Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 21:39
Zitat: "Die Zeugin ist Deutsche, lebt aber in North Carolina. Nach Angaben der Polizei hatte sie im Internet das Foto der Unbekannten gesehen. Die Zeugin arbeitete Anfang der 90er Jahre in Idar-Oberstein, damals habe sie die Frau flüchtig gekannt. Die Polizei will jetzt mit einer Arbeitskollegin der Zeugin sprechen, die soll mehr Kontakt zu der Unbekannten gehabt haben."

https://www.swr.de/swraktuell/rp/nach-leichenfund-bei-neuwied-neue-spur-im-fall-der-unbekannten-toten/-/id=1682/did=20716792/nid=1682/see3ti/index.html

Anzeige
2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 21:47
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Hätte gedacht,daß das Fahrzeug dann ins schlingern geraten wäre.
Wie ich schon schrieb, nein.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:wurde damals mit dem Foto und der Beschreibung nach ihrer Identität gesucht?
Ist die Frage ernst gemeint, oder trollst du?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 21:52
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Zitat: "Die Zeugin ist Deutsche, lebt aber in North Carolina. Nach Angaben der Polizei hatte sie im Internet das Foto der Unbekannten gesehen. Die Zeugin arbeitete Anfang der 90er Jahre in Idar-Oberstein, damals habe sie die Frau flüchtig gekannt.
Wow, da bin ich aber auf die weiteren Ergebnisse gespannt. Dann käme vielleicht endlich Bewegung in den Fall bzw. Unfall


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 22:01
@Curly-san
Als ich das gerade gelesen habe ging es mir genau so. ich hätte nicht gedacht, dass sich nach so langer Zeit noch etwas tut.
Aber erst Mal die Ergebnisse abwarten und nicht zu früh freuen. Ich bin sehr gespannt!


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 22:04
@x-aequitas
Danke für den link.
Bin auch mal gespannt,was das Gespräch dann bringt.
Sehr schön,daß die Zeugin sich gemeldet hat.

@emz
Was soll das?
Anders ausgedrückt,bedeutet meine Frage,ob mit Foto und Beschreibung in der Öffentlichkeit nach ihrer Identität gesucht wurde.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen,daß ich z.b. mit meinem Golf einen liegenden Menschen überfahren würde,ohne es zu merken und evtl. Das Lenkrad zu verreißen.
mal abgesehen vom einfach weiterfahren.
es war ein sommerabend und vermutlich nicht stockdunkel


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

08.12.2017 um 22:14
@x-aequitas
Danke für den Link und die Neuigkeiten!

Darauf habe ich gewartet, jemand, der sie aus irgendeiner Begegnung wiedererkennt, und wenn auch nur flüchtig. Dass sie mit dem Begleiter auf der Raststätte gesehen wurde, heißt ja, dass sie durchaus Ausgang hatte, egal, wie ihr Leben sich sonst gestaltete. Also muss sie auch in irgendeiner Form von jemandem gesehen worden sein. Ich hoffe sehr, dass die Zeugin richtig liegt und jetzt Licht ins Dunkel kommt, zumindest was die Identität angeht.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 16:09
@x-aequitas
Ich kann dein Zitat in dem Verlinkten Artikel vom SWR nicht finden!

Da steht nichts von einer neuen Spur!


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 16:18
Der Artikel ist offensichtlich nachträglich geändert worden. Im Link ist noch von der neuen Spur die Rede.

Sonnenklaus


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 16:57
Zitat von KanameKuranKanameKuran schrieb:Ich kann dein Zitat in dem Verlinkten Artikel vom SWR nicht finden!
Da steht nichts von einer neuen Spur!
Stimmt, in dem Artikel steht nichts von einer neuen Spur. Das hat @x-aequitas ja auch nicht geschrieben, dass das dort steht.
Das mit der neuen Spur steht im Link selbst und da steht es nach wie vor

https://www.swr.de/swraktuell/rp/nach-leichenfund-bei-neuwied-neue-spur-im-fall-der-unbekannten-toten/-/id=1682/did=20716792/nid=1682/see3ti/index.html

Hier wäre noch ein weiterer Link, da lautet sogar die Überschrift auf "Neue Spur".

https://www.swr.de/swraktuell/rp/leichenfund-bei-neustadt-wied-neue-spur-im-fall-der-unbekannten-toten/-/id=1682/did=20780084/nid=1682/1lygjsz/index.html


1x verlinktmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 17:00
Im Artikel wurde davon gesprochen, daß die unbekannte Frau in Idar-Oberstein gelebt hat, und von einer Bekannten wiedererkannt wurde.

Sonnenklaus


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 17:00
@KanameKuran

Das Zitat von @x-aequitas war zum Zeitpunkt des Postings korrekt, habe es selbst gelesen.


Zitat: "Die Zeugin ist Deutsche, lebt aber in North Carolina. Nach Angaben der Polizei hatte sie im Internet das Foto der Unbekannten gesehen. Die Zeugin arbeitete Anfang der 90er Jahre in Idar-Oberstein, damals habe sie die Frau flüchtig gekannt. Die Polizei will jetzt mit einer Arbeitskollegin der Zeugin sprechen, die soll mehr Kontakt zu der Unbekannten gehabt haben."


Exakt so stand es auf der Page.

PS: Vielleicht hat es sich ja schon zerschlagen, wer weiss?

Zu den Isotopen- und Zahnspuren würde es ja nicht so recht passen. (Aber zur genaueren Beurteilung müsste man die Aussage der "neuen Zeugin" natürlich genauer kennen)


Able_Archer.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 18:24
@Sonnenklaus
@Able_Archer
Nein, in dem Artikel steht nicht, die Unbekannte habe in Idar- Oberstein gelebt, sondern die Zeugin, welche die Unbekannte zu erkennen glaubt( e ? ) habe in Idar- Oberstein gelebt und sie habe die Unbekannte aus dieser Zeit flüchtig gekannt. Das muss in ùberhaupt keinem Widerspruch zur Isotopenanalyse stehen, denn die Unbekannte kann sich aus irgendwelchen Gründen öfter in Idar- Oberstein aufgehalten haben, oder auch sehr kurz vor ihrem Tod aus der Westschweiz oder dem westschweizer Grenzgebiet von dort verzogen sein . Genaugenommen steht da nicht mal , dass die Zeugin sie aus Idar- Oberstein kannte, sondern nur, dass sie die Unbekannter aus dem Zeitraum, in dem sie ( die Zeugin ) dort lebte, flüchtig kannte. Es kann eine Erklärung sein, weshalb eine jetzt in den USA lebende Zeugin die Unbekannte ùberhaupt kennen konnte / könnte.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 18:30
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Das Zitat von @x-aequitas war zum Zeitpunkt des Postings korrekt, habe es selbst gelesen.
Habe es auch gelesen, gestern war der Text noch vollständig.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Nein, in dem Artikel steht nicht, die Unbekannte habe in Idar- Oberstein gelebt, sondern die Zeugin, welche die Unbekannte zu erkennen glaubt( e
Stimmt ja auch nicht ganz, die Zeugin arbeitete in Idar-Oberstein.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 18:33
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Nein, in dem Artikel steht nicht, die Unbekannte habe in Idar- Oberstein gelebt
Habe ich nicht geschrieben.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:sondern die Zeugin, welche die Unbekannte zu erkennen glaubt( e ? ) habe in Idar- Oberstein gelebt und sie habe die Unbekannte aus dieser Zeit flüchtig gekannt.
Anscheinend bisher sonst niemand dort, muss man sehen. Die Dame müsste sich ja dann auch iwie versorgt haben o.Ä.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das muss in ùberhaupt keinem Widerspruch zur Isotopenanalyse stehen, denn die Unbekannte kann sich aus irgendwelchen Gründen öfter in Idar- Oberstein aufgehalten haben, oder auch sehr kurz vor ihrem Tod aus der Westschweiz oder dem westschweizer Grenzgebiet von dort verzogen sein
Dies wiederum würde zu meiner These passen, dass das Opfer sich kurz vor den Geschehnissen aus einer möglichen Zwangssituation an einem anderen Ort entfernt hatte.

PS: Aber der Mitteilungsinhalt wurde nun einmal zurückgezogen, wie es scheint. Muss man abwarten.


Able_Archer.


6x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 20:18
https://www.swr.de/swraktuell/rp/leichenfund-bei-neustadt-wied-neue-spur-im-fall-der-unbekannten-toten/-/id=1682/did=20780084/nid=1682/1lygjsz/index.html

Ich frage mich gerade, was es an diesen noch nicht mal drei Zeilen nicht zu verstehen gibt:
Die Zeugin ist Deutsche, lebt aber in North Carolina. Nach Angaben der Polizei hatte sie im Internet das Foto der Unbekannten gesehen. Die Zeugin arbeitete Anfang der 90er Jahre in Idar-Oberstein, damals habe sie die Frau flüchtig gekannt. Die Polizei will jetzt mit einer Arbeitskollegin der Zeugin sprechen, die soll mehr Kontakt zu der Unbekannten gehabt haben.
Dann will ich es doch einmal etwas ausführlicher darstellen, damit es auch jeder versteht:

Es war einmal eine deutsche Frau, die arbeitete Anfang der 90er Jahre in Idar-Oberstein. Irgendwann verlegte sie ihren Lebensmittelpunkt nach Amiland, ließ sich in North Carolina nieder, behielt aber ihre deutsche Staatsangehörigkeit bei.

Anscheinend surfte die deutsche Auswanderin die letzten Tage auf deutschen Seiten und entdeckte dabei den Suchaufruf nach einer 1991 verstorbenen jungen Frau, sie schaut sich die von der Polizei veröffentlichten Bilder an und meint nun, die dort abgebildete Tote zumindest flüchtig gekannt zu haben. Dabei erinnert sie sich daran, dass eine damalige Kollegin von ihr mehr Kontakt zu der Abgebildeten hatte und teilt dies der Polizei mit.

Die deutsche Polizei beabsichtigt nun, mit dieser ehemaligen Idar-Obersteinischen Kollegin der nun in North-Carolina lebenden Deutschen zu sprechen.



1x zitiert1x verlinktmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 20:36
Tja, was heißt denn eigentlich "flüchtig gekannt"? Vielleicht kannte die Zeugin weder die Nationalität noch den Namen des verstorbenen. Mal sehen, ob bald weitere Infos veröffentlicht werden - ob die damalige Kollegin mehr weiß.

Und kann man wirklich mit Sicherheit jemanden wiedererkennen, den man vor einem Vierteljahrhundert nur flüchtig kannte? Mal sehen...

Wenn das Rätsel dadurch gelöst wird, wird wirklich von "Kommissar Zufall" die Rede sein.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 21:00
Zitat von borchertborchert schrieb:Tja, was heißt denn eigentlich "flüchtig gekannt"? Vielleicht kannte die Zeugin weder die Nationalität noch den Namen des verstorbenen.
Vom "sehen" kennen, wie man so sagt.
Wenn die Zeugin den Name der Frau wüsste, könnte wäre ihre Identität ja bald geklärt.
Es könnte natürlich auch sein, dass sie den Namen inzwischen vergessen hat.
Die Frau, die "die Unbekannte besser gekannt haben soll", ist wohl die derzeitige Hoffnung.
Möglicherweise irrt sich die Frau in den USA.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 21:00
Zitat von borchertborchert schrieb:Und kann man wirklich mit Sicherheit jemanden wiedererkennen, den man vor einem Vierteljahrhundert nur flüchtig kannte?
Weiter:
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Anscheinend bisher sonst niemand dort, muss man sehen. Die Dame müsste sich ja dann auch iwie versorgt haben o.Ä.
Die Kollegin der Zeugin muss auch nicht mehr in Idar Oberstein Leben. Auch könnte durch Heirat ein Namenswechsel erfolgt sein. Falls da die Zeugin nicht genaue Angaben bei der Polizei machen konnte, wird die Überprüfung Zeit in Anspruch nehmen.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 21:20
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Kollegin der Zeugin muss auch nicht mehr in Idar Oberstein Leben. Auch könnte durch Heirat ein Namenswechsel erfolgt sein. Falls da die Zeugin nicht genaue Angaben bei der Polizei machen konnte, wird die Überprüfung Zeit in Anspruch nehmen.
OT:

Hier denke ich, Du wolltest auf @frauZimt s Beitrag antworten. Zu meinem kann ich leider keinen kausalen Zusammenhang herleiten.

Ich sprach davon, dass die unbekannte Person bisher von niemand anderem erkannt wurde.


Able_Archer.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 22:00
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Im Artikel wurde davon gesprochen, daß die unbekannte Frau in Idar-Oberstein gelebt hat, und von einer Bekannten wiedererkannt wurde.
Nein, die ZEUGIN aus North-Carolina lebte seinerzeit in Idar-Oberstein. Aus DIESER ZEIT glaubt sie, die Frau flüchtig gekannt zu haben. Aber einer ihrere Kolleginnen hatte mehr Kontakt zu der Frau. Es gibt keine Aussage dazu, WO die Zeugin mit der Frau seinerzeit flüchtigen Kontakt gehabt hat, geschweige denn, wo die Frau gelebt hat. Bitte lies doch erstmal einen Artikel gründlich, bevor hier so falsche Aussagen in Umlauf kommen. Danke.

Flüchtig kann auch heißen, dass z.B. jemand bei der Bahnhofsmission arbeitete und die Frau mal bei der Essensausgabe bedient hat, während die Kollegin z.B. sich auch häufiger mit ihr unterhalten hat, oder ihr bei etwas behilflich war. Es gibt sehr viele Möglichkeiten für flüchtige Bekanntschaften, an die man sich trotzdem auch noch Jahre später erinnert. Vielleicht aufgrund der Situation, in der man mit der Person zu tun hatte. Ich hoffe sehr, dass es ein Volltreffer ist und über die Kollegin mehr über die Identität oder den Lebensweg der Frau in Erfahrung gebracht werden kann.


Anzeige

melden