Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 14:01
Mal sehen ob auch bald fest steht welcher Name richtig ist und woher das Geld stammt für die Rückreise.
Es wurde gesagt sie hätten alle gültige Aufendhaltspapiere gehabt. Verfallen die bei der Ausreise oder können die Eltern einfach kommen uns weiter hier leben ?

Anzeige
melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 14:04
@itfc
das gehört wohl eher in den Asylgesetzethread, poste es doch mal da


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 14:05
@Tussinelda
Es interessiert mich hier , falls bzw ob die Familie dann eventuell wegen Vertuschung einer Straftat oder so etwas zu befürchten hätte


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 14:08
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Irak? Kurdische Sicherheitskräfte haben ihn festgenommen.
Ja, kurdische Sicherheitskräfte IM Irak

Jetzt warten wir einfach, was der Irak weiter tut

Die Festnahme ist erstmal eine positive Nachricht!


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 14:10
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Irak? Kurdische Sicherheitskräfte haben ihn festgenommen.
sehe ich auch so. Die haben mit Bagdad nicht so viel am Hut. Wenn es eine Auslieferung geben sollte wird die wohl eher mit den Kurden ausgehandelt
https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Region_Kurdistan


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 14:34
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Erst mal muss er ja befragt werden,
Und was denkst Du, wird Herr Ali Bashar aussagen?
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:dann DNA-Abgleich etc.
Man meint ja gerade er wäre zum Mond ausgewandert, ist das so kompliziert...
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:und Gerichtsverhandlung.
Gerichtsverhandlung gehen im Irak sehr schnell, keine Sorge!
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Das kann man doch schlecht von hier aus machen, wenn er im Irak ist...
Wir können ja auch mal ein paar deutsche Beamte in den Irak senden.


2x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 14:36
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Das ist eine gute Nachricht! Heißt die Zusammenarbeit denn auch, dass er möglicherweise ausgeliefert wird?
Ich hoffe, dem ist so.
Irakisch-Kurdistan ist Ami-Land, genauso wie Syrisch-Kurdistan. Deshalb ging's auch so plötzlich. Und deshalb wird er sicher auch ausgeliefert.
Ein Urteil von einem irakischen Gericht nach irakischem Strafrecht würd ich dieser sehr wertvollen Lebensform allerdings aus ganzem Herzen gönnen.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 14:43
@Indina
Zitat von IndinaIndina schrieb:Und was denkst Du, wird Herr Ali Bashar aussagen?
Was er aussagt oder ob überhaupt, ist relativ egal. Er WIRD befragt / verhört werden.
Zitat von IndinaIndina schrieb:Man meint ja gerade er wäre zum Mond ausgewandert, ist das so kompliziert...
Kein Grund, pampig zu werden. Ich denke, den Abgleich wird die deutsche Behörde wohl gerne selber machen.
Zitat von IndinaIndina schrieb:Gerichtsverhandlung gehen im Irak sehr schnell, keine Sorge!
Ach ja? Dann soll ein irakisches Gericht ihn für das Vergehen in Deutschland verurteilen? Kopfschüttel...
Zitat von IndinaIndina schrieb:Wir können ja auch mal ein paar deutsche Beamte in den Irak senden.
Ja, das können wir. Und das Gericht dann auch direkt dahin verlegen...


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 14:46
@Indina als Info zum Nachlesen:


Staatsanwaltschaft: Verfahren gegen Ali B. im Irak wäre nicht möglich
Die Wiesbadener Staatsanwaltschaft hofft auf eine Auslieferung des 20-jährigen Tatverdächtigen. Das könnte aber kompliziert werden. „Wir haben wenig Erfahrung, wie sich der Irak in so einer Lage verhält“, sagte eine Sprecherin der in dem Fall verantwortlichen Staatsanwaltschaft am Freitag.
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) kündigte an: „Das mit der Auslieferung läuft jetzt nach den internationalen Regeln.“
Die Bundesrepublik hat keine Auslieferungsabkommen mit dem Irak. Die dortigen Behörden sind daher nicht vertraglich zu einer Auslieferung verpflichtet. Der Antrag auf Auslieferung müsse laut der Sprecherin über die Generalstaatsanwaltschaft gestellt werden.
Dass der Tatverdächtige sich als irakischer Bürger in seinem Heimatland für den Tod der 14-Jährigen zu verantworten habe, sei rechtlich nicht möglich. „Ihm Irak droht ihm die Todesstrafe. Wir können daher keinen Strafverfolgungsantrag stellen“, sagte die Sprecherin.

https://www.bild.de/news/inland/mordfall-susanna/susanna-mordfall-liveticker-55946014.bild.html#la55946628


1x zitiert4x verlinktmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 14:50
Zitat von alexmalexm schrieb:Und deshalb wird er sicher auch ausgeliefert.
Jahre später wird dann beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte darüber verhandelt, ob diese Auslieferung und damit der Prozess überhaupt rechtens waren.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 14:57
Das Beste wäre, die Irakischen Behörden soweit zu unterstützen, dass er im Irak zur Höchststrafe verurteilt wird. Er wollte doch selber dahin. Sollte er ausgeliefert werden, gehts ihm hier doch viel zu gut.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 15:02
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Das Beste wäre, die Irakischen Behörden soweit zu unterstützen, dass er im Irak zur Höchststrafe verurteilt wird. Er wollte doch selber dahin. Sollte er ausgeliefert werden, gehts ihm hier doch viel zu gut.
Also der Todesstrafe?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 15:04
@lunaloop
Warum nicht?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 15:07
ach ja, da kommt gleich der Wunsch nach Todesstrafe wieder auf und da wir hier ja viel zu human sind, in unseren Gefängnissen nicht gefoltert wird, es auch keine Todesstrafe gibt, der Strafvollzug ja sowieso nur ein Hotelaufenthalt ist, da verlässt man sich dann liebend gerne auf die Länder, aus denen man die Menschen sonst nicht haben will, weil die haben ja nicht "unsere Werte". Doppelmoral vom Allerfeinsten.


6x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 15:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja, da kommt gleich der Wunsch nach Todesstrafe wieder auf
Ist das unbedingt ein Wunsch nach der Todesstrafe?

Ich bin der Meinung, dass es nicht angehen kann, dass keine Strafverfolgung einsetzt, sofern nicht ausgeliefert wird.

Mit Doppelmoral hat das nichts zu tun. Er wusste ja, dass es - unabhängig von dem Strafmaß - eine Straftat ist.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 15:13
@jerry142
darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass er doch bitte schön in seinem Land verurteilt werden soll, weil es da härter ist als hier. Es gibt nicht nur entweder Auslieferung oder nix, das mal nebenbei


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 15:13
Zitat von Nev82Nev82 schrieb: Nussknacker13 schrieb:
Das ist eine gute Nachricht! Heißt die Zusammenarbeit denn auch, dass er möglicherweise ausgeliefert wird?
Ich hoffe, dem ist so.

Ja, eine sehr gute Nachricht!
Nein. Mitnichten. Es besteht kein Auslieferungsvertrag. Ihr fändet es schick, wenn der rückgeführt würde? Warum? Er hat es vorgezogendorthin zurückzukehren, um sich nicht der deutschen Strafverfolgung zu unterziehen. Der Irak ist den dann los, es kostet den Staat dort kaum noch etwas, uns umso mehr. Warum nicht ihm dort den Prozess machen (er ist Staatsangehöriger des Irak), und solll er doch im Irak im Gefängnis schoren. Ich denke nicht, dass die Häftlinge dort TV, Bibliothek oder Sonstiges haben. Uns spart das Steuergelder


4x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 15:14
Todesstrafe!! Wenn er im Irak verurteilt werden sollte!
Ein milderes, wenn auch Höchststrafe, Urteil erwartet er in Deutschland.
Ganz schlau wäre er, wenn er sich freiwillig über eine Botschafts- oder Konsularvertretung den deutschen Behörden stellt.
Ob oder nicht Auslieferung er wird bei vorliegendem internationalem Haftbefehl gehört werden.

Abwarten wie die irak/kurdische Justiz reagiert!!


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 15:16
@Sonnenschein81
nochmal: auch für dich, es ist rechtlich nicht möglich, dass er dort verurteilt wird!
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Staatsanwaltschaft: Verfahren gegen Ali B. im Irak wäre nicht möglich
Die Wiesbadener Staatsanwaltschaft hofft auf eine Auslieferung des 20-jährigen Tatverdächtigen. Das könnte aber kompliziert werden. „Wir haben wenig Erfahrung, wie sich der Irak in so einer Lage verhält“, sagte eine Sprecherin der in dem Fall verantwortlichen Staatsanwaltschaft am Freitag.
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) kündigte an: „Das mit der Auslieferung läuft jetzt nach den internationalen Regeln.“
Die Bundesrepublik hat keine Auslieferungsabkommen mit dem Irak. Die dortigen Behörden sind daher nicht vertraglich zu einer Auslieferung verpflichtet. Der Antrag auf Auslieferung müsse laut der Sprecherin über die Generalstaatsanwaltschaft gestellt werden.
Dass der Tatverdächtige sich als irakischer Bürger in seinem Heimatland für den Tod der 14-Jährigen zu verantworten habe, sei rechtlich nicht möglich. „Ihm Irak droht ihm die Todesstrafe. Wir können daher keinen Strafverfolgungsantrag stellen“, sagte die Sprecherin.

https://www.bild.de/news/inland/mordfall-susanna/susanna-mordfall-liveticker-55946014.bild.html#la55946628



4x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

08.06.2018 um 15:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt nicht nur entweder Auslieferung oder nix, das mal nebenbei
In Abwesenheit zu 15 Jahren verurteilen?

Das wird nachhaltigen Eindruck hinterlassen...

Wäre besser als nichts, aber ist im Endeffekt nichts.


Anzeige

melden