Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 17:18
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Ich kann mir bis dato nicht vorstellen, dass eine Auslieferung möglich ist.
lt Bild liveticker ist der TV zurück nach Erbil gebracht worden. D hat ein Konsulat vor Ort. Man hat also schon länger persönliche Kontakte vor Ort. Die könnten bewiken das man sich auf ein Lösung für den TV einigen kann. Vermutlich wird der TV auch bald Besuch von der deutschen Polizei bekommen.
Kann mir nicht vorstellen das dir Kurden ein großes Interesse an einem möglichen Kindermörder haben. Allein die Militärhilfe die sie von D bekommen ist wer weiß wieviel wert. Die haben da ganz andere Probleme. Ich bin mal optimistisch das der TV bald wieder hier ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 17:51
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Kann mir nicht vorstellen das dir Kurden ein großes Interesse an einem möglichen Kindermörder haben. Allein die Militärhilfe die sie von D bekommen ist wer weiß wieviel wert. Die haben da ganz andere Probleme.
Das sollte man meinen. Deutschland wird sich da auch sicher nicht lumpen lassen. Ich denke grad dran, was sie für den Journalisten in der Türkei gezahlt haben.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 18:01
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:lt Bild liveticker ist der TV zurück nach Erbil gebracht worden. D hat ein Konsulat vor Ort. Man hat also schon länger persönliche Kontakte vor Ort. Die könnten bewiken das man sich auf ein Lösung für den TV einigen kann. Vermutlich wird der TV auch bald Besuch von der deutschen Polizei bekommen.
Dann bleibt zu hoffen, dass diese Kontakte hilfreich sind, um den Täter einer Strafe zuzuführen.

Sollte das nicht gelingen, wäre das ein Freifahrtschein für ähnliche Delikte, nicht auszudenken.

Geklärt werden sollte ebenso, aus welchem Grund die Familie überhaupt zügig aus Deutschland ausreisen konnte.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 19:10
Erstmal abwarten.
Bei der kriminellen Energie des Tatverdächtigen (in der Presse wurde u a von einem früheren Vergewaltigungsvorwurf, einer Messerstecherei, Bespucken einer Polizistin, falschen Papieren berichtet...) würde es mich nicht wundern, wenn er auch im Irak schon mal straffällig geworden ist.
Dann wäre eine dortige Verurteilung wegen dortiger Vergehen die eleganteste Lösung.
Und würde zu Lasten der dortigen Steuerzahler gehen statt zu unseren...


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 19:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Naja, gleich zu Anfang zu betonen , dass es sich beim Opfer um eine " Schulschwänzerin" handelte, fand ich ehrlich gesagt daneben. Schlimm wenn sie das wussten und haben trotzdem in den ersten Tagen nichts getan. Gerade solche Kinder sind gefährdet.
Ist mir auch aufgestossen. Fehlte eigentlich nur noch eine Light-Entschuldigung ala "sie war öfters abgängig und deshalb haben wir NICHT den Turbogang eingeschaltet"

Ich frage mich auch


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 19:24
Da wird ein elfjähriges Kind von einem Mann namens Ali vergewaltigt. Die Vergewaltigung wird angezeigt und die Polizei kann den Täter nicht ermitteln, weil vier Alis in der Flüchtlingsunterkunft leben und jeder dieser vier Alis die Vergewaltigung bestreitet?

Einige Wochen später vergewaltigt und ermordet ein Ali aus dieser Flüchlingsunterkunft ein vierzehnjähriges Kind.

Für mich wird das Schicksal des elfjährigen Kindes irgendwie fast vergessen. Bis zum Mord an Susanna scheint es der Polizei wenig interessiert zu haben.

Was war mit der Sicherung von Beweisen?
Sperma, Hautzellen, die Elfjährige wird ihren Vergewaltiger doch wahrscheinlich geschehen haben

Wie kann in einem derartigen Fall, kein Tatverdächtiger ermittelt und in U - Haft genommen werden werden?

Es geht mir nicht in den Kopf!!!!

Es drängt sich halt doch irgendwie der Eindruck auf, dass bei der Vergewaltigung eines Flüchtlingskindes nicht ein gleich großer Ermittlungseifer von Seiten der Polizei an den Tag gelegt wird als bei einem Kind einer gut situierten Familie.

Hat die Polizei vielleicht so viel zu tun, dass gar keine Ressourcen mehr frei sind? Kann eigentlich nicht sein. Schließlich hatten wir doch 2017 die niedrigste Kriminalität seit Jahren.

Ich finde das alles dermaßen traurig. Wenn ich nur die Postings der Mutter lese, als sie noch nach ihrer verschwundenen Tochter gesucht hat. Diese Verzweiflung! Es zerreißt mir das Herz.


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 19:25
@geisterfrei
Über die Frage, ob ein Irakischer Staatsbürger aus dem Irak ausgeliefert wird, entscheidet nicht irgendeine Selbstverwaltung, sondern der irakische Staat.


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 19:41
Ich vermute dass ist der erste u. wichtigste Punkt im Kurs "Asyl" überhaupt: gebe nie und nimmer deinen wahren Namen (Alter) oder echte Papiere an.

Ebenfalls interessant wie eine Flüchtlingsfamilie 8 Flugtickets in den Irak finanziert hat.

Ganz ehrlich... ich käme da schon an meine Grenzen.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 19:59
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Unglaublich, was alles frei rumläuft trotz Verdacht bzw. als beschuldigt geltender...
Das ist nun mal so, dass ohne begründeten ( mit belegbaren Indizien) Tatverdacht, niemand hier länger als nötig in U-Haft genommen werden darf. Es wird ja weiter "gegen" ihn ermittelt, also wird der sich nicht "frei" fühlen, falls er was damit zu tun hat......, erst recht nicht, wenn er hier in Deutschland den "Sündenbock" für Ali machen "soll", solange der nicht zur Verantwortung gezogen wird..... Der fühlt sich nicht wohl gerade, sollte er trotz "Alibi" beteiligt gewesen sein. Und selbst, wenn nicht, nicht. (siehe oben)

Es könnte natürlich alles auch noch ganz anders gewesen sein. Um das raus zu finden, müsste der Ali.B. aber hier in Deutschland sein.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 20:08
Zitat von BenandanteBenandante schrieb:Über die Frage, ob ein Irakischer Staatsbürger aus dem Irak ausgeliefert wird, entscheidet nicht irgendeine Selbstverwaltung, sondern der irakische Staat.
Genau. Dachte ich auch immer.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 20:23
Zitat von BenandanteBenandante schrieb:entscheidet nicht irgendeine Selbstverwaltung, sondern der irakische Staat.
Der Weg zur Autonomie Kurdistans endete am 30. Januar 2005 mit der Anerkennung in der irakischen Verfassung. Es handelt sich also mitnichten nur um 'irgendeine Selbsverwaltung'

Wie @geisterfrei schon erwähnte, kann man sich schlau machen, falls man es nicht weiß

Wurde hier aber auch schon verlinkt. Eine weitere Ausführung über die Autonomierechte Kurdistans gehört aber eher in die Rubrik Politik und ist hier OT


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 20:26
Hier wurde schon mehrfach gesagt, Susanna wäre nicht das erste Mal von zuhause weg gelaufen. Laut Mutter, sie schrieb ja einen Brief an Angela Merkel, wäre ihre Tochter "noch nie" von zuhause weg gelaufen. Wie kann das sein?


3x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 21:04
Hallo Zusammen,
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Hier wurde schon mehrfach gesagt, Susanna wäre nicht das erste Mal von zuhause weg gelaufen. Laut Mutter, sie schrieb ja einen Brief an Angela Merkel, wäre ihre Tochter "noch nie" von zuhause weg gelaufen. Wie kann das sein?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Und auch warum die Polizei erst nach 1 Woche die Suche startete und eine Vermistenanzeige aufgab. Am 23.05. hate die Mutter ihre Tochter als vermißt gemeldet. Nichts passierte. Erst 1 Woche später begann die Suche.

Und auch die SMS an die Mutter, das Susanna tot ist.... Welche Rolle spielt die Freundin in diesem Fall ?

Welche Rolle spielt der kurdische Freund des TV ?

Im unten genannten Artikel steht:

Der eine ist ein türkischer Kurde – und als Zeuge mit Vorsicht zu genießen. Denn die Ermittler gehen noch immer davon aus, dass dieser Mann neben Ali B. der zweite Täter ist, bekräftigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft bei einem Gespräch in Wiesbaden gegenüber FOCUS Online.

https://m.focus.de/panorama/welt/14-jaehrige-in-wiesbaden-getoetet-spielen-schluesselrolle-im-fall-ali-b-der-mutige-fluechtlingsjunge-und-die-raetselhafte-freundin_id_9065869.html

Hier gibt es noch einiges aufzuklären und zu erklären.


Anzeige

melden