Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 17:24
Ich frage mich ob der Leichenfundort überhaupt der Tatort ist, ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen das eine Junge Frau mit einem Fremden Mann in so einen verfallenen ex Schweinestall geht da muss Frau doch misstrauisch werden selbst mit einem größeren Hund dabei, denke eher das dort nur die Leiche versteckt wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 17:24
@Cosmo69
Glaub ich auch..


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 17:26
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:ch kann mir jetzt echt nicht vorstellen das eine Junge Frau mit einem Fremden Mann in so einen verfallenen ex Schweinestall geht
Muss ja kein fremder Mann gewesen sein, und ich gehe auch nicht davon aus, dass er ihr fremd war


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 17:29
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Muss ja kein fremder Mann gewesen sein
Es gibt ja einige Punkte die darauf hindeuten das der Täter für Regina Mehling vielleicht kein Fremder war das könnte ein weiterer sein da hast Du Recht.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 17:34
Er kann sie aber auch unter dem Vorwand jemanden helfen zu wollen (Da ist jemand eingklemmt, schnell) gelockt haben. Die allermeisten Leute würden auf sowas reinfallen -wie der andere Fall aus Luxemburg gestern..


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 17:39
https://www.focus.de/regional/mecklenburg-vorpommern/kriminalitaet-mordfall-aus-greifswald-bei-aktenzeichen-xy-ungeloest_id_8389908.html
Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag in Neubrandenburg erklärte, haben sich nach Ausstrahlung des Falles aus 1994 am Mittwochabend bisher 13 Anrufer gemeldet, die wichtige Beobachtungen gemacht haben. Darunter sei ein Paar, das sich an dem Tag im Strandbad Eldena aufgehalten hat, als die 22-jährige Regina Mehling am 3. Mai gegen Mittag dort verschwand. Die Leiche der Greifswalderin war am 31. Mai 1994 in einem wenige hundert Meter entfernten, leerstehenden Schweinestall gefunden worden. Die Polizei vermutet, dass das Opfer im Zusammenhang mit einem Sexualdelikt ermordet wurde. Zudem habe sich eine Frau gemeldet, die an der gleichen Stelle angegriffen worden sein soll. Sie habe von einer versuchten Vergewaltigung vor 1994 am Strandbad gesprochen, was nun geprüft werde.



melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 17:43
Frage: Gab es eigentlich 1994 schon einen Bericht in "XY" zu dem Fall?


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 18:01
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Er kann sie aber auch unter dem Vorwand jemanden helfen zu wollen (Da ist jemand eingklemmt, schnell) gelockt haben
Das wäre auch eine denkbare Möglichkeit.
Regina Mehling wog sich dadurch das sie einen größeren Hund dabei hatte vielleicht auch in einer falschen Sicherheit ist ja auch ganz natürlich den keiner der das Tier nicht kennt kann sich sicher sein das er im Falle eines Angriffes auf das Frauchen nicht ganz übel angegangen wird.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 18:24
Cosmo69 schrieb (Beitrag gelöscht):Ja ist schon merkwürdig das da bei manchen die Alarmglocken sich nicht zu rühren scheinen.
Naja, wir haben gut reden hier im Forum, manche wahrscheinlich liegend auf der Couch mit dem Tablet. Aber wie ist es in einer realen Situation wo man 1-2 sek Zeit hat zu entscheiden was richtig ist und was fatal sein könnte?


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 18:26
Ich muss ehrlich sagen das ich als Jugendliche auch in die ein oder andere gefährliche Situation geraten bin wo ich mir im nachhinein gedacht habe "Wie blöd warst du eigentlich?!" ...
Also manchmal macht man tatsächlich etwas blödes und realisiert es erst später. In Reginas fall war es vielleicht wirklich so das sie sich fälschllicher weiße sicher fühlte wegen dem relativ großen Hund.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 18:35
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Naja, wir haben gut reden hier im Forum, manche wahrscheinlich liegend auf der Couch mit dem Tablet. Aber wie ist es in einer realen Situation wo man 1-2 sek Zeit hat zu entscheiden was richtig ist und was fatal sein könnte?
Schwer zu sagen das hängt wohl von so viel ab, wie selbstbewusst man ist, ob man schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat oder sich mit allerlei Vorsichtmaßnahmen näher beschäftigt.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 19:16
Regina kannte vielleicht den Täter und der Täter kannte den Hund, aus diesem Grunde hat er sie evtl. auch nicht verteidigt. Sie war ja bestimmt öfter mit dem Hund dort unterwegs, obwohl es nicht ihr eigener war.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 20:33
Nur mal angenommen. Regina und ihr späterer Mörder kannten sich. Der Hund ihrer Freundin, den sie bei sich hatte, wurde später verstört aufgefunden ...

Ich habe Hunde und wenn ich Sonnenbade (in der prallen Sonne) binde ich die Hunde immer im Schatten in den Büschen/ oder an Bäumen an. Das macht man einfach so als Hundebesitzer.

Nun zu Regina ... es wäre für jemanden eine Kleinigkeit, den Hund loszubinden und ihn wegzulocken von dem Liegeplatz am Strand. Regina könnte eingenickt sein und wurde wach vom Bellen/Schreien des Hundes. Der Hund wurde verstört aufgefunden, also wird man irgendwas mit ihm angestellt/ihn gequält haben, um ihn zum Jaulen/Bellen zu bringen. Regina ist dadurch aufgeschreckt, zog sich fix was über und hat sich auf die Suche nach dem Hund gemacht. Vom Strand bis hin zum späteren Fundort ist es nicht weit.

Aus welchem Grund sonst, sollte sie sich auf den Weg zu einem Abrisshaus/alten Schweinestall gemacht haben?! Sie muss dort was gesucht haben - und ich denke, das sie den Hund dort jaulen/bellen gehört hat. Dort ist sie dann auf ihren Mörder getroffen, es kam zum Streit und es ist passiert, was auch immer passiert ist. Ich denke auch, das es Jemand war, den sie kannte - und den auch der Hund kannte. Umso einfacher war es, den Hund mitzulocken ...


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 20:36
@Twins0199
Eine Theorie von vielen.
Da wünscht man sich wirklich das Hunde einem erzählen könnten was passiert ist.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 20:41
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Muss ja kein fremder Mann gewesen sein, und ich gehe auch nicht davon aus, dass er ihr fremd war
So sehe ich das auch.

Meine Vermutung ist, dass sie mit ihrem späteren Mörder, den sie flüchtig vom sehen her kannte, verabredet war. Und was bietet sich da besser an, als ein Spaziergang. Dann noch mit Hund, das bricht das Eis und lockert das erste Date ein bisschen auf.

Finde das jetzt auch nicht so typisch, dass man den Hund einer Freundin einfach so ausleiht. Eher geht man doch gemeinsam. Ich würde es merkwürdig finden, wenn meine Freundinnen hier bei mir wären und eine davon würde mit meinem wauzi losfahren. Nicht die gängige norm.

Der Hund kann während der tat auch ins Auto gebracht worden sein.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 20:42
Auch ist seitdem die Hundeleine verschwunden ... wahrscheinlich wurde der Hund damit beim Schweinestall angebunden (während der Tat). Und beim Verlassen des Tatorts hat der Mörder den Hund von der Leine bereit (denn hätte er es nicht gemacht, hätte man das Opfer sehr schnell gefunden) Das alles würde jedenfalls die Verstörtheit des Hundes erklären.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 20:44
@fuchsi
Würdest Du dein 1. Date am FKK Strand machen? Regina wurde dort unbekleidet beim Sonnenbaden gesehen.

Ich denke eher, das Jemand aus ihrem Bekanntenkreis wusste, das sie dort öfter ist, mit dem Hund der Freundin spazieren geht oder sich sonnt etc.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 20:47
Denke nicht das sie ein "Date" hatte...
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ich denke eher, das Jemand aus ihrem Bekanntenkreis wusste, das sie dort öfter ist, mit dem Hund der Freundin spazieren geht oder sich sonnt etc.
halte ich auch für wahrscheinlicher.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 20:55
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:@fuchsi
Würdest Du dein 1. Date am FKK Strand machen? Regina wurde dort unbekleidet beim Sonnenbaden gesehen.
Mmh, eher nein. Aber man muss unterscheiden... 1. FKK Strand im Hochsommer wo es vor nackedeis nur so wimmelt. 2.fkk Strand Anfang Mai, der wenn man nicht gerade an einem fkk-schild vorbei läuft, als solcher nicht unbedingt zu erkennen ist.

Dass sie unbekleidet gesehen wurde ist mir neu. Hatte es gestern so verstanden dass die polizei davon ausgeht dass sie am Strand nicht vollständig bekleidet war, sich dann vollständig anzog und vermutlich mit ging/gehen musste


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

01.02.2018 um 21:06
@fuchsi
Der besagte Strand/das Strandbad hier (ich bin aus Greifswald) ist bekannt als FKK Strand. Es gibt eine Seite für Nicht-FKK-ler und eine Seite für reine FKK-ler. Regina hielt sich anscheinend gern auf der FFK-ler-Seite auf ... was hier im übrigen auch der Hundestrand ist.


Anzeige

1x zitiertmelden