Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war Lyle Stevik?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Unbekannt, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer war Lyle Stevik?

09.05.2018 um 07:03
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Hm, ja. Etwas Verwunderung bleibt aber doch. Seine Familie ging davon aus, dass er noch lebt, findet es aber wohl nicht seltsam, seit 17 Jahren überhaupt kein Lebenszeichen von ihm zu bekommen?
Offensichtlich kam keiner auf die Idee, eine Vermisstenanzeige zu stellen
Na ja, wir kennen die Hintergründe nicht :(
seit 17 jahren?
wahrscheinlich ein Übertragungsfehler. Er ist doch erst 25.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

09.05.2018 um 07:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:seit 17 jahren?wahrscheinlich ein Übertragungsfehler. Er ist doch erst 25.
Er war 25 - im Jahr 2001. Das war vor 17 Jahren. ;)


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

09.05.2018 um 08:44
Zitat von pasdenompasdenom schrieb: frauzimt schrieb:
seit 17 jahren?wahrscheinlich ein Übertragungsfehler. Er ist doch erst 25.
Er war 25 - im Jahr 2001. Das war vor 17 Jahren. ;)
@pasdenom
Ich und die Mathematik.... wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr..... :D

Ich habe hier noch einen Artikel gefunden, der ein paar Infos hergibt.
In Englisch, aber leicht zu verstehen.
Derzeit wird Geld für eine Umbettung der Leiche gesammelt, damit ihn die Familie beerdigen kann. Seine Familie hat geglaubt, er wünscht keinen Kontakt.
Ich nehme an, er hatte eine andere Lebensvorstellung, wollte und konnte die Erwartungen seiner Familie vielleicht nicht erfüllen.
Sein Alyas zeigt, dass er belesen war.

Ich hab mich gefragt, ob er von seinem Plan abgekommen wäre, wenn ihn an der Rezeption jemand auf seinen Namen angesprochen hätte.
"Kennen sie das Buch "You must remember this?" Darin kommt ein Mann vor, der Lyle Stevik heisst", denn dann wäre seine Tarnung ja zum Teil aufgeflogen.

Aber die Gedanken führen zu nichts. Es ist ja nicht geschehen:

Hier der Text aus dem Artikel:

In a statement, the Sheriff’s Office and the Grays Harbor County Coroner’s Office say that they were contacted earlier this year by Margaret Press and Colleen Fitzpatrick, co-founders of the non-profit DNA Doe Project.
Their group offered to fund the analysis of “Lyle’s” DNA with the hopes of identifying possible family members.

After the coroner’s office provided a DNA sample to the group, they say that about 20 volunteers worked hundreds of hours on “Lyle’s” identification since obtaining his DNA results on March 22.

The Sheriff’s Office says that the group stated that, in addition to the volunteers, they wanted to “express their heartfelt appreciation to all the many donors who contributed to the cost of the tests”.
This was the group’s first Doe Fund Me case and was funded in less than 24 hours with contributions from around the world. The group also wanted to thank all 900,000 plus people who have contributed their DNA results to the GEDmatch database. Without them this identification could never have been made.

Margaret Press stated to GHSO that;
“cases like these are heart-breaking. During those hundreds of hours there wasn’t one where we didn’t all think of the family he left behind. They are what kept us going”.

Through the work of the DNA Doe Project, the group was able to come up with a possible match of a man from California. Investigators with the Sheriff’s Office were able to contact possible family members and positively identify “Lyle” through fingerprints provided by the family.

The family believed that “Lyle” was still alive, just did not want to associate with family...
In a posting today, one group has offered to crowd-fund the relocation and funeral of the body to wherever his family would like him to be buried.

http://www.kxro.com/lyle-stevik-identified-closing-16-1-2-year-old-unsolved-case/


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

09.05.2018 um 09:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich und die Mathematik.... wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr..... :D
Bitte erlaub mir zu schreiben, wie ehrlich süß ich die Aussage finde 😊 (obwohl ich glaube, dass dem nicht ganz so ist 😉)

Danke für den Artikel.

Ich finde das alles sehr traurig. Seinen Namen will ich gar nicht wissen. Mich würde nur interessieren, ob die Familie weiß, welche Probleme er hatte. Ob es Depressionen waren oder gar etwas Kriminelles dahintersteckt. Vielleicht wollte er die Familie ja auch mit seinem anonymen Tod schützen..


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

09.05.2018 um 10:37
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich finde das alles sehr traurig. Seinen Namen will ich gar nicht wissen. Mich würde nur interessieren, ob die Familie weiß, welche Probleme er hatte. Ob es Depressionen waren oder gar etwas Kriminelles dahintersteckt. Vielleicht wollte er die Familie ja auch mit seinem anonymen Tod schützen.
Ja, so denke ich auch.
Die Wahl des Pseudonyms hatte (vermute ich) mit seiner Stimmung zu tun.
Lyle Stevik ist im Roman ein depressiv angelegter Charakter.

Der Fall ist für die Ermittler abgeschlossen.
Die Identifikation ist gelungen, es besteht kein Zweifel an einem Suizid.

Mit den offenen Fragen wird sich die Familie auseinandersetzen.
Das sind ja familiäre Dinge.

Sein Foto wurde nur veröffentlicht, weil man seine Identität klären wollte.
Mehr ist es nicht gewesen.
Wer kannte diesen Mann?

Man kommt dann nur sehr schnell ins Spekulieren.
Warum hat er sich getötet?
Das war aber nie die offizielle Frage.
Nur: Wer kannte diesen Mann?

Den Namen Lyle Stevik hat er verwendet.
Den hat er hinterlassen, darum finde ich diese Spekulation legitim.


melden

Wer war Lyle Stevik?

12.05.2018 um 19:30
Previous DNA examinations showed he was at least a quarter Native American 
Ich hatte es ja schon in meinen früheren Posts vermutet. Jetzt die traurige Bestätigung.


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

12.05.2018 um 19:32
Previous DNA examinations showed he was at least a quarter Native American
Zitat von LOleanderLOleander schrieb: Ich hatte es ja schon in meinen früheren Posts vermutet. Jetzt die traurige Bestätigung.
Ja, ich dachte es auch.


melden

Wer war Lyle Stevik?

12.05.2018 um 19:36
Auch dass die Familie sich von sich aus nicht bei dem Behörden meldet bzw.eine Vermisstenanzeige aufgibt hatte ich daraus bereits geschlossen. Suizide unter jungen Natives sind leider weitverbreitet.


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

12.05.2018 um 20:36
Zitat von LOleanderLOleander schrieb: Suizide unter jungen Natives sind leider weitverbreitet
Steht wo genau?


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

12.05.2018 um 20:39
LOleander schrieb:
Suizide unter jungen Natives sind leider weitverbreitet
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb: Steht wo genau?
@Zottel007
Darum kanst du dich doch selber kümmern.
Ich war mehrmals in Kanada und habe hgsehen wie ärmlich und von der weissen Gesellschaft abgeschnitten die Natives leben.
Ich glaube nicht, dass hierfür Quellen eingestellt werden müssen.
Wer sich für die Problematik interessiert, kann selber suchen und wird finden.


2x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

12.05.2018 um 23:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darum kanst du dich doch selber kümmern.
Super Antwort, und vor allem so geistreich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube nicht, dass hierfür Quellen eingestellt werden müssen.
Wer sich für die Problematik interessiert, kann selber suchen und wird finden.
Nicht @Zottel007 hat diese Behauptung aufgestellt, sondern @LOleander. Dann wird er wohl auch eine Quelle dazu liefern können, wenn danach gefragt wird, oder nicht?


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

12.05.2018 um 23:24
Zitat von crommcromm schrieb: frauzimt schrieb:
Darum kanst du dich doch selber kümmern.

Super Antwort, und vor allem so geistreich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe zwei Stichworte bei google eingegeben und eine Fülle an Treffern erzielt
Trau dich, probier es aus und lies dich ein.


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

12.05.2018 um 23:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe zwei Stichworte bei google eingegeben und eine Fülle an Treffern erzielt
Trau dich, probier es aus und lies dich ein.
Brauch ich nicht, interessiert mich auch nicht.
Ich finde einfach deine Antwort auf die Nachfrage von @Zottel007 mehr als beschi....


melden

Wer war Lyle Stevik?

13.05.2018 um 00:30
Traurig genug, dass die Problematik nicht nur gänzlich unbekannt ist, sondern auch noch völlig ignoriert wird, wie hier in dem Thread vor allem in den letzten Beiträgen wieder unangenehm sichtbar wird.


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

13.05.2018 um 08:26
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Traurig genug, dass die Problematik nicht nur gänzlich unbekannt ist, sondern auch noch völlig ignoriert wird, wie hier in dem Thread vor allem in den letzten Beiträgen wieder unangenehm sichtbar wird.
So traurig das alles ist, denke ich aber nicht, dass diese Problematik Thema dieses Threads sein sollte.
Es ging um die Identität des jungen Mannes, so auch in der Threadüberschrift.
Und die ist geklärt.
Ob nun der Suizid besonders unter jungen Natives verbreitet ist, dazu könnte man ja einen eigenes Thema eröffnen, wenn da Bedarf ist.
Ist aber nur meine Meinung.


melden

Wer war Lyle Stevik?

13.05.2018 um 12:11
Eigentlich ist die Diskussion über seine Ethnie aber relativ müßig.

Ich habe von diesen Selbstmordstatistiken die Natives betreffend gehört, aber da ist es wie mit allem: Man muss die Hintergründe kennen, ich kenne sie nicht genau. Soweit mir aber bekannt ist, handelt es sich dabei um junge Leute, die gesellschaftlich nicht integriert sind, sondern parallel zur amerikanischen Gesellschaft in den Reservaten leben.

Diejenigen, die "at least a quarter Native American" sind und die ich kenne (egal ob persönlich durch meine Arbeit oder aus Film und Fernsehen) sind in die Gesellschaft integriert. Ich glaube auch nicht, dass Lyle Stevik zu der Gruppe der jungen Natives gehört, die in diesen Statistiken erfasst werden, sondern dass er ursprünglich in die Gesellschaft integriert war.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Person identifiziert. Eltern wollen keinen großen Medienhype. Case closed.