Hier wurde nach einem Link bezüglich der Aussage der Eltern wegen der plötzlichen Abreise gefragt:
https://www.bild.de/news/inland/fluechtling/ali-fluechtete-2016-aus-seiner-heimat-und-versteckt-sich-nach-tat-wieder-im-irak-55937936.bild.htmlKlar, das die Eltern den Mord nicht selbst begangen haben und dafür auch nicht belangt werden können, aber doch auch verständlich, dass man sich rein menschlich Gedanken macht, wie es kommt, dass hier der Eindruck entsteht, das sie zumindest auch für mein Empfinden anscheinend helfen wollten, eine Straftat zu verdecken...egal ob es nun ihr Sohn ist...
Mir geht es hier auch einfach menschlich und moralisch um das Gefühl, was bestimmt viele Menschen in der Hinsicht haben werden und nicht etwa um die juristischen Auswirkungen und ob man da die Eltern für belangen kann...
Aber dass man da einfach bei so einem schlimmen Verbrechen sich auch darüber Gedanken macht, finde ich doch menschlich...
Und da es hier ein Diskussionsforum ist, finde ich solche Fragen, sind ja auch bisher nur Gedanken, Fragen, Überlegungen, Meinungen....völlig okay...
Denken werden es sicher viele Menschen, auch wenn sie es nicht aussprechen, aber jeder sollte sich mal überlegen, wie man als Opferfamilie sich da fühlen würde und auch als Täterfamilie..
Gottseidank habe ich sowas bisher in dieser Form nicht erleben müssen, aber ich bin mir sicher, dass ich bei so einem Fall meinem Familienmitglied ins Gewissen reden würde, sich zu stellen...
Aber gut, dass ist halt meine Ansicht, mein Empfinden von Menschlichkeit..auch oder gerade weil ich selbst nicht direkt dran schuld bin..
Ich betone nochmals: Es geht hier nicht um juristische Aussagen....da kenne ich mich nicht aus und den Anspruch erhebe ich auch nicht..
......sorry, gern weiter zum Thema....
Der TV soll wohl inzwischen angekommen sein...mal schauen, was noch für Infos kommen