Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 20:56
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Oder als konkreter Hinweis. Warum denn gleich wieder solche Unterstellungen? Also manchmal verstehe ich die Posts so mancher User nicht
Das sehe ich auch so. Warten wir doch einfach mal die Ermittlungsergebnisse ab, falls wir die erfahren.
Was der Anrufer gehört hat, wissen wir doch nicht.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Du hast keine Bockade. Das kann man nicht verstehen
Das beruhigt mich 😁
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Bitte keine Küchenpsychologie. Derartige Spekulationen führen doch zu nichts
Hab ich nicht vor. Wir spekulieren hier alle nur. Es ist nur eine Überlegung, da es ein Detail ist, was vielleicht wichtig ist und deshalb erwähnt wurde, dass sie sich die Haare Abschnitt, die sie anscheinend geliebt hat.
Möglicherweise hab ich mich dabei unglücklich ausgedrückt, ich deutete ja schon an, dass ich mich dabei etwas schwer tat.
Hab früher selbst viel aus verschiedenen Beweggründen mit meinen Haaren an@Cosmo69
gestellt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:An den Haaren erbeigezogen ohne ein bestimmtes Wissen mitzuteilen, da hätt ich sehr wohl mein Problem. Einen Verdacht will ich da schon erkennen. Ansonsten hat die Meldung keine Bedeutung.
Ich denke, das sollten wir mal den Ermittlern überlassen...

Schau dir doch einfach mal den Beitrag aus XY von vorgestern, also von vor zwei Tagen an.

Anzeige
2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 20:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Hab früher selbst viel aus verschiedenen Beweggründen mit meinen Haaren an@Cosmo69
gestellt.
Was hast du mit den Haaren? :D :D :D


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 20:59
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Die Sendung, ion welcher der Anrifer anrief und den Namen einer der beiden Leute kennen will, war am Mittwoch - diesen Mittwoch, vor 2 Tagen. Die Aketenzeichen XY-Sendung mit Rudi Cerne - du verstehst?
und aus dieser Information hat

@schluesselbund
dies gemacht:
Da muss aber der Anrufer doch einiges aus dem Gespräch erfahren haben. Nur weil sich zwei unterhalten über eine Tat, da anzurufen und dies mittzuteilen ergibt auch kein Sinn. Ein konkreter Hinweis muss ja einen bestimmten Inhalt haben.
Das hat mich jetzt auch irritiert.

Aber @schluesselbund es haben sich nicht zwei über eine Tat unterhalten. Es gab eine Bekannte des Opfers die bei XY angerufen hat, um über einen Bekannten von REgina Mehling eine Information abzuliefern.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 21:02
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Hab früher selbst viel aus verschiedenen Beweggründen mit meinen Haaren an@Cosmo69
gestellt.
Was hast du mit den Haaren? :D :D :D
Sorry, mich schüttelt es gerade vor Lachen. Wie DAS jetzt darein kam, weiß ich wirklich nicht.
Angestellt sollte das werden. 🤣


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 21:05
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Was der Anrufer gehört hat, wissen wir doch nicht.
Da gast du Recht. Nur der Anrufer muss ja einen verdacht aus dem abgehörten Gespräch herleiten. Wieso soll er sonst um Überprüfung bitten?


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 21:05
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber @schluesselbund es haben sich nicht zwei über eine Tat unterhalten. Es gab eine Bekannte des Opfers die bei XY angerufen hat, um über einen Bekannten von REgina Mehling eine Information abzuliefern.
Nein @robin76. Nochmal - bitte höre dir nochmal die Abfrage an. Es gab mehr Hinweise. Unter anderem rief ein Anrufer an, der sagte , er habe 1999 ein gespräch zwischen 2 Männern mitangehört, in welchem es um den Mord an Regina ging. Einen der Männer könne der Anrufer mit Namen benennen. Es gab auch noch andere Hinweise in der Abfrage. Höre es dir ab Minute 1:29:50 nochmal an. Und darum ging es jetzt hier


https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-31-januar-2018-100.html (Archiv-Version vom 03.02.2018)


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 21:06
@Sonnenschein81
@schluesselbund
Oh, Entschuldigung. Dann ist mir etwas entgangen. Das tut mir leid.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 21:11
Ich habe es mir jetzt angehört. Gut, wir wissen jetzt nicht, was der Anrufer bei XY bei diesem Gespräch gehört hat. Aber wenn es so interessant gewesen wäre , dann hätte er auch bereits damals anrufen können. :)


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 21:11
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Sorry, mich schüttelt es gerade vor Lachen. Wie DAS jetzt darein kam, weiß ich wirklich nicht.
Angestellt sollte das werden. 🤣
Pass auf, sonst wirst du von @Cosmo69 in Dunkelhaft gesteckt, weil du das mit den Haaren nicht innerhalb von 2 Tagen...


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 21:14
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich habe es mir jetzt angehört. Gut, wir wissen jetzt nicht, was der Anrufer bei XY bei diesem Gespräch gehört hat. Aber wenn es so interessant gewesen wäre , dann hätte er auch bereits damals anrufen können. :)
Vielleicht hat er er sich nicht getraut. Du weißt ja nicht, aus welchem Milieu die 2 Männer waren. Oder er hat dem Gespräch damals noch keine große Bedeutung beigemessen. Warten wir die Ermittlungsergebnisse ab.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 21:18
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:dann hätte er auch bereits damals anrufen können. :)
Genau das sehe ich auch so. Von daher bewehrte ich solche Meldungen skeptisch.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 21:19
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Pass auf, sonst wirst du von @Cosmo69 in Dunkelhaft gesteckt, weil du das mit den Haaren nicht innerhalb von 2 Tagen...
Oh nee, das macht mir Angst!
Sorry @Cosmo69, nur ein Scherz, nicht bös gemeint!😉
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Vielleicht hat er er sich nicht getraut. Du weißt ja nicht, aus welchem Milieu die 2 Männer waren. Oder er hat dem Gespräch damals noch keine große Bedeutung beigemessen. Warten wir die Ermittlungsergebnisse ab.
Jepp, Ersteres meinte ich auch weiter oben.
Letzteres kann natürlich auch zutreffen. Vielleicht bringt der Anrufer es jetzt mit dem Mord in Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 21:26
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Sorry @Cosmo69, nur ein Scherz, nicht bös gemeint!😉
Ja, sorry @Cosmo69, mein vorheriger diesbezüglicher Post war auch nur ein Späßle. Man muss ja nicht immer so bierernst sein. Auch nicht in diesem Forum


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 21:29
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Vielleicht hat er er sich nicht getraut. Du weißt ja nicht, aus welchem Milieu die 2 Männer waren. Oder er hat dem Gespräch damals noch keine große Bedeutung beigemessen. Warten wir die Ermittlungsergebnisse ab.
Warten wir erst mal die Ermittlungsergebnisse ab da hast Du Recht @Sonnenschein81 das sehe ich auch so bevor das wieder anfängt das Dinge wie Dunkelhaft einem Schräg genommen werden.
Angeblich hat wer konkrete Namen genant aber egal .


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 21:32
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ja, sorry @Cosmo69, mein vorheriger diesbezüglicher Post war auch nur ein Späßle.
Alles klar :) .


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 21:41
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ja, sorry @Cosmo69, mein vorheriger diesbezüglicher Post war auch nur ein Späßle.
Ich nehme das nicht so krumm , dieser Fall ist gar nicht so einfach, mittlerweile bin ich vom gutenBekannten erst einmal weg,wenn überhaupt dann ein flüchtig Bekannter , wenn überhaupt.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 22:53
Ich komme aus Greifswald..und war 1994 11...hab das nicht mal gewusst 😦kannte alle Örtlichkeiten sehr gut...ich hoffe , der Fall klärt sich noch auf...


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 23:02
Hier wird nochmal alles gut zusammengefasst;

https://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/mehr-als-40-hinweise-zu-greifswalder-mordfall-id18972451-amp.html


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 23:16
Zitat von LahelaLahela schrieb:Ich komme aus Greifswald..und war 1994 11...hab das nicht mal gewusst
Das zum Thema "warum meldet das Pärchen sich erst jetzt"


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 23:29
Ich habe die Postings überflogen, habe aber nicht gelesen, ob hier bereits einer erwähnt hat, dass dieser Fall bereits in einer Ausgabe von Fahndungsakte (SAT 1) zu sehen gewesen ist. Dort wurde auch dargestellt, dass sie an einem FKK-Strand war. Das erwähne ich am Rande.


Anzeige

4x zitiertmelden