Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 23:29
@Siegessicher
Sie schrieb, sie war 11 Jahre zu dem Zeitpunkt. Mit 11 haben mich Verbrechen noch 0 interessiert ... - und auch wurden damals Verbrechen nicht so öffentlich gemacht, wie es jetzt der Fall ist. Damals gab es bei uns eine Ostsee-Zeitung, und das wars dann auch schon. Der Artikel, der damals in dieser Zeitung erschienen ist, löste sicherlich Bestürzung aus - aber es wurde nicht so dermaßen „aufgebauscht“, wie es heutzutage Gang und Gäbe ist, bei derartigen Verbrechen. Was auch wieder erklären würde, warum sich das Pärchen erst jetzt gemeldet hat ... da gebe ich dir recht @Siegessicher


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 23:41
Zitat von LahelaLahela schrieb:Ich komme aus Greifswald..und war 1994 11...hab das nicht mal gewusst 😦kannte alle Örtlichkeiten sehr gut...ich hoffe , der Fall klärt sich noch auf.
Ich war zwölf und habe davon 0 mitbekommen. Ich kenne diesen Fall seit genau einer Woche und ich komme aus der Gegend. Von daher...


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 23:49
Also eine DNA wurde laut AZXY gefunden .
Wurden alle im Umkreis darauf getestet ?

Freundin mit ihrem Freund ?
( nur um auszuschließen ob das gesehene Pärchen am See nicht die beiden sind - ist ja auch Zufall das Leute sofort wussten welcher Hund das ist der gefunden wurde )

Exfreund?
Tischtennisverein Typ ?

Das der Täter den Stein unterm Reifen gelegt hat finde ich jetzt nicht unbedingt merkwürdig, da er das Auto ja so aufgefunden hat und somit wusste das er den drunter legen musste als er das Auto abstellte .

Gehe davon aus das alle überprüft wurde (DNA) und ich somit glaube das RM ein Zufallsopfer wurde.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

02.02.2018 um 23:57
@RalexS
Ich hoffe mal, das damals ALLES angecheckt wurde, und bei sämtlichen Bekannten/Freunden von Regina eine Speichelprobe entnommen wurde. Es geht schließlich um Mord ... Was mich stört ist, das alle Medien, auch bei AZXY nur über die „freiwilligen Speichelproben“ berichtet wird! Heißt das, wer abgeben wollte, gab ab und wer nicht wollte, eben nicht?! Das wäre ja sinnfrei ...


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

03.02.2018 um 00:00
Zitat von RalexSRalexS schrieb:Also eine DNA wurde laut AZXY gefunden .Wurden alle im Umkreis darauf getestet ?
Wenn du etwas länger zugehört hättest, würdest du das auch wissen ;)


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

03.02.2018 um 00:01
@Siegessicher
Sorry , kurz Zeit Gedächtnis 😅


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

03.02.2018 um 00:25
Zitat von modafzsmodafzs schrieb:Ich habe die Postings überflogen, habe aber nicht gelesen, ob hier bereits einer erwähnt hat, dass dieser Fall bereits in einer Ausgabe von Fahndungsakte (SAT 1) zu sehen gewesen ist. Dort wurde auch dargestellt, dass sie an einem FKK-Strand war. Das erwähne ich am Rande.
@modafzs

Ich hab gerade mal gesucht, aber den Beitrag nirgends gefunden. Weißt du, ob man den irgendwo online sehen kann?


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

03.02.2018 um 00:53
Zitat von modafzsmodafzs schrieb:dass sie an einem FKK-Strand war. Das erwähne ich am Rande.
Das ist allgemein bekannt. .aber bei den speichelproben heisst es wieder freiwillig. Man kann voraussichtlich ohne angeordneten massentest niemand ohne ausreichenden verdacht zwingen. Aber wenn man nichts verbrochen hat, kann man diesen ja ohne weiteres machen, beweist nur die eigene unschuld. Aber manche menschen haben ihre prinzipien und würden ihn deshalb trotz unschuld ablehnen.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

03.02.2018 um 01:02
@Rotkäppchen

Nein, das weiß ich nicht. Ich konnte mich nur daran erinnern, dass mal ein Fall aus MV lief, bei dem die Sendung eben auf einen Fall einging, bei dem das Opfer zuvor am Nudistenstrand war. Den Namen des Opfers hatte ich längst vergessen. Ich habe keine Ahnung, wo man die "Fahndungsakte" im Internet finden kann.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

03.02.2018 um 02:58
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Genau, der Anrufer sagte, dass es ziemlich sicher um den Mord ging und könnte konkrete Angaben zu einem der Männer machen.
Richtigstellung von mir !
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Hm na gut unser Rechtsstaat !
Wenn es nach mir ginge würde so ein Mensch in Dunkelhaft sitzen bis er Klartext spricht
Das hatte ich in den falschen Hals bekomme meinte das sich früher bei den Ermittlungen wer gemeldet hat und dann den Namen nicht preisgab, wie ich darauf kam ?

Wenn der Anrufer bei XY was ich irgendwie nicht richtig mitbekam sich meldete muss das natürlich erst einmal geprüft werden.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

03.02.2018 um 07:03
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:as mich stört ist, das alle Medien, auch bei AZXY nur über die „freiwilligen Speichelproben“ berichtet wird! Heißt das, wer abgeben wollte, gab ab und wer nicht wollte, eben nicht?! Das wäre ja sinnfrei ...
Das ist nun schon der zweite Post in dieser Richtung. Ist euch nicht klar, dass ein Massen-DNA-Test nach unserer Rechtslage IMMER auf freiwilliger Basis erfolgen muss? Keiner darf ohne richterlichen Beschluss und ohne hinreichenden Verdachtsmoment zu einem solchen Test gezwungen werden. Man darf aber davon ausgehen, dass auf die Personen, die sich einem solchen verweigern, mit Sicherheit ein besonderes Auge geworfen wird.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

03.02.2018 um 08:02
Also da ich zu dem Zeitpunkt genauso alt war wie Regina und wir vermutlich ein Jahrgang sind, kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass ich zu der Zeit genau solche Sachen trug, wie sie sie auf dem Originalfoto anhatte. Meine Musikrichtungen waren damals Indipendent, EBM, Wave und Metal. In den Kreisen Gleichgesinnter trug man sowas häufig. Ich denke, die Kombination mit dem Haarschnitt dazu hat sie erst männlicher wirken lassen.
Ich denke aber, dass das nicht ohne Grund bei XY gezeigt wurde. Ich kann leider gerade wieder mal den Originalton nicht hören, da ich selbst gerade beim Friseur sitze 😁. Wurde da nicht auch sowas gesagt, dass Regina in der Zeit offenbar eine Veränderung durchmachte?
Es wurde auch gesagt, dass sie ziemlich facettenreich war (sinngemäß), mal lebhaft, mal nachdenklich. Ich denke, dass solche Hinweise nicht nur theoretisch und fiktiv sind, sondern schon auf Angaben Angehöriger und Freunde beruhen und absichtlich erwähnt werden.


melden