Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 14:26
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Dann wundert es mich aber, dass der Kommissar in XY betont, dass es einen Zuschauerhinweis gebe, der die "Bedeutung der Narben erkläre".
Da würde ich erst mal nicht zuviel darauf geben. Es wurde ja nicht gesagt, welche mögliche Erklärung der Zuschauer für die Narben nannte. Dass Zuschauer angerufen haben und krankheitsbedingte Selbstverletzungen ins Spiel brachten, war erwartbar, da in der Sendung nichts zur Ursache der Narben gesagt wurde. Anders als noch E. Zimmermann es tat, halten sich die Beamten in der Sendung mittlerweile ziemlich bedeckt, wenn sie über Zuschauerhinweise sprechen.

Anzeige
melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 14:27
Zitat von emzemz schrieb:Hast du zu dieser Aussage eine Quellenangabe?
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-16-maerz-2022-100.html (Archiv-Version vom 17.03.2022)

Hier in der "Schlussabfrage" bei 1:28:54

Ich hoffe, ich darf den Filmbeitrag so hier verlinken.


5x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 14:37
@Nala-Nyna

Sicher darfst du diese Videos verlinken.
Ich bekomme allerdings kein Video (mehr?) angezeigt, wenn ich diesem Link folge.
Dafür aber folgenden, bezüglich der Narben nicht gerade aussagekräftigen Text:
Frau ohne Identität: Anrufer glaubt Opfer gesehen zu haben

Zu diesem Fall sind einige Hinweise eingegangen. Ein Zeuge will die Frau kurz vor ihrem Tod auf der A3 gesehen haben. Andere Zuschauerinnen und Zuschauer machten Angaben zu den Narben der Toten. Es gibt auch Hinweise, die Richtung Schweiz deuten. Das klingt deshalb vielversprechend, weil ein Isotopengutachten zu dem Schluss gekommen war, dass die Tote früher in der Schweiz gelebt haben muss. Auf die Kripo Neuwied kommt in den nächsten Tagen und Wochen einiges an Arbeit zu.



1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 14:41
Zitat von emzemz schrieb:Ich bekomme allerdings kein Video (mehr?) angezeigt, wenn ich diesem Link folge.
Dafür aber folgenden, bezüglich der Narben nicht gerade aussagekräftigen Text:
Ich habe es auch ausprobiert.
Der Link funktioniert.
Ganz oben auf der Webseite befindet sich das abspielbare Video der Sendung.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 14:56
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Dann wundert es mich aber, dass der Kommissar in XY betont, dass es einen Zuschauerhinweis gebe, der die "Bedeutung der Narben erkläre".
Ganz ehrlich, Ermittler leben doch nicht hinterm Mond und Ritznarben sind das erste, an das man denkt, wenn man von mehreren Narben an den Armen hört. Da braucht's doch nicht Jahrzehnte später einen Anrufer, der die Ermittler darauf bringt.
Ich würde da mal nicht jede Äußerung auf die Goldwaage legen: Fast in jeder XY Sendung spricht man davon, es habe in diesem oder jenem Fall "höchst interessante Hinweise" gegeben - und dann hört man nie wieder etwas davon. Ich glaube, da ist einerseits eine gewisse Euphorie in der Sendung und zum anderen will man natürlich auch nicht vor Millionenpublikum sagen "nein, wir haben keine brauchbaren Hinweise erhalten" oder "leider haben die Anrufer uns nur Dinge erzählt, die wir schon wussten". Also nennt man eben irgendwas, auch wenn das gar nicht so sensationell ist.

Und dazu kommen dann auch noch Hinweise, die vielleicht am Telefon ganz interessant klingen, bei näherer Betrachtung sich dann aber in Luft auflösen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 15:06
hier fragte doch neulich jemand wo das steht, dass die unbekannte Tote keinen Slip anhatte.
Es seht hier.
Laut der Polizei trug die Verstorbene folgende Kleidung und folgenden Schmuck: beigefarbene Wollstrumpfhose, ein ärmelloses, rotweißes Kleid mit grünem Blumenmuster, rote Badesandaletten mit grünen, blauen und gelben Farbtupfern, kein Büstenhalter, kein Slip, einen silbernen Ohrring am linken Ohr, silberne Halskette mit kleinem Hollandschuh als Anhänger, silberfarbener Ring am rechten Ringfinger, kupferfarbene Swatch-Armbanduhr.
Quelle: https://www.rundschau-online.de/region/koeln/aktenzeichen-xy-ueberfahren-und-liegengelassen---kam-die-tote-vielleicht-aus-koeln--39546994?cb=1647784821939&


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 16:39
Naja, sie trug ja eine Wollstrumpfhose. Vielleicht reichte ihr das aus? Ich dachte beim ersten Hören, dass sie nackt gewesen sei unter dem Kleid.

Ich finde es zudem überlegenswert, dass sie die Badelatschen noch trug. Zusammen mit einer Wollstrumpfhose getragen läuft sich das sicherlich schwierig. Ich meine mich zu erinnern, dass das Flip Flops waren. Also solche Dinger mit einem Steg vorn. Plus Strumpfhose. Trotzdem hatte sie die Schuhe noch an.

Ich glaube tatsächlich immer mehr an einen tragischen Unfall.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 17:48
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich glaube tatsächlich immer mehr an einen tragischen Unfall.
Wie wäre denn so ein Unfall auf der "Gegenseite" abgelaufen? Also: Nehmen wir einmal an, die Frau läuft/stürzt auf die Fahrbahn und wird von einem Auto erwischt. Ist ein solches Auto zwangsläufig so beschädigt, dass es nicht mehr fahren kann? Wohl eher nicht, denn dann hätte es ja noch dort sein müssen.

Aber trotzdem müsste es doch an dem Auto Beschädigungen gegeben haben. Sind diese zwangsläufig als Spuren eines Unfalls mit einem Menschen zu erkennen? Oder kann man sich z. B. in einer Werkstatt damit rausreden, dass es ein Reh/Wildschwein, wasauchimmer war?

Wobei sich diese Fragen ja auch stellen, wenn der Unfall ein absichtlicher "Unfall" war.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 18:00
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Dann wundert es mich aber, dass der Kommissar in XY betont, dass es einen Zuschauerhinweis gebe, der die "Bedeutung der Narben erkläre".
Nachmoderation:
Es gibt aber Hinweise zu den Narben der Toten Frau. Und möglicherweise deren Bedeutung. (Von erklären höre ich da nichts.) Dann gibt es einen Hinweis aus einem Eintrag in den sozialen Medien. Dieser muss aber zuerst von der Kripo genauer verifiziert werden. Erst dann können wir sagen ob da was dran ist. Und ganz Aktuell noch, vor einigen Minuten ist ein Hinweis eingegangen; hier glaubt eine Anruferin, dass sie die Tote kennt. Sie hat auch nähere Angaben zu dieser Frau gemacht. Aber es ist trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt so wage, dass man zunächst die Überprüfung abwarten muss.

Zu den Narben:
In der Obduktionsszene werden diese an Hand einer Gliederpuppe dargestellt. Die kleinen Schnitte; wovon man da schon das Video stoppen muss um sie wahrzunehmen dürften nicht im Vordergrund der Einspielung gestanden haben. Denke da eher an diese grosse Vernarbung. Wer sowas schon gesehen hat, muss eindeutig zum Schuss kommen, dass das Verwachsungen sind, was auf ein Ritzen deutet. Ich glaube auch, dass die Gerichtsmedizin den Ursprung der Vernarbungen diagnostizieren konnte. Man ist natürlich bei solchen schweren Störungen angehalten sie beim Namen zu nennen. Siehe dazu auch die Nachmoderation. Da wird auch nicht weiter darauf eingegangen.

Was mich aber sehr verwundert ist doch, dass die Gerichtsmedizin nicht mit Bestimmtheit sagen konnte, ob die Frau schon Tod war als sie auf der Autobahn abgelegt wurde. Oder der Tod durch Überfahren eines oder mehreren Fahrzeugen eingetreten ist. Die Todes Ursache; innere Verletzungen. Unter anderem eine total zerfetzte Leber.


5x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 18:07
@brigittsche

Naja, das hatte ich vor ein zwei Seiten mal versucht anzureißen. Und jemand anderes auch noch.

Der andere user hatte die "Idee", dass sie evtl. in einen LKW einsteigen wollte ( vielleicht per Anhalter ) und sie hatte ihre Tasche schon in das Fahrerhaus reingeworfen. Da gefiel dem Fahrer die Tramperin vielleicht nicht und er fuhr abrupt an. Die Tasche blieb im Fahrzeug.

Sie verlor das Gleichgewicht, taumelte und geriet vielleicht sogar gleich unter diesen LKW. Das muss der Fahrer vielleicht gar nicht mal mehr mitbekommen haben. Damit war schon alles geschehen.

Meine Version war noch ein wenig anders aber ich glaube, die eben geschriebene ist sogar logischer.

Die Frau wurde nicht im Stehen überfahren sondern sie muss bereits auf der Straße gelegen haben.

Die Leber war total zerfetzt, sagte die Gerichtsmedizinerin. Das Rad des Fahrzeuges dürfte in etwa ihrer Körpermitte über sie gerollt sein. Der Kopf war, bis auf ein paar Schürfwunden, nicht verletzt.

So könnte es aus meiner Sicht passiert sein.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 18:13
Achja, und zu Deiner Frage wegen Werkstatt. Sollte das so abgelaufen sein, wie ich schrieb, dann denke ich, werden an dem LKW keine großartigen Spuren zu finden gewesen sein. Hinzu käme, dass der LKW noch keine Geschwindigkeit gehabt haben dürfte, weil er gerade erst wieder anfuhr. Es gab keinen direkten Crash. Er stieß nicht mit der Person zusammen.

Bei einem Unfall mit Crash und PKW hätte das anders ausgesehen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 18:39
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Sie verlor das Gleichgewicht, taumelte und geriet vielleicht sogar gleich unter diesen LKW. Das muss der Fahrer vielleicht gar nicht mal mehr mitbekommen haben. Damit war schon alles geschehen.

Meine Version war noch ein wenig anders aber ich glaube, die eben geschriebene ist sogar logischer.
Diese Version passt nicht zusammen mit den Angaben, die die Kripo in der TV-Sendung "Täter Opfer Polizei" (rbb) gemacht hat, wo der Fall 2018 behandelt wurde.
Das wurde weiter vorn im Thread diskutiert.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb am 25.01.2018:Rotkäppchen
25.01.2018 um 10:14
So, ich habe mir das Video nun auch angeschaut.
Escodia schrieb:
Dort heißt es, die Polizei vermutet, dass sie von der Raststätte aus erst die 6 Fahrspuren auf der Autobahn überquert hat und dann wieder zurückgelaufen sein muss, um an die Fundstelle zu gelangen.
Da frage ich mich nun, woher weiß man das?
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Es heißt auch, sie sei erst an der Seite entlang gegangen.auch das bleibt offen, woher man das weiß.
Sie soll sich auf die Fahrbahn gelegt haben, aber von Suizid geht man nicht aus.
Ich vermute, dass man anhand der Verletzungen erkennen kann, dass es keinen Frontalaufprall in vertikaler Stellung mit einem Fahrzeug gab.
Wenn Suizid aber nicht vermutet wird, müsste die ja auf die Fahrbahn gelegt worden sein. Auch schwer vorzustellen, da sie ja wohl noch lebte.



2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 19:09
Gibt es auf der anderen Seite, wo sie gefunden wurde, auch eine Raststätte?
Lief sie in dessen Richtung, wollte sie vieleicht dorthin?
Wie weit wäre es denn dorthin zufuss gewesen?
Vieleicht hat sie auf jemanden gewartet und war auf der falschen Seite, weiss man, ob sie telefoniert hat?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 19:19
Zitat von KieliusKielius schrieb:Diese Version passt nicht zusammen mit den Angaben, die die Kripo in der TV-Sendung "Täter Opfer Polizei" (rbb) gemacht hat, wo der Fall 2018 behandelt wurde.
Das wurde weiter vorn im Thread diskutiert.
Danke Dir für die Information. In 2018 war ich noch nicht auf allmy und wusste das nicht.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 19:27
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Aber trotzdem müsste es doch an dem Auto Beschädigungen gegeben haben. Sind diese zwangsläufig als Spuren eines Unfalls mit einem Menschen zu erkennen?
Da passiert eigentlich nichts, das schüttelt einen nur ganz kräftig durch. Habe mal einen Hirsch überfahren.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich glaube auch, dass die Gerichtsmedizin den Ursprung der Vernarbungen diagnostizieren konnte.
Im Viedeo heißt es: "Sie hat viele alte Narben an Armen und Beinen. Woher, weiß ich nicht."


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 19:42
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:(Von erklären höre ich da nichts.)
Danke, dass du die Sequenz noch mal genau wiedergegeben hast. Du hast Recht, es wird nur allgemein von einem Hinweis gesprochen.
Zitat von emzemz schrieb:"Sie hat viele alte Narben an Armen und Beinen. Woher, weiß ich nicht."
Das meinte ich eben. Bei klassischen Ritznarben weiß das eine Medizinerin mit einem Blick.
Zitat von KieliusKielius schrieb:die die Kripo in der TV-Sendung "Täter Opfer Polizei" (rbb) gemacht hat, wo der Fall 2018 behandelt wurde.
Der Beitrag von Rotkäppchen, den du dann bringst, ist gut gewählt.
Interessant, was für ein Wegemuster da im Vorfeld stand.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

20.03.2022 um 21:10
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Das meinte ich eben. Bei klassischen Ritznarben weiß das eine Medizinerin mit einem Blick.
Sollte man meinen.
Zitat von emzemz schrieb:Im Viedeo heißt es: "Sie hat viele alte Narben an Armen und Beinen. Woher, weiß ich nicht."
Eine Erklärung wäre, dass die Pathologin unsicher war. Spricht sie doch von alten Narben. Zumal eine Person welche Ritzt nur schwer damit aufhört. Was eh nicht geht ohne Psychopharmaka.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

21.03.2022 um 09:22
Die Unbekannte hatte Narben an Armen und Beinen. Dies wird bekanntgegeben, um ihre Identifizierung zu erleichtern. Sie könnte einen Unfall mit zersplittertem Glas gehabt haben, Verbrennungen wären auch möglich, vielleicht hatte sie auch juckende Ekzeme, die sie aufkratzte, oder sie könnte sich eben auch geritzt haben. Anscheinend halten die Ermittler aber die Ursache für die Vernarbungen für nebensächlich.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

21.03.2022 um 10:33
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Die Unbekannte hatte Narben an Armen und Beinen. Dies wird bekanntgegeben, um ihre Identifizierung zu erleichtern. Sie könnte einen Unfall mit zersplittertem Glas gehabt haben, Verbrennungen wären auch möglich, vielleicht hatte sie auch juckende Ekzeme, die sie aufkratzte, oder sie könnte sich eben auch geritzt haben. Anscheinend halten die Ermittler aber die Ursache für die Vernarbungen für nebensächlich.
Richtig. Es geht dabei um ihre Identifizierung. Narben weisen sehr oft auf irgendwelche Geschehnisse hin, an denen auch Andere beteiligt waren oder sich zumindest an die Frau mit den vielen Narben erinnern. Solche Merkmale sind oft markant wie Tattoos.

Mich haben immer auffällige Narben interessiert. Es steckt oft eine Geschichte dahinter.

War Borderline überhaupt zu der damaligen Zeit so verbreitet wie heute? Wahrscheinlich schon, aber es wurde nicht so thematisiert. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

23.03.2022 um 09:02
Chronologie der Ereignisse:
Gemäss Angaben der Verkäuferin im Shop taucht die unbekannte Frau am 7. August zwischen 9 Uhr und 10 Uhr dort auf.
Die Frau dürft sich bis zum verlassen der Raststätte zwischen 13 Uhr und 13:30 Uhr die ganze Zeit dort aufgehalten haben.
Zwei Handwerker wollen die Frau um 21 Uhr auf dem Rastplatz gesehen haben wie sie aus einem LKW ausstieg.
Ein Angestellter sieht die Frau um 21:30 Uhr zur Toilettenanlage gehen.
Um 22 Uhr wird die Frau auf der gegenüberliegender Seite der Raststätte auf der Autobahn von einem oder mehreren Fahrzeugen überfahren Tod aufgefunden.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wie wäre denn so ein Unfall auf der "Gegenseite" abgelaufen? Also: Nehmen wir einmal an, die Frau läuft/stürzt auf die Fahrbahn und wird von einem Auto erwischt.
Könnte durchaus so gewesen sein. Die Unbekannten tote Frau trug Wollstrumpfhosen und Badesandaletten. Sogenannte Flip Flops. Mit Halteband zwischen dem ersten Zehen und dem zweiten Zehen. (Gemäss Bild in der Nachmoderation bei XY) Was natürlich das Laufen mit Strumpfhosen erheblich beeinträchtigt.

Allerdings fehlt mir bei dieser Darlegung der Grund für das Überqueren der 6 spurigen Autobahn. Berichtet wird in der Nachmoderation, dass zwei LKW Fahrer an besagter Unfallstelle angehalten haben. Setzten dann aber die Fahr fort. Vermutlich überquerte die Frau deswegen die Autobahn. Um nach einer Mitfahrt nach zu fragen. Was eventuell nicht geklappt hat. Kurze Zeit später beim weiter gehen rutscht die Frau aus. Und wird von einem Fahrzeug überfahren.


Anzeige

2x zitiertmelden