Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 06:04
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:eine Vermutung war ja auch, das sie garnicht dort auf dem Parkplatz am Strand geparkt hatte, sondern bei den alten Ställen parkte, denn 1. hätte sie es so nicht so weit zum Strand gehabt und 2. würde es erklären, warum sie sich überhaupt dort bei den Ställen aufhielt.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Was Zeugenaussagen betrifft, so gab es heute in der Augsburger Allgemeinen einen interessanten Bericht, wie einen das Gedächtnis täuschen könne. Die Antwort sei oft davon abhängig wie die Frage gestellt wurde.

Ja, das mit dem Ausleihen war nur so ein Gedanke. Verliehen hätte sie das Auto wahrscheinlich nur an gute Bekannte, wenn überhaupt. Okay, vergessen wir das mal.

Anzeige
melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 06:24
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:ine Vermutung war ja auch, das sie garnicht dort auf dem Parkplatz am Strand geparkt hatte, sondern bei den alten Ställen parkte, denn 1. hätte sie es so nicht so weit zum Strand gehabt und 2. würde es erklären, warum sie sich überhaupt dort bei den Ställen aufhielt.
Aber hätte es man bei XY dann nicht auch so gezeigt? Schließlich würde das erklären, weshalb sie sich überhaupt dort aufgehalten haben könnte.

Ich frage mich, wo das Auto in Bild 10 und 11 stand? Bereits auf dem Hof der KTU. Wenn ja, sah es dort ja recht exotisch verwildert aus. Wenn dieses Foto jedoch unmittelbar nach dem Fund des Wagens geschossen wurde, dann müsste es ja der Parkplatz sein und irgendwelche Greifswälder könnten das Gebäude eventuell erkennen. Es sieht jetzt nicht danach aus, als ob es auf der Abriss-Liste gestanden hätte.


3x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 07:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich frage mich, wo das Auto in Bild 10 und 11 stand
da die kennzeichen wohl älter sind ,würde ich sagen altes foto aus dem besitz der familie


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 07:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:da die kennzeichen wohl älter sind ,würde ich sagen altes foto aus dem besitz der familie
Aber weshalb sollte man ein altes Foto aus dem Besitz der Familie hernehmen? Wer macht ein Foto von seinem Auto mit offenstehenden Türen? Das ergibt für mich jetzt keinen Sinn. Das Auto war ja nicht verschwunden. Man konnte es doch fotografieren .


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 07:49
@Robin76
vielleicht hatte man das foto schon vorher für die suche ? jedenfalls ist das kennzeichen ja ein anderes.

mich interessiert mehr ,ob der aufkleber noch dran war,denn das wäre etwas für zeugensichtungen. ?
gibt es noch andere fotos vom wagen ?


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 07:50
Ja, bei Bild 4. Da hat der Wagen ein anderes Kennzeichen. Das verstehe ich jetzt nicht.

HG würde passen für Hansestadt Greifswald. Aber das RX, für was stand das?


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 07:54
@Robin76
was verstehst du nicht ? ,das eine kennzeichen ist älter und somit auch das foto,daraus kann man nun vermutungen anstellen.
entweder ein ganz anderes fahrzeug,was ich mal ausschließe.
oder das selbe fahrzeug, mit alten kennzeichen.

oder kennzeichenfake


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 07:56
Was ich jetzt nicht verstehen. Weshalb man ein altes Foto mit offenen Wagentüren fotografieren sollte. Das spricht doch eher für Fotos aus einer Ermittlungsakte. Deshalb eher ein Fakekennzeichen, zumal es dieses in Deutschland nicht gibt und auch zu DDR-Zeiten nicht gegeben zu haben scheint.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 07:56
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber das RX, für was stand das?
hat zwar nicht immer was zu bedeuten ,aber viele nehmen initialen .
also regina X


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 07:57
Ja, aber Initialen stehen doch in der Mitte und nicht am Anfang.

Okay, ich habe es verstanden. Das Kennzeichen wurde abgenommen und es wurde bei den Ermittlungen ein anderes Kennzeichen angehängt. Die Schreibweise des Kennzeichens RX 86-89 ist so ja auch nicht üblich mit diesem Bindestrich. Vielleicht auch eine Zugehörnummer zur Ermittlungsakte oder nur für Fotozwecke.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 08:01
@Robin76
rx ist kreis sebnitz


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 08:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:rx ist kreis sebnitz
Woher hast du diese Quelle?


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 08:13
Die Schreibweise des Kennzeichens RX 86-89 ist so ja auch nicht üblich mit diesem Bindestrich
DDR-Kennzeichen gab es genau nach diesem Muster (kann man im Internet noch käuflich als "Erinnerungsstücke" erwerben).


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 08:14
Wenn ich mich nicht täusche, steht der erste Buchstabe für den Bezirk, der zweite für den Kreis.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 08:14
@Robin76
wikipedia ,altes ddr kennzeichen,ist doch ein trabbi


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 08:16
sachsen dresden seibnitz

"sachsenring statt ehering",paßt dazu


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 08:19
Ich vermute gerade, dass es sich bei dem Bild des Autos mit dem Kennzeichen RX 86-89 nicht um das Auto von RM handelt, sondern es vielmehr darum ging, einen Prototypen zu nehmen (dafür eignet sich natürlich das Bild mit den offenen Türen) und hieran durch die Pfeile etwas kenntlich zu machen.
Meine Vermutung stammt daher, dass man Bilder von dem Trabi mit DEMSELBEN Kennzeichen auf unterschiedlichen Seiten im Internet findet (Autobild usw.), die nichts mit dem Verbrechen zu tun haben.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 08:20
Ergänzung: Es ist sogar ein Bild mit angehängtem Wohnwagen dabei.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 08:29
@KanyeW
ich weiß auch nicht was man nun darüber erörtern will.
die pfeile zeigen ja sozusagen die türöffner,vermutlich wegen spuren,aber was das nun bringt ,denn normal sollte ja überall nach spuren gesucht worden sein.

das fahrzeug mit dem anhänger ist jedenfalls nicht das von regina,hat ja runde zusatzscheinwerfer.

man weiß doch das oft andere bilder zum vergleich dargestellt werden,auch das fahrzeug im film ist ja ein anderes.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 10:53
W@zweiter
Ist jetzt auch egal. Ich wüsste aber nicht, weshalb man zu Ermittlungszwecken ein altes Foto mit aufstehenden Türen nehmen hätte sollen. Wer fotografiert sein Auto schon mit offenen Türen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das RX 86-89 ein Kennzeichen der KTU ist und nicht ein Foto aus dem Privatalbum der Familie.


Anzeige

melden