Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, DDR, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990

27.07.2023 um 20:28
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ich habe das so verstanden, dass sie nicht mehr zum Kaffee gekommen ist. Es scheint ja so zu sein, dass sie mit in die Wohnung des Ex gefahren ist, und nach seiner Aussage er sie danach am Bahnhof abgesetzt hat. Spätestens dann galt sie als verschwunden bzw. nicht mehr gesehen.
Danke, so habe ich es auch verstanden. Angeblich fiel ihr Verschwinden laut des Kindsvaters ja erst auf, als sie ihren Sohn nicht vom Kindergarten abgeholt hat. Haben die Eltern sich denn nicht schon früher gewundert? Und stand der neue Partner am selben Tag noch vor der Tür oder erst an ihrem Geburtstag? Mit den Daten komme ich nicht zurecht..

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990

27.07.2023 um 20:37
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Und stand der neue Partner am selben Tag noch vor der Tür oder erst an ihrem Geburtstag? Mit den Daten komme ich nicht zurecht..
Ich habe es so verstanden, dass er (auch) am selben Tag noch dort war. (Zumindestens an der Außenklingel.) Aber auch nochmal (mehrmals) am Geburtstag. Wann er den Zettel an der Wohnungstür angebracht hatte, ist mir auch nicht 100pro klar, aber ich habe es so aufgefasst, als wenn erst am zweiten Tag.


melden

Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990

27.07.2023 um 20:41
Interessant wäre zu wissen, wieso der Verdacht aufkam, die Leiche könnte bei Dresden im Wald verbracht worden sein. Wenn da was dran sein sollte, dann wäre das aber recht aufwendig gewesen, weil Dresden ja nun doch ein gutes Stück weg ist. Auf jeden Fall hätte ein Fahrzeug dafür benutzt worden sein müssen. Der Wagen des Ex wurde ja offenbar untersucht, und es wurde nichts gefunden. (Wobei man natürlich nicht weiss, wie genau die Spurentechnik damals war.)


melden

Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990

27.07.2023 um 20:45
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Danke, so habe ich es auch verstanden. Angeblich fiel ihr Verschwinden laut des Kindsvaters ja erst auf, als sie ihren Sohn nicht vom Kindergarten abgeholt hat. Haben die Eltern sich denn nicht schon früher gewundert? Und stand der neue Partner am selben Tag noch vor der Tür oder erst an ihrem Geburtstag? Mit den Daten komme ich nicht zurecht..
An ihrem Geburtstag.

Und die Mutter hat sich auch erst Sorgen gemacht, weil Ines den Sohn nicht abholte.
Dass sie nicht zurück zum Geburtstagsfrühstück (also der Mutter) kam, schien diese nicht so sehr zu bekümmern.
Die Mutter hatte am 4.1. Geburtstag (50.).


melden

Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990

27.07.2023 um 21:56
Ist eigentlich bekannt wie lange I.H. schon mit dem neuen Freund zusammen war?


melden

Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990

27.07.2023 um 22:29
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Vielleicht möchte man den Wagen, falls es ihn noch irgendwo geben sollte, mit neuen technischen Mittel und mit Leichenspürhunden oder so erneut untersuchen
Ich denke, das dies nahezu auszuschließen ist. Diese minderwertigen Renault Kopien waren nicht sehr langlebig.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Man hat sich wohl vonseiten der Ermittler zu sehr auf die Theorie, dass Ines nach Westdeutschland umgesiedelt sein könnte, versteift und die anderen Ansätze nicht ausreichend verfolgt. Nun fehlen den heutigen Ermittlern wichtige Informationen, leider
Wie auch im Film erwähnt wurde, war das eine außergewöhnliche Zeit.
Eine Frau wird vermisst . Die Möglichkeit, das sie in den Westen gegangen ist, ist seinerzeit durchaus möglich.
Das musste man zuerst nachprüfen. Die Schwester Vernehmen, ermitteln ob sie sonstige West Bekannte hatte, bei denen sie vielleicht untergekommen ist
Vielleicht wollte sie ihren Sohn Nachholen und wähntenihn bei seinem Vater vorerst gut aufgehoben.
Dies nur als Beispiele .
Dies musste seinerzeit alles ermittelt werden , um schlußendlich ausgeschlossen werden zu können.
Dazu noch die Wirren der Wendezeit, die die Arbeit der VoPo Ermittler vielfältig zusätzlich erschwerten.


melden

Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990

27.07.2023 um 22:52
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-holzland/ines-heider-vermisst-aktenzeichen-xy-polizei-hermsdorf

6:40 im Video

Das Kind übernachtet am Donnerstagabend 4.1. beim Ex-Freund und wird auch am 5.1. frühmorgens (Freitag, Geburtstag) in den KiGa gebracht. Abholen sollte es die Mutter. Wenn die Mutter das Kind am 4.1. aus dem KiGa abgeholt hätte, wäre dies vor 12:15 Uhr passiert, oder aber der Vater tat dies später zwischen 16 und 18 Uhr. Fakt ist, dass er kein Alibi hat und seine Gesichte sich zu zugetragen haben kann (2. Wäschepaket, Absetzen Bahnhof, Erledigen etwas auf Arbeit, nochmal zur Wohnung der Kindsmutter, letzte Sichtung 13:15 Uhr, so zugetragen haben kann, aber nicht muss.


Anzeige

melden