Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

13.06.2018 um 08:04
ME ist es nicht einmal ein Zahlendreher, sondern der Sachbearbeiter hat nicht gemerkt, dass das Datum in amerikanischer Schreibweise (erst Monat; dann Jahr) vermerkt war. Das passiert im Geschäftsverkehr häufig.

Anzeige
melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

13.06.2018 um 09:17
Zitat von E_ME_M schrieb:Wenn sie befreundet sind, warum sollte Barsani dann Romann mit der Freilassung des TV drohen? 🤔

Mir ist das etwas schleierhaft...
Wahrscheinlich, weil die Regionalregierung Probleme mit der Zentralregierung in Bagdad vermeiden wollte.
Also quasi der kurze Dienstweg.
Die Zentralregierung hat sich ja jetzt auch zu Wort gemeldet.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

13.06.2018 um 23:08
Ist es nicht eigentlich so, dass das Jugendstrafrecht bis 21 Jahre angewendet werden kann (nicht muss)? Soweit ich weiß ist es auch schon möglich ab 18 das Erwachsenenen Strafrecht anzuwenden. Alles eine Frage der Reife des Angeklagten.

Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass sich der Angeklagte um ein paar Monate jünger macht. Da machen nur mehrere Jahre Sinn. Möglicherweise ist ihm sein genaues Geburtsdatum nichtmals bekannt. Es kommt in einigen Kulturen vor, daß nur das Jahr vermerkt wird.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

14.06.2018 um 02:16
Nun lasst mal das Gericht nach Begutachtung des Alters entscheiden! Erspart Euch zu viel Spekulatius.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

14.06.2018 um 07:42
Also wird das Gericht definitiv sein Alter prüfen, das sind doch mal gute Aussichten. Der ist garantiert noch älter als 21....


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

14.06.2018 um 13:31
Ich gehe davon aus, dass derzeit die Polizei in Wiesbaden zum Alter ermittelt.
Vermutlich wird man versuchen, möglichst viele und aussagekräftige Dokumente, gegebenenfalls auch Zeugenaussagen zusammenzutragen, so dass man hinterher ein schlüssiges Bild fertigen kann.
Aktuell weiß man ja nur, dass es da ein bisschen Verwirrung um 03.11. oder 11.03. gibt.
Ich spekuliere, dass der 11.03. das richtige Datum ist und sich damit die Altersprüfung erübrigen wird, aber abwarten, es kann auch komplizierter werden.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

14.06.2018 um 15:44
Man könnte es fast als Rechtfertigung sehen, vlt. ist diese Meldung/Erklärung auch der Familie/Öffentlichkeit geschuldetweil es nict grade schnell eine öffentliche Vermisstmeldung gab ?
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/3971185
Die Kriminalpolizei Mainz nimmt angezeigte Vermisstenfälle, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, sehr ernst und mit der gebotenen Sensibilität entgegen. Die Aufnahme von Vermisstenanzeigen erfolgt nach einem standardisierten Verfahren. Jeder Vermisstenfall wird individuell als Einzelfall betrachtet und akribisch bearbeitet. In jedem einzelnen Fall werden die aktuell vorliegenden Informationen bewertet und eine Gefährdungsanalyse durchgeführt. Hierauf basierend trifft die Polizei alle rechtlich zulässigen und notwendigen Maßnahmen. Viele der in Zusammenhang mit einer Vermisstensuche stehenden Maßnahmen sind für Außenstehende jedoch nicht wahrnehmbar, da sie nicht öffentlich kommuniziert werden um den Ermittlungserfolg nicht zu gefährden.



melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

14.06.2018 um 19:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Falls es jemanden interessiert. Bashras Geschwister bekommen gerade eine Bühne beim RTL Morgenmagazin.
@all:
Könnte jemand bitte den Link zu dieser Sendung beisteuern? Ich kann das Video nirgends finden, würde mich aber interessieren. Dankeschön.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

17.06.2018 um 19:11
Hallo, bin neu hier, hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber meiner Meinung nach wird in dem Fall noch irgendwas kommen. Ich glaube nicht, daß es dieser Ali alleine war.... wie kann es sein, daß eine Freundin von Susanna eine Nachricht an die Mutter schreibt und ihr genau erklärt was passiert ist und ihre Tochter tot ist? Alles ziemlich merkwürdig. Was meint ihr dazu?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

26.06.2018 um 11:21
@Jordan-J
Viel mehr Infos konnte ich darüber auch nicht finden, außer...
Es hatte sich auch eine Freundin der Schülerin bei der Mutter gemeldet. Das Mädchen gab an, anonym von dritter Seite vom Tod des Mädchens erfahren zu haben. Als sie vernommen werden sollte, war sie im Urlaub. Mittlerweile wurde sie zwar befragt. Zum Inhalt der Aussage macht die Staatsanwaltschaft aber keine Angaben.
Quelle: http://www.fnp.de/rhein-main/Warum-der-Fall-Susanna-kein-einfacher-Vermisstenfall-war;art801,3014245 (Archiv-Version vom 16.06.2018)

Ich gehe davon aus, dass die StA die Infos aus taktischen Gründen nicht frei gibt.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

27.06.2018 um 16:14
Jetzt scheinen die Befürchtungen wahr zu werden: Die FAZ berichtet heute, daß die Familie von Ali F. offenbar angekündigt hat, nach Deutschland zurück kehren zu wollen.

Viel dreister geht es eigentlich kaum mehr. Deren Asylanträge waren ja schon lange abgelehnt worden, sie waren nur noch da, weil die übliche Klage gegen die Ablehnung noch nicht verhandelt war. Verwandten im Irak hatten sie laut Presse berichtet, daß es ihnen in Deutschland gut gehe, da sie ein "Gehalt" vom Staat erhielten und man sich um sie kümmere. Beim örtlichen Jobcenter war die Sippe hingegen bereits bekannt als problematische Kunden.

Wenn sie jetzt neu einreisen, können sie wohl einfach einen neuen Asylantrag stellen, und das ganze Spiel geht wieder von vorne los. Unfassbar!

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/mordfall-susanna-bruder-kuendigt-rueckkehr-an-15661830.html


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

27.06.2018 um 20:35
Ja, genau so ist es. Aber mit Ausnahme der CSU und der AfD stellt sich ja niemand wirklich gegen diesen Wahnsinn.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

28.06.2018 um 14:45
Frau.N.Zimmer schrieb (Beitrag gelöscht):Naja, mutig wären sie, wieder einzureisen, nachdem sie sich mehrmals offen im Fernsehen und Zeitungen präsentiert haben.
Ob das wirklich mutig ist, oder vielleicht doch nur superdreist und aus den Erfahrungen gespeist, hierzulande offenbar machen zu können, was sie wollen, ohne wirkliche Konsequenzen zu befürchten, sei mal dahingestellt.

Ganz sicher sind das keine Personen, die auf die ausgestreckte Hand der Willkommenskultur und den humanistischen Geist der Asylgesetzgebung auch nur ansatzweise dankbar reagieren. Sondern nur raffgierig den eigenen Vorteil sehen und vermutlich den deutschen Staat und die deutsche Bevölkerung als schwach, nicht durchsetzungsstark und gut ausplünderbar wahrnehmen.

Diese Familie scheint der Prototyp der Ausnutzer, Betrüger und Lügner zu sein, die sämtliche Flüchtlinge in Verruf bringen und stark dazu beitragen, daß die Stimmung im Lande immer weiter am kippen ist.

Besonders erbärmlich ist es, jetzt die Mutter von Susanna in Verruf bringen zu wollen, "wo waren die Eltern", und anzudeuten, das Mädchen habe durch seinen schzlechten Umgang sein Schicksal ja quasi selbst besiegelt.

Dabei bestand dieser schlechte Umgang aus ihrem eigenen Sohn, den sie selbst ja ganz offensichtlich in keinster Weise unter Kontrolle hatten. Der Typ dealt, und seine Mutter fragt "wer gab ihm die Drogen"??

Null Selbstkritik, null Schuldeinsicht, null Verantwortungsgefühl, ekelhaft.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

28.06.2018 um 14:50
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 1808)

Zur Diskussion Asylpolitik geht es hier lang.

Auf dem Rücken eines getöteten Mädchens wird hier in der Krimirubrik sicher nicht darüber diskutiert, wie toll die AfD doch sei.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 14:21
Es gibt scheinbar neue Erkenntnisse.

https://www.bild.de/news/inland/mordfall-susanna/bashar-vergewaltigung-56199094.bild.html

"...Jetzt kommt eine neue entsetzliche Tat des inzwischen gefassten Killers ans Licht. Ermittler sind sicher: Vor Susanna hat Bashar bereits ein elfjähriges Mädchen vergewaltigt!..."

"...Nach unseren Erkenntnissen sollen sich Ali Bashar, sein noch nicht strafmündiger Bruder und auch der angeblich 13-Jährige gemeinsam an dem Kind vergangen haben..."


Ersteres wurde ja schon vermutet, und scheint sich zu bestätigen.
Aber dass der Bruder und der "13-jährige Tippgeber" ebenfalls aktiv beteiligt waren.

Ich sag jetzt mal nix weiteres dazu.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 14:32
Ja, der Spiegel berichtet auch darüber heute. Das war ja die Tat, die schon angedeutet im Raum stand, aber wohl bisher nicht näher aufgeklärt werden konnte, weil das kleine Mädchen keine Aussage machen mochte.

Aussgagen von Kindern sind ja eh diffizil und immer mit Vorsicht zu genießen, weil Kinder oft eine andere Erzählstruktur haben als Erwachsene, nicht unbedingt linear berichten und mit Zeitangaben gerne durcheinander kommen.

Außerdem sind Kinder sehr viel suggestibler als Erwachsene, man muß sehr sensibel und aufmerksam vorgehen, um ihnen nicht Dinge in den Mund zu legen, die so niemals statt gefunden haben.

In diesem Fall kommt dann noch hinzu, daß das erlebte für das Kind stark schambelastet ist und es deswegen erst recht nicht darüber reden mag.

Die Sache selbst ist natürlich absolut furchtbar!!

Nun, da der jüngere Bruder von Ali B. auch Tatbeschuldigter ist, wird er sich vermutlich nochmal überlegen, ob er wirklich wie angekündigt wieder nach Deutschland einreisen will.

Wirklich eine ganz saubere Familie...


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 15:21
mein Gott, da tun sich ja Abgründe auf!

bisher hatte ich ca. 13jährige immer noch als Kinder angesehen, aber ich glaube, das muss ich überdenken.

ich hoffe, der sumpf wird trockengelegt, alles aufgeklärt werden, ohne offene fragen.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 15:39
Das der 13 jährige Tippgeber nun auch ein Vergewaltiger ist schockiert mich zutiefst. Traurig und tatsächlich, was für ein Sumpf.

https://www.focus.de/politik/deutschland/mutmasslicher-moerder-von-susanna-f-weiterer-vergewaltigungsverdacht-gegen-ali-b-erhaertet_id_9198046.html

Zudem soll der Junge wohl laut Focus mindestens 14 Jahre alt sein und ist somit strafmündig......wenigstens etwas.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 16:01
Zitat von ProcrastononProcrastonon schrieb:Das war ja die Tat, die schon angedeutet im Raum stand, aber wohl bisher nicht näher aufgeklärt werden konnte, weil das kleine Mädchen keine Aussage machen mochte.
Das war die Tat, in der die Polizei angeblich nicht weiter ermitteln konnte, da im Flüchtlingslager angeblich zwei Männer namens "Ali" lebten und man angeblich nicht in Erfahrung bringen konnte, welcher der "Ali" sei, der vom Opfer als Täter benannt wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden