Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

11.07.2019 um 07:54
@Frau.N.Zimmer
Da ich aus der Gegend komme, wurde das hier ein wenig ausfuehrlicher in den Lokalnachrichten abgedeckt. Ich hoffe, er wird wirklich in Sicherheitsverwahrung geschickt. So wie er beschrieben wurde glaube ich kaum, dass eine derartige Persoenlichkeit sich gross aendern kann!

Anzeige
2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

11.07.2019 um 08:03
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:wie er beschrieben wurde glaube ich kaum, dass eine derartige Persoenlichkeit sich gross aendern kann!
Das glaube ich auch nicht und wie @Frau.N.Zimmer schon schrieb - er ist nach ca. 15 Jahren noch relativ jung, da besteht immer noch Gefahr. Ich hoffe, man erfährt auch noch, was bei dem zweiten Verfahren rauskommen wird.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

11.07.2019 um 08:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hoffe, man erfährt auch noch, was bei dem zweiten Verfahren rauskommen wird.
Ja, hoffentlich erfährt man das noch. Mich interessiert da auch, was man mit dem, (mutmaßlich) tatbeteiligten, 14-Jährigen machen will.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

11.07.2019 um 09:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:So wie er beschrieben wurde glaube ich kaum, dass eine derartige Persoenlichkeit sich gross aendern kann!
Ich würde es ihm wirklich wünschen. Glauben kann ich es auch nicht. Na ja, es sind noch ungefähr 20 Jahre und dann muss man auf verantwortungsvolle Gutachter hoffen.

Zwischenzeitlich weiss ich echt FAST nicht mehr, warum man den nicht nach der Haft ausliefern sollte. Ich mein, was so ein Verbrecher seinen Landsleuten antut? Den Menschen, die nach Deutschland kommen und nichts weiter als Frieden suchen?
Vllt. gibt es bis dahin ja ein Abkommen mit seinem Land, dass man ihn dort nicht gleich umbringt.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

11.07.2019 um 12:36
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Gefängnis ist sicher keine Belohnung
Sprichst du aus Erfahrung oder sonderst du hier nur "Beschwichtigungsfloskeln" ab?

Ich kann auch nicht aus Erfahrung sprechen, was man aber in entsprechenden seriösen Reportagen in Erfahrung bringen kann, ist:

Das Gefängnisse in Deutschland (speziell jugendlicher Straftäter) eher Jugendherbergen oder Internaten gleichen als Gefängnissen in anderen Ländern...

Deshalb ist das für mich persönlich gesehen keine Strafe für einen VERGEWALTIGER und MÖRDER eines unschuldigen Mädchens!

Egal welcher Herkunft oder Religion!

Für mich hat so ein "Mensch" ein jegliches Recht auf eine faire und menschliche Behandlung verwirkt!

Mir ist das auch schei...egal wem das hier nicht paßt oder wer anderer Meinung ist. Ich nehme nur mein RECHT auf Meinungsfreiheit wahr!


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

11.07.2019 um 12:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hoffe, er geht später auch noch in die Sicherheitsverwahrung. So ein Typ ist eine tickende Zeitbombe.
hoffentlich nicht in der JVA Berlin-Tegel, dort sind binnen weniger Monate bereits 2 allgemeingefährliche "Sicherheitsverwahrte" abends nicht in die JVA zurückgekehrt.

man stelle sich Sicherheitsverwahrung bitte nicht so vor, dass die Verurteilten jahrelang hinter Gittern sitzen
Seit Montag ist ein Mann, der wegen Vergewaltigung verurteilt ist, flüchtig. Mitgefangene vermuten den Sicherungsverwahrten Christian B. in Kroatien....

Laut Justizverwaltung hat B. 2005 seine Freiheitsstrafe angetreten und 2015 eine Vollzugslockerung erhalten. Dabei habe er auch eine Umschulung absolviert und mehr als 900 Ausgänge gehabt. Sobald die Polizei ihn findet, kommt der Mann zurück in die Sicherungsverwahrung. Den unbegleiteten Ausgang hat er sich natürlich erst mal verspielt. Wie es hieß, saß B. seine Sicherungsverwahrung nicht im neu gebauten so genannten SVer-Haus ab, sondern in der Sozialtherapeutischen Anstalt (Sotha).
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/jva-tegel-in-berlin-verurteilter-vergewaltiger-immer-noch-fluechtig/24574442.html


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

17.07.2019 um 18:24
Die Verteidigung von Ali B. hat Revision gegen Urteil eingelegt.

https://www.hessenschau.de/panorama/mordfall-susanna-ali-b-legt-revision-gegen-urteil-ein,revision-im-mordfall-susanna-100.html (Archiv-Version vom 24.05.2020)


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

17.07.2019 um 23:39
Na dann gibts hoffentlich noch SV obendrauf.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

18.07.2019 um 05:52
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Die Verteidigung von Ali B. hat Revision gegen Urteil eingelegt.
Oh mein Gott! Susannas Mama war doch jetzt schon am Ende... Was soll die Frau denn noch aushalten?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

19.07.2019 um 15:33
Zitat von doandoan schrieb:Na dann gibts hoffentlich noch SV obendrauf.
Leider nur, wenn die Staatsanwaltschaft ebenfalls Revision einlegt. Der Angeklagte kann durch eine von ihm selbst eingelegte Revision keine strengere Strafe bekommen.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

31.10.2019 um 18:16
Ali B. wurde wegen der Vergewaltigung des 11-Jährigen Mädchens zur einer weiteren Haftstrafe von sieben Jahren und sechs Monaten verurteilt:
Bei der Urteilsverkündung wirkte Bashar wie immer kalt. Keine Emotion war in seinem Gesicht zu erkennen. Mansoor Q. schien sich zu schämen, lag mit dem Kopf auf dem Tisch.

Beide wurden der Vergewaltigung in Tateinheit mit schwerem sexuellem Missbrauch von Kindern in zwei Fällen schuldig gesprochen.

Ali Bashar wurde zu sieben Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt, seine Sicherheitsverwahrung bleibt bestehen. Mansoor Q. kassierte vier Jahre und sechs Monate Haft. Die Prozesskosten trägt Ali Bashar.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/weil-er-eine-11-jaehrige-vergewaltigte-susanna-moerder-bekommt-neue-haftstrafe-65726820.bild.html


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

01.11.2019 um 00:46
Gibt es schon Neuigkeiten von der Revision im ursprünglichen Prozess?

Btw. wenn man sich mit dem Gedanken Geld zu sparen beschäftigt, wäre mein Vorschlag, die Dienstleistung der Inhaftierung in ein anderes Land outzusourcen.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

01.11.2019 um 01:07
Von welchem Rechtsanwalt wird Ali B. verteidigt!


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

01.11.2019 um 07:14
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Bei der Urteilsverkündung wirkte Bashar wie immer kalt. Keine Emotion war in seinem Gesicht zu erkennen. Mansoor Q. schien sich zu schämen, lag mit dem Kopf auf dem Tisch.
Schien sich zu schämen -.- Vllt. war ihm auch nur langweilig oder er war müde? Was hat er denn gesagt?


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

01.11.2019 um 07:46
Hier mal ein besserer Bericht zum Urteil auch mit einem Hinweis, dass über die Revision von Ali B. noch nicht entschieden wurde.
https://www.hessenschau.de/panorama/susannas-moerder-wegen-vergewaltigung-einer-elfjaehrigen-verurteilt,ali-b-vergewaltigungsprozess-100.html (Archiv-Version vom 13.12.2019)


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

01.11.2019 um 14:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schien sich zu schämen -.- Vllt. war ihm auch nur langweilig oder er war müde? Was hat er denn gesagt?
Diese Gedanken kamen mir auch. Wenn ich aber das Bild aus dem Link von @de-Ox sehe, denke ich mittlerweile eher an Selbstmitleid.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

04.11.2019 um 07:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn ich aber das Bild aus dem Link von @de-Ox sehe, denke ich mittlerweile eher an Selbstmitleid.
Eben. Gibt doch mehrere Gründe warum so ein Typ sein Gesicht verbirgt, welches er kurz nach der Ermordung Susannas noch bereitwillig in jede Kamera gehalten und sich feiern lassen hat. Damals hat er sich noch nicht geschämt, ein Kind vergewaltigt zu haben.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.05.2023 um 20:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 11.07.2019:Ja, hoffentlich erfährt man das noch. Mich interessiert da auch, was man mit dem, (mutmaßlich) tatbeteiligten, 14-Jährigen machen will.
Ich vermute, der junge Mann Mansoor ist mittlerweile wieder ganz normal unter der Menschheit und hat ein paar Sozialstunden etc. bekommen und wohnt ein paar Städte weiter und keiner weiß, was er für einen Nachbarn hat.....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Ungeklärtes Tötungsdelikt an Melanie Frank (13) aus Wiesbaden
Kriminalfälle, 383 Beiträge, am 10.02.2024 von hopkirk
moppelhexe am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 10.02.2024 »
Kriminalfälle: Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?
Kriminalfälle, 357 Beiträge, am 25.09.2023 von angellost
Arwen1976 am 17.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
357
am 25.09.2023 »
Kriminalfälle: Leichenfund in Kleingartenanlage: wer erschoss Rene "Metzger" Kunze?
Kriminalfälle, 131 Beiträge, am 13.07.2023 von LackyLuke77
LackyLuke77 am 11.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
131
am 13.07.2023 »
Kriminalfälle: mordfall tellisch
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 14.10.2013 von ayAshi
joss am 14.10.2013
2
am 14.10.2013 »
von ayAshi