Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

28.05.2018 um 21:24
Zitat von BenandanteBenandante schrieb:Dennoch ein Täter, der sich Gedanken gemacht hat, die Identität des Opfers zu verschleiern.
Oder eher selbst keine Spuren zu hinterlassen, die auf ihn hindeuten ?

Anzeige
melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

28.05.2018 um 22:28
Zitat von BenandanteBenandante schrieb:Aber offenbar wollte er das Opfer schnell loswerden. Ich spekuliere, er kannte sich im Umland von Hannover möglicherweise nicht gut aus, was darauf hindeuten könnte, dass er aus der Innenstadt kommt. Deshalb die Ablage in Straßennähe und nicht in einem abgelegenen Waldgebiet
oder er/sie (täter) konnte das opfer nicht tragen?

z.b. opfer zu schwer oder täter gehbehindert etc.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

28.05.2018 um 22:36
Da ja auch im Rotlicht Milieu ermittelt wird, könnte ich mir auch vorstellen, dass ein Trucker der Täter ist, oder es ein „Anhaltermord“ (Prostituierte mitgenommen) war. Leiche dann einfach irgendwo weggeworfen... 😞

https://www.bild.de/regional/hannover/polizei/nackte-frau-liegt-tot-im-gebuesch-55826574.bild.html


melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

29.05.2018 um 00:04
Laut diesem Artikel ist der Radfahrer Schleifspuren gefolgt, was dafür spricht das die Leiche vom Wirtschaftsweg aus dort versteckt wurde .Ich weiß leider nicht inwiefern man Ortskenntnisse braucht um dorthin zu gelangen.http://www.haz.de/Umland/Sehnde/Nachrichten/Leichenfund-in-Hoever-Dorf-erfaehrt-Schocknachricht-bei-Schuetzenfest


melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

29.05.2018 um 09:00
ein 80jähriger auf dem fahrrad nimmt einen geruch war, und folgt diesem.

(sagen andere zeitungsartikel).

wie oft, wenn ihr auf dem fahrrad unterwegs seit
- bleibt ihr stehen, weils komisch riecht in einem kleinen abschnitt?
- wann hält man an und wandert ins gebüsch, weil da (unblutige) "schleifspuren" (umgeknickte halme vermutlich) sind?

... also so manchmal...

das opfer lag dort 4 - 10 tage.
ein arm fehlte (tierfraß?)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

29.05.2018 um 09:12
@robix

Der Mann ist Jäger und vermutete ein verendetes Tier
Ein 80-jähriger Landwirt, zugleich auch Jäger, hatte bei einer kleinen Radtour den typischen Verwesungsgeruch in die Nase bekommen und war ihm gefolgt – in der Annahme, dass dort in dem schwer zugänglichen Gehölzstreifen irgendwo ein totes Tier liege.
http://www.haz.de/Umland/Sehnde/Nachrichten/Leichenfund-in-Hoever-Dorf-erfaehrt-Schocknachricht-bei-Schuetzenfest


melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

29.05.2018 um 09:20
ok, das macht sinn.
danke @E_M


melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

29.05.2018 um 14:53
@Benandante

Es ist ja noch gar nicht erwiesen, dass ein Einheimischer der Täter ist. Da geschrieben wurde, dass davon ausgegangen wird, dass die Leiche vom Auto aus von der B65 die Böschung runtergeworfen wurde, kann es auch ein Ortsunkundiger gewesen sein. Wäre die Leiche vom Wirtschaftsweg aus abgelegt worden, dann würde ich von Ortskenntnissen ausgehen.

Die Böschung bietet eine gute Versteckmöglichkeit, weil die Gegend eben relativ schwach frequentiert ist. Der Finder ist ja wohl Landwirt und wollte evtl. mal eine kleine Kontrollfahrt machen. Er hat die Leiche ja nicht gesehen, die war ja wohl gut in der Böschung versteckt; er hat ja nur erstmal den Geruch wahrgenommen.

Die Schleifspuren finde ich allerdings widersprüchlich zu den vorherigen Berichten, in denen man davon ausging, dass die Leiche von der Bundesstraße die Böschung hinuntergeworfen wurde. Wie sollten dann zwischen Weg und Böschung Schleifspuren entstehen?

@robix

In welchem Artikel wurde denn von dem fehlenden Arm berichtet?

Es war hier gestern Abend wirklich zu heiß um nochmal mit dem Fiffi dort langzugehen. Aber ich möchte mir das heute schon ansehen, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wo da Schleifspuren zu finden waren.


melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

29.05.2018 um 15:01
http://www.haz.de/Umland/Sehnde/Nachrichten/Leichenfund-in-Hoever-Dorf-erfaehrt-Schocknachricht-bei-Schuetzenfest

Hier ist das mit den Schleifspuren besser beschrieben und man geht inzwischen nicht mehr davon aus, dass die Leiche von der B65 runtergeworfen wurde, sondern vom Wirtschaftsweg aus in die Böschung verbracht wurde.

Da im Artikel schon von Tatort-Tourismus geschrieben wurde, werde ich mir einen Besuch dort in den nächsten Tagen wohl lieber verkneifen.


melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

29.05.2018 um 15:07
Wie BILD erfuhr, soll mindestens ein Arm fehlen – dabei könnte es sich allerdings um „Tierfraß" handeln. Nicht gefunden: die Bekleidung der Toten. Montag waren erneut Kripo-Beamte in Anderten unterwegs, um nach weiteren Spuren im Unterholz zu suchen.

Wer ist die Tote und wie kam sie auf den abgelegenen Grünstreifen direkt neben A 7 und B 65?

Die Polizei geht davon aus, dass die Frau nicht an der Autobahn ermordet wurde. Der Killer muss sie im Wagen dorthin gebracht, im Gebüsch versteckt haben.

Aber wo ist der Tatort, warum war die Frau nackt?
https://www.bild.de/regional/hannover/polizei/nackte-frau-liegt-tot-im-gebuesch-55826574.bild.html

@Yamaica


melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

29.05.2018 um 21:42
@robix

Vielen, lieben Dank :-)

Tierfraß? In so kurzer Zeit ein vermutlich ganzer Arm?

Ich war eben dort. Die Liegestelle war eindeutig zu erkennen: Geschwärzte Pflanzen und ein vermehrtes Auftreten von Insekten und Schnecken... Das ist schon recht abgelegen dort und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Täter die Ecke dort nicht kennt. Natürlich kann man inzwischen ja auch übers Smartphone und Google Maps nach einem einsamen Feldweg suchen aber zumindest das Gewerbegebiet müsste ihm bekannt sein. Da sind einige Speditionen ansässig und somit ist auch spätabends dort noch Einiges los. Aber man kommt eben auch nicht nur über das Gewerbegebiet dort hin, auch über einen einsamen Feldweg.

Zur vermuteten Liegezeit würde ja auch noch das Pfingstwochenende passen.


3x zitiertmelden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

29.05.2018 um 22:06
Tierfrass könnte auch bedeuten, dass ein Arm abgebissen und weggeschleppt wurde. Vielleicht liegt er da noch irgendwo? Andererseits gehört das Abtrennen von Körperteilen zu Mordfällen in Hannover irgendwie dazu. Hätte mich fast gewundert, wäre der Leichnam intakt gewesen.

Könnte auch der Versuch des Täters sein, Fingerabdrücke zu beseitigen, um die Identifizierung zu erschweren. Dann muss er sich schon sicher gewesen sein, dass die Tote in Deutschland länger nicht beim Zahnarzt gewesen ist....Oder fehlt der Kopf auch?

Ich tippe auch auf Pfingsten.


1x zitiertmelden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

29.05.2018 um 23:16
Wenn der Täter den Arm abgetrennt haben sollte, hatte sie eventuell dort ja ein Tattoo?


melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

30.05.2018 um 00:11
wäre sie ohne arm dorthin gebracht worden, hätte es vermutlich eine blutspur zum ablegeort gegeben.

andererseits (bin kein tierexperte oder forensiker)...
aber ich meine, tiere beißen nicht so einfach einen arm ab, die reißen eher.
die leiche wäre vermutlich sehr entstellt überall (fleischstücke fehlen) und dadurch wohl auch mehrfach rumgezogen worden.


melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

30.05.2018 um 00:27
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Tierfraß? In so kurzer Zeit ein vermutlich ganzer Arm?
vor jahren haben (glaube amerikanische) forensiker sowas in der art getestet. ich weiß nicht mehr genau, wann und wo, aber es ging wohl um die angeschwemmten füße in turnschuhen. in kanada.
war evtl. dieser fall Wikipedia: Salish Sea human foot discoveries

was man sagen konnte, war, dass wenn es eine ursprüngliche verletzung gab an einer stelle (z.b. im fußbereich), dann stürzen sich alle meerestiere sofort auf diese offene und leicht zugängliche stelle.
das könnte erklären, warum zuerst ein fuss abgetrennt wird.

das könnte auch für wildtiere/insekten gelten.
wenn das opfer an der stelle eine klaffende wunde hatte, siedeln dort vielleicht am ehesten insekten, schnecken usw, und auch füchse, wildschweine o.ä. finden das leichter zugänglich.

einer kriegt den arm ab und schleppt ihn weg.


melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

30.05.2018 um 08:35
der auffindeort, sehr dicht am weg:


Getoetete-Frau-von-Hoever-gibt-Fahndern-
Der Leichenfundort wird am Montag nochmals von Ermittlern untersucht. Quelle: Oliver Kühn
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Tote-Frau-in-Hoever-Fall-bleibt-fuer-Polizei-raetselhaft


melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

30.05.2018 um 09:43
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Ich war eben dort. Die Liegestelle war eindeutig zu erkennen: Geschwärzte Pflanzen und ein vermehrtes Auftreten von Insekten und Schnecken... Das ist schon recht abgelegen dort und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Täter die Ecke dort nicht kennt.
wie weit war die leiche dann von dem geteerten weg entfernt - so ungefähr?

mittlerweile hat wohl die spurensicherung den bereich zertrampelt, aber waren die geschwärzten pflanzen die auf einen länger liegenden körper hinweisen sehr eng begrenzt (also entsprechend menschlichen umrissen) oder größer...
(sorry, wenn das keinen sinn macht...)

foto?


melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

30.05.2018 um 12:08
@robix

Nein, da wo das Absperrband zu sehen ist, ist nicht der Fundort. Der Weg wurde recht großzügig abgesperrt, bestimmt schon 20, 30 m vor dem Fundort.

Und der Fundort ist nicht direkt am Teerweg. Da ist ein kleiner Trampelpfad, so ca. 3 Meter durch das Gestrüpp. Dann muss man durch einen ausgetrockneten Graben und ab dem Graben beginnt die Böschung zur B 65 hoch. Die ist zwar recht steil, aber am Fundort ist so eine kleines Plateau, wo es eben und nicht steil ist. Vom Weg ca. 5 Meter Abstand.

Die schwarze Stelle entsprach von den Abmessungen her schon einem menschlichen Torso. Ich würde das nicht fotografieren wollen...

Ich hatte mein Handy auch nicht dabei. Ich gehöre noch zu der Generation, die recht häufig auch mal ohne Handy aus dem Haus geht :-)


melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

30.05.2018 um 13:07
danke, @Yamaica ist sehr interessant

trampelpfad:
der führt also nicht vom teerweg zur b65, sondern irgendwo durch den wald und endet am ablageort?

denn warum sollte es einen trampfelpfad vom teerweg zur böschung der b65 geben?
oder ist dieser trampelpfad (vom teerweg zum ablageort) von der spurensicherung/touristen?

der 80jährige hat also scheinbar aus 5 metern die leiche gerochen, als er mit dem fahrrad auf dem teerweg unterwegs war.

der täter scheint wohl sehr gute ortskentnisse gehabt zu haben - mit der info von dem nicht so hoch gelegenen/steilen plateau.


melden

Leichenfund in Sehnde bei Hannover

30.05.2018 um 13:56
Das Opfer konnte identifiziert werden , es handelt sich um eine zweifache Mutter welche mit ihrem Ehemann im südlichen Teil des Kreises Hildesheim lebte.Sie wurde am 18.Mai als vermisst gemeldet.http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Hannover-Tote-Frau-von-Hoever-ist-identifiziert


Anzeige

melden