Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war Lyle Stevik?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Unbekannt, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 07:32
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Bei diesen angesprochenen autoerotischen Spielchen mit Strangulation will ja keiner sterben, sondern hat davon einen Lustgewinn, auch wenn wir das nicht nachvollziehen können, Gottseidank...können wir das nicht..
Die Todesfaelle bei diesen Spielchen zeigen aber, dass es keineswegs eine langgezogene und qualvolle Todesart sein muss, sondern dass sehr schnell eine Bewusstlosigkeit eintreten kann, die es dem Stragulierten unmoeglich macht, aus seiner Position wieder auf die Beine zu kommen.

Anzeige
melden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 08:06
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:unterdrückung Selbstmord begangen. Ein kaum beachtetes und sehr trauriges Phänomen. Die Identität von John Lyle Doe wird sich schwer feststellen lassen, da die Natives den Behörden kaum bis gar nicht trauen oder gar zusammen arbeiten.

Ein totgeschwiegenes Thema , was niemanden wirklich interessiert. Ich hoffe der Fall bringt es wenigstens halbwegs in den Fokus, aber Hoffnungen habe ich kaum.
Ich zitiere mich mal selbst. Natürlich war die Hoffnung umsonst. Spekulationen hier oder bei websleuths werden euch gar nichts bringen , denn an die community der natives kommt ihr nicht ran. Ergo auch nicht an seine Identität, was von ihm auch ausdrücklich gewünscht war und daher respektiert werden sollte. Er steht für all jene die ungesehen, ignoriert einen einsamen Tod sterben. Deren Schicksal zu Lebzeiten keine Sau interessierte. Aber jetzt mit einer mysteriösen Leiche wird er plötzlich interessant, an das naheliegende denkt jedoch keiner, denn diese Menschen sind und bleiben unsichtbar.


melden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 09:40
@spiky73
Ich erinnere mich an einem Thread hier bei allmy., wo sich ein junger Mann in einem Motel das Leben nahm.

Wenn ich mich recht erinnere,war der Todeszeitpunkt so 2006 rum und der Mann, bis heute nicht identifiziert,schoß sich in den Kopf.
Hatte auch kein Gepäck dabei .

In diesem Thread wurde Lyle Stevik erwähnt.
Ich erinnere mich noch,daß in dem Thread lyle stevik und auch ein Schauspieler,der erhängt in einem Schrank gefunden wurde,erwähnt wurde.

Soviele Informationen -leider finde ich den Thread nicht.


melden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 09:48
@Whitelight

du meinst sicher diesen Fall

allerdings kann ich da nichts über Lyle Stevik finden.

Der einzige Fall, in dem was über LS zu finden ist, ist der Fall Peter Bergmann


melden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 09:58
@Elektro
Jetzt bin ich verwirrt.
Ja, das ist der Fall,aber ich sehe gerade,daß ich mich vertan haben muß,L.S. wird hier nicht erwähnt.
Komisch.
Sorry, für meine Falschangabe.

Ich lese und schreibe nur auf allmy,vielleicht finde ich es noch.


melden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 10:36
Hallo

Zu der Art des Suizids:
Als ich las, wie er sich erhängte, musste ich an eine Reportage aus meiner Jugend denken, in der mehrere Frauen beim Friseur einen Schlaganfall erlitten, weil beim Haarewaschen an den Waschbecken die Blutzufuhr über die Arterien im Nacken unterbrochen wurde...

Hier mal zwei Artikel darüber, “beauty palor stroke“ oder “Schönheitssalon-Syndrom“ wird das genannt.

https://m.huffingtonpost.de/2016/03/16/warum-auffallig-viele-menschen-beim-friseur-schlaganfall-erleiden_n_9476132.html


http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/beauty-parlor-stroke-syndrome-kollaps-nach-dem-haarewaschen-a-1126511.html


Ist vielleicht etwas OT, aber interessant, weil (zumindest aus Versehen) ist das wohl nicht so selten.

L.G SomeBee


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 14:02
@Alarmi @rigby
Ja ich muß Dir recht geben, meine fehlenden medizinischen Kenntnisse und meine persönlichen Vorstellungen zu dieser Art des Freitodes ließen mich glauben, daß diese Art des Todes viel länger dauern und grausamer sein musste.. Aber je mehr ich laß und mich informierte, wird klar bzw. vermutet, dass es ggf. ( nur der Tote könnte letztendlich bestätigen wie schlimm es war), daß ich mich irrte..
.dazu paßt auch wunderbar der Beitrag von @SomeBee...mit dem Link..vielen Dank auch dafür..

@Whitelight @spiky73
Mir ist der Fall auch irgendwie von hier bekannt...aber bin nicht sicher, ob es mal bei der Plaza oder Isdal Frau im Thread angesprochen wurde und ich dann aus Interesse im Internet schon vor längerer Zeit davon gelesen habe.
Bin aber froh, dass es jetzt diesen eigenen Thread gibt, wo man darüber diskutieren kann, was ihr ja auch zum Glück macht;-)


melden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 14:09
@Szuka
Natuerlich kann der Tod durch Erhaengen lange dauern, aber es gibt immer wieder Faelle, bei denen Menschen sich quasi im Sitzen und ohne dass sie den Tod herbeifuehren wollen erhaengen. Das zeigt einfach, wie schnell das gehen kann. Ich habe auch irgendwo mal einen Bericht von einem Betroffenen gelesen (ich glaube sogar es war hier im Forum!), der auch mal dieses Spielchen mit dem Luftabschnueren ausprobieren wollte und dabei beinahe drauf gegangen ist. Er hatte nur Glueck, dass jemand in sein Zimmer kam! Dieser Betroffene erzaehlte, er waere so schnell bewusstlos geworden, dass er gar nicht mitbekommen hat, was passiert ist.


melden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 16:03
Sehr interessanter Fall, hatte ich auch noch nichts von gehört. Ich verstehe nur nicht ganz, warum er um ein anderes Zimmer wegen zu lauter Geräusche gebeten hat, wenn er sich sowieso suizidieren wollte. Vielleicht hatte das erste Zimmer keine Garderobe?Nur so ein Gedanke.
Auch die Notiz mit dem Wort Suicide finde ich seltsam. Wenn man so jemanden tot auffindet, würde man doch sowieso von einer Selbsttötung ausgehen.


2x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 17:29
Zitat von ligeyaligeya schrieb:Ich verstehe nur nicht ganz, warum er um ein anderes Zimmer wegen zu lauter Geräusche gebeten hat, wenn er sich sowieso suizidieren wollte.
Vielleicht war das bloß ein Vorwand bzw. ne Ausrede.
Zitat von ligeyaligeya schrieb:Auch die Notiz mit dem Wort Suicide finde ich seltsam. Wenn man so jemanden tot auffindet, würde man doch sowieso von einer Selbsttötung ausgehen.
Für mich macht das alles, mit dem Ganzen Drumherum (Name etc.), den Eindruck, er wollte als Mythos/Rätsel abtreten. Und das scheint ihm auch gelungen.


melden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 17:40
Moin Moin :)

Direkt als ich den Eingangspost gelesen habe, ist mir direkt die Ähnlichkeit in folgenden Punkten mit der "Isdal-Frau" (Thread gibt es hier auf Allmy):

- mehrmaliges Zimmerwechseln
- sehr wahrscheinlicher falscher Name im Rezeptionsbuch
- keine Dokumente/sonstige Hinweise auf seine Identität
- augenscheinlich keine Angehörigen, die sich melden

Vielleicht bin ich die einzige, aber ich werde den Gedanken nicht los, das hier vielleicht ein Zusammenhang vorliegt.....


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 19:42
Zitat von ElvLaylaElvLayla schrieb:Vielleicht bin ich die einzige, aber ich werde den Gedanken nicht los, das hier vielleicht ein Zusammenhang vorliegt.....
Du meinst "Isdal-Frau" und Lyle Stevik? Plaza-Frau auch?
Das glaube ich eher nicht sonst wird es richtig unheimlich.

Wäre interessant zu wissen was es sonst noch für Fälle gibt oder gab. Spontan fällt mir da noch Gail DeLano ein.
Der verlief etwas anders und wurde nach zwei Jahren gelöst.
Aber auch sie hat unter falschem Namen, Jackie Stafford, eingecheckt und sich im Hotel in Alabama umgebracht.
Da wusste man auch lange nichts. Bis man herausfand das in Maine Gail DeLeno seit zwei Jahren vermisst wurde.
Gail hat sich bei ihren Kinder abgemeldet in dem sie ein Date mit einem anderen Mann vorgab. Als sie bis zum nächsten Tag nicht nach Hause zurückkehrte meldeten die Kinder sie bei der Polizei als vermisst. Man hat am Tatort vor dem Restaurant ihren verlassenen Wagen gefunden, auch die Autoschlüssel lagen auf dem Parkplatz. Zwei Wochen später fand man ihre Tasche in den Büschen. Alles deutete auf ein Verbrechen hin.
Warum sie ein Verbrechen der Familie vortäuschte...da wird sie wohl ihre Gründe dafür gehabt haben. Vielleicht Scham?


melden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 21:49
Zitat von ligeyaligeya schrieb:Sehr interessanter Fall, hatte ich auch noch nichts von gehört. Ich verstehe nur nicht ganz, warum er um ein anderes Zimmer wegen zu lauter Geräusche gebeten hat, wenn er sich sowieso suizidieren wollte. Vielleicht hatte das erste Zimmer keine Garderobe?Nur so ein Gedanke.
Das denke ich nicht.

Zimmer 8 liegt aber direkt zur Straße hin, und ist ein Eckzimmer über dessen Veranda
man auch zu den anderen Zimmern gelangen kann.

Zimmer 5 liegt eher mittig und hat keinen direkten Zugang/Aufgang zur Veranda.

Hier mal ein paar Ansichten:


Lodge

Zimmer 8 ist ganz rechts auf der Ecke:

Lodge 2


Bildquellen: https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g30264-d611123-Reviews-Quinault_River_Inn-Amanda_Park_Washington.html#photos;aggregationId=101&albumid=101&filter=7&ff=72643171

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g30264-d611123-Reviews-Quinault_River_Inn-Amanda_Park_Washington.html#photos;aggregationId=101&albumid=101&filter=7&ff=136426965

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g30264-d611123-Reviews-Quinault_River_Inn-Amanda_Park_Washington.html#photos;aggregationId=101&albumid=101&filter=7&ff=105506394

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g30264-d611123-Reviews-Quinault_River_Inn-Amanda_Park_Washington.html#photos;aggregationId=101&albumid=101&filter=7&ff=182340965


melden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 22:21
@inci2


Vielen Dank für die Bilder. Denkst Du, es lag an der Lage, dass er die Zimmer tauschte?


1x zitiertmelden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 22:27
Zitat von ligeyaligeya schrieb:Vielen Dank für die Bilder. Denkst Du, es lag an der Lage, dass er die Zimmer tauschte?
Könnte sein, das mit der Lautstärke in Nr. 8 kann genauso gut ein Vorwand gewesen sein.
Wird ja keiner sagen, da fühle ich mich zu beobachtet oder so, wenn er vorhat, sich umzubringen.

Auf alle Fälle sieht man auf dem unteren Bild, daß es einen Zugang vor Nr. 4 und Nr. 6 gibt,
aber nicht vor Nr. 5.

Selbst wenn Nr. 4 und Nr. 6 nicht belegt waren, ist die Gefahr, daß da Leute lang laufen
um in ihr Zimmer zu kommen, vermutlich geringer, als vor Nr. 8.

Waren Nr. 4 und Nr. 6 belegt, dann konnte er sich sogar sicher sein, daß da keiner
lang läuft. Und ggfs. hat Nr. 8 nicht nur Fenster zur Veranda, sondern auch noch rechts
an der Außenwand. Leider habe ich kein Bild gefunden, das eine andere Ansicht auf Nr. 8
zeigt, aber falls es da noch ein Fenster gibt, hat er vielleicht befürchtet, daß ihm da einer
reingucken kann.


melden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 22:31
@inci2


Ich denke auf jeden Fall, dass es mit der Lautstärke ein Vorwand war. Mit Deinen Überlegungen könntest Du natürlich Recht haben, er würde sich sicher nicht beim Suizid beobachten lassen wollen.
Das mit der Garderobe war nur ein spontaner Gedanke von mir, da kannte ich aber die Bilder noch nicht.


melden

Wer war Lyle Stevik?

06.04.2018 um 22:33
@ligeya

Geh mal auf die Links, da gibt es viele verschiedene Ansichten der Lodge, auch Innenansichten.
Ich denke mal, alle Zimmer sind ähnlich ausgestattet und verfügen über recht ähnliche Garderoben.


melden

Wer war Lyle Stevik?

07.04.2018 um 03:36
@Whitelight
@Elektro
@Szuka

Nee, ich habe schon genau *diesen* Kollegen hier (also den angeblichen Lyle Stevik) gemeint.
Der Name hat mir zwar nichts gesagt, aber an den einen Artikel mit dem Bild von dem See mit Baum ganz zu Anfang konnte ich mich erinnern - und an die Fotos von ihm von der Obduktion ebenfalls. Das passt soweit schon.

Kann aber auch durchaus sein, dass ich das einfach nur durch die Erwähnung im Peter Bergmann Thread gegoogelt hatte (wobei ich aber meine mich zu erinnern, dass es wirklich einen eigenen Thread gab, wo englischsprachige Artikel übersetzt wurden).

Aber es gab (gibt) ja auch noch einen anderen Thread hier bei allmy mit einem weiteren John Doe, einem jungen Mann, der in oder bei Albuquerque, NM, in der Wüste gefunden wurde, nachdem er in einem Hotel eingecheckt hatte. Dessen Identität bis heute ebenfalls ungeklärt ist und wo eine Spur (Kassenbon/Quittung) nach Deutschland führte...
Ironischerweise ist dieser junge Mann in dem Bundesstaat verstorben, wo Lyle Stevik her stammen soll...


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war Lyle Stevik?

07.04.2018 um 18:16
@spiky73

meinst Du den Fall hier:

Wer ist der Tote aus der Wüste?

auch sehr interessant...


melden

Wer war Lyle Stevik?

07.04.2018 um 20:15
Ich weiß nicht, ob das schon hier gepostet wurde, aber ich habe heute in einem englischsprachigen Text gelesen, dass das Zimmermädchen wohl Stimmen aus seinem Zimmer gehört hat (sie ist sich sicher, dass die Stimmen nicht vom TV stammten.
Außerdem soll wohl eine bestimmte Stelle in der Bibel markiert worden sein.

Nur so zur Info


Anzeige

melden