Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 06:32
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Trabi von Regina. Den Hund lies man zurück.
Und genau, das schließe ich aus. Die Hundebesitzerin hat ja betont, dass Regina den Hund nicht zurücklassen würde. Wenn Regina mit dem Täter in ihren Trabi ohne Hund gestiegen ist, dann voraussichtlich nur, weil er zuvor den Hund schon weggelockt haben könnte und ihr angeboten hatte, den Hund mit zu suchen bzw. behauptet hat, dass er den Hund da oder dort gesehen hat.

Anzeige
melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 06:51
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:In dem Sinne erachte ich meine These als zutreffender.
Ich nö...immer dieses Gerangel, wer es besser weiß...

Ich finde, Snowdon hat die wichtigsten Grundgedanken, die hier vorherrschen gut zusammengefasst. Ob das richtig ist, wissen wir nicht.
Zudem gibt es zahlreiche Versionen und Varianten an Theorien.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich denke Regina hatte am besagtem Tag eine Verabredung. Der Täter gelangte zu dieser ohne Fahrzeug. So stieg man zusammen in den Trabi von Regina. Den Hund lies man zurück. Fuhr irgendwo hin. Beim irgendwo wurde dann die Tat verübt. Der Täter verbrachte die Tote mit seinem Auto zum Auffindeort von Regina. Zwei Tage später parkiert er den Trabi in der Innenstadt.
Es ist ja ok, wenn du das zutreffender findest.
Ich finde es sehr weit hergeholt, was den Hund betrifft. Menschen, die Tiere lieben und sich kümmern, übernehmen Verantwortung, sowie Eltern für Kinder.
Klar gibt es schlechte Eltern und schlechte Menschen überhaupt.
Warum hätte sie den Hund dann überhaupt mitnehmen sollen und hat ihr Date nicht anders organisiert? Dann hätte sie ja schon geplant, den Hund mehr oder weniger auszusetzen. Wie hätte sie das ihren Freunden erklären sollen? Weggelaufen und würd am Strandbad gefunden?
Was überhaupt spricht dafür, den Hund beim Date auszusetzen und nicht im Auto zu lasen?


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 07:03
@Robin76

Das zurücklassen des Hundes auch wenn das die Eigner nicht war haben wollen so ist es doch nur ihre Meinung. Zudem habe ich vormals längst dazu geäussert. Auch kann niemand beurteilen wie sich Regina tatsächlich verhalten hat. Dazu habe ich mich geäussert. Genau wie sie in XY beschrieben wird. Facettenreich und Gefühlsschwankend.

Noch was. Hunde werden mehr als gedacht zurück gelassen. Gerade in der Ferienzeit. Da werden Hund ausgesetzt. Womöglich noch angebunden. In irgend einem Tierheim abgegeben. Nichtmehr abgeholt usw.

Und wenn das bis zum erbrechen ihr kritisiert wird ich bleibe bei meiner Meinung. Der Hund blieb zurück. Und das blieb er auch bis zum Auffinden.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 07:03
Ich selber bin Hundebesitzerin und ich glaube, dass die meisten von uns ihren Hund nie und nimmer zurücklassen würden.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 07:07
@schluesselbund

Langsam fängst du an zu nerven. Kapier halt mal, dass sich kaum einer deiner „Super Theorie“ zum Thema Hund zurück gelassen anschließen will... auch nicht, wenn du es noch 12 mal beteuerst, wie glaubhaft du sie findest...


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 07:32
@schluesselbund
Gut. Wie auch schon in anderen Threads geht unsere Meinung eigentlich immer sehr weit auseinander. Aber so facettenreich Regina auch gewesen sein kann, auch ihre Mutter hat betont, dass sie zuverlässig sei und deshalb schließe ich das Zurücklassen des Hundes aus.

Ob sie eine Verabredung hatte? Möglich. Aber wenn dann erst viel später, denn sie hat sich laut @Twins0199 auf jeden Fall auf einen Spaziergang mit einer anderen Hundebesitzerin eingelassen. Sie hätte also viel früher als ihre Verabredung dagewesen sein müssen.

Ich hänge mich am meisten daran auf, dass sie um 11.45 Uhr zuletzt gesehen worden ist. Ich schließe deshalb nicht aus, dass irgendwer in seiner Mittagspause an den Strand gekommen ist, wohlweislich in der Annahme, auf Regina zu treffen. Aber das ist jetzt nur eine von vielen Vermutungen.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 07:39
Klar kann man jetzt wieder Psychologie anwenden und verallgemeinern. Das will ich nicht. Ich denke nur, selbst als Tierbesitzern, dass Tierliebe und Naturverbundenheit Charaktereigenschaften sind. Wer selbst Tiere hat und sie liebt (und als tierlieb wird sie beschrieben), kann sich nur schwer vorstellen, dass jemand das tut.
Zudem bleibt mein Argument von oben, dass sie das Aussetzen ja dann geplant haben müsste und es auch hätte erklären müssen.

So, muss jetzt mal was arbeiten.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 07:48
Nur Regula war nicht Hunde Besitzerin. Und anschliessen muss sich meiner Meinung auch niemand. Genau wie ich das auch nicht muss. Nur weil sich Hundebesitzer so was nicht vorstellen können.

@Rotkäppchen

Es geht mir gar nicht darum eine These besser oder schlechter zu beurteilen. Oder gar hier ein Gerangel auszumachen. Was ich bei @snowdon verfehlt finde geht schon aus dem ersten Satz meines Beitrages hervor.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und beantwortet die wichtigsten Fragen nicht. Vielmehr erklärt sie was möglich und sein könnte.
Weiter wird bei @snowdon dann immer wieder aus Beiträgen zitiert welche Risiken der Täter eingegangen wäre. Das hebe ich in meinem Beitrag auch hervor.

Natürlich könnte ich meine These auch so verfeinern das eben der Hund auch sein platz findet. Aber für eine solche müsste dann ein weit schleifendes Gedankenspiel herhalten. Dessen Sinn ich nicht erkenne. Das ist auch etwas was mich stört. Eine These welches alles stimmig erklärt gibt es zur Zeit nicht.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wie hätte sie das ihren Freunden erklären sollen? Weggelaufen und würd am Strandbad gefunden?
Da stell sich erst die Frage, hätte sie das müssen sollte sie bei Zeiten zurück sein. Und ansonsten sein der Hund beim Sonnenbaden plötzlich nicht mehr auffindbar gewesen. Ist ja sowieso nicht anzunehmen das der Hund neben ihr das gleiche tat.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 07:56
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ist ja sowieso nicht anzunehmen das der Hund neben ihr das gleiche tat.
Das ginge jetzt wieder in die Richtung des Verhaltens eines Hundes, den wir nicht kennen.
Sie kannte den Hund und wird gewusst haben, ob er bei ihr bleibt oder sie ihn vorsichtshalber anleinen muss.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 07:58
@schluesselbund

Dem Opfer so ein verantwortungsloses Verhalten zu unterstellen finde ich frech... wieso sollte sie sich erst den Hund ausleihen und ihn dann aussetzen?


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 08:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:irgendwer in seiner Mittagspause an den Strand gekommen ist, wohlweislich in der Annahme, auf Regina zu treffen. Aber das ist jetzt nur eine von vielen Vermutungen.
Der würde ich auch zustimmen. Beinhaltet sei doch auch ein Treffen, wie ich es andenke. Nur das weiter Geschehnis welches davon ausgeht Regina wäre mit dem Täter aus freien stücken zu diesem Terrain gelangt da tu ich mich ein wenig schwer. Und warum soll der Täter nachher den Trabi bewegt haben? Der hätte ja gehen können wie er kam.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 08:16
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:nd warum soll der Täter nachher den Trabi bewegt haben? Der hätte ja gehen können wie er kam.
Das musst Du die Polizei fragen. Die haben bestimmt Gründe bzw. Beweise, dass der Trabi noch ca. 60 km bewegt worden ist. Ich bezweifle aber, dass Regina verabredet war. Ich denke eher, dass sie überrascht wurde. Die Person konnte ja nicht wissen, ob Regina über eine Verabredung nicht mit jemandem gesprochen hätte.

Es hieß ja, dass einer Bekannte von Regina nach der XY Sendung zu einer Person, die in XY gesehen wurde, noch etwas eingefallen ist. Lassen wir uns überraschen. In XY wurden folgende männliche Personen gesehen: Der Vater, der Bruder (beide schließe ich aus), der Ex-Freund (schließe ich auch aus, der gab bestimmt frewillig DNA ab), der Nachbar, der Tischtennisfreund, der Hundebesitzer.

Aber selbst wenn der Bekannten zu irgendeiner dieser Personen noch etwas eingefallen ist, muss diese Person nichts mit dem Mord zu tun haben.


2x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 08:24
http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Greifswald/Mordfall-neu-aufgerollt-22-Jaehrige-tot-in-Stall-gefunden

Das Pärchen wurde ja wohl gefunden. Ob dieses Näheres beobachtet hat, ist aber nicht gewiss, denn schließlich sollen sie damit beschäftigt gewesen sein, einen Windschutz aufzubauen.

Interessanter ist da schon der Mann, der im Bereich der Stallanlagen gesehen worden sein soll. Bisher wurde nichts bekannt, ob man diesen ausfindig machen konnte. Da aber die Polizei davon ausgeht, dass Regina ihren Mörder gekannt haben könnte, so wäre eine Personenbeschreibung dieses Mannes nicht schlecht gewesen bzw. wird auch vorgelegen haben. Eventuell gab es an ihm ja Merkmale, die eindeutig auf einen Bekannten von Regina gepasst hätten. Aber selbst wenn die Ermittler diesbezüglich eine mögliche Übereinstimmung gefunden hätten, könnten die letzten Beweise fehlen. Wenn diese Person dann einen DNA-Abgleich noch ausschlagen würde, wäre sie zwar im Visier der Ermittler, könnte aber anscheinend nicht gezwungen werden.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 08:31
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Für den wahrscheinlich nach der Tat liegenden Zeitpunkt, zu dem man den Hund aufgegriffen hat, kenne ich allerdings keine verläßliche Angabe, lediglich
Aus dem XY-Beitrag geht hervor, dass die Hundebesitzerin ca. 5 Stunden nach der letzten Sichtung die Mutter anrief und ihr mitteilte, dass Nachbarskinder den Hund zurückgebracht haben, Regina aber abgängig sei. Ich gehe davon aus, dass die Hundebesizerin dieMutter recht zügig anrief, nahdem der Hund wieder da war. Smit könnte man - wenn man davon ausgeht, dass die Kinder den Hund sahen, ihn noch eine gewisse Zeit beobachteten und dann sich mit dem Hund auf den Weg machten - von einer Zeitspanne von ca. +/- 4 Stunden ausgehen, also nach der Sichtung ca. 15:45 Uhr (allerdings ist ja ungewiss, ob die letzte Sichtung auch wirklich der Zeitpunkt des Verschwindens war, da es ja sein kann, dass sie nur Niemand mehr gesehen hat, da keine Zeugen vorhanden sind)
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Das einzige, was dabei auf den Fundort der Leiche verweist, ist der allein aufgegriffene Hund. Das aber war für den Täter unvermeidbar. Ihn auf der Fahrt nach der Tat im Auto mitzunehmen wäre sicherlich ein unberechenbares Risiko gewesen, und auch dann hätte er ihn noch irgendwie loswerden müssen.
Er hätte auch den Hund töten und mit der toten Regina im Schweinestall versteken können. Das hätte die Suche nach Regina sogar noch weiter nach hinten geschoben
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Dabei wusste doch halb Greifswalden wem der Trabi und der Hund gehört.
Das weißt du woher? Quelle? Du weißt schon, dass Greifswald zu diesem Zeitpunkt ca. 60.000 Einwohner hatte? Also müssten rund 30.000 Menschen gewusst haben, wem der Hund und der Trabi gehört?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Auch kann niemand beurteilen wie sich Regina tatsächlich verhalten hat.
Und du schon gleich überhaupt nicht. Da glaube ich doch mehr den Aussagen der Menschen, die sie gekannt haben, als den diesbezüglich weit hergeholten Thesen irgendeines Hobbyermittlers in einem Forum. Also hör auf mit deinen ständigen Wiederholungen bzgl. des Zurücklassens des Hundes hier rumzutrollen
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Person konnte ja nicht wissen, ob Regina über eine Verabredung nicht mit jemandem gesprochen hätte.
Wenn es sich um ein heimliches Stelldichein gehandelt hätte, hätte er sich einigermaßen sicher sein können, dass sie mit Niemandem über die Verabredung gesprochen hat


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 08:40
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich bezweifle aber, dass Regina verabredet war. Ich denke eher, dass sie überrascht wurde. Die Person konnte ja nicht wissen, ob Regina über eine Verabredung nicht mit jemandem gesprochen hätte.
Irgendwie finde ich wieder sprachlich. Die Verabredung bezweifelst du. Und gleichzeitig könnte sie mit jemanden darüber gesprochen haben.

Zudem wie soll das unfreiwillige Treffen dann von sich gegangen sein? Wie gelangt man zu diesem Terrain. War am FKK Strand. Da soll sie nackt gewesen sein. am Auffindeort angezogen.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 08:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Interessanter ist da schon der Mann, der im Bereich der Stallanlagen gesehen worden sein soll. Bisher wurde nichts bekannt, ob man diesen ausfindig machen konnte. Da aber die Polizei davon ausgeht, dass Regina ihren Mörder gekannt haben könnte, so wäre eine Personenbeschreibung dieses Mannes nicht schlecht gewesen bzw. wird auch vorgelegen haben. Eventuell gab es an ihm ja Merkmale, die eindeutig auf einen Bekannten von Regina gepasst hätten. Aber selbst wenn die Ermittler diesbezüglich eine mögliche Übereinstimmung gefunden hätten, könnten die letzten Beweise fehlen. Wenn diese Person dann einen DNA-Abgleich noch ausschlagen würde, wäre sie zwar im Visier der Ermittler, könnte aber anscheinend nicht gezwungen werden.
Wenn dieser Mann sich in der fraglichen Zeit in der Nähe aufgehalten hat, sich aber bis jetzt nicht meldete, kann die Polizei per Beschluß eine Abnahme der Probe durchsetzen, unabhängig davon, ob sie einen Bekannten von Regina vermuten,oder nicht, zudem könnte er ja auch ein wichtiger Zeuge sein.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 09:00
Zitat von seliseli schrieb:Wenn dieser Mann sich in der fraglichen Zeit in der Nähe aufgehalten hat, sich aber bis jetzt nicht meldete, kann die Polizei per Beschluß eine Abnahme der Probe durchsetzen, unabhängig davon, ob sie einen Bekannten von Regina vermuten,oder nicht, zudem könnte er ja auch ein wichtiger Zeuge sein.
Danke. Kürzlich hat nämlich jemand geschrieben, dass eine DNA immer auf freiwilliger Basis basiert, was ich eigentlich gar nicht glauben konnte.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Er hätte auch den Hund töten und mit der toten Regina im Schweinestall versteken können. Das hätte die Suche nach Regina sogar noch weiter nach hinten geschoben
Wir wissen ja nicht, wie Regina getötet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass ein Bekannter den Mord nicht geplant hätte und deshalb keine dementsprechende Waffen wie Messer, Waffe usw. bei sich gehabt hätte. Er musste sich also mit dem behelfen, was greifbar war bzw. seine eigenen Hände benutzen. Das alles wäre bei einem Hund eventuell schwieriger gewesen. Aber vielleicht wollte er den Hund auch gar nicht töten, weil er selbst Tierliebhaber war.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 09:07
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Das weißt du woher? Quelle?
Na ja mit halb war vielleicht etwas übertrieben. Nur in XY wird es so rüber gebracht, als Regina viel bekannte hatte. Soll ja auch viel ausgegangen sein. Und der Trabi soll am besagten Abend auch aufgefallen sein.

Was du glaubst ist mir eigentlich völlig schnupps. Und was ich zutun und lassen habe, sei dir gleich. Ist wohl meine Sache. Genau das nennt sich rumtrollen.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 09:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Danke. Kürzlich hat nämlich jemand geschrieben, dass eine DNA immer auf freiwilliger Basis basiert, was ich eigentlich gar nicht glauben konnte.
Soweit mir bekannt ist, ist die Abgabe der Speichelprobe freiwillig, außer, es besteht ein konkreter Verdacht und es ihr ein richterlicher Beschluss.

Weitere Infos hier. Ich könnte nur gerade nicht alles Lesen (aus Zeitgründen)
https://community.beck.de/2009/05/14/freiwilliger-dna-test-wird-zum-zwang-–-wer-verweigert-wird-beschuldigt


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

05.02.2018 um 09:25
Sorry, der Link funktioniert nicht. Ich weiß nur gerade nicht warum...


Auch ein erneutes Kopieren klappt nicht.
Ich schaue gleich nochmal.


Anzeige

melden