Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war Lyle Stevik?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Unbekannt, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer war Lyle Stevik?

07.04.2018 um 23:14
@zulu67

Wo ist denn dieser Text zu finden, hast Du einen Link dazu? Und wen meinst Du mit TV, einen Tatverdächtigen?

Anzeige
melden

Wer war Lyle Stevik?

08.04.2018 um 00:19
@cromm
TV= Fernseher.

Hier der besagte Artikel:
https://truecrimediva.com/lyle-stevik/


melden

Wer war Lyle Stevik?

09.04.2018 um 20:30
Mein erster Gedanke bei den Bildern war: So kann man sich doch nicht erhängen!
Jaja, gewiss, man muss nicht frei schweben, aber wenn der Druckfokus des Seils hinten liegt, dann bricht das Genick. Vorne würgt es einen. Aber wo ist denn da ein "Druckfokus"? So rundrum mit Handtuch? Vielleicht ist medizinisches Personal hier, das mich aufklären kann - und natürlich kann man sich immer irgendwo irgendwas abdrücken, aber... also ich weiß nicht. Dazu sieht der Gürtel um den Hals nicht so straff aus. Schwebt man frei, ist das egal, weil der fokussierte Druck da ist.. wo das Seil drückt (versteht mich wer?) aber dazu muss eine Stelle drücken. (Ein Lob allen die das verstehen!) Und das geht nicht, wenn er so auf den Bildern kniet.

Die zweite Stimme gibt mir zu denken. Was für eine Stimme soll das gewesen sein? Mann? Frau?

Weiß jemand, welche Bibelstelle markiert war? Und woher weiß man, dass er diese Markierung gemacht hat? Die kontrollieren ja nicht nach jedem Gast, ob die Bibel verkritzelt ist.

Und zuletzt: Hat schon jemand eine Isotopenanalyse gemacht?


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

09.04.2018 um 21:09
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Weiß jemand, welche Bibelstelle markiert war?
Johannes 12:33
Das sagte er aber, zu deuten, welches Todes er sterben würde.

Ist in obigem Link von @zulu67 zu lesen.


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

09.04.2018 um 21:11
Zitat von crommcromm schrieb:Johannes 12:33
Das sagte er aber, zu deuten, welches Todes er sterben würde.

Ist in obigem Link von @zulu67 zu lesen.
Dank dir. Ich werd das mal sacken lassen. Sobald ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht habe (mir sollte von Berufs wegen was dazu einfallen), schreib ich hier.


melden

Wer war Lyle Stevik?

02.05.2018 um 02:57
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb am 04.04.2018:von Typ her - Nase, Mund, starkes Kinn - auf den realen Fotos - sieht er als ein Indianer (oder Halbindianer) aus...(Canada? Nordamerika?)
Ich finde der Typ aus Twilight , Robert Pattinson, sieht ähnlich aus, wie "Lyle Stevik". Der kommt aus England und ist kein Indianer. Auf sowas würde ich mich mal nicht versteifen.


melden

Wer war Lyle Stevik?

02.05.2018 um 06:45
Ein Rätsel scheint vermutlich gelöst – nämlich dass es sich bei dem Namen um eine kleine literarische Anspielung handeln dürfte. Literarisch interessierte Tüftler fanden heraus, dass im Roman ‘You must remember this’ der bekannten amerikanischen Autorin Joyce Carol Oates ein Mann namens Lyle Stevick vorkommt. Im Buch ein depressiver Mensch, der einen Selbsmordversuch mit einem Strick unternimmt.
http://www.zeitpunkte.eu/2016/08/wer-war-lyle-stevik/?doing_wp_cron=1525236131.5881850719451904296875


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

02.05.2018 um 16:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Tüftler fanden heraus, dass im Roman ‘You must remember this’ der bekannten amerikanischen Autorin Joyce Carol Oates ein Mann namens Lyle Stevick vorkommt.
Ja, darüber hatte ich auch gelesen

Was ich allgemein traurig finde, dass so ein junger Mensch, ähnlich wie bei der Plaza Frau, offensichtlich nirgends fehlt und vermisst wird bzw niemand nach ihm sucht :(


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

02.05.2018 um 16:40
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Was ich allgemein traurig finde, dass so ein junger Mensch, ähnlich wie bei der Plaza Frau, offensichtlich nirgends fehlt und vermisst wird bzw. niemand nach ihm sucht
Könnte es evtl. die Antwort darauf sein, warum er sich das Leben auf diese Art und Weise nahm?


melden

Wer war Lyle Stevik?

02.05.2018 um 16:40
@Nev82

Wer weiss, welches Leben er geführt hat? Vielleicht war er Vollwaise, ohne Geschwister und hat seine Kindheit und Jugend in verschiedenen Heimen, oder Pflegefamilien verbracht? Dann wird es auch keine Verwandte geben, die ihn vermissen.
Und wenn er nach der Schule öfter seine Arbeitsstellen gewechselt hat und deswegen ständig wo anders wohnte, was in den USA ja nicht unüblich ist, hatte er bestimmt auch keine engen Beziehungen zu Kollegen, oder Nachbarn.
Wer sollte ihn dann noch vermissen, oder ihn nach ein paar Jahren auf den Bildern wieder erkennen?


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

02.05.2018 um 16:54
Zitat von crommcromm schrieb:Wer weiss, welches Leben er geführt hat? Vielleicht war er Vollwaise, ohne Geschwister und hat seine Kindheit und Jugend in verschiedenen Heimen, oder Pflegefamilien verbracht? Dann wird es auch keine Verwandte geben, die ihn vermissen.
Ja, gut möglich das es so war. Trotzdem traurig :(


melden

Wer war Lyle Stevik?

02.05.2018 um 21:57
Weiß man, ob der Zettel mit dem Geschriebenen im Vergleich mit seinem Namenseintrag im Schriftbild untersucht wurden und eindeutig ihm zugeordnet werden konnte? Nur um den Gedanken an eine andere Person auszuschließen...


melden

Wer war Lyle Stevik?

05.05.2018 um 19:46
Ich habe einen guten, zusammenfassenden Beitrag auf einer Seite gefunden
reddit.com
Ich weiss allerdings nicht, ob ich den hier verlinken kann.
Die Endung "com" lässt mich zögern.


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war Lyle Stevik?

08.05.2018 um 17:15
Laut reddit ist er identifiziert, man will erst die Familie informieren, danach euch.


2x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

08.05.2018 um 17:58
Zitat von 19991999 schrieb:Laut reddit ist er identifiziert, man will erst die Familie informieren, danach euch.
Danke, ich habe es gerade gelesen.
Es wäre schön, wenn die Meldung stimmt.


melden

Wer war Lyle Stevik?

08.05.2018 um 19:46
Zitat von 19991999 schrieb:danach euch.
Hurra, man denkt auch an uns! (Obwohl man's nicht müsste!) Und das finde ich super!
Man hängt ja doch an so einem Fall hier.


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

08.05.2018 um 20:31
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Hurra, man denkt auch an uns! (Obwohl man's nicht müsste!) Und das finde ich super!
Man hängt ja doch an so einem Fall hier.
Ich habe auf reddit vorhin die Beiträge überflogen. Die Freude ist ja riesen groß, dass die Identifikation gelungen ist.
Verständlich. Viele Leute haben sich den Kopf darüber zerbrochen, wer er sein könnte.
Einige posteten in dem Sinne:

Hurra, endlich bekommt er seinen Namen zurück.


Aber das wollte er doch gerade nicht.
Er selber hat einiges getan, seine Identität zu verschleiern.
Man sollte seinen Wunsch respektieren und seine Identität nicht öffentlich machen.
Sein Wunsch nach Anonymität und der Grund für seinen Suizid werden eng miteinander zu tun haben.

Entweder er wollte nicht, dass seine Familie von seinem Tod erfährt- oder er schämte sich für etwas.

Ich hoffe man wägt ab, was publik gemacht werden kann.
Ich kann meine Neuguerde zämen.

Gut, dass dieses Rätsel gelöst ist und seine Angehörigen Gewissheit haben.
Ich finde, dss ist die gute Nachricht.


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

08.05.2018 um 20:37
Wow, krass das er endlich gefunden wurde!
Dieser Fall lag ja schon einige Jahre zurück ...


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war Lyle Stevik?

08.05.2018 um 23:42
Er war 25 und aus Kalifornien:
https://heavy.com/news/2018/05/lyle-stevik/


melden

Wer war Lyle Stevik?

09.05.2018 um 00:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gut, dass dieses Rätsel gelöst ist und seine Angehörigen Gewissheit haben.
Ich finde, dss ist die gute Nachricht.
Hm, ja. Etwas Verwunderung bleibt aber doch. Seine Familie ging davon aus, dass er noch lebt, findet es aber wohl nicht seltsam, seit 17 Jahren überhaupt kein Lebenszeichen von ihm zu bekommen?

Offensichtlich kam keiner auf die Idee, eine Vermisstenanzeige zu stellen

Na ja, wir kennen die Hintergründe nicht :(


Anzeige

1x zitiertmelden