Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:07
Da flieht einer aus dem Irak nach Deutschland, vergewaltigt u.mordet hier,u.flieht dann wieder in das Land,aus dem er zuvor geflüchtet ist? Da frage ich mich,wegen was der von dort geflüchtet ist! Wahrscheinlich wegen Strafverfolgung...darf dann trotz abgelehntem Asylbescheid hier bleiben, (auf wessen Kosten wohl), u.als Dankeschön zeigt er dann sein wahres Gesicht. Na ja, wenigstens wurde das idiotische Wort "Einzelfall" dieses mal nicht in den Raum geworfen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:12
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:? Da frage ich mich,wegen was der von dort geflüchtet ist! Wahrscheinlich wegen Strafverfolgung...darf dann trotz abgelehntem Asylbescheid hier bleiben, (auf wessen
Ich meine in den Nachrichten der ARD um 20.00 Uhr verstanden zu haben, dass er im Irak tatsächlich schonmal mit der Polizei wegen irgendwelcher Delikte zu tun hatte.
Wahrscheinlich hat er Einspruch gegen den abgelehnten Asylbescheid eingelegt.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:15
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Für mich wird das Schicksal des elfjährigen Kindes irgendwie fast vergessen. Bis zum Mord an Susanna scheint es der Polizei wenig interessiert zu haben.

Was war mit der Sicherung von Beweisen?
Sperma, Hautzellen, die Elfjährige wird ihren Vergewaltiger doch wahrscheinlich geschehen haben
Es hieß, dass sich die Vernehmung der Kleinen sehr schwierig gestaltete und aus ihr eigentlich gar nichts heraus zu holen war, was wohl in Scham begründet war. Dazu noch der kulturelle Hintergrund der Kleinen - in manchen Kulturkreisen ist eine Vergewaltigung eine Schande für die Familie des Opfers und dann evtl. noch Sprachbarrieren und fehlendes Vertrauen in die andere-sprich unsere- Kultur.
Wenn das Opfer nicht reden kann oder will, Beweise schon weggewaschen wurde oder nicht aufgenommen werden dürfen (da braucht es die Einwilligung und auch hier könnte es Probleme geben, dass ein Arzt sie untersuchen darf) - tja, das war es dann schon. Da kann die Staatsanwaltschaft und Polizei noch so willig sein und kommt nicht weit.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:23
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Hier wurde schon mehrfach gesagt, Susanna wäre nicht das erste Mal von zuhause weg gelaufen. Laut Mutter, sie schrieb ja einen Brief an Angela Merkel, wäre ihre Tochter "noch nie" von zuhause weg gelaufen. Wie kann das sein?
Gestern war im HR Info Radio ein Themenabend zu dem Fall
Da wurde gesagt das sie in der Schule unauffällig war bisher.
Erst seit Ende der Osterferien war sie fast nicht mehr im Unterricht.
Sie soll in der Klasse geäussert haben das sie nun einen Freund hat.

Bin mit LKW unterwegs , am Wochenende schaue ich mal ob der Themenabend in der Mediathek zu finden ist.
Dort wurde auch gesagt das es eine Durchsuchung im Wohnheim gab und Gegenstände beschlagnamt wurden , aber nicht was.
Dazu einige interessante Interwies mit Bewohnern.
Fals wer hier Zeit hat kann er ja mal schauen und verlinken. Ich komme frühestens Sonntag dazu


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:24
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Hier wurde schon mehrfach gesagt, Susanna wäre nicht das erste Mal von zuhause weg gelaufen. Laut Mutter, sie schrieb ja einen Brief an Angela Merkel, wäre ihre Tochter "noch nie" von zuhause weg gelaufen. Wie kann das sein?
Vielleicht war sie schon mal weg aber die Mutter wußte immer wo sie war. Es kann ja sein, dass sie weggelaufen ist und sich nach ein paar Stunden immer bei der Mutter gemeldet hat.
Die Mutter hat ja alles gegeben, inkl. Facebook Aufruf dass nach ihrer Tochter gesucht wird. Ihr wird das also direkt komisch vorgekommen sein, dass sie sich nicht meldet und einfach so verschwindet. Auch hat sie ja direkt gesagt, dass die SMS (bin im Urlaub) nicht ihre Tochter geschrieben hat. Die Mutter wußte das da etwas nicht stimmt.

Wahrscheinlich haben die Zeitungen da was aufgebauscht. Ich glaube schon, dass die Mutter sich auf irgendeine Weise auf ihre Tochter verlassen konnte.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:35
Wie BILD berichtet, wurde der 20-Jährige von Spezialkräften des kurdischen Innenministeriums in Gegenwart seiner Familie in seinem Geburtsort Zakho festgenommen. Zuvor habe ihn die Anti-Terroreinheit observiert. Als Bashar schlief, startete man laut dem Bericht den Zugriff. Nun soll sich der 20-Jährige in Erbil in Haft befinden, wo er abgeschottet werde.

http://www.oe24.at/welt/So-lief-die-Festnahme-von-Susannas-Moerder/336563963 (Archiv-Version vom 10.06.2018)


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:38
Hier ist noch einmal eine Chronologie des Geschehens:

https://www.focus.de/panorama/welt/14-jaehrige-ermordet-mordfall-susanna-eine-chronologie-aus-sicht-der-ermittler_id_9058095.html


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:47
Zitat von BohoBoho schrieb:Es hieß, dass sich die Vernehmung der Kleinen sehr schwierig gestaltete und aus ihr eigentlich gar nichts heraus zu holen war, was wohl in Scham begründet war. Dazu noch der kulturelle Hintergrund der Kleinen - in manchen Kulturkreisen ist eine Vergewaltigung eine Schande für die Familie des Opfers und dann evtl. noch Sprachbarrieren und fehlendes Vertrauen in die andere-sprich unsere- Kultur.
Wenn das Opfer nicht reden kann oder will, Beweise schon weggewaschen wurde oder nicht aufgenommen werden dürfen (da braucht es die Einwilligung und auch hier könnte es Probleme geben, dass ein Arzt sie untersuchen darf) - tja, das war es dann schon. Da kann die Staatsanwaltschaft und Polizei noch so willig sein und kommt nicht weit.
wo hiess es das denn? Hast Du mal einen link?


1x verlinktmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:50
@Tussinelda
Sowas sagten sie auch gestern bei dem Themenabend im Radio


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:51
@itfc
ja schön, ich hätte trotzdem gerne einen link.....


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja schön, ich hätte trotzdem gerne einen link.....
Willste die Frequenz vom Radiosender?


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:52
@Tussinelda
lies meinen Beitrag oben , dann schau in die Mediathek. ich bin im lkw und kann da nicht suchen


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:54
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Willste die Frequenz vom Radiosender?
spar Dir das, ich würde nur gerne selbst hören/lesen, was da gesagt wurde und in wie weit es hier "interpretiert" oder korrekt wieder gegeben wurde. Das ist alles. Und Belege gehören in dieser Rubrik eben zu den Regeln.

@itfc
ja, Dich hatte ich ja auch nicht gebeten, sondern den user, der das Zitierte geschrieben hatte.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja schön, ich hätte trotzdem gerne einen link.....



Kann man (Frau) sich auch mal "zusammen suchen"... die "verantwortliche" Mediathek wurde ja angegeben.



melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 22:02
Zitat von IndinaIndina schrieb:Das ist auch gut so, mir wäre es eh lieber, wenn er im Irak bleibt und dort seine Strafe bekommt..
Gibt im Irak eigentlich die Todesstrafe ?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 22:03
@IamSherlocked
wenn man hier etwas postet, dann hat man dazu eine Quelle zu liefern, ich will ja gerne die gleiche Quelle, die der user, der das Zitierte schrieb, heranziehen. Außerdem muss ich mich keinesfalls dafür rechtfertigen, dass ich gerne eine Quelle hätte.

@Lamm
ja


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 22:04
@Tussinelda

Danke für die Info^^


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 22:20
@Tussinelda
Was @Dreamcatcher66 und @itfc schreiben, habe ich ebenfalls gehört und in einem Live-Ticker gelesen. Letztere stehen nun aber so nicht mehr zur Verfügung. Die Vergewaltigung der 11jährigen wurde erst im Mai, Wochen nach der Tat, gemeldet und die Aussageaufnahme gestaltete sich "schwierig". Zudem gäbe es in der Flüchtlingsunterkunft dort 4 Personen mit dem Namen Ali. Auch ich kann keinen Link liefern. Hab alles durchgeschaut.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 22:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man hier etwas postet, dann hat man dazu eine Quelle zu liefern, ich will ja gerne die gleiche Quelle, die der user, der das Zitierte schrieb, heranziehen. Außerdem muss ich mich keinesfalls dafür rechtfertigen, dass ich gerne eine Quelle hätte.

Sorry, ich dachte, das wäre für alle ein Link im I-net. Hab aber gerade nur den von einem Radiosender meines BL gefunden, der schon was älter ist.
https://www.radiozwickau.de/beitrag/der-fall-susanna-welche-punkte-sind-noch-offen-539854/

Hast eigentlich recht....., aber siehe Post über mir (zeitliche Verfügbarkeit) .



Anzeige

melden