Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 10:56
Auch egal. Die Ermittler gehen auf jeden Fall davon aus, dass Regina ihren Mörder gekannt hat bzw. dieser Regina schon länger beobachtet hat. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Der Beobachter kann gleichzeitig ein Bekannter gewesen sein, mit dem sie flüchtig oder intensiver Kontakt hatte. Mit flüchtig meine ich jetzt z.B. eine Person, die man täglich sieht und mit der man nur Smalltalk führt, wie z.B. den Kassierer an der Tankstelle, den Verkäufer vom Lebensmittelgeschäft oder vom Imbiss um die Ecke.

Anzeige
melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 11:15
@Robin76
Wir kommen hier nicht weiter, drehen uns nur im Kreis - ohne ein paar mehr Infos, die unsere Theorien unterstreichen oder ausschließen können.

Der Trabi mit den offenen Türen war ganz bestimmt nur ein Beispielbild (NICHT Reginas Trabi), lediglich um zu zeigen, wo die Türöffner vom Trabi sitzen.

Das Foto von Reginas Trabi wird von der Polizei gemacht worden sein, bei der Spurensuche - in den Räumen bei der Polizei. Deshalb auch die Markierungen.

Die Polizei konnte an Regina eine DNA sicherstellen. Warum dauert es so lange, bei allen ihren männlichen Bekannten/Verwandten einen Test durchführen zu lassen?! Oder gibt’s sogar eine Übereinstimmung und der Täter hatte eine „plausible Erklärung“, warum an ihr ggf. ein Haar oder sonst welche Spuren von ihm zu finden waren?!


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 11:17
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:ie Polizei konnte an Regina eine DNA sicherstellen. Warum dauert es so lange, bei allen ihren männlichen Bekannten/Verwandten einen Test durchführen zu lassen?! Oder gibt’s sogar eine Übereinstimmung und der Täter hatte eine „plausible Erklärung“, warum an ihr ggf. ein Haar oder sonst welche Spuren von ihm zu finden waren?!
So eine Vermutung hatte ich auch schon. Die Polizei könnte jemanden im Visier haben, aber kann dieser Person die Tat nicht beweisen. Gerade Bekannte können immer sagen, dass sie mit Regina schon mitgefahren sind, bzw. sie dort und da nebeneinander gesessen haben. Schnell kann da mal ein Haar oder Ähnliches auf der Kleidung des anderen landen.

Ein Sexualdelikt wird ja z.B. nur in Erwägung gezogen, ist aber nicht gesichert.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 11:21
Und warum wird ein Sexualverbrechen VERMUTET?! Entweder es war eins und es gibt eindeutige Spuren - oder es war keins und es gibt keine eindeutigen Spuren. Oder hatte Regina womöglich kurz vor der Tat einvernehmlichen GV (mit Gummi) - womöglich mit dem Täter ... ?! Lässt sich sowas nach 4 Wochen Liegezeit noch feststellen?


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 11:23
@Twins0199
Kürzlich habe ich wo gelesen, dass sich eine Vergewaltigung oft nur an Hämatomen an den Oberschenkeln feststellen lassen kann. Ich müsste das aber nochmals genau nachlesen. Es wird immer auf den Verwesungsgrad ankommen. Diese wiederum ist auch wieder abhängig vom Ablageort und der Lufttemperatur.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 11:31
@Robin76
Fakt ist, so kommen wir nicht weiter. Es gibt so viele Möglichkeiten, was wo und wie gewesen sein könnte. Es gibt neue Zeugenaussagen - warum auch immer, die sich jetzt erst gemeldet haben. Schlimm genug!
Wir können nur hoffen, das da jetzt was brauchbares dabei ist ...


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 11:31
Kann man eine Vergewaltigung hundertprozentig nachweisen?

Dr. Guddat: „Eine Vergewaltigung kann nicht hundertprozentig nachgewiesen werden, da bei 50 Prozent der Delikte keine Verletzungen entstehen. Aber: Das Nicht-Vorhandensein von Verletzungen schließt eine Vergewaltigung keinesfalls aus! Es gibt auch keine eindeutigen äußeren Merkmale. Im Rahmen der gründlichen Untersuchung werden genitale und extragenitale Verletzungen dokumentiert, die darauf hinweisen, dass der Geschlechtsverkehr nicht in beiderseitigem Einverständnis stattgefunden hat. Dies können z.B. Hämatome an den Oberschenkelinnenseiten – sogenannte Spreizverletzungen – oder an den Oberarminnenseiten (Griffspuren) sein.“
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/wie-kann-man-eine-vergewaltigung-nachweisen-11917628.bild.html

Wenn dann eben diese Verletzungen zum Teil oder ganz fehlen und das Opfer nicht mehr aussagen kann, werden auch die Gerichtsmediziner ihre Zweifel haben.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 11:37
@Robin76
Meine Frage war auch eher, ob man nach 4 Wochen Liegezeit überhaupt noch GV feststellen/nachweisen hätte können. Ob nun einvernehmlich oder nicht. Wenn es Spuren einer Vergewaltigung gegeben hätte, dann wäre nicht von einem VERMUTETEN Sexualdelikt die Rede, sondern man hätte es direkt erwähnt - denke ich?!


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 11:42
Wenn der Verwesungsprozess im Sommer bzw. höheren Temperaturen eingesetzt hat, denke ich mal, dass es dann keine große Chance mehr gibt, eine Vergewaltigung 100% nachzuweisen, besonders wie in diesem Fall wo das Opfer angezogen gewesen sein soll bzw. wieder angezogen wurde, was ich auch für seltsam halte. Ist es üblich bzw. kommt das öfter vor, dass ein Vergewaltiger seinem Opfer den Slip und die Hose wieder hochzieht? Oder macht das ein Vergewaltiger, wenn er das Opfer kannte und sich erst nachher bewusst wird, was er gemacht hat? Will er dann das Opfer nicht so entwürdigend daliegen lassen?


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 11:46
WAS WÄRE zum Beispiel, wenn es dieser „Bekannte“ von Regina wirklich war, es von ihm Haare an Reginas Kleidung gab (er aber dafür eine plausible Erklärung hatte, Umarmung, etc.) ... es Fingerabdrücke im Auto von ihm gab (Klar bin ich schon öfter bei Regina mitgefahren, wir sind schließlich Freunde.) ... und wenn er von irgendwem ein Alibi bekommen hat für die Tatzeit/den Abend.

Dann wäre es sicher sehr schwer, ihm was nachzuweisen ...


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 11:48
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Dann wäre es sicher sehr schwer, ihm was nachzuweisen ...
Davon gehe ich mal aus und der Polizei wären die Hände gebunden. Sie könnten nichts unternehmen. Sie können nur nach Zeugen suchen, um diese Person zu überführen. Vielleicht haben sie das hier ja auch so gehandhabt, wovon ich mittlerweile sogar ausgehe.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 11:48
@Robin76
Ja, so könnte es wirklich sein.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 11:50
@Robin76
@zweiter
@KanyeW
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich frage mich, wo das Auto in Bild 10 und 11 stand?
Bitte vielmals um Entschuldigung!
Es geht um die Bilder Nr.10 und Nr.11 (Trabbi mit offenen Türen). Diese waren von mir nur als "Anschauungsobjekt" gedacht, um die genaue Lage der inneren Türöffner zu zeigen (die blauen Pfeile sind von mir eingefügt). Die Bilder stammen aus dem Internet und haben nichts mit dem Trabbi von Regina zu tun.

Sorry nochmals, das ich das damals in meinem Beitrag nicht erwähnt habe.


2x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 11:52
@Twins0199
Dann stellen wir uns noch vor, dass dieser Bekannte Familie hatte (Mutter, Frau und Kind, oder nur Frau, bzw. Lebensgefährtin, Freundin usw.). Der Bekannte sagt z.B. zu seiner Angetrauten, dass er für den Zeitraum kein Alibi hat und sie ihm doch bitte weiterhelfen soll. Dann könnte es diese Frau, die diesen Mann schließlich liebt und vertraut, auch gemacht haben. Der Mann wäre somit aus dem Schneider und seine vorgefundene DNA an Regina konnte man anderweitig klären. Nach Jahren könnte aber dann diese Frau ein ganz anderes Verhältnis zu diesem Mann haben bzw. könnte ihr Einiges doch seltsam vorgekommen sein. Dann könnte man hoffen, dass diese Frau der Polizei davon erzählt.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 11:54
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Sorry nochmals, das ich das damals in meinem Beitrag nicht erwähnt habe.
Jetzt hast du ja alles geklärt. Dankeschön. Du hast uns reichlich SChreibstoff geliefert. :) :) :)


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 12:18
@Robin76
Ja, das wäre alles möglich. Wer weiß, wer da wem ein Alibi gegeben haben könnte.
Wenn ich nach 24 Jahren dieses Alibi nun aber widerrufe, könnte man mich dann nicht zur Rechenschaft ziehen?! Wie lebt man mit der Schuld, einen Täter gedeckt zu haben?!


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 12:22
Kann es nicht einfach sein, dass sie sich selbst wieder nach dem GV (ob jetzt einvernehmlich oder nicht) angezogen hat und zu ihm etwas sagt hat(ich zeige dich an, ich beende das etc.), das zum Streit führte und sie dann zum Tode kam?


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 12:31
@Sternenfänger
Ja sicher, es kann alles sein.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 15:38
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Bitte vielmals um Entschuldigung!
Es geht um die Bilder Nr.10 und Nr.11 (Trabbi mit offenen Türen). Diese waren von mir nur als "Anschauungsobjekt" gedacht, um die genaue Lage der inneren Türöffner zu zeigen (die blauen Pfeile sind von mir eingefügt). Die Bilder stammen aus dem Internet und haben nichts mit dem Trabbi von Regina zu tun.
danke ,
da kann man mal wieder sehen wie blöd man ist ,denn ich dachte das bild wäre auch aus der polizeiquelle :)
typischer fehler wenn man nicht selbst prüft.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 15:40
@delta.m
Frage: Was wolltest du uns eigentlich mit den blauen Pfeilen mitteilen? Und sind die blauen Pfeile auf dem HG-Trabbi und der Trabbi selbst (Bild 4) auch von dir? Ich kenne mich jetzt nämlich nicht mehr aus, welches Bild offiziell und welches von irgendwelchen Usern aus dem Internet geklaut wurde


Anzeige

1x zitiertmelden