Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:16
dass regina nackt war bzw sich wieder angezogen hat wird ja nur beiläufig vom ermittler im nachgespräch erwähnt, oder? wenn dem so ist, frage ich mich warum sie dies nicht schon im film gezeigt/erwähnt haben!?

das thema mit dem ziegelstein ist auch relativ einfach. ein täter der wegfahren wollte sieht/merkt den stein doch mit hoher wahrscheinlichkeit ohne dass er regina näher kennen musste.

verwunderlich finde ich aber, dass sich das vermeintlich gesichte paar vom see gemeldet hat!

Anzeige
melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:18
Der Täter wird da ja wohl kaum unbekleidet rumgerannt sein, wenn R. sich dort am FKK Strand aufgehalten hat. Im Filmfall trug sie ne Art Regenjacke mit Kaputze. Sah aus als wenn es geregnet hatte, auf jeden Fall war das Wetter wohl nicht zum sonnenbaden laut Filmfall.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:19
Naja, ich würde das aufgefordert nicht als Befehl verstehen, sondern vielleicht auch "überreden" oder "bitten". Ein Sexualstraftäter ist ja nicht zwangsläufig der große Unbekannte, sondern der Täter kann ja auch ein Kumpel vom Kumpel gewesen sein oder ein Bekannter etc. Sie haben sich zurückgezogen und dort hat es einen sexuellen Übergriff gegeben und schließlich zum Mord. Finde ich nicht außergewöhnlich.

Viele Täter dieser Art sind klug, eloquent, nett, attraktiv etc. und die Opfer wären nicht mit einem "Underdog" mitggangen.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:20
Beitrag von Apoplexia (Seite 6)

Dies soll die Kleidung sein die sie in etwa getragen hat


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:21
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Der besagte Strand/das Strandbad hier (ich bin aus Greifswald) ist bekannt als FKK Strand. Es gibt eine Seite für Nicht-FKK-ler und eine Seite für reine FKK-ler. Regina hielt sich anscheinend gern auf der FFK-ler-Seite auf ... was hier im übrigen auch der Hundestrand ist
Jetzt ist natürlich die Frage, ob sie sich einfach nur gerne am Wasser aufhielt oder generell am FKK Strand zugegen war um sich dort nackt zu sonnen. Ich kann nur wieder von mir sprechen, die Sache mit dem Hund ausleihen finde ich schon komisch. Außerdem ist das nicht gerade ein alter wo man sich an den nacktstrand legt. Nacktbaden war zumindest früher immer die "ältere Generation"... Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner angegriffen

Aus Greifswald? Prima, liebe Grüße aus der Nachbarstadt


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:23
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Ich kann nur wieder von mir sprechen, die Sache mit dem Hund ausleihen finde ich schon komisch
im film wird es so vermittelt dass sie sich mit dem gassi gehen revanchieren wollte!


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:28
@fuchsi
Den Hund hat sie sich wohl nicht „ausgeliehen“, sondern mitgenommen, denn sie war wohl sehr gerne in der Natur, ging viel spazieren ... da finde ich es nett von ihr, den Hund der Freundin bei der Gelegenheit gleich mitzunehmen und Gassi zu führen. „2 Fliegen mit einer Klappe usw.“ ;-)

Eigentlich ist es ja auch nicht sooooo wichtig, ob sie nun komplett nackt dort am Strand lag, oder doch bekleidet mit Bikini. Oder spielt das irgendeine Rolle? Auf jeden Fall wurde sie bekleidet aufgefunden - soweit ich weiß.

Liebe Grüße zurück in die Nachbarschaft. :-)


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:29
Ich glaube das ist eine Typfrage, ich habe mal eine jüngere Dame kennengelernt, die ihre freizügige Art auf die Ostsozialisation geschoben haben.

Ich war mal in einer martial-arts Gruppe bei der wir keine richtige Umkleide hatten und da haben sich Jungs und Mädchen im gleichen Raum ausgezogen. Je nachdem wie freizügig man sich gibt, hängt von den Umständen ab.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:30
@Twins0199
Hab als "junges Mädel" mit 19 - 20 auch gerne den Nachbarshund ausgeliehen und bin mit ihm ewig lang spazieren gewesen. also finde das nun nicht so außergewöhnlich.

EDIT: ooops sorry, wollte @fuchsi ansprechen


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:31
Ich glaube das Alter, da ging es um die Freizügigkeit ;-)


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:32
@Apoplexia
Sag ich ja ...

Auf jeden Fall wurde der Hund verstört aufgefunden - und dafür muss es einen Grund geben. Und ich wette, man hätte an ihm DNA Spuren vom Täter gefunden. Vielleicht hat man dies ja sogar?!


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:33
Na gut, was die freizügigkeit betrifft, ich würde mich nicht so Nackt an den FKK-Strand legen. Das ist generell nicht so mein Ding. Aber die "Ossis" sind diesbezüglich freizügiger.
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:man hätte an ihm DNA Spuren vom Täter gefunden. Vielleicht hat man dies ja sogar?!
meinst du? Wo denn? Im Fell?


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:35
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Hab als "junges Mädel" mit 19 - 20 auch gerne den Nachbarshund ausgeliehen und bin mit ihm ewig lang spazieren gewesen. also finde das nun nicht so außergewöhnlich.
Ja das leuchtet schon ein. Man nimmt sich den Hund und geht los. Weil man eben spazieren geht und wauzi vom Nachbarn auch mitgehen kann. Soweit so gut. Aber ich verfrachte den Hund in mein Auto und fahre zum Gassi gehen?


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:35
Am Halsband zb ... und wo auch immer er den Hund gepackt hat. (ist nur meine Theorie)


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:36
Das ist in der Stadt vollkommen üblich: Man packt den Hund wenn man frei hat ins Auto und fährt ins nächste Naherholungsgebiet. Es wurde doch auch gesagt, dass sie mit dem Hund sehr vertraut gewesen sei.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:37
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Aber ich verfrachte den Hund in mein Auto und fahre zum Gassi gehen?
Ja klaro. Mit meinem Boxer damals bin ich auch immer zum Wald gefahren um mit ihm dort gassi zu gehen. Is jetzt nich so ungewöhnlich, finde ich.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:37
@fuchsi
Ja, wenn man dem Hund was gutes tun möchte, fährt man zum Hundestrand. Dort fühlen sich die Hunde wohl, können baden, toben und man trifft andere Hundebesitzer mit ihren 4-Beinern und tauscht sich aus. Das ist hier so :-)


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:38
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Na gut, was die freizügigkeit betrifft, ich würde mich nicht so Nackt an den FKK-Strand legen. Das ist generell nicht so mein Ding. Aber die "Ossis" sind diesbezüglich freizügiger
Nicht alle :-) viele meiner Freundinnen aus der Schulzeit war das Verhalten ihrer Eltern megapeinlich (das meine ich mit eher ältere Generation FKK anhänger) Meine Eltern haben (Gott sei Dank) keinen hang zum FKK und darüber bin ich sehr dankbar.

Ist überhaupt irgendwas bekannt ob sie FKK gängerin war? Ich hab da so meine Zweifel


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:46
@fuchsi
Warum reitet ihr so auf dem FKK Strand rum? Der Strand, an dem Regina war, wird vor allem besucht, weil es ein beliebter Hundestrand hier ist. Dort trifft man sich mit seinen 4-Beinern.

Bis um die Mittagszeit hat sich Regina dort auch mit einer Bekannten (ebenfalls mit Hund) aufgehalten ... sie haben sich dort wohl zufällig getroffen und sind gemeinsam spazieren gegangen. Irgendwann ist die Bekannte los, und Regina blieb mit dem Hund zurück am Strand.

Ich hab mal geguckt, im Mai 1994 war es hier nicht soooo sonderlich warm. Ich würde dieser FKK-Geschichte keine großartige Bedeutung geben.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:56
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:@fuchsi
Warum reitet ihr so auf dem FKK Strand rum? Der Strand, an dem Regina war, wird vor allem besucht, weil es ein beliebter Hundestrand hier ist. Dort trifft man sich mit seinen 4-Beinern.





Ganz genau. Oder man trifft sich mit nem Typen zum spazieren gehen mit wauzi.. Weiter oben wurde ich gefragt ob ich mich zum Date an nem FKK Strand treffen würde und diese "Date Theorie" eher unwahrscheinlich ist....

Es geht nicht um FKK oder ähnliches. Es ist für mich auch völliger Quatsch, dass sie dort unbekleidet gelegen haben soll. Sie hatte längere Sachen an, so warm war es wohl eher nicht.

Der Täter wird sie schon gekannt haben, schließlich wusste er ihr Auto auch zu zu ordnen, von dem Ziegelstein mal ganz zu schweigen.



Anzeige

melden