Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 22:01
Wenn ich die Kommentare bisher so lese dann erscheint der Fall doch sehr kompliziert zu sein ist ja nicht umsonst so lange ungeklärt, in der Zwischenbilanz gestern bei XY war der Mann von der Kripo ja teilweise fast euphorisch als er von den eingegangenen Hinweisen sprach, hoffe mal das das nicht verfrüht war.
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Warum reitet ihr so auf dem FKK Strand rum?
Na ja immerhin scheint der FKK Strand ja der Ort des ersten Kontaktes zwischen Regina Mehling und dem Täter gewesen zu sein falls derjenige der sie dort angesprochen hat überhaupt der Täter war, vielleicht war das auch wer der nur einen Hals wegen des Hundes hatte.

Anzeige
melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 22:01
@fuchsi
Eben. Die kannten sich. Nur warum geht sie mit dem Typen zu so einem Abriss-Schuppen?! Es muss doch DNA Spuren gegeben haben. Die werden doch abgeglichen worden sein in ihrem Bekanntenkreis ...


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 22:04
Soweit mir bekannt, haben Huskies keinen Schutzinstinkt gegenüber ihrem Herrchen/Frauchen und bellen auch nicht. Wenn der Täter etwas über Hunde wusste, wäre das eine Erklärung für seine Vorgehensweise.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 22:08
Sie kann sich ja auch angezogen haben und schon auf dem Rückweg gewesen sein, als sie dem Täter begegnete.
Vielleicht war es jemand den sie beim Gassigehen kennengelernt hatte. Dann könnte er auch die Gewohntheit mit dem Stein gewusst haben.
Ich habe durch meinen Hund viele Leute kennengelernt. Warum sollte sie daheim von jedem erzählen, den sie kennengelernt hat? Somit ist es möglicherweise jemand, den sie kennengelernt hatte, den man aber nicht zu ihrem Bekanntenkreis zählt, weil man nichts von ihm wusste. Vielleicht hätte er selbst einen Hund, daher kannte der Husky ihn. Wenn er vorher den Plan beabsichtigte, sie zu töten, hat er seinen Hund vielleicht an dem Tag nicht mitgenommen.
Man hat DNA eines Mannes an ihr gefunden, aber in sie sexuell missbraucht wurde, wurde nicht gesagt, oder?
Da bleibt halt die Frage, welches Motiv es dann gab.
Wenn es so war, wie von mir oben beschrieben, wäre mein erster Gedanke ein Sexualdelikt.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 22:14
Im Filmfall wurde gezeigt als Regina ihren Wagen beim Elternhaus parkt hatte sie den Stein hinter dem Hinterrad platziert. Als sie zum Strand gefahren war auf dem Weg hatte sie den Stein vor dem Hinterrad platziert. Als der Täter mit dem Wagen unterwegs war und den in der Stadt abgestellt hatte, hatte der den Stein vor dem Hinterrad platziert? War das jetzt in Wirklichkeit auch so, das das so unterschiedlich war, oder im Filmfall aus Versehen so unterschiedlich? Am Leichnam von Regina gab es DNA vom Täter. Im Fahrzeug gab oder muss es Fingerabdrücke und DNA vom Täter gegeben haben auf der Fahrerseite, da er den Wagen ja abgestellt hatte. Wenn auf der Beifahrerseite es auch DNA Spuren vom Täter gegeben hat, dann muss er in dem Fahrzeug evtl. bei Regina schon mal mitgefahren sein. In dem Schweinestall muss es auch DNA Spuren vom Täter gegeben haben und auch an dem besagten Stein - entweder DNA oder auch Fingerabdrücke.


3x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 22:18
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Eben. Die kannten sich. Nur warum geht sie mit dem Typen zu so einem Abriss-Schuppen?! Es muss doch DNA Spuren gegeben haben. Die werden doch abgeglichen worden sein in ihrem Bekanntenkreis
Ob sie da hin ging ist unklar. Es kann auch einfach "nur" ablegeort sein.

Die Spuren wurden mit sämtlichen bekannten aus ihrem Umfeld abgeglichen ohne Erfolg. Dazu werden familie und Freunde befragt. Neu kennengelernte gehen da schnell unter, weil sie einfach noch keiner kennt :-/


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 22:20
Zitat von curtcurt schrieb:Wenn auf der Beifahrerseite es auch DNA Spuren vom Täter gegeben hat, dann muss er in dem Fahrzeug evtl. bei Regina schon mal mitgefahren sein. In dem Schweinestall muss es auch DNA Spuren vom Täter gegeben haben und auch an dem besagten Stein - entweder DNA oder auch Fingerabdrücke.
Dass Problem ist nur, dass die DNA im Auto nichts nützt, wenn man nicht weiß, zu dem sie gehört. Vielleicht hat man ja welche gefunden und erwähnt es einfach nicht. Es werden nicht immer alle Details veröffentlicht. Aus Ermuttljngsgründen nicht und weil es vielleicht zur Zeit als nicht relevant eingestuft wird. DNA gefunden (an Regina) hat man ja. Wenn man die zuordnen kann, führt sie höchstwahrscheinlich zum Täter. Dann ist es egal, in es im Auto auch welche gab oder nicht.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 22:22
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Ob sie da hin ging ist unklar. Es kann auch einfach "nur" ablegeort sein.
Das wird leider auch nicht erwähnt.
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Die Spuren wurden mit sämtlichen bekannten aus ihrem Umfeld abgeglichen ohne Erfolg. Dazu werden familie und Freunde befragt. Neu kennengelernte gehen da schnell unter, weil sie einfach noch keiner kennt :-/
Genau meine Meinung!


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 22:28
Es soll ja ein paar Anrufe gegeben haben nach der Sendung, das gesuchte Pärchen soll sich gemeldet haben und die Kripo hat wohl neue Infos, die sie vorher noch nicht hatte - warum auch immer ERST JETZT, nach so vielen Jahren. :-(
Ich hoffe, das sie anhand der neuen Erkenntnisse/Spuren den Täter finden und Reginas Angehörige und Freunde endlich Frieden finden ...


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 22:35
Das sich das Pärchen von damals gemeldet hat finde ich ja enorm der Tag muss für die Beiden ja sehr einprägsam gewesen sein Heiratsantrag und währenddessen machten sie eine merkwürdige Beobachtung ?


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 22:46
Mir ist völlig schleierhaft, wieso das Pärchen sich jetzt nach weit mehr als 20 Jahren "plötzlich" daran erinnert an besagtem Tag am See gewesen zu sein.

Der Mord an Regina dürfte in den Wochen/Monaten DAS Thema in der Region gewesen, und über Presse/Radio/ und auch TV genügend kommuniziert worden sein.
Damals haben sie aber nichts mitbekommen, und jetzt fällts ihnen wieder ein..?

Und selbst wenn sie nicht aus der Gegend waren, wie kann man JETZT wissen das man vor über 20 Jahren an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Ort war....
Also wenns ne Hochzeitsreise wäre...na gut...aber ansonsten verstehe ichs nicht...!


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 22:46
@Cosmo69
Naja irgendwas müssen sie ja beobachtet haben, was ihnen bis heute in Erinnerung blieb. Vielleicht haben sie einen Streit zwischen 2 Personen mitbekommen, oder haben gesehen, wie eine junge Frau verzweifelt ihren Hund sucht, oder eine junge Frau hat sich an sie gewandt, weil sie sich belästigt fühlte von irgendwem ...


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 22:50
@Robert39
Warum man sich erst jetzt meldet, finde ich auch merkwürdig. Der Fall ging wochenlang durch die Presse - und bestimmt nicht nur in der hiesigen - und auch die Fotos von Regina werden damals schon veröffentlicht worden sein.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:01
Zitat von curtcurt schrieb:curtheute
Also curt. Das liegt doch wohl daran wie der wagen steht. Wenn der wagen ohne handbremse eher nach vorne rollen würde, legt man den stein vor das hinterrad. Wenn er aber aufgrund der neigung der strasse eher nach hinten rollen würde eben hinter das rad. Das macht man ja nicht einfach nach laune. Zudem hiess es, dass sie unbekleidet gewesen sein soll. Das wetter wird deshalb schon mitgespielt haben. Ausserdem konnte sie sich ja ein windstilles plätzchen aussuchen. Auch wurde bei xy gesagt, dass sie häufiger dort spazierenging. Die windjacke muss sie ja nicht unbedingte an diesem tag getragen haben. Aber egal.

Eigentlich wissen wir von regina auch viel zu wenig. Sie ging auf studentenpartys. Was hatte sie dort für einen umgang? Wurde dort gekifft? Wie stand sie dazu? Könnte der fkk-strand oder der schweinestall ein ort gewesen sein, an dem gedealt wurde. Nahm sie deswegen den hund mit?


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:07
Ä
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb: um 22:50
Woher hast du die info, dass sie zuvor mit einer anderen hundebesitzerin dort spazieren gegangen ist? Ich hab das bei xy anscheinend überhört.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:09
@Robin76
Ich habe das von der Jenigen, mit der sie dort spazieren ging,


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:10
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Twins0199heute
Weiss das die polizei auch? Die frau wurde ja dann bestimmt befragt.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:11
@Robin76
Ja das weiß die Polizei. Durch sie wissen Sie ja auch von dem Pärchen, was gesucht wurde - und was sich nun gemeldet haben soll.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:16
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:beschäftigt
Gut dann wurde es in die sendung einfach nicht mit eingebaut. Aber interessant. Dann weisst du bestimmt auch noch mehr, kannst aber hier nicht darüber schreiben. Was sagt in der gegend eigentlich die gerüchteküche? Was für ei typ war regina? Eher der Einzelgänger? Mit 22 hängt man doch eher stets mit Freunden ab.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 23:19
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:oder der schweinestall ein ort gewesen sein, an dem gedealt wurde.
Wenn bei dem Stall gedealt wurde war spätestens mit dem Mord oder der Leichenablage damit Schluss dann müsste man auch davon ausgehen das damals etliche die sich dort mit Zeugs versorgten wussten das dort am Schweinestall etwas los sein musste.
Eher denke ich das Regina Mehling jemandem durch ihre häufigeren Spaziergänge am Strand aufgefallen ist vielleicht sogar eine Bekanntschaft .
Komisch finde ich diese Szene Regina macht ein Sonnenbad evt völlig unbekleidet dann kommt ein Mann und Regina zieht sich an .
Zog sie sich an weil der Typ dort herumlungerte und Regina sich belästigt fühlte, wurde sie aufgefordert sich zu bekleiden oder he ...... warte ich ziehe mich an und komme mit.


Anzeige

2x zitiertmelden