Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 18:34
@Sonnenschein81
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Frage: Was wolltest du uns eigentlich mit den blauen Pfeilen mitteilen? Und sind die blauen Pfeile auf dem HG-Trabbi und der Trabbi selbst (Bild 4) auch von dir? Ich kenne mich jetzt nämlich nicht mehr aus, welches Bild offiziell und welches von irgendwelchen Usern aus dem Internet geklaut wurde
Auch an Dich sorry, dass ich das in meinem Beitrag nicht genauer bezeichnet habe.

Also es ist wie folgt:

Bild 4 ist das org. Polizeifoto (eingestellt von Apoplexia)
b7ddf72df661 Auto



Bild 12 ist das selbe wie Bild 4 nur habe ich da die blauen Pfeile etwas nachgezeichnet, damit sie besser sichbar sind.

up 6fa9c4ccbf92 rm-trorg



Bild 10 und 11 habe ich deswegen gepostet, weil ein User meinte, dass Pfeil 2 (siehe Bild 12) auf den inneren Türöffner zeigt.

up 4c768c8d0fe3 rm-trgrf1

Das ist aber nicht der Fall, die inneren Türöffner sind beim Trabbi ganz vor an der Tür (siehe blaue pfeile von mir).
Der Trabbi auf Bild 10 bzw.11 hat also nichts mit Reginas Wagen zutun und war nur als Anschauungsobjekt für die Lage der Türöffner gedacht.



Ich hoffe, dass nun alle Unklarheiten beseitigt sind :)

Anzeige
melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 18:43
Da wir grad bei Bilder und Pfeilen sind.
Wurde eigentlich hier schon festgestellt, auf was bei dem Bild 2 der Pfeil 2 deutet?


1314313c2837 Fundort


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 19:08
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Da wir grad bei Bilder und Pfeilen sind.
Wurde eigentlich hier schon festgestellt, auf was bei dem Bild 2 der Pfeil 2 deutet?
Ich frag mich, was das Schwarze ist, auf das der Pfeil deutet. Eine offenstehende Tür von dem Anbau? Sieht im ersten Moment aus wie eine eingezeichnete Fläche... zumal da kein Schlagschatten ist..


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 19:34
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Wenn ich nach 24 Jahren dieses Alibi nun aber widerrufe, könnte man mich dann nicht zur Rechenschaft ziehen?! Wie lebt man mit der Schuld, einen Täter gedeckt zu haben
Vielleicht war ihr lange gar nicht bewusst, dass dieser "geliebte" Mensch überhaupt der Täter sein könnte. Es könnte einfach nur sein, dass sie ihn nicht in Schwierigkeiten bringen wollte, weil beide wussten, dass an Regina DNA von ihm sein könnte (aus ganz harmlosem Grund). Er bittet sie einfach um ein Alibi, obwohl er j a nichts mit dem Mord zu tun hat, einfach so um Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen. Sie könnte ihm blindlings vertraut und ihn einfach vor diesen bewahren haben wollen. Aber nach all den Jahren könnte sie nochmals darüber nachgedacht und alles in einem anderen Licht gesehen haben.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 20:35
@Robin76
Ja, das kann gut möglich sein. Deshalb die neuen Aussagen vielleicht jetzt erst?! Aber vergebe ich so einfach so ein Alibi, ohne mir dabei was zu denken?! Ich weiß nicht, ob ich das tun würde ... ZUMAL da Mord im Raum stand und kein „Plündern eines Zugaretten-Automaten“. Aber möglich ist natürlich alles.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 20:41
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ja, das kann gut möglich sein. Deshalb die neuen Aussagen vielleicht jetzt erst?! Aber vergebe ich so einfach so ein Alibi, ohne mir dabei was zu denken?! Ich weiß nicht, ob ich das tun würde ... ZUMAL da Mord im Raum stand und kein „Plündern eines Zugaretten-Automaten“. Aber möglich ist natürlich alles.
Da könnten aber einige Faktoren zusammenkommen:
- Blind vor Liebe
Angst, was aus der eigenen Existenz wird, wenn man gerade im Begriff war, sich gemeinsam was aufzubauen
- Angst, die Aussage würde und Lehre führen, weil man ihm nichts nachweisen kann ( was würde dann passieren?)
- Unsicherheit, was man glauben soll (ob er es war oder nicht)
- was, wenn er es gegenüber seiner Partnerin zugegeben hat, es aber als Unfall verkaufte? (Siehe oben: Blind vor Liebe)


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 23:04
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich frag mich, was das Schwarze ist, auf das der Pfeil deutet. Eine offenstehende Tür von dem Anbau? Sieht im ersten Moment aus wie eine eingezeichnete Fläche... zumal da kein Schlagschatten ist..
Ich habe mal das Bild um Pfeil 2 etwas aufgehellt.
Es sieht so aus als wenn ein Busch bzw. Strauch einen Eingang "zugewuchert" hätte.
52079b423586 rm Fundort-hell
Erst jetzt fällt mir noch ein zweiter Pfeil beim dem Eingang ^ im Vordergrund auf.


Aus der XY-Sendung gibt es noch ein weiteres Bild des Fundortes aus einer anderen Perspektive.
96145e1cd795 rm Fundort-zdfOriginal anzeigen (0,2 MB)
Auffällig, wie hoch da teilweise Gras, Büsche und Strächer stehen.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 23:26
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Auffällig, wie hoch da teilweise Gras, Büsche und Strächer stehen.
Also ich würde bei vermissten Personen zunächst immer feststellen ob es in der Nähe der letzten Sichtung solche verwilderten verkommenen Flächen/Gebäude gibt ich denke mal das es zunächst nahe liegt das solche Objekte Ablage Plätze sind , bin mir nach wie vor gar nicht sicher das das auch der Tatort ist.
Ich weiß nicht scheinbar kommt es doch vor das die Opfer an solchen Örtlichkeiten erst spät gefunden werden wie kommt das :ask: wenn eine Suche erfolgt sollten solche Orte als aller erstes gründlich abgesucht werden.
Im übrigen ist der Fall für mich nachdem was ich jetzt so gelesen habe völlig unfassbar obwohl da von manchen Usern schon gute Überlegungen erfolgten.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 23:39
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich weiß nicht scheinbar kommt es doch vor das die Opfer an solchen Örtlichkeiten erst spät gefunden werden wie kommt das :ask: wenn eine Suche erfolgt sollten solche Orte als aller erstes gründlich abgesucht werden.
Laut XY-Sendung wurde der (spätere) Fundort schon ein erstes mal (kurz?) nach der Vermißtenmeldung durchsucht. Allerdings geschah das Nachts (lt. Aussage der Polizistin war es stockdunkel).
Frage - warum wurde da im Dunkeln gesucht?
Erst Wochen später sucht man nochmals tagsüber - und findet prompt die Leiche.
Seltsam ...


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 23:46
@delta.m
Auf dem 2. Foto (andere Perspektive) ist auch ein Pfeil. Da wurde auf der Wiese etwas markiert ...


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

08.02.2018 um 23:56
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Laut XY-Sendung wurde der (spätere) Fundort schon ein erstes mal (kurz?) nach der Vermißtenmeldung durchsucht. Allerdings geschah das Nachts (lt. Aussage der Polizistin war es stockdunkel).
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Frage - warum wurde da im Dunkeln gesucht?
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Erst Wochen später sucht man nochmals tagsüber - und findet prompt die Leiche.
Seltsam ...
Tja vielleicht hat man nachts nur mal kurz drüber geschaut (mit Taschenlampen) ?
Es könnte die Ablage auch erst nach der Suche erfolgt sein ?


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

09.02.2018 um 00:02
Ich kann mir vorstellen, das damals (nach der Tat) voranging nach dem Auto von Regina gesucht wurde. Man dachte, wo man das Auto findet, findet man auch Regina. An ein solches Verbrechen hat zu dem Zeitpunkt sicher noch niemand gedacht - deshalb wurde nicht intensiv nach ihr gesucht.

Warum man allerdings 2 Tage später, als man den Trabi in der Innenstadt OHNE REGINA fand nicht nochmal intensiv dort nach ihr gesucht hat, wo man sie zuletzt lebend gesehen hat, kann ich mir nicht erklären.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

09.02.2018 um 00:22
Es ist anzunehmen, dass die Polizei kurz nach Eingang der Vermisstenanzeige die Suche nach Regina aufnahm. Das dürft in den spähten Abendstunden des 2. Mai 94 geschehen sein. Das sich Regula zum Strand begeben haben könnte, da haben vermutlich die Besitzer des Hundes der Polizei eine Hinweis geben können. So suchte man am Strandbadparkplatz nach Reginas Trabi. Vermutlich suchte man den Strand wie das Terrain des Schweinestalls ab. Als dann der Trabi 2 Tage später in der Innenstadt gefunden wurde, entschloss sich die Polizei nochmals den Schweinestall und das Terrain neu ab zu suchen. Was dann bei Tageslicht erfolgte.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

09.02.2018 um 00:31
@schluesselbund
Gefunden wurde die Leiche aber erst 4 Wochen !!! später. 4 Wochen ist niemand von ihren Freunden, von der Familie, von der Polizei auf die Idee gekommen, dort nach ihr zu suchen, wo sie zuletzt lebend gesehen wurde und wo auch der Hund gefunden wurde am Tag ihres Verschwindens?! Merkwürdig ...


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

09.02.2018 um 00:33
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Warum man allerdings 2 Tage später, als man den Trabi in der Innenstadt OHNE REGINA fand nicht nochmal intensiv dort nach ihr gesucht hat, wo man sie zuletzt lebend gesehen hat, kann ich mir nicht erklären.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:. Als dann der Trabi 2 Tage später in der Innenstadt gefunden wurde, entschloss sich die Polizei nochmals den Schweinestall und das Terrain neu ab zu suchen. Was dann bei Tageslicht erfolgte.
Vielleicht auch so:

Als dann der Trabi 2 Tage später Inder Innenstadt gefunden wurde, und nach Eingang weiter Hinweise entschloss sich die Polizei nochmals den Schweinestall und das Terrain neu ab zu suchen.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

09.02.2018 um 00:35
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Vielleicht auch so:

Als dann der Trabi 2 Tage später Inder Innenstadt gefunden wurde, und nach Eingang weiter Hinweise entschloss sich die Polizei nochmals den Schweinestall und das Terrain neu ab zu suchen.
Man hat aber erst 4 Wochen später nach ihr gesucht. Warum?


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

09.02.2018 um 00:50
Regina verschwand, soweit ich mich erinnere, am 3.
Mai.
Sie war erwachsen.
Bis dass eine Vermisstenanzeige bei Erwachsenen bearbeitete wird, dauert es, glaube ich, mindestens 24 Stunden. Und auch dann noch entscheidet die Polizei., ob gute Gründe dafür vorliegen. Sie hatte Urlaub, wenn man XY da Vertrauen schenken darf. Also gab es keinen Grund, nachzuforschen, warum sie der Arbeit fern blieb.
Vor dem 5. Mai wird nicht viel passiert sein.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie und warum man das Auto fand. Durch Suche der Polizei oder durch einen Hinweis, weil da ein Auto zu lange irgebdwo stand? (Parkverbot etc.)
Woher weiß man überhaupt, ab wann das Auto da stand? Könnte es auch noch einen Tag weniger dort gestanden haben?

Die Suche könnte mit dem Auffinden des Autos begonnen haben. Solche Suchen enden oft in den Abendstunden. (Das weiß ich aus mir bekannten Fällen).
Man rechnete vielleicht nicht unbedingt dort in den Ställen mit ihr, aufgrund des Auffindeortes des Autos und beendete die Suche beim Einbruch der Dunkelheit dort.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

09.02.2018 um 00:57
Edit:
Der einzige Grund wäre der Hund gewesen, den man alleine auffand.
Aber ob das für eine unmittelbare Suche reichte?


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

09.02.2018 um 01:13
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Man hat aber erst 4 Wochen später nach ihr gesucht. Warum?
Nur ein Erklärungsversuch. Also wenn die Suche noch in den späten Abendstunden des 2 Mai 94 aufgenommen wurde, so gehe ich davon aus, dass dies von 4 - 6 Beamte vorgenommen wurde. Mehr im Sinne das Gelände ab zu laufen. Was in etwa der Vorgehensweise bei einer Vermisstenanzeige entsprechen dürfte. Dass da überhaupt so schnell reagiert wurde, beruht wohl darauf, dass der Hund von den Kindern aufgegriffen wurde.

Weiter ist uns (mir) nicht bekannt wann die Vermisstenanzeige veröffentlicht wurde. Da können durchaus paar Tage verstreichen. So auch bis die ersten Hinweise eingehen. Weiter muss sich der Verdacht auf ein Verbrechen auch erhärten. Zur nachfolgender Suche wurden dann vermutlich einem viel grösser Aufwand betrieben. 4 Wochen mag viel erscheinen. Scheint mir aber nicht aussergewöhnlich.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

09.02.2018 um 01:24
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie und warum man das Auto fand.
Dem ist so. Ich spekulier mal, dass das durch die Polizei gefunden wurde. Parkverbot zum einen, aber auch weil der Trabi als vermisst gemeldet war. Da schaut dann die Polizei schon mal genauer hin.


Anzeige

2x zitiertmelden