Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frauen, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 17:03
Oh! Ausgehend von xy war ich der Meinung, die Arzthelferin ist diejenige, die das buchhalterische macht. Die normalen Arzthelferinnen gehen ja, wenn keine Patienten mehr da sind und aufgeräumt ist.

Wo kommt denn die Dritte her? Gibt es eine Quelle?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 17:13
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Bemerkenswert finde ich auch, dass laut BZ es KEINE Verbindungsdaten von Doktors IPhone gab. Wie kann das sein ?
Dazu heißt es in der BZ
Die Ermittler haben in Irland den Handyhersteller zu den Verbindungsdaten befragt, doch es konnten keine Daten zum Handy von Martin D. gesichert werden. Es gab keine, die Apple der Mordkommission übermitteln hätte können.
Das heißt nur, dass Apple keine Daten übermitteln konnte, ob es wirklich keine gab, das wissen wir nicht.
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Wo kommt denn die Dritte her? Gibt es eine Quelle?
Wo die BZ die Arzthelferin hernimmt, die im Gegensatz zu Bea den hinteren Ausgang zusammen mit dem Opfer benutzte, das weiß ich auch nicht. Bea sagte, sie hätte immer den vorderen Ausgang genutzt.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 17:17
Zitat von emzemz schrieb:Bea sagte, sie hätte immer den vorderen Ausgang genutzt.
Sagte sie das in xy? Für mich sind Bea und die Arzthelferin ein und dieselbe Person. Bea war die "Chefarzthelferin". Die wenigsten Ärzte leisten sich echte Praxismanager.


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 17:19
Zitat von emzemz schrieb:Das heißt nur, dass Apple keine Daten übermitteln konnte, ob es wirklich keine gab, das wissen wir nicht
Aber das wäre doch der Oberhammer. Kann ich gar nicht glauben, dass die die Daten eines Opfers nicht herausrücken???


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 17:20
@Sherlocke
@emz
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ausgehend von xy war ich der Meinung, die Arzthelferin ist diejenige, die das buchhalterische macht.
So hatte ich die Darstellung im FF AzXY auch verstanden und auch, dass nur der Arzt immer den hinteren Ausgang genommen hatte. Fakt scheint mir aber zu sein, dass die beiden an diesem Abend nicht zusammen den hinteren Ausgang genommen hatten.
Auf eine entsprechende Frage antwortete der Beamte im FF, dass der Mörder die Tat wahrscheinlich verschoben hätte, wenn beide gemeinsam das Haus verlassen hätten.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 17:30
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:dass nur der Arzt immer den hinteren Ausgang genommen hatte.
Und dass Bea immer den vorderen Ausgang nahm, so war es bei XY zu hören.
Bei der BZ heißt es:
Der Mediziner verlässt zusammen mit einer Arzthelferin .. die Praxis ... über die Hofseite. Aber die Angestellte muss plötzlich zur Toilette,



3x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 17:36
Ich habe es noch einmal nachgelesen: Da nach xy der Doktor die Scheidung eingereicht hat, erbt die Ehefrau nicht mehr. Finanzielle Motive bei ihr kann man daher ausschließen. Ihr würde ich die Tat auch nicht zutrauen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 17:45
Zitat von emzemz schrieb:Und dass Bea immer den vorderen Ausgang nahm, so war es bei XY zu hören.
Ich habe es mir noch mal angeschaut. Bea sagt, "Martin nahm immer den hinteren Ausgang", manchmal seien sie auch gemeinsam hinten raus gegangen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 17:52
Zitat von emzemz schrieb:Seefahrer schrieb:
dass nur der Arzt immer den hinteren Ausgang genommen hatte.

Emz schrieb

Und dass Bea immer den vorderen Ausgang nahm, so war es bei XY zu hören.
Bei der BZ heißt es:
Der Mediziner verlässt zusammen mit einer Arzthelferin .. die Praxis ... über die Hofseite. Aber die Angestellte muss plötzlich zur Toilette,
Die BZ suggeriert einen Verdacht gegen Bea, xy hält es neutral.


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 18:00
Zitat von emzemz schrieb:Und dass Bea immer den vorderen Ausgang nahm, so war es bei XY zu hören.
Jetzt verstehe ich die Verwirrung. In xy sagt Bea, die sei vorne heraus gegangen, etwa 10 Minuten später, zum Auto. Da habe Martin gelegen.

Im Boulevard steht, eine Arzthelferin habe die Schüsse gehört und sei herausgelaufen, um nach dem Rechten zu sehen. Sie habe Erste Hilfe geleistet (deswegen muss es Bea sein).

Tja, was stimmt da wohl? Schüsse ohne Schalldämpfer muss man doch auch im Haus hören?


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 18:08
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Da nach xy der Doktor die Scheidung eingereicht hat, erbt die Ehefrau nicht mehr.
Es wurde zwar die Scheidung eingereicht, aber die war halt noch nicht durch und somit ist die Ehefrau nach wie vor erbberechtigt.
Nur in welchem Umfang, ist nicht bekannt.
Dass er sie gar nicht bedacht hat glaube ich nicht, weil er sie laut XY finanziell unterstützen wollte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 18:13
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:Es wurde zwar die Scheidung eingereicht, aber die war halt noch nicht durch und somit ist die Ehefrau nach wie vor erbberechtigt.
Nur in welchem Umfang, ist nicht bekannt.
Dass er sie gar nicht bedacht hat glaube ich nicht, weil er sie laut XY finanziell unterstützen wollte.
Das ist so nicht richtig.Google mal. Das Erbrecht erlischt mit Scheidung. Solange das Verfahren nicht abgeschlossen ist, verliert der Partner desjenigen den den Anspruch, der die Scheidung beantragt hat. Derjenige, der die Scheidung beantragt hat, verliert seinen Erbanspruch nur, wenn der andere seinerseits einen Antrag gestellt oder der Scheidung zugestimmt hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 18:17
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich habe es mir noch mal angeschaut. Bea sagt, "Martin nahm immer den hinteren Ausgang", manchmal seien sie auch gemeinsam hinten raus gegangen.
"... an dem Tag aber nicht". Stimmt, das hatte ich überhört.

Vielleicht meint der Journalist von der BZ, zum Berufsbild der Arzhelferin gehört auch Buchhaltung und Immobilienverwaltung :D
Nur welches Motiv sollte Bea haben, ihren Chef zu töten? Aber es gibt ja wohl auch noch diesen Zeugen, der mehr gesehen hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 18:19
Aber aus der Presse weiß man zu diesem Zeugen nichts, oder?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 18:25
Zitat von emzemz schrieb:Nur welches Motiv sollte Bea haben, ihren Chef zu töten?
Ich mache nur Gedankenspiel. Als Täter kommen bei einem Auftragsmord ja ganz viele in Betracht.

Bei Bea könnte es so sein, REINE SPEKULATION, KEINE ANHALTSPUNKTE, dass sie Geld "umverteilt" hat, was im Zuge der Scheidung auffallen könnte oder dass sie ewige Geliebte ist, die auch nach der zweiten Scheidung schon wieder nicht zum Zug kommt, sondern hinter einer neuen "adäquaten" Flamme zurückstehen muss.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 18:42
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Aber aus der Presse weiß man zu diesem Zeugen nichts, oder?
Nachfolgendes aus der BZ kann eigentlich nur auf Zeugenaussagen beruhen:
Das Handy des Arztes klingelt. Als er rangeht, fallen die Schüsse. Martin D. sackt zusammen, lässt sein iPhone fallen. Aus der Dunkelheit der Hofdurchfahrt tritt der Killer an sein Opfer heran, stellt sich über ihn und gibt einen gezielten Kopfschuss ab.
...
Zeugen wollen einen dunkelgekleideten Mann zur Malteser Straße flüchten gesehen haben.
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Bei Bea könnte es so sein, REINE SPEKULATION, KEINE ANHALTSPUNKTE, dass sie Geld "umverteilt" hat, was im Zuge der Scheidung auffallen könnte oder dass sie ewige Geliebte ist, die auch nach der zweiten Scheidung schon wieder nicht zum Zug kommt, sondern hinter einer neuen "adäquaten" Flamme zurückstehen muss.
Sie machte buchhaltungsvorbereitende Arbeiten, also gab es einen Steuerberater, da ist es mit dem Umverteilen sowieso nicht so einfach.
Sie hat einen Partner, Heinz, den das Opfer grüßen ließ.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 18:55
Zitat von emzemz schrieb:Sie machte buchhaltungsvorbereitende Arbeiten, also gab es einen Steuerberater, da ist es mit dem Umverteilen sowieso nicht so einfach.
Sie hat einen Partner, Heinz, den das Opfer grüßen ließ.
Weiß ich doch. Ich spekuliere nur.

Sie hatte aber auch Kontovollmachten. Und ob Heinz ein Notnagel war oder gar ein Anstifter, wissen wir nicht.

Aber so könnte man sich wahrscheinlich zu jedem aus dem Umfeld was zusammenfantasieren.


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 18:59
Zitat von emzemz schrieb:Nachfolgendes aus der BZ kann eigentlich nur auf Zeugenaussagen beruhen:
Ob die abweichende Darstellung zu Bea auch auf Zeugenaussagen beruht?


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 19:27
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Aber das wäre doch der Oberhammer. Kann ich gar nicht glauben, dass die die Daten eines Opfers nicht herausrücken???
Das hat mich auch stutzig gemacht. Zudem: Für die Verbindungsdaten ist doch der Netzbetreiber zuständig und nicht der Handyhersteller, oder? Ich lese jetzt schon seit Jahren im Krimiforum mit und höre jetzt zum ersten Mal, dass wegen Verbindungsdaten Apple gefragt worden sein soll.

Habe ich das etwa jahrelang völlig falsch verstanden oder ist das hier wirklich unlogisch?
Gerade bei Kapitalverbrechen ist es doch zudem ganz normal, dass Verbindungsdaten an die Ermittler rausgegeben werden. Selbst nur bei Verdacht auf ein Verbrechen, wie etwa im Fall Rebecca Reusch.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 19:30
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich lese jetzt schon seit Jahren im Krimiforum mit und höre jetzt zum ersten Mal, dass wegen Verbindungsdaten Apple gefragt worden sein soll.
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es war von einem irischen Dienstleister die Rede. Wer auch immer das sein soll. Kenne mich nicht aus.


Anzeige

melden