie überfahren hat (woanders, in der Nähe) und dann quasi tot/sterbend auf der Autobahn platziert hat? Das würde das Rätsel lösen, warum sich auch kein Unfallverursacher gemeldet hat und warum sie in Flip-Flop und Strumpfhose vermeintlich über eine Leitplanke geklettert ist. Ob es möglich ist, eine Leiche von einem Auto/aus einem Auto beim Fahren auf der Autobahn fallen zu lassen?


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 10:56
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:? Kissen? Alte Bettwäsche? Altkleider? Alte Matratzen?
http://www.ratgeber-hautgesundheit.de/laeuse/nissen/inkubationszeit-kopflaus/
Die Übertragung über Umwege wie Textilien, Mützen oder Kopfkissen ist sehr unwahrscheinlich, da die Kopflaus nicht von ihrer Nahrungsquelle abgeschnitten werden möchte.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Im Falle Höxter wurden die Haare auch rasiert, aber wohl nicht wegen Parasiten, sondern wegen Demütigung.
Sondern weil man ihnen die Haare ausgerissen hatte, es somit kahle Stellen am Kopf gab, die aufgefallen wären.
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:Ich kann aber nichts darüber finden, dass der Auffindeort auch der Tatort war. Könnte es nicht so gewesen sein, dass jemand (ihr Begleiter von der Raststätte?) sie überfahren hat (woanders, in der Nähe) und dann quasi tot/sterbend auf der Autobahn platziert hat?
Da läuft man dann mal mit einer Toten in den Armen über die Autobahn und legt sie auf der Überholspur ab und läuft wieder zurück? Geschildert wird, was war und nicht, was alles nicht war. Um es an einem zugegebenermaßen überzogenen Beispiel zu verdeutlichen, nach deiner Theorie wäre nicht auszuschließen, dass man sie aus einem Hubschrauber abgeworfen hat, weil das nicht explizit ausgeschlossen ist. Hoffe, das macht es deutlich.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 10:59
Zitat von Curly-sanCurly-san schrieb:Sonnenklaus schrieb:
@Curly-san
Der Unfall ist rund 200 m hinter der Raststätte Fernthal in Richtung Frankfurt passiert,
Im ET steht doch dass der Unfall in Richtung Köln passierte.
Die Frau ist auf der Fahrspur in Richtung Köln überfahren worden, der Unfallort lag rund 200 m hinter der Raststätte in Richtung Frankfurt.

Viele der LKW Rastplätze sind erst in den letzten Jahren entstanden, da die Lenkvorschriften verschärft wurden.

Ein Umkehren zu der Raststätte halte ich für unwahrscheinlich, da sie dann ihr Gepäck mitgenommen hätte. Die Autobahnauffahrt ist ist direkt hinter der Raststätte, da wäre man ohne Probleme zur Raststätte gekommen.

Sonnenklaus


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 11:06
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:da sie dann ihr Gepäck mitgenommen hätte.
Was verstehst du unter Gepäck mit genommen? Also Rucksack - Tramperin


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 11:14
@orakel09
Das ist sicher möglich, jemanden aus dem Auto zu werfen.
Allerdings soll sie ja noch gelebt haben, wobei mir jetzt auch nicht ganz klar ist, ob sie lebend aufgefunden oder lebend überfahren worden sein soll.
Ich hab auch an ein ähnliches Szenario gedacht, weil es mir so unwahrscheinlich scheint, daß sich sowohl Begleiter als dann auch noch zufällig Unfallfahrer nicht melden.
Nach den unterschiedlichen Berichterstattungen ist wohl auch noch möglich, daß sie gar nicht überfahren wurde, sondern lediglich aus dem Auto sprang oder gestoßen wurde (ja, da steht ganz deutlich "überrollt", aber da steht ja auch deutlich "schwanger").
Es ginge einfach schneller und es hat sie offenbar niemand über die Bahn laufen sehen.
Erschütternd das Ganze, und daß sie dann auch noch nicht mal identifiziert wird.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 11:26
Zitat von jonnajonna schrieb:Nach den unterschiedlichen Berichterstattungen ist wohl auch noch möglich, daß sie gar nicht überfahren wurde, sondern lediglich aus dem Auto sprang oder gestoßen wurde (ja, da steht ganz deutlich "überrollt", aber da steht ja auch deutlich "schwanger").
Mir sind bislang keine unterschiedlichen Berichterstattungen untergekommen, die deine Interpretation zulassen würden, sie sei nicht überfahren worden, es sei denn, du schreibst dem Wort "überrollt" eine andere Bedeutung zu. Und was das "schwanger" anbelangt, zum Zeitpunkt des Todes war sie es nicht.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 11:43
Naja, so absurd finde ich die Theorie nicht:
die Polizei gibt an, dass sie liegend (!) und lebendig (!) überrollt wurde und dass dies auch die Todesursache war bzw. dass alle Verletzungen hierauf zurückzuführen seien.

Das lässt doch nur zwei Schlussfolgerungen zu:
a) Sie hat sich selbst in suizidaler Absicht auf die Überholspur der A3 gelegt. Möglich, allerdings schon absurd, warum sie dazu erst einmal in Flip-Flops die Mittelleitplanke überstieg und sich dann dort hinlegte. Dann kommt auch noch ein Autofahrer, der sie aa) nicht sieht bb) nicht ausweichen kann und cc) auch noch weiterfährt und sich nie meldet (obwohl die Fahrerflucht und auch eine fahrlässige Tötung längst verjährt sind).

b) Jemand anderes hat sie dort liegend platziert. Entweder hat derjenige eine bewusstlose Frau dort abgelegt, damit ein Dritter sie überfährt (dann bleibt die Frage, warum dieser Dritte nie auftaucht) oder aber, die Frau ist woanders bereits tödlich überrollt worden. Wie ist sie dann auf die Überholspur gelangt? Natürlich nicht, indem man sie dorthin getragen und über die Mittelleitplanke gehievt hat, aber wohl möglicherweise, indem jemand die Leiche oder die sterbende Person aus dem Auto gestoßen hat (entweder hinten raus bei einem Transporter, oder jemand aus einer der Seitentüren. Dass das geht, habe ich selbst schon einmal gesehen (da war die Frau zwar lebendig und konnte sich aufrappeln, aber der Fahrer hatte sie klar rausgestoßen und brauste davon). Dazu würde auch die Gegenfahrbahn zur Raststätte passen - wenn man annimmt, dass auf oder bei der Raststätte etwas passiert ist und derjenige, der dafür verantwortlich war, danach wieder dorthin zurückwollte, wo er herkam (nämlich Köln bzw. die Niederlande...) und deshalb "wendete". Der nächste Autofahrer, der vorbeikam, meldete die Person auf der Straße.

Helikopter etc. brauche ich dafür nicht - und es erklärt die Auffindesituation finde ich deutlich besser als irgendwelche "Flucht-in-Flip-Flops-über-die-Mittelplanke"-Theorien. Dafür spricht doch auch, dass selbst die Polizei einen Mord nicht für unausgeschlossen hält - und der findet nicht statt, wenn jemand in den Straßenverkehr wegrennt.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 11:59
@orakel09
Die Frau kann nicht von Dritten auf die Fahrbahn gelegt worden sein. Dazu muß die Frau überwältigt und ruhig gestellt werden, dann hätte man bei der Obduktion Spuren gefunden, wie z.B. Würgemale, Hautreste unter den Fingernägeln, Medikamente, etc. Ebenso hätte man Spuren gefunden, die von einem Fall aus einem Auto herrühren.

Das die Polizei Mord nicht für ausgeschlossen hält, hat vermutlich administrative Gründe, da alle anderen Straftaten verjährt sind und es keinen Grund mehr für Ermittlungen gibt.

Sonnenklaus


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 12:01
Hm...

ganz andre schräge Theorie...

Was wenn sie sich auf der Ladefläche eines Transporters o.ä. versteckt hätte und dann aus irgendeinem Grund von dieser gesprungen ist, gefallen und dann überrollt wurde?

Ich weiss, das ist weit hergeholt und nur eine Theorie...


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 12:22
Zitat von orakel09orakel09 schrieb: überrollt wurde und dass dies auch die Todesursache war bzw. dass alle Verletzungen hierauf zurückzuführen seien.
Die Todesursache ist nicht bekannt. Und bin mir auch nicht sicher ob die Todesursache auf den Überrollvorgang zurück zuführen ist.


5x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 12:27
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Die Frau kann nicht von Dritten auf die Fahrbahn gelegt worden sein. Dazu muß die Frau überwältigt und ruhig gestellt werden, dann hätte man bei der Obduktion Spuren gefunden, wie z.B. Würgemale, Hautreste unter den Fingernägeln, Medikamente, etc. Ebenso hätte man Spuren gefunden, die von einem Fall aus einem Auto herrühren.
Wenn man sie aus dem Auto gestossen haette, kann es so ploetzlich passiert sein, dass sie keine Gelegenheit hatte, sich irgendwie zu wehren. Und ob Spuren fuer einen Fall aus dem Auto nachdem sie ueberfahren wurde noch so zweifelsfrei erkennbar waeren, das wage ich mich nicht zu beurteilen.


4x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 12:36
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:die Polizei gibt an, dass sie liegend (!) ... überrollt wurde ...
Hast du dafür mal eine Quelle? Das ist doch m.W. nur eine Vermutung von uns, weil von der Polizei keine Aufprallverletzungen erwähnt werden.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 12:36
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Die Frau kann nicht von Dritten auf die Fahrbahn gelegt worden sein. Dazu muß die Frau überwältigt und ruhig gestellt werden, dann hätte man bei der Obduktion Spuren gefunden, wie z.B. Würgemale, Hautreste unter den Fingernägeln, Medikamente, etc. Ebenso hätte man Spuren gefunden, die von einem Fall aus einem Auto herrühren.
Es ist schön dass die Dinge für Dich immer so sonnen(klaus)klar sind, nur logischer wird Deine Argumentation dadurch nicht:

Die Frau könnte z.B. unter k.o.-Tropfen gestanden sein (das gab es auch damals schon) und aus einem fahrenden Auto gestoßen worden sein.
Wie lange lassen sich k.o.-Tropfen im Blut nachweisen? Und woher weißt Du, dass automatisch sämtliche mögliche Untersuchungen anlaufen, wenn z.B. jemand auf der Autobahn überfahren (oder überrollt) wird und man z.B. anfangs von einem selbstverschuldeten Unfall ausgeht ?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:02
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Todesursache ist nicht bekannt. Und bin mir auch nicht sicher ob die Todesursache auf den Überrollvorgang zurück zuführen ist.
Die Frau ist durch die inneren Verletzungen verblutet.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und ob Spuren fuer einen Fall aus dem Auto nachdem sie ueberfahren wurde noch so zweifelsfrei erkennbar waeren, das wage ich mich nicht zu beurteilen.
Wenn Du aus einem fahrenden Fahrzeug stürzt, dann hast Du Schürfwunden, deswegen tragen Motorradfahrer ein Lederkombi.

@No-mystery
Wenn ich jemanden töten will, dann muß ich sicher sein, daß es funktioniert. Wenn ich jemanden auf die Autobahn lege, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß die Autofahrer ausweichen und das Opfer gefunden wird, bevor etwas passiert. Außerdem falle ich auf der stark befahrenen Autobahn, vor allem in der Nähe einer Raststätte auf. Als Mordwaffe ist das Ablegen auf der Autobahn völlig ungeeignet.

Sonnenklaus


3x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:05
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Wenn Du aus einem fahrenden Fahrzeug stürzt, dann hast Du Schürfwunden, deswegen tragen Motorradfahrer ein Lederkombi.
Die kann sie auch haben, wenn sie von dem sie ueberfahrenden Auto ueber den Asphalt geschoben wurde!


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:06
Zitat von eldeceldec schrieb:Hast du dafür mal eine Quelle? Das ist doch m.W. nur eine Vermutung von uns, weil von der Polizei keine Aufprallverletzungen erwähnt werden
Die Vermutung, dass die Frau liegend überrollt wurde dürfte hinkommen. Ansonsten von einem Überfahren berichte würde. Weiter wäre auch bei einem Überfahren mit massive Kopfverletzungen auszugehen. Diese sind aber auf den Bildern nicht erkennbar. Crene spricht von einem gespenstischen Unfall. Was die Vermutung zu lässt, dass die Polizei für den Unfall selbst keine Erklärung findet.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:07
Es ist schon einige Zeit her, da wurde der Fall eines verschwundenen und später tot aufgefundenen jungen Mannes hier diskutiert. Leider finde ich den Thread nicht mehr, aber vielleicht erinnert sich noch jemand und kann hier weiterhelfen.

Ein junge Mann war verschwunden. Vermisst wurde er von seine Mutter und seinen Geschwistern. Allerdings nahm die Polizei keine Vermisstenanzeige auf, da er zu dem Zeitpunkt volljährig war und es keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen gab. Irgendwann wandten sich dann Mutter und Kinder an die Sendereihe Bitte melde dich Eine Sendung wurde ausgestrahlt, die Suche blieb jedoch erfolglos.

Die Polizei hatte die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Mehrfach suchte sie in den Medien nach der Identität des Mannes. Allerdings blieben alle Aufrufe erfolglos.

Wie sich der Fall dann letztendlich nach Jahren aufklärte, daran erinnere ich mich nicht mehr. Nur soviel weiß ich noch, die Familie hatte wohl nie Zeitung gelesen, sonst hätte die Mutter schon kurz nach dem Verschwunden vom Tod des Sohnes erfahren können, also längst bevor sie sich an den Fernsehsender wandte.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass es eben nicht so einfach ist, Menschen zu identifizieren.

Sollte jemand wissen, welcher Thread das war, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:07
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Wenn ich jemanden töten will, dann muß ich sicher sein, daß es funktioniert. Wenn ich jemanden auf die Autobahn lege, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß die Autofahrer ausweichen und das Opfer gefunden wird, bevor etwas passiert. Außerdem falle ich auf der stark befahrenen Autobahn, vor allem in der Nähe einer Raststätte auf. Als Mordwaffe ist das Ablegen auf der Autobahn völlig ungeeignet.
Bei mir um die Ecke haben mal Typen, die ihr Opfer halb totgeschlagen haben, eben jenes Opfer auf die Gleise der nahen Bahn gelegt. Bloss Pech, dass es ein totes Gleis war - und das Opfer auch noch von selbst gestorben ist. Es gibt also durchaus Moerder, die schlechte Ideen haben und diese dann umsetzen!


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 13:09
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Die Frau ist durch die inneren Verletzungen verblutet.
Einfach nur eine Vermutung. Mehr nicht.


Anzeige

melden