Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

19.01.2018 um 11:44
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und die Uhr mit braunem Zifferblatt da wäre es interessant zu Wissen ob die in der Schweiz angeboten wurde.
Die Uhr ist eine swatch. Dieses Modell (Kupfer) wurde in Deutschland verkauft. Weiß ich, weil ein Bekannter dieses Modell hatte. Da swatch eine schweizer Firma ist, denke ich mal, war diese Uhr auch in der Schweiz erhältlich.
Zitat von Pinus_NigraPinus_Nigra schrieb:... aber ihre Gesichtshaut sieht aus, als hätte sie täglich Make-up tragen müssen. Die Haut wird davon nicht besser.
Die Gesichtshaut der Frau sieht so aus, wie die Haut von Toten halt so aussieht. Man könnte fast meinen, du hast noch nicht allzu häufig Tote gesehen.

Anzeige
melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

19.01.2018 um 12:30
Also meine Idee ist, dass die Getötete aus irgendeiner psychosozialen Einrichtung selbstständig aufgebrochen ist und per Anhalter zur Raststätte gekommen ist.

Letztendlich fehlen uns aber einige wichtige Informationen, die sicherlich vorliegen. Zum Beisiel, ob es Hinweise auf regelmäßigen Drogenkonsum oder Einnahme von psychotropen Medikamenten vorliegen.

Solche Hollandschuh-Anhänger gibts auch in den ganzen Ramschandenkenläden in Amsterdam zu kaufen.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

19.01.2018 um 14:04
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Letztendlich fehlen uns aber einige wichtige Informationen, die sicherlich vorliegen. Zum Beisiel, ob es Hinweise auf regelmäßigen Drogenkonsum oder Einnahme von psychotropen Medikamenten vorliegen.
Da sich die Ermittler den Unfallhergang nicht erklären können, und auch von keinem Suizid ausgehen, würde ich Drogenkonsum oder psychotropen Medikamente eher ausschliessen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

19.01.2018 um 19:26
@Swanheart
Ja, ich muss mich korrigieren, die Wucherung ist nicht rechts, wie ich markiert habe, sondern links. Hier steht es sogar:
Oberhalb des linken Ohres hatte sie eine auffällige, kirschkerngroße Knochenwucherung.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/3801828
Dann muss es die kahle Stelle sein, wie hier ja auch schon vermutet wurde.

Keine Ahnung, wie so etwas entsteht. Kann es infolge einer Verletzung zu so einer Knochenwucherung kommen? Ich denke da so an die Narben an den Armen und Beinen. Diese müssen ja nicht zwangsläufig selbst zugefügt worden sein.

Das mit der Impfung ist ein interessanter Aspekt. Die Impfpflicht umfasste Einjährige und Zwölfjährige. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass sie u.U. bis zum zwölften Lebensjahr in recht normalen Lebensumständen gelebt haben dürfte. Ein Kind, das im Untergrund groß wird, dürfte eher nicht gegen Pocken geimpft werden.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

19.01.2018 um 20:24
@AveMaria

Ich finde übrigens Deine Beobachtung von gestern, 21:47 interessant:

Das könnte eine Art Blumenkohlohr sein, also eine Fehlbildung nach Gewalteinwirkung.


@trailhamster
@Pinus_Nigra

Danke für eure Einschätzung, ähnliche Gedanken zur Herkunft hatte ich mir auch gemacht.


Able_Archer.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

21.01.2018 um 13:56
Mir ist natürlich nicht bekannt, wie die Schweizerpolizei mit Personensuchmeldungen welche aus dem Ausland erfolgen diese abarbeiten. Da das Alter der unbekannten Frau auf Anfang 20 geschätzt wird, und das Isotopengutachten ein Aufenthalt vor ihrem Tod die Westschweiz und weiter Muttenz Erwähnung findet, dürfte es sich um letzten 10 Lebensjahre vor ihrem Tod handeln. Das besagt, die Frau wäre noch im Schulalter und höchst wahrscheinlich mit ihren Eltern in die Schweiz eingereist. Ausgehend davon wäre sicher eine Überprüfung der Migrierten Personen aus den skandinavischen Ländern bei den Gemeinde Ämter wünschenswert.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

21.01.2018 um 18:15
Wenn fünf Vermisstenfälle passen: liegen von den vermissten Frauen keine DNA-Proben vor, die mit der unbekannten Toten abgeglichen werden könnten? Tut mir leid, falls ich das überlesen habe.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

21.01.2018 um 19:39
Darüber wurde nichts veröffentlicht, soweit ich weiß. In dem vor ein paar Tagen verlinkten Video wird nur gesagt, dass die Fahndungsunterlagen jetzt abgeglichen werden sollen. Wenn man von 1991 ausgeht und die Vermisstenmeldung vielleicht auch da schon einige Jahre zurück lag, also eher in den 80ern, dürfte es vielleicht wirklich so sein, dass seinerzeit keine DNA gesichert wurde, weil das zu dem Zeitpunkt noch nicht üblich war?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

21.01.2018 um 20:17
@AveMaria
Das könnte gut möglich sein. Sonst hätte die unbekannte Tote sicherlich schon zugeordnet werden können.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

23.01.2018 um 09:20
Könnte es sich nicht auch einfach um einen Unfall handeln? Mit Flip Flops fällt man verhältnismäßig relativ leicht hin, gerade wenn man rennt. Die Unbekannte könnte über die Straße gerannt und gestolpert (--> dadurch eventuell kurz geschockt/ bewegungsunfähig/ knöchel verstaucht etc) sein, das würde erklären, warum sie liegend überfahren wurde.
(bleibt natürlich noch offen, warum sie überhaupt die Straße überqueren wollte und wer sie ist)


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

23.01.2018 um 11:23
@Bellatrix08
Ja, natürlich denkbar. Aber zudem: warum hat sich der Fahrer dann nicht gemeldet?

Ich finde es noch immer komisch, dass der einfach weiterfahren konnte nach so einem Aufprall.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

23.01.2018 um 11:27
@AveMaria
Das wundert mich auch. Und dass nicht sofort mehrere Autofahrer angehalten haben.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

23.01.2018 um 11:35
Es handelt sich eindeutig um einen Unfall. Der Fahrer hat entweder Fahrerflucht begangen, oder er hat nicht erkannt, daß er einen auf der Straße liegenden Menschen überfahren hat.

Sonnenklaus


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

23.01.2018 um 11:41
@Sonnenklaus
Sie wurde aber von Zeugen zuvor an der Raststätte mit einem unbekannten Mann gesehen. Dieser scheint sie bis heute nicht zu vermissen. Seltsam, oder? Irgendwas muss ja trotzdem vorgefallen sein, wenn sie über Straße gelaufen ist. Möglich, dass es am Ende zwar ein Unfall war, aber der Rest ist deswegen immer noch nicht geklärt.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

23.01.2018 um 11:49
@Swanheart
Der Mann hat den Unfall bestimmt mitbekommen und kennt die Identität der Toten. Aber er hatte wohl sein Gründe sich nicht bei der Polizei zu melden. Vielleicht hofft die Polizei, daß er sich durch die Berichterstattung meldet, weil ihn das schlechte Gewissen plagt.

Sonnenklaus


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

23.01.2018 um 11:55
@Sonnenklaus
Das ist auch meine Vermutung.

Es ist traurig, dass keine Angehörigen sie vermissen. Ich denke, dass auch ein Angehöriger zum "Täter" führen könnte.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

23.01.2018 um 13:12
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Der Mann hat den Unfall bestimmt mitbekommen und kennt die Identität der Toten. Aber er hatte wohl sein Gründe sich nicht bei der Polizei zu melden. Vielleicht hofft die Polizei, daß er sich durch die Berichterstattung meldet, weil ihn das schlechte Gewissen plagt.
Das muss nicht unbedingt so sein. Es wäre auch möglich, dass die Frau getrampt ist und bis zu dieser Raststätte mitgenommen wurde. Vielleicht haben der Fahrer und die Frau noch zusammen etwas gegessen oder getrunken in der Raststätte, dann könnte der Fahrer weiter in seine geplante Richtung gefahren sein, während die Frau auf der Raststätte zurückblieb, um eine weitere Mitfahrgelegenheit zu ihrem gewünschten Fahrziel zu finden.
Je nach dem, wie weit der Fahrer noch zu fahren hatte bzw. wo seine Heimat ist, kann es gut möglich sein, dass er von dem ganzen Unfallgeschehen überhaupt nichts mehr mitbekommen hat. Die Berichte über die Tote auf der Autobahn sind ja damals nur recht regional veröffentlicht worden.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

23.01.2018 um 14:22
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Aber zudem: warum hat sich der Fahrer dann nicht gemeldet?
Ich finde es noch immer komisch, dass der einfach weiterfahren konnte nach so einem Aufprall.
Es war dunkel, hat der Fahrer überhaupt gesehen, dass er einen Menschen überfahren hat? Dachte er vielleicht, da ist einfach nur ein Sack von einem Dachgepäckträger runtergeweht worden?
Ich habe mal vermutlich einen Hirsch, der auf der Überholspur lag, überfahren. Das hat mal kurz "gerumpelt", aber mehr passiert da bei guten Stoßdämpfern kaum. Aber aufprallen tut man da nirgends.
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Das wundert mich auch. Und dass nicht sofort mehrere Autofahrer angehalten haben.
Da haben doch Autofahrer angehalten. Möglicherweise sogar nach dem ersten Überfahren. Wenn du andere Infos hast, dann bitte ...
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Es ist traurig, dass keine Angehörigen sie vermissen. Ich denke, dass auch ein Angehöriger zum "Täter" führen könnte.
Bevor man über einen "Täter" nachdenkt, welche "Tat" hätte man denn da überhaupt im Blick?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

23.01.2018 um 15:24
Zitat von eldeceldec schrieb:Es wäre auch möglich, dass die Frau getrampt ist und bis zu dieser Raststätte mitgenommen wurde.
Zum Aufenthalt der unbekannten Toden an der Raststätte wird im Video vom 16.1 so gut wie nichts berichtet. Der Mann mit welchem die Frau an die Raststäte gelangte ist wohl eher ein Phantom. Vermutlich sind die Zeugenaussagen sehr schwierig einzuordnen.

Von daher verwundert mich wie die Polizei zu dieser Annahme gelangt. Und was bedeutet zu kompliziert?

Im verlinkten Video vom 16.1. geht die Polizei davon aus, dass die Frau alle 6 Spuren überquert hat, und danach wieder zurück ging. Die Polizei geht nicht von Suizid aus. Dazu sei der Unfallhergang viel zu kompliziert.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

23.01.2018 um 19:54
@AveMaria

Mhm, denke dafür gibt es verschiedene Gründe. Keine Lust auf Stress mit der Polizei ( evtl. schon vorbestraft), betrunken gefahren, keine Fahrerlaubnis, einfach nur Schiss/ Panik. Passiert einem ja nicht jeden Tag, dass man einen Menschen überfährt. Vielleicht dachte sich der Fahrer auch, dass die Überfahrene sowieso Suizid Absichten hatte und es deswegen doch egal sei, wer sie umgefahren hat.



Dazu, dass die Polizei Suizid ausschließt: warum sollte ein suizidaler Mensch nicht kompliziert handeln? Sie könnte doch auch auf der Autobahn hin und her gelaufen ein, mit der Hoffnung, überfahren zu werden. Als sie merkt, dass das so nicht klappt, legt sie sich auf die Fahrbahn. (ist natürlich nur reine Spekulation, aber finde es schon bemerkenswert, dass die Polizei einen Suizid so eindeutig ausschließt)


Anzeige

melden