Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 07:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du entschuldige, ich war bis eben am Handy, da ich gerade erst nach der Arbeit Zuhause angekommen bin.....außerdem, ich wiederhole mich, ist das hier die Regel. Wer behauptet, belegt. Also bitte lass so etwas, es ist unnötig.
Eigentlich war die Aussage zu der 11Jährigen bereits gefühlt 20 Mal verlinkt. Das wurde nämlich in der PK gesagt.

Sonst wird auch gemeckert, wenn doppelt und dreifach verlinkt wird. Was denn nun?

Anzeige
2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 07:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eigentlich war die Aussage zu der 11Jährigen bereits gefühlt 20 Mal verlinkt. Das wurde nämlich in der PK gesagt.

Sonst wird auch gemeckert, wenn doppelt und dreifach verlinkt wird. Was denn nun?
Tja...wie man's macht, ist es falsch...hier gehts manchen wohl eher darum,einen Grund zum diskutieren zu haben...


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 07:51
Es ist nachvollziehbar, dass die Familie den Beschuldigten außer Landes brachte, um ihn vor Strafverfolgung zu schützen. In der Konsequenz haben Sie acht Tickets gekauft, sind in ein instabiles Land übersiedelt, der Vater, der wohl medizinische Unterstützung braucht, wird diese nicht in gleichem Umfang bekommen. Hätten sie hingegen auf den deutschen Rechtsstaat vertraut, hätten sieben Familienmitglieder ihr Leben nicht wieder ändern müssen (zumindest nicht sofort, denn ob sie ausgewiesen worden wären, steht ja nicht fest) und der Beschuldigte Sohn wäre im schlimmsten Fall für ca 15 Jahre ins Gefängnis gegangen. Jetzt drohen ihm im Irak vielleicht die Todesstrafe, härtere Haftbedindungen und eventuell die Auslieferung nach Deutschland. Also: nichts gewonnen, die Lage für ihn und alle anderen verschlechtert, Rückkehr ausgeschlossen.


5x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 07:57
Zitat von BandiniBandini schrieb:Es ist nachvollziehbar, dass die Familie den Beschuldigten außer Landes brachte, um ihn vor Strafverfolgung zu schützen.
Aus dem gleichen Grund sind die damals wahrscheinlich auch aus ihrem Land geflüchtet.
Und vor Abschiebung müßte die Angst nicht allzu groß sein, wie viele solcher Straftäter werden denn wirklich abgeschoben? Und wie viele von den abgeschobenen sind irgendwann wieder hier? Aber warten wir erst mal ab, wie sich der Fall entwickelt,dann weiß man mehr.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 07:58
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Was ich wohl nie begreifen werde ist, wie kann ein 2016 abgelehnter Asylantrag, wegen eines Widerspruchs 2 Jahre unerledigt sein.
Das Mädchen könnte noch leben.
Das ist eine unsinnige Argumentation. Man kann nicht ein x-beliebiges Ereignis in der Vergangenheit nehmen und dann argumentieren, wenn damals etwas anders passiert wäre, dann wäre das Mädchen heute noch am Leben, da der Täter zum Tatzeitpunkt nicht am Tatort wäre.

So könnte man ja ansonsten genauso dumm argumentieren, hätte die Mutter des Täters den Täter nie geboren, würde das Mädchen heute noch leben. Hätte im Nordirak nicht ein politisches Ereignis xy nicht stattgefunden, dann wäre die Familie des Täters nicht nach Deutschland geflohen. Und so weiter ..

Dass das Mädchen tot ist liegt einzig und allein am Täter.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 08:00
Zitat von BenandanteBenandante schrieb:Ein Staat, der ohne rechtlich dazu befugt zu sein, Auslieferungen von eigenen Staatsbürgern vornimmt, etwa weil es kein Auslieferungsabkommen gibt, handelt nicht rechtsstaatlich. Eine solche Auslieferung ist eine Menschenrechtsverletzung.
Der junge Mann befindet sich aber in Gewahrsam. Wie kommt denn das zustande, wenn in seiner Heimat nichts gegen ihn vorliegt?
So wie du es darstellst, wäre die einzige Möglichkeit, dass er freiwillig nach D. zurückkommt.
Zitat von BandiniBandini schrieb:Hätten sie hingegen auf den deutschen Rechtsstaat vertraut, hätten sieben Familienmitglieder ihr Leben nicht wieder ändern müssen (zumindest nicht sofort, denn ob sie ausgewiesen worden wären, steht ja nicht fest) und der Beschuldigte Sohn wäre im schlimmsten Fall für ca 15 Jahre ins Gefängnis gegangen.
Der junge Mann wäre später mit Sicherheit abgeschoben worden. Vielleicht hatten sie Angst, sich nicht mehr wiederzusehen?
Alternativ: Durch die Krankheit des Vaters fungierte der Sohn als Familienoberhaupt. Bzw. es war der Familie klar, dass der Sohn das Oberhaupt bald sein würde. Darum durften sie ihn nicht verlieren.
Wir wissen ja nicht, we alt die Geschwister sind, bzw. wieviele Söhne und Töchter das Ehepaar hat. Vielleicht sind die Brüder noch klein?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 08:00
Zitat von PfolvostenPfolvosten schrieb:Das ist eine unsinnige Argumentation. Man kann nicht ein x-beliebiges Ereignis in der Vergangenheit nehmen und dann argumentieren, wenn damals etwas anders passiert wäre, dann wäre das Mädchen heute noch am Leben, da der Täter zum Tatzeitpunkt nicht am Tatort wäre.

So könnte man ja ansonsten genauso dumm argumentieren, hätte die Mutter des Täters den Täter nie geboren, würde das Mädchen heute noch leben. Hätte im Nordirak nicht ein politisches Ereignis xy nicht stattgefunden, dann wäre die Familie des Täters nicht nach Deutschland geflohen. Und so weiter ..

Das das Mädchen tot ist liegt einzig und allein am Täter.
Aha,jetzt wissen wir es genau. Es war mal wieder ein bedauernswerter Einzelfall. Na,da können wir ja alle beruhigt sein...


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 08:14
Es gibt schon Rechtssysteme, die auf solchen Argumentationen aufbauen: wenn er nicht da gewesen wäre, dann wäre es nicht zu dem Ereignis gekommen. In Saudi-Arabien ist bzw. War ( kenne den aktuellen Stand nicht) das so. Nehmen wir an, du hast einen Autounfall, weil der Unfallgegner, ein Saudi, mit 200 Sachen in dein Auto gerast ist und dabei stirbt. Wer ist Schuld? Genau, Du. Weil er nicht gestorben wäre, wärest du als Ausländer nicht im Weg gewesen (in dem Fall auch bei gültigen Visum). Ich persönlich möchte in so einem System nicht leben. Deshalb muss man immer den Einzelfall betrachten, ist manchmal frustrierend, aber schützt alle vor Willkür.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 08:37
Zitat von BandiniBandini schrieb:Deshalb muss man immer den Einzelfall betrachten, ist manchmal frustrierend, aber schützt alle vor Willkür.
Dann kommen wir doch einfach auf den hier diskutierten Fall zurück :) Weiss jetzt nicht was den Beispiel damit zutun haben soll. Von " Schicksal" und " Willkür" kann man hier kaum reden.

@all

Was mir aufgefallen ist.. Bei den anderen Straftaten, wegen derer gegen Ali B. ermittelt wurde, gab es meist Mittäter. Von drei Männern ist die Rede, die einen Mann geschlagen haben, das Opfer wollte nicht bei der Aufklärung helfen. Man kann nur spekulieren warum nicht.
Dann der Raub mit Messereinsatz , das Verfahren ist anhängig - wieder 3 Täter.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei dem Verbrechen an Maria allein war. Hat jemand etwas dazu gelesen, inwieweit seine damaligen Mittäter "begutachtet" wurden? Oder ob gar der zwischenzeitlich wieder entlassene 35Jährige in frühere Taten involviert war. Bekannt sind sie der Polizei ja.

Ach so. Meine Informationen stammen alle aus der PK vom 7.6.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 08:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eigentlich war die Aussage zu der 11Jährigen bereits gefühlt 20 Mal verlinkt. Das wurde nämlich in der PK gesagt.

Sonst wird auch gemeckert, wenn doppelt und dreifach verlinkt wird. Was denn nun?
die Pressekonferenz habe ich gesehen, da wurde das, was ich zitierte nicht gesagt. Deshalb fragte ich nach. Aber schön, man kann sich ja mal äussern ohne genau zu wissen, worum es geht
Beitrag von Tussinelda (Seite 11)


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 08:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber schön, man kann sich ja mal äussern ohne genau zu wissen, worum es geht
Wenn du es sagst :)

Du musst jetzt auch nicht wieder damit anfangen. Die " Quellensuche" ging ja schon 2 Seiten. Vllt. fällt dir ja dabei deine Quelle wieder ein, auf die ich in einem anderen Thread seit Monaten warte.

Aber lass stecken, jetzt wirst du die Quelle wohl auch nicht mehr finden. Ich verzichte.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 08:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du musst jetzt auch nicht wieder damit anfangen.
ähm, wer hat bitte wieder angefangen? Doch wohl Du, also verdreh hier mal nix. Und welche Quelle? ich liefere immer Quellen zu meinen Behauptungen. Verlinke es, ich werde Dir garantiert, so ich etwas behauptet habe, eine Quelle dazu liefern. Ansonsten melde es doch einfach.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 08:55
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Da bist du einer von vielen, der das nicht versteht...weil es nichts zu verstehen gibt. In keinem anderen Land wäre so etwas möglich.
Kannst du das irgendwie belegen?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 09:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei den anderen Straftaten, wegen derer gegen Ali B. ermittelt wurde, gab es meist Mittäter. Von drei Männern ist die Rede,
Könnten das vieleicht auch diejenigen sein die sie nachts mit 2 Autos abholten als sie die Flucht antraten ?
Soweit ich die PK und links richtig Interpretiere ist ja nicht bekannt ob die Mittäter namentlich ermittelt wurden oder der Polizei bekannt sind .


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 09:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich liefere immer Quellen zu meinen Behauptungen.
Nobody is perfect. Auch du nicht.
Du behauptest auch ab und an Dinge, ohne die Quellen zu nennen.


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 09:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du behauptest auch ab und an Dinge, ohne die Quellen zu nennen.
Lass bitte :) Das führt nur wieder zu Löschungen. Wir lesen doch hier alle schon länger..
Zitat von itfcitfc schrieb:Soweit ich die PK und links richtig Interpretiere ist ja nicht bekannt ob die Mittäter namentlich ermittelt wurden oder der Polizei bekannt sind .
Du meinst zu dem Messerangriff auf den Mann? Stimmt. Es wurde nichts darüber gesagt, ob die anderen beiden Männer bekannt sind. Wäre doch aber seltsam, wenn nicht, oder?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 09:11
Damit die Tussi nelda Ruhe gibt:
„Mitte Mai wurden der Polizei Vorwürfe eines 11-jährigen Mädchens aus der Erbenheimer Unterkunft bekannt: Ein Ali habe sie einige Wochen zuvor vergewaltigt. Doch die Ermittlungen verliefen im Sande, sagt die Polizei. Es gab vier Alis in der Unterkunft, und beim Versuch einer Befragung wurde das Mädchen offenbar nicht konkret. Wahrscheinlich aus Scham, vermuten die vier Bekannten der Familie.“
https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-susanna-f-so-lebte-der-verdaechtige-ali-b-in-wiesbaden-a-1211904-amp.html


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 09:20
@hoptimistin
Danke vielmals, mittlerweile gab es ja links. Und somit konnte ich feststellen, dass der user den ich zitierte, wohl das, was in den Medien steht oder irgendwo gesagt wurde vermischt hat mit dem, was er sich dazu denkt. Darum ging es mir nur. Ich wollte wissen, was offiziell ist, was die Polizei diesbezüglich sagte und was HörenSagen oder Spekulation ist, damit ich mir ein eigenes Bild machen kann.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nobody is perfect. Auch du nicht.
Du behauptest auch ab und an Dinge, ohne die Quellen zu nennen.
nur zitieren kann man es nicht, komisch oder?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 09:26
Zitat von -nya--nya- schrieb:Schade, dass der Mord an dem Mädchen gleich wieder als Politikum BENUTZT wird.
Ich schließe mich da mal an. Immer dieses Gehetze hier...furchtbar. :(


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 09:32
Dass das arme 11jährige Mädchen aufgrund der Vergewaltigung schwer traumatisiert ist und Angst vor weiteren Übergriffen gehabt haben dürfte, sollte sich fast von alleine verstehen. Irgendwer schrieb hier, dass die Familie des Mädchens es als Schande empfinde - nur irgendwer wird wohl die Anzeige gemacht oder die Vergewaltigung gemeldet haben. Dass man bei 4 Alis nicht den richtigen ausmachen konnte bisher, ist schon schlimm genug.

Der mutmaßliche Täter ist zumindest im Irak schon mal festgenommen worden - vielleicht aufgrund des Gesuches der StA. Das ist doch zumindest schon mal ein Teilerfolg. Warten wir doch mal die weiteren Ermittlungen ab und kehrt doch endlich mal zu einer sachlichen Diskussion zurück. Es geht hier um ein 14jähriges Mädchen, welches vergewaltigt und ermordet wurde. Das ranking, ob sie arabisch-türkische Wurzeln hat, deutscher oder jüdischer Abstammung ist - ist mEn. völlig irrelvant - und sollte auch nicht entsprechend instrumentalisiert werden. Ein Mensch ist zu Tode gekommen, der Täter sitzt zumindest in seinem Herkunftsland schon mal fest. Aus welchen Gründen, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.


Anzeige

melden