Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 11:33
Bei "Täter - Opfer - Polizei" bei rbb wurde dieser Fall gestern nochmals ausführlich behandelt.

http://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei-vom-24-01-2018/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&documentId=49443016

Anzeige
melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 11:34
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb: Ich denke, dass zu dem Zeitpunkt nicht mehr sooooo viel Verkehr war.
Das ist vielleicht noch ein wesentlicher Apsekt, wie hoch war das Verkehrsaufkommen an dem Abend?
Wenn sie wirklich aus einer länger andauernden Gefangenschaft geflüchtet wäre, weil sich die Gelegenheit bot, wäre es ja sehr naheliegend auf die andere Seite der Autobahn gelangen zu wollen. Denn damit schafft man eine Barriere zu einem Verfolger.
Dieser könnte die Flucht bemerkt und sie vielleicht sogar beim Überqueren der Autobahn gesehen haben, und setzte sich in sein Auto, fuhr auf die andere Fahrbahnseite und er verfolgte sie dort, woraufhin sie sich gezwungen sah, den Weg zurück zu wählen. Was sie leider nicht schaffte, weil sie stolperte, oder weil er sie in seine Gewalt bekam und auf der Fahrbahn ablegte, um sie selber zu überrollen. Sie könnte sich bei einem Herannahen ihres Verfolgers auch selbst auf den Boden geschmissen haben, um sich selbst zu schützen.

Das alles würde natürlich ein sehr geringes Verkehrsaufkommen an dem Abend voraussetzen. Dafür spräche, dass es ja scheinbar insgesamt sehr wenige Zeugen gibt.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 11:45
Interessant wäre, wie lange sie zum Zeitpunkt ihres Auffindens bereits tot war. Dazu habe ich nichts gefunden oder im Beitrag gehört. Einen Kampf/ Auseinandersetzung müssten Zeugen sehen, dazu würde es wohl mehr Aussagen und Meldungen geben.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 11:55
@Escodia

Ich denke, dass die Uhrzeit des Unfalls zum einen nicht ganz exakt bestimmt werden kann und zum anderen, selbst wenn er der Kripo in etwa bekannt wäre, würde sie den nicht unbedingt veröffentlichen. Denn wenn sich jemand meldet, der Beobachtungen gemacht hat, kann dieses "Täterwissen" zur Überprüfung der Glaubwürdigkeit der Aussage beigezogen werden.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 11:58
@kwieen
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:@Rotkäppchen
Hier die besagte Sendung
Aber wieso wird der über 25 Jahre alte Fall denn wieder thematisiert :0
https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/


Wurde bereits gepostet. Trotzdem danke.


@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das ist vielleicht noch ein wesentlicher Apsekt, wie hoch war das Verkehrsaufkommen an dem Abend?
Wenn sie wirklich aus einer länger andauernden Gefangenschaft geflüchtet wäre, weil sich die Gelegenheit bot, wäre es ja sehr naheliegend auf die andere Seite der Autobahn gelangen zu wollen. Denn damit schafft man eine Barriere zu einem Verfolger.
Genau das war auch mein Gedanke.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Dieser könnte die Flucht bemerkt und sie vielleicht sogar beim Überqueren der Autobahn gesehen haben, und setzte sich in sein Auto, fuhr auf die andere Fahrbahnseite und er verfolgte sie dort, woraufhin sie sich gezwungen sah, den Weg zurück zu wählen
Das stelle ich mir mit dem Auto sehr schwierig vor, da es sich um eine insgesamt 6spurige Autobahn handelt und man im Video auch deutlich die bauliche Trennung der beiden Richtungen sieht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er zunächst die Verfolgung zu Fuß aufgenommen hat.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Was sie leider nicht schaffte, weil sie stolperte, oder weil er sie in seine Gewalt bekam und auf der Fahrbahn ablegte, um sie selber zu überrollen.
Dass er sie dort ablegte um sie zu überrollen setzt voraus, dass sie nicht mehr im Stande war, von selbst aufzustehen und dass er sein Auto mitten auf der A3 parkte. Das glaube ich nicht.

Dass sie gestolpert ist, wäre eine Möglichkeit. Gerade mit dem Schuhwerk...

Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass sie, wie bereits erwähnt, geflohen ist und er sie zunächst verfolgen wollte, ihm das aber zu riskant wurde und er abgehauen ist.

Als sie das erkannte, wollte sie vielleicht zurück zur Raststääte um Hilfe zu holen und stolperte.

Oder aber:
Oft bauen Opfer eine bestimmte Beziehung zu ihrem Täter auf über einen längeren Zeitraum auf. Vielleicht war sie durch die neue Situation überfordert und wusste, dass sie weder in Gefangenschaft eine menschenwürdige Zukunft gehabt hätte, wusste aber auch, dass sie möglicherweise mit ihrem Leben in Freiheit auch nicht mehr klar kommen würde. Vielleicht herrschte eine emotional ausgelöste Gedankenflut in ihrem Kopf und führte zu einer Überreaktion oder auch zu einem Schwächeanfall.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 12:06
@kwieen, stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht.
Mal angenommen, sie war dort wirklich mit einem unbekannten Mann. Was könnte vorgefallen sein, dass sie sich auf die Autobahn begibt. Eine mögliche Flucht ist denkbar. Weil sie mit ihrem Begleiter Streit hatte, aber müsste das an/in der Raststätte nicht auffallen?

Oder sie war tatsächlich ein Entführungs/ Missbrauchsopfer, eine Zwangsprostituierte oder ähnliches. Und sie versucht auf dieser Raststätte zu fliehen. Nur wo kann sie hin? Auf die gegenüberliegende Seite um Abstand zum Verfolger zu gewinnen erscheint logisch. Nur kann sie auf der anderen Seite nicht wirklich weiter. Dort ist nichts, wo sie Schutz findet. Nur Wald und Wiese. Als ihr das klar wird, gerät sie vielleicht in Panik und kann nicht mehr rational handeln. Sie kehrt um, stolpert (aber würde man das nicht an eventuell aufgeschlagenen Knien sehen?), verliert vielleicht das Bewusstsein und wird überfahren.
Das wäre ein denkbares Szenario.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 12:08
Ich hab mal nachgeschaut.
In Hessen endeten die Ferien am 10.8.
Bedeutet, dass die Schule am 12. 8. wieder begann.
Die Raststätte Fernthal liegt in Fahrtichtung Hessen.
Alle anderen Bundesländer hatten schon wieder Schule oder noch länger Ferien, außer Schlewsig Holstein und Hamburg, die weit entfernt sind und in die andere Richtung liegen würden.
Also dürfte nicht übermäßig viel Verkehr an jenem Mittwoch um die Uhrzeit gewesen sein. Ich gehe von einer Zeit zwischen 21.30 und 22 Uhr aus. Gegen 22 Uhr dürfte die Polizei informiert worden sein.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 12:17
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Die Strumpfhose soll extra für Tänzerinnen hergestellt worden sein.
Mir drängt sich das Bild eines Perversen auf, der eine junge Frau in seine Gewalt gebracht hat die er nach seinen Vorstellungen wie eine Puppe gekleidet und für seine Fantasien missbraucht hat.
Genau das denke ich auch. Und sie ist vielleicht in so einem Pedoring aufgewachsen bzw. Hineingeboren vielleicht in einem kellerverließ und als sie schwanger wurde musste sie verschwinden. Vielleicht konnte die Frau nicht mal richtig sprechen. Klingt logischer als das es eine beziehungstat oder durch Zufall überfahren.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 12:38
@Myth_Hunter
Soweit ich es verstanden habe, war sie zu dem Zeitpunkt allerdings nicht mehr schwanger, sondern hatte bereits ein Kind ausgetragen. Die Frage ist, was mit dem Kind passiert ist.

Vielleicht musste er einfach mit ihr seinen Aufenthaltsort ändern, da es aus irgendwelchen Gründen zu gefährlich wurde.

Ich hab gerade mal versucht zu recherchieren, wie das Wetter im August 1991 war.
Ich finde eine Schweizer Seite, der nach es dort ein trockener und heißer Rekordmonat war.
In Deutschland waren die Temperaturen wohl eher im mittleren Bereich, wenn ich das richtig interpretiere.

Ein Sommerkleid könnte trotzdem zu den Temperaturen und besonders zur Jahreszeit gepasst haben, vielleicht hatte sie auch aufgrund ihrer Situation nicht viel Auswahlmöglichleiten.
Die Strumpfhose könnte alternativ zu meiner Theorie oben auch ein Lieblings- oder Erinnerungsstück gewesen sein. Vielleicht war sie einmal eine Tänzerin und hatte die Strumpfhose noch in ihrem Besitz. Oder er hat sie ihr zur Erinnerung an etwas Schönes besorgt, um ihr aus seiner Sicht etwas Gutes zutun.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 14:01
Rotkäppchen schrieb (Beitrag gelöscht):Mich wundert nur, dass man die Frau bislang mit keinem einzigen Vermisstenfall in Verbindung bringen konnte. Sie muss ja offiziell existiert haben, sonst hätte sie keine Zahnbehandlungen gehabt..
Die Impfnarbe spricht auch dafür, dass sie einmal in einem gewöhnlichen Umfeld gelebt haben muss.


3x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 14:10
@Swanheart
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Die Impfnarbe spricht auch dafür, dass sie einmal in einem gewöhnlichen Umfeld gelebt haben muss.
Die habe ich vergessen. Ich danke dir.
Ja, es schließt nahezu aus, dass sie in Gefangenschaft aufgewachsen ist. Zudem muss sie ja schon ihre zweiten Zähne zur Zeit der Behandlung gehabt haben.
Ich kenne zwar persönlich wenige Leute, die ihre letzten Milchzähne noch mit 18 bis Anfang 20 verloren haben, aber das ist doch wohl eher selten und wäre vielleicht auch erwähnt worden.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 14:15
Ich finde auch die Tatsache, dass sie starke Raucherin war, spricht eigentlich eher nicht für Gefangenschaft. Die Zigaretten müssten ihr ja dann massenhaft zur Verfügung gestanden haben.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 14:25
@Swanheart
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Ich finde auch die Tatsache, dass sie starke Raucherin war, spricht eigentlich eher nicht für Gefangenschaft. Die Zigaretten müssten ihr ja dann massenhaft zur Verfügung gestanden haben.
Huch, das ist mir entgangen. Wo erfährt man das?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 14:28
@Rotkäppchen
Es wurde in der Reportage gesagt oder es stand in einem Bericht, ich habe gerade leider keine Zeit zum Nachschauen! Dass sie Raucherin war, wurde anhand ihrer schlechten Zähne festgestellt, oder so ähnlich.

Man konnte es sicher auch an der Lunge sehen bei der Obduktion.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 14:42
@Swanheart
Ich hab gerade nochmal in den Fimbeitrag geschaut, allerdings nicht bis zum Ende.
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:ich habe gerade leider keine Zeit zum Nachschauen!
Kein Ding. Falls du es noch findest und ich es noch nicht hab, kannst du es ja gerne schreiben.
Vielleicht weiß es sonst jemand?

Ich bin gerade auf was anderes gestoßen. Ich möchte jetzt nicht zu weit rumspinnen und Fantasiegeschichten erfinden..
Ich hab mal nach vermissten Kindern, Jugendlichen, jungen Frauen der 80er Jahre gesucht und stelle fest, dass es sehr dürftig ist, was die Medien an Bildmaterial ausspucken.
Ich hab die Suche dann weniger konkretisiert und mir fiel das Bild von Seike Sörensen ins Auge, die seit dem 5.8.93 vermisst wird. Vielleicht ist das jetzt wirklich zu sehr gesponnen, aber mir fiel die Ähnlichkeit mit der jungen Frau auf. Könnte sie das nächste Opfer geworden sein? Fast auf den Todestag zwei Jahre später?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 14:55
Das über die Straße hin und zurück laufen kann auch ganz banale Gründe haben.
Vielleicht wollte sie per Anhalter weiter.
Auf der anderen Straßenseite hielt grad ein Auto und sie dachte das der Fahrer sie mitnehmen kann?
Dem war aber nicht so und Sie ist wieder zur anderen Seote zurück, weil sie sich dort bessere Chancen auf Mitnahme ausgerechnet hat?
Die Kleidung finde Ich jetzt nicht soo ungewöhnlich, das macht meine Cousine tatsächlich auch ziemlich oft, grad im Sommer, mal eben eine Strumpfhose an, weil sie friert und ich muss gestehen, ich kenne einige Menschen die keine Unterwäsche tragen.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 15:08
@micinima
Zitat von micinimamicinima schrieb:Das über die Straße hin und zurück laufen kann auch ganz banale Gründe haben.
Vielleicht wollte sie per Anhalter weiter.
Auf der anderen Straßenseite hielt grad ein Auto und sie dachte das der Fahrer sie mitnehmen kann?
Dem war aber nicht so und Sie ist wieder zur anderen Seote zurück, weil sie sich dort bessere Chancen auf Mitnahme ausgerechnet hat?
Dann wäre ihr aber egal gewesen, in welche Richtung. Und warum lag sie dann mitten auf der Autobahn? Ein Zusammenstoß in Vertikalposition wird ja anscheinend ausgeschlossen.
Zitat von micinimamicinima schrieb:Die Kleidung finde Ich jetzt nicht soo ungewöhnlich, das macht meine Cousine tatsächlich auch ziemlich oft, grad im Sommer, mal eben eine Strumpfhose an, weil sie friert und ich muss gestehen, ich kenne einige Menschen die keine Unterwäsche tragen.
Naja, über Geschmäcker lässt sich ja streiten. Ich ziehe auch gerne Kleider an und hab Strumpfhosen oder Leggins für abends dabei. In einer Tasche. Das sind dann aber keine winterlichen Wollstrumpfhosen. Zudem hab ich dann auch noch ein Jäckchen dabei.

Zu erwähnen seien nochmals die vielen Narben, die Flip-Flops, in denen man mit Strumpfhose (und dicker Strumpfhose schon gar nicht) laufen kann. Und dass keine Tasche erwähnt wurde, lässt darauf schließen, dass sie keine dabei hatte, was für mich eher nach Flucht aussieht.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 15:28
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:die Flip-Flops, in denen man mit Strumpfhose (und dicker Strumpfhose schon gar nicht) laufen kann.
Doch, in diesen Strumpfhosen kann man in FlipFlops laufen. Sind es doch weniger winterliche, denn tänzerische Strumpfhosen.
Ich sage nur: Ballenloch


4x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 15:30
@Rotkäppchen
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Dann wäre ihr aber egal gewesen, in welche Richtung. Und warum lag sie dann mitten auf der Autobahn? Ein Zusammenstoß in Vertikalposition wird ja anscheinend ausgeschlossen.
Stimmt, das habe ich nicht bedacht.

Wie schon erwähnt, ich finde die Klamotten jetzt nicht so außergewöhnlich,


4x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

25.01.2018 um 15:34
@Rotkäppchen
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb am 01.12.2017:Laut XY war die Frau starke Raucherin.
Dann wurde es wohl bei Aktenzeichen xy erwähnt. Den Beitrag muss ich mir selbst nochmal anschauen, wenn ich zu Hause bin.


Anzeige

4x zitiertmelden