Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 16:35
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:
Das war die Tat, in der die Polizei angeblich nicht weiter ermitteln konnte, da im Flüchtlingslager angeblich zwei Männer namens "Ali" lebten und man angeblich nicht in Erfahrung bringen konnte, welcher der "Ali" sei, der vom Opfer als Täter benannt wurde.
Genau, die Polizei konnte nicht ermitteln, weil keine Aussage des Mädchens vorlag, sondern lediglich indirekte Schilderungen.

Bitte habe hier auch ein wenig Verständnis für die Ermittlungsbehörden, die personell unterbesetzt in Arbeit ertrinken, und ohne Aussage der Geschädigten, ohne ärztliche Befunde, ohne Zeugenaussagen ist es nunmal schwierig bis unmöglich, eine rechtsstaatlich einwandfreie polizeiliche Ermittlung durchzuführen.

Das war sicherlich weder eine bewußte Verschleppung seitens der Polizei, noch ein irgendwie gearteter "Flüchtlingsbonus".

Anzeige
melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 18:01
Inzwischen wird laut HR Radio auch gegen den 14 jährigen ermittelt ob er auch mit dem Mord an S.F. zu tun hat.
Anscheinend waren bei seinen Tips zum auffinden der Leiche irgendwelche Details die ihn verdächtig machten.
Täterwissen ? Oder nur zu große Klappe und sich wichtig machen ?
Auf alle Fälle soll er laut dem Sender einmal mit Ali und einmal alleine die 11 Jährige missbraucht haben


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 18:11
Zitat von itfcitfc schrieb:Inzwischen wird laut HR Radio auch gegen den 14 jährigen ermittelt ob er auch mit dem Mord an S.F. zu tun hat.
Anscheinend waren bei seinen Tips zum auffinden der Leiche irgendwelche Details die ihn verdächtig machten.
Täterwissen ? Oder nur zu große Klappe und sich wichtig machen ?
Auf alle Fälle soll er laut dem Sender einmal mit Ali und einmal alleine die 11 Jährige missbraucht haben
Ich verstehe nur nicht, warum der Junge dann überhaupt was sagte und Ali B. Verpfiffen hat. Er musste doch damit rechnen, daß dann evt. auch herauskommt, daß er selbst Dreck am Stecken hat ?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 18:21
@Photographer73
Ich denke mal das er rumprahlen oder sich wichtig machen wollte .
Vielleicht auch das er hoffte als " Zeuge" weniger Probleme mit aufendhalt zu bekommen


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 18:40
Ich denke auch, dass er vielleicht dachte, damit sei er aus dem Schussfeld. Gerade wenn er sich auch an Susanna vergangen hat und eventuell an der Tötung mit beteiligt war. Zudem bekam er vielleicht Angst, weil Ali B. und Familie sich aus dem Staub gemacht hatten und er dann eventuell allein mit der Tat dastehen könnte.

Wie schrecklich, die haben sich angeblich zweimal an dem kleinen Mädchen vergangen.


melden
Malai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 20:45
Ich finde es allerdings auch zumindest seltsam, dass auf einmal genug Beweismaterial im Falle des elfjährigen Mädchens vorliegt. Hierzu sollte man wohl noch eine etwas dezidiertere Stellungnahme der Staatsanwaltschaft erwarten dürfen (ob sie kommt ist eine andere Frage).


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 21:35
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/rhein-main/der-fall-ali-bashar-das-asylverfahren-ist-mit-der-flucht-zurueck-in-den-irak-beendet_18893097.htm#

ein sehr informativer Artikel, was die mögliche Wiedereinreise und das vergangene Asylverfahren anbetrifft.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 21:43
Zitat von MalaiMalai schrieb:Ich finde es allerdings auch zumindest seltsam, dass auf einmal genug Beweismaterial im Falle des elfjährigen Mädchens vorliegt. Hierzu sollte man wohl noch eine etwas dezidiertere Stellungnahme der Staatsanwaltschaft erwarten dürfen (ob sie kommt ist eine andere Frage)
Seltsam finde ich eher das, was daraus gemacht wird. Es wurde doch die ganze Zeit weiter ermittelt, nun haben sich daraus wohl neue Erkenntnisse ergeben, die zu den neuen Infos führten. Auch im Bezug auf die Vergewaltigung der 11 jährigen liefen die Ermittlungen doch weiter, es gab bisher nur wohl keine Beweise, die den Verdacht gegen Ali B. und andere erhärtet hätten. Das ist jetzt anscheinend anders. Warum sollte es dazu eine Stellungnahme geben ?


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 22:06
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/rhein-main/der-fall-ali-bashar-das-asylverfahren-ist-mit-der-flucht-zurueck-in-...

ein sehr informativer Artikel, was die mögliche Wiedereinreise und das vergangene Asylverfahren anbetrifft.
Achguck, da steht ja genau das drin, was ich bereits angemerkt hatte, als sich hier alle auf besagte höchst spekulative Artikel stürzten.
Nämlich, daß die Medien voller "Möglicherweises" und "Vielleichts" ist und eben alles nur für einen spannenderen Artikel herbeispekuliert ist.
Der Beitrag wurde gelöscht und den Spekulationen hier freier Lauf gelassen. Just sayin´...


melden
Malai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 22:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Auch im Bezug auf die Vergewaltigung der 11 jährigen liefen die Ermittlungen doch weiter,
Hast du hierzu eine Quelle ? Mein letzter Infostand war, dass eben nicht weiter ermittelt wurde, nachdem das Mädchen vermeintlich den Täter nicht identifizieren konnte.

Zitat:
"Wie berichtet, war der Vorwurf der Vergewaltigung an der Elfjährigen schon vor mehreren Wochen der Polizei mitgeteilt, aber nicht hinreichend weiterverfolgt worden."

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ali-bashar-soll-elfjaehrige-vergewaltigt-haben-15672482.html


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 22:24
@Malai

Die Ermittlungen gestalteten sich wohl schwer, aber ermittelt wurde.
Müller erklärte weiter, Ali Bashar sei seit diesem Frühjahr nach mehreren Vorfällen wegen Schlägereien, Pöbeleien und unerlaubten Waffenbesitzes aktenkundig geworden, es habe jedoch nie ausreichend Grund für eine Verhaftung bestanden. Geprüft werde derzeit noch eine Verbindung zur mutmaßlichen Vergewaltigung einer 11-Jährigen im März, die nach Angaben der Polizei erst im Mai angezeigt wurde. Das Opfer habe angegeben, von einem Mann namens Ali aus der Flüchtlingsunterkunft in Erbenheim, in dem auch der Verdächtige im Fall Susanna wohnte, vergewaltigt worden zu sein. Unter diesem Vornamen seien dort aber mehrere Männer gemeldet.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/vermisste-susanna-aus-mainz-ist-tot-100.html (Archiv-Version vom 12.06.2018)


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 22:37
was machte denn dieses 11-jährige Mädchen überhaupt in der Flüchtlingsunterkunft?

finde dazu nichts...


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 22:56
Das einzige was man dazu findet, ist ein Absatz in der BILD


Laut Staatsanwaltschaft Wiesbaden handelt es sich bei der Elfjährigen um ein Mädchen aus Deutschland. Tatort war demnach eine Flüchtlingsunterkunft in Wiesbaden-Erbenheim.

https://m.bild.de/news/inland/mordfall-susanna/bashar-vergewaltigung-56199094.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1530651056902

Aber das ist die BILD Zeitung und zudem wird hier schon von 3 Vergewaltigungen gesprochen. Alles etwas merkwürdig.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 22:57
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Das einzige was man dazu findet, ist ein Absatz in der BILD
Laut Staatsanwaltschaft Wiesbaden handelt es sich bei der Elfjährigen um ein Mädchen aus Deutschland. Tatort war demnach eine Flüchtlingsunterkunft in Wiesbaden-Erbenheim.
Ich bin davon ausgegangen, dass das Kind dort mit seinen Eltern lebt.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 23:01
@frauZimt
Ich weiß es nicht und finde den Absatz etwas unverständlich.

Ich ging eigentlich auch davon aus, dass das Mädchen dort lebt.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 23:17
ja, das denke ich eigentlich auch, aber mich irritiert, dass sie deutsche ist.

hmmmm....

stopp!

das steht da gar nicht...da steht "ein mädchen aus Deutschland", und das ist schon ein anderer Sachverhalt, oder?

bin gespannt, was ermittelt werden wird.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 23:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das Opfer habe angegeben, von einem Mann namens Ali aus der Flüchtlingsunterkunft in Erbenheim, in dem auch der Verdächtige im Fall Susanna wohnte, vergewaltigt worden zu sein. Unter diesem Vornamen seien dort aber mehrere Männer gemeldet.
Bemerkenswerte Aussage. In einem Wohnhaus wohnt ein Mann namens Michael, der beschuldigt wird, ein 11jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Die Polizei sieht sich machtlos, weil mehrere Michaels in dem Wohnhaus wohnen? Puuuh.....


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 23:29
Zitat von VentilVentil schrieb:das steht da gar nicht...da steht "ein mädchen aus Deutschland", und das ist schon ein anderer Sachverhalt, oder?
Was tut das zur Sache?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 23:31
@trailhamster

weil ich mich frage, was die 11-jährige in der Flüchtlingsunterkunft gemacht hat.

siehe ein paar posts vorher.


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

03.07.2018 um 23:45
Zitat von VentilVentil schrieb:weil ich mich frage, was die 11-jährige in der Flüchtlingsunterkunft gemacht hat.

siehe ein paar posts vorher.
Könntest Du das vielleicht verlinken. Ich finde auf den Seiten davor nichts darüber.


Anzeige

melden