Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 22:53
@Able_Archer

Da ging was vergessen. Sinnig wird es so

Weiter gekannt - oder wieder erkannt
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Anscheinend bisher sonst niemand dort, muss man sehen. Die Dame müsste sich ja dann auch iwie versorgt haben o.Ä.


Anzeige
1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 23:21
Es mag nicht von großer Wichtigkeit sein, aber ich verstehe die nachstehende Aussage nicht:
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Anscheinend bisher sonst niemand dort, muss man sehen. Die Dame müsste sich ja dann auch iwie versorgt haben o.Ä.
Wir haben gerade drei Damen, um die es geht, das Opfer, die Zeugin aus Amerika und dann deren Kollegin in Idar-Oberstein.
Und womit musste sich die Dame versorgen?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 23:31
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da ging was vergessen. Sinnig wird es so

Weiter gekannt - oder wieder erkannt
Kein Problem, ich denke, da muss man jetzt -vor allem wg. der anscheinend zurückgezogenen Meldung- abwarten, ob es weitere Hinweise darauf gibt, dass sich die Unbekannte in Idar-Oberstein aufgehalten hat.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 23:49
@emz


Bitte um Nachsicht, mir geht's darum ob ich das Zitat richtig verstanden habe:
Zitat von emzemz schrieb:Die Zeugin ist Deutsche, lebt aber in North Carolina. Nach Angaben der Polizei hatte sie im Internet das Foto der Unbekannten gesehen. Die Zeugin arbeitete Anfang der 90er Jahre in Idar-Oberstein, damals habe sie die Frau flüchtig gekannt. Die Polizei will jetzt mit einer Arbeitskollegin der Zeugin sprechen, die soll mehr Kontakt zu der Unbekannten gehabt haben.
Das Zitat verstehe ich so:

Die amerikanische Zeugin arbeitete 1990 in Idar-Oberstein und kannte das Opfer flüchtig.
Die Polizei will jetzt mit der Arbeitskollegin der amerikanischen Zeugin sprechen, die mehr Kontakt zum Opfer gehabt haben soll.
Aus dem Zitat geht nicht hervor wo die amerikanische Zeugin und die Arbeitskollegin der amerikanischen Zeugin gelebt haben, oder?


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 23:50
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Kein Problem, ich denke, da muss man jetzt -vor allem wg. der anscheinend zurückgezogenen Meldung- abwarten, ob es weitere Hinweise darauf gibt, dass sich die Unbekannte in Idar-Oberstein aufgehalten hat.
Wie ich bereits zweimal schrieb, wurde die Meldung entgegen deiner Annahme nicht zurückgezogen.

Beitrag von emz (Seite 22) und Beitrag von emz (Seite 22)

Allerdings konnte ich noch keinen Hinweis darauf finden, dass sich auch die Unbekannte in Idar-Oberstein aufgehalten haben soll.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 23:50
@emz
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Able_Archer schrieb:Anscheinend bisher sonst niemand dort, muss man sehen. Die Dame müsste sich ja dann auch iwie versorgt haben o.Ä.
Vielleicht so:

Anscheinend hat die Unbekannte Frau bisher auch in Idar-Oberstein niemand erkannt. Was in der Tat merkwürdig erscheint.
Dafür soll die Frau von jemanden im Ami Land lebend erkannt worden sein.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 23:55
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:Aus dem Zitat geht nicht hervor wo die amerikanische Zeugin und die Arbeitskollegin der amerikanischen Zeugin gelebt haben, oder?
Wenn du gelebt im Sinne von gewohnt meinst, dann richtig.
Aus dem Zitat geht hervor, wo die beiden gearbeitet haben, nämlich in Idar-Oberstein.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

09.12.2017 um 23:59
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Anscheinend hat die Unbekannte Frau bisher auch in Idar-Oberstein niemand erkannt. Was in der Tat merkwürdig erscheint.
Wir doch gar nicht, ob die Unbekannte überhaupt einen Bezug zu Idar-Oberstein hatte.
Abgesehen davon, nicht alle Menschen lesen im Internet ;)


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

10.12.2017 um 00:04
Da wurde ja mal flink der Link geändert.

Zitat:

"Die Zeugin arbeitete Anfang der 90er Jahre in Idar-Oberstein, damals habe sie die Frau flüchtig gekannt."

Zitatende.

Anzunehmen, dass sich die Frauen ganz woanders flüchtig wahrgenommen haben, kann natürlich jeder so sehen, wie er will.

Aber diese Annahme bringt den Thread in der Substanz natürlich mächtig weiter.

Das ist m.E. rabulistisches Geschwurbel.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

10.12.2017 um 00:05
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Aus dem Zitat geht hervor, wo die beiden gearbeitet haben, nämlich in Idar-Oberstein.
Genau das meinte ich, Idar-Oberstein ist die Arbeitsstätte der amerikanischen Zeugin und deren Arbeitskollegin.
Danke Dir.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

10.12.2017 um 00:07
@emz

Ja also, wenn diese Ami Frau angibt ihre Kollegin hätte bessern Kontakt zur unbekannten Toten gehabt, gehe ich schon in der Annahme, dass das ihr die Region Idar-Oberstein nicht Fremd war.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

10.12.2017 um 00:12
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Anzunehmen, dass sich die Frauen ganz woanders flüchtig wahrgenommen haben, kann natürlich jeder so sehen, wie er will.
Das ist genau die Einstellung die zu Verwirrungen führt, und zu falschen Annahmen, die sich dann durch die Threads ziehen.
Deshalb meine ich, es sollte nicht jeder so sehen wie er will, sondern sich einfach an die Fakten halten.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

10.12.2017 um 00:17
Wenn ich mir den Anteil der m.E. kontextfreien Beiträge zur "richtigen Überfahrtechnik" und den provokativen Thesen zur Fahrerflucht ansehe, ist m.E. offensichtlich, was hier Unruhe reinbringt.

Und, vor allem: Für den Thread absolut sekundär.

Aber es gibt ja auch noch andere, sinnvolle Beiträge.

Zum Thema Idar - Oberstein mache ich mir wieder Gedanken, wenn etwas konkretere Infos vorliegen. Lange kann die Dame laut der Analysen ja nicht dort gewesen sein.


Able_Archer.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

10.12.2017 um 00:36
@Able_Archer

Thema verfehlt, denn darum ging es gerade nicht oder willst du es nochmal erklärt bekommen?
Lies einfach die Beiträge genauer, dann musst du nicht immer wieder das Gleiche und Falsche wiederholen und man muss es dir nicht mehrfach erklären.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

10.12.2017 um 02:25
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Zitat: "Die Zeugin ist Deutsche, lebt aber in North Carolina. Nach Angaben der Polizei hatte sie im Internet das Foto der Unbekannten gesehen. Die Zeugin arbeitete Anfang der 90er Jahre in Idar-Oberstein, damals habe sie die Frau flüchtig gekannt. Die Polizei will jetzt mit einer Arbeitskollegin der Zeugin sprechen, die soll mehr Kontakt zu der Unbekannten gehabt haben."
Zur allgemeinen Info:

Diese Inhalte sind nun nicht mehr unter dem ursprünglichen Link vom Freitag zu finden, sie befinden sich nun unter:

https://www.swr.de/swraktuell/rp/leichenfund-bei-neustadt-wied-neue-spur-im-fall-der-unbekannten-toten/-/id=1682/did=20780084/nid=1682/1lygjsz/index.html

Vielleicht findet sich dort demnächst ja auch ein Update.


Able_Archer.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

10.12.2017 um 11:53
Zitat von emzemz schrieb:Wir doch gar nicht, ob die Unbekannte überhaupt einen Bezug zu Idar-Oberstein hatte.
Also ich würde jetzt mal aus der Aussage, dass die Zeugin aus den USA und deren Kollegin in Idar-Oberstein arbeiteten, ableiten, dass sie mit der Unbekannten im Rahmen des Arbeitsverhältnisses zu tun hatten. Demnach muss sich die Unbekannte zumindest dort auch mal aufgehalten haben. Ansonsten wäre es ja unsinnig, den Ort Idar-Oberstein überhaupt zu erwähnen. Die Unbekannte kann sich dort auch nur vorübergehend oder gelegentlich aufgehalten haben. Das würde erklären, warum sich sonst scheinbar niemand aus der Gegend meldet, der sie gekannt hat. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt auch. Wenn sie es war, dürfte in der Region sicherlich nochmal ganz besonders nach Menschen gesucht werden, mit denen sie seinerzeit Kontakt hatte.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

10.12.2017 um 12:29
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Also ich würde jetzt mal aus der Aussage, dass die Zeugin aus den USA und deren Kollegin in Idar-Oberstein arbeiteten, ableiten, dass sie mit der Unbekannten im Rahmen des Arbeitsverhältnisses zu tun hatten.
...
Die Unbekannte kann sich dort auch nur vorübergehend oder gelegentlich aufgehalten haben. Das würde erklären, warum sich sonst scheinbar niemand aus der Gegend meldet, der sie gekannt hat.
Würde ich jetzt nicht ableiten, könnte auch sein, dass man sich auf irgendeinem Fest traf. Es ist derzeit alles offen.
...
Dass sich niemand sonst meldet, könnte auch daran liegen, dass keiner der über 50-Jährigen aus der Gegend das Internet so genau durchforstet und deshalb die Suchmeldung gar nicht erst liest.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

11.12.2017 um 00:32
@frauZimt

Mit kommt sie auch bekannt vor.
Was daran liegen mag das viele in meinem Bekanntenkreis kurze bis keine Haare hatten, damals.
Aber die Kleidung passt irgendwie nicht dazu.
Wenn die Frisur für ein Statement steht, dann wäre der Kleidungsstil eher freakig, alternativ und nicht ein Kleid das meine Mutter zu der Zeit getragen hätte.

Sehr merkwürdig das Ganze.
Wurde irgendwo ein Drogentest erwähnt?


4x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

11.12.2017 um 00:56
freakig: außer der Norm, verrückt
Für mich ist es lediglich ein Blümchenkleid das in die damalig Zeit passt.
Und ich kann mich schon noch erinnern, was ich so alles in meinem Kleiderschrank hängen hatte.

Da ein Drogentest zur Obduktion gehört und nichts dazu geschrieben wurde, dürfte er negativ ausgefallen sein.


Anzeige

melden