Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frauen, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 10:59
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Graninas schrieb:
Könnte eine seiner Geliebten gewesen sein ,so vertrauensvoll der Umgang läßt darauf schließen ,also kumpelhaft war das nicht mit Küßchen und Sekt trinken......

MissMary schrieb:
Da ging auf jeden Fall was ... vielleicht ist auch hier das Motiv zu suchen, man weiß ja nicht, wie viele Frauen er wirklich so am Start hatte.

Was bezweckt ihr mit der Unterstellung, das Opfer hätte mit seiner langjährigen Mitarbeiterin ein Verhältnis gehabt? Hat was mit dem Mord zu tun?
Graninas schrieb:
So nocheinmal den Filmbeitrag angeschaut,Sie sagt:Ich kümmere mich auch um seine Grundstückskäufe etc.weil er keine Zeit hat..Frage des Kripobeamten:Haben Sie Kontovollmacht?.Sie sagt JA!!

MissMary schrieb:
Egal, wie viel er verdiente, er wird nun nicht 3x die Woche ein Grundstück gekauft haben - von daher schon wieder etwas seltsam. Aber gut ...
Nochmal, wo ist die Rede davon, dass die Mitarbeiterin für ihn Grundstücke gekauft hat?

Anzeige
melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 13:36
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich sehe das in Zusammenhang mit Ehefrau #2 - für Frauen hatte er ja wohl kein Händchen bzw. für den Fortbestand der Ehe. Da fehlte es wohl an Sensibilität und das könnte wieder ein Motiv sein.
Mir kam das auch etwas so vor.. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen familiären Zusammenhang gibt.
Seine zweite Frau war wohl sehr eifersüchtig, aber ob man da dann gleich einen Auftragskiller bestellt, schwer vorstellbar, dafür müsste sie ja in diese Richtung Beziehungen haben.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich denke eben, dass die Polizei nicht wirklich weiß, in welche Richtung die Ermittlung gehen soll und alles nochmal auf den Tisch brachte - es könnte ein eifersüchtiger Ehemann gewesen sein, jemand aus dem Rotlichtmileu, ein zwielichtiger Geschäftspartner, ...
Der ganze Fall ist für mich auch sehr undurchsichtig und damit hast Du vollkommen recht für die Ermittler sicherlich auch.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 14:22
Die Polizei geht laut dem Boulevard davon aus, dass es sich um einen Auftragsmord handelte. Sie macht es daran fest, dass das Handy des Doktors klingelte, unmittelbar bevor die Schüsse fielen. (BZ Berlin vom 25.04.19).


4x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 14:40
@Sherlocke
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:dass das Handy des Doktors klingelte, unmittelbar bevor die Schüsse fielen.
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Wird das in der 'BZ Berlin' etwas näher erläutert?


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 14:43
Das ist interessant, gezielter Kopfschuss!?
https://www.bz-berlin.de/berlin/steglitz-zehlendorf/erschossener-arzt-hatte-offenbar-patienten-aus-dem-rotlicht-milieu


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 14:55
Stellt sich nur die Frage, hat der Mörder selbst angerufen, war's der Auftraggeber oder ein dummer Zufall?

Wie hätte der Auftraggeber wissen können, wann er anrufen muss?


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 14:58
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Seine zweite Frau war wohl sehr eifersüchtig, aber ob man da dann gleich einen Auftragskiller bestellt, schwer vorstellbar, dafür müsste sie ja in diese Richtung Beziehungen haben.
Keinesfalls will ich die Frau beschuldigen damit was zu tun zu haben.
Jedoch ging es um ein größeres Vermögen, das sie ja aktuelle Ehefrau ja dann wohl auch zur Hälfte geerbt hat.
Das hätte nach einer Scheidung ganz anders ausgesehen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Mit welcher Art Schusswaffe der Arzt ermordet wurde ist zumindest mir nicht bekannt. Wurde etwas über die Waffe bekannt gegeben?
Mit Absicht nicht. In xy begründete der Kripo Mann das mit Täterwissen, das er nicht bekannt geben wolle.


Sehr interessant finde ich die Anmerkungen im Filmbeitrag, das der Dr. wohl viele Familienmitglieder auf die Eine oder Andere Art finanziell unter die Arme griff und das wohl aus freien Stücken gerne tat.


4x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 15:01
https://www.bz-berlin.de/berlin/steglitz-zehlendorf/erschossener-arzt-hatte-offenbar-patienten-aus-dem-rotlicht-milieu
Es ist Freitag, der 12. Januar 2018. Der Mediziner verlässt zusammen mit einer Arzthelferin zwischen 19.20 Uhr und 19.25 Uhr die Praxis an der Malteser Straße über die Hofseite. Aber die Angestellte muss plötzlich zur Toilette, kehrt um. Da lauert der Killer bereits.

Das Handy des Arztes klingelt. Als er rangeht, fallen die Schüsse. Martin D. sackt zusammen, lässt sein iPhone fallen. Aus der Dunkelheit der Hofdurchfahrt tritt der Killer an sein Opfer heran, stellt sich über ihn und gibt einen gezielten Kopfschuss ab.
Die Arzthelferin und der Arzt haben die Praxis gemeinsam verlassen.
Aber auch in der Rotlichtwelt der Hauptstadt war er unterwegs. Einige Bordelliers waren sogar Patienten in seiner Praxis.
Ich weiß nicht, ob man sich seine Patienten aussuchen kann. Welches Interesse sollten sie daran haben, ihren Arzt zu töten. Wem nützt sein Tod?


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 15:12
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Jedoch ging es um ein größeres Vermögen, das sie ja aktuelle Ehefrau ja dann wohl auch zur Hälfte geerbt hat.
Das hätte nach einer Scheidung ganz anders ausgesehen.
Im xy-Film kam zur Sprache, dass der Bruder des Getöteten das Vermögen im Falle des Ablebens zu verwalten hätte.
Was da testamentarisch vorgesehen war und wie ein möglicher Ehevertrag gestaltet war, darüber wissen wir eigentlich nichts.


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 15:13
Im Zuge der Scheidung wird ja auch h Kassensturz gemacht bezüglich Einkommen und Vermögen.

Vielleicht fehlt Geld?


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 15:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Jedoch ging es um ein größeres Vermögen, das sie ja aktuelle Ehefrau ja dann wohl auch zur Hälfte geerbt hat.
Das hätte nach einer Scheidung ganz anders ausgesehen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn der Scheidungsantrag schon zugestellt war, wird sie erbrechtlich wie geschieden behandelt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 15:17
Der Killer selbst wird angerufen haben, um zu identifizieren dass er auch den Richtigen tötet.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 15:47
Wir haben also jetzt zwei Varianten, die sich widersprechen.

XY-Video
Bea, langjährige Mitarbeiterin für den kaufmännischen Bereich.
Sie hat sich, nachdem der Arzt die Praxis verlassen hatte, noch umgezogen.
Sie hat das Gebäude immer über den vorderen Eingang verlassen.

BZ-Artikel
Arzthelferin
Sie verlässt die Praxix gemeinsam mit dem Opfer
Sie wollte das Gebäude über den hinteren Ausgang verlassen, kehrt aber nochmal zurück.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 15:48
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn der Scheidungsantrag schon zugestellt war, wird sie erbrechtlich wie geschieden behandelt.
Die Scheidung war laut XY noch nicht durch.
In wie weit das jetzt die Ehefrau begünstigt, darüber gibt es keine Infos.
Geld ist immer ein Motiv.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 15:57
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:Die Scheidung war laut XY noch nicht durch.
In wie weit das jetzt die Ehefrau begünstigt, darüber gibt es keine Infos.
Geld ist immer ein Motiv.
Das ist zwar richtig, dass Geld ein gutes Motiv für einen Mord ist.
Hier wird allerdings nicht davon ausgegangen, dass die Ehefrau in irgendeiner Form tatverdächtig wäre.
Wir sollten sie deshalb aus unseren Spekulationen herauslassen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 16:15
Zitat von emzemz schrieb:Hier wird allerdings nicht davon ausgegangen, dass die Ehefrau in irgendeiner Form tatverdächtig wäre.
Wenn es ein Auftragsmord war, wovon ich ausgehe,
kann sicherlich in verschiedene Richtungen spekuliert werden.
Es kommt mMn nicht nur die Rotlichtwelt in Frage.
Es kann auch etwas familiäres dahinter stecken.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 16:40
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:Es kann auch etwas familiäres dahinter stecken.
Dem ist nicht zu widersprechen.
Nur sollten wir uns halt nicht einzig auf die Witwe kaprizieren.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Der Killer selbst wird angerufen haben, um zu identifizieren dass er auch den Richtigen tötet.
Bei Anruf Mord ;)
Nur woher weiß der Auftraggeber, wann das Opfer im Hof ankommt? Liegt er irgendwo auf der Lauer?
Einfacher wäre es, dem Täter ein Foto des Opfers zu geben oder das Autokennzeichen und wenn dann die Lichter der entsprechenden Türverriegelung aufblinken ...


melden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 16:41
Bemerkenswert finde ich auch, dass laut BZ es KEINE Verbindungsdaten von Doktors IPhone gab. Wie kann das sein ?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 16:47
Zitat von emzemz schrieb:Wir haben also jetzt zwei Varianten, die sich widersprechen.
Man kann es aber auf die Gemeinsamkeit herunterbrechen, dass die beiden üblicherweise die Praxis gemeinsam verließen und es am Tattag eben aus nichtigen Gründen zufällig anders war.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde

26.04.2019 um 16:59
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Man kann es aber auf die Gemeinsamkeit herunterbrechen, dass die beiden üblicherweise die Praxis gemeinsam verließen und es am Tattag eben aus nichtigen Gründen zufällig anders war.
Wir haben drei Personen: das Opfer, Bea die kfm. Mitarbeiterin und die Arzthelferin.
Welche beiden meinst du denn jetzt? ;)


Anzeige

melden