Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 17:33
Zitat von BandiniBandini schrieb:Also: nichts gewonnen, die Lage für ihn und alle anderen verschlechtert, Rückkehr ausgeschlossen.
abwarten.
Wer bereits einmal mit unterschiedlichen Identitäten einreis- und ausreist, kann das auch wiederholen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ah, also die kurdische Autonomieregierung.......
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_83906908/mordfall-susanna-verdaechtiger-ali-b-soll-tat-ges...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na einreisen können sie so einfach nicht..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Dreamcatcher66
ja, weil es so nicht stimmt. Das gehört allerdings in den Asylgesetzethread
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-machen-urlaub-in-heimatlaendern-was-an-der-meldung-falsch-ist-a-1...
Diskussion: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Beitrag von Tussinelda)
mir fällt immer öfter auf, dass du nur links reinklatschtst, ohne eine eigene Meinung dazu zu schreiben.
schlechter Stil und gegen die Regeln
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine unerlaubte Ausreise wird Konsequenzen nach sich ziehen.
die Ausreise war nicht unerlaubt.
unerlaubt ist es, sich mehrere (in dem Fall mindestens 2) Identitäten zuzulegen und Behörden zu täuschen
Konsequenzen? Null (mMn)
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:och strenger werden Personen behandelt, deren Asylantrag negativ beschieden wurde, denen aber eine sogenannte Duldung erteilt wurde: das deutsche Aufenthaltsgesetz sieht hier vor, dass die Duldung schon mit der Ausreise aus dem Bundesgebiet, egal wohin, erlischt. Eine Wiedereinreise nach Deutschland wird damit schwierig oder gar unmöglich'

Also scheint eine Rückkehr der gesamten Familie demnach nicht so einfach möglich zu sein
glaub ich nicht- weil sie den Rechtsweg in Deutschland bereits beschreiten, weil sie einen Angehörigen in Haft hier haben (U-Haft), weil....
siehe oben: es noch Luft nach oben gibt beim Gebrauch verschiedener Identitäten
Zitat von itfcitfc schrieb:Die Geschichte ist doch ein Lacher hoch drei
Im Ramadan ein besoffener Moslem dazu ?
Das ist echt der beste Gag seit langem .
ja, der Vater soll im Ramadan nicht in der Fremde sterben, der Sohn ist strunzbesoffen und kann sich nicht erinnern, wie es zu dem toetn Mädchem kam. GEstanden hat er vim Irak wohl auch nur unter Folter...

schön, dass diese Muter einen derart braven Sohn hat, der außer alkoholbedingtem Filmriss im Ramadan keine Probleme macht
Zitat von E_ME_M schrieb:Auf welches Gehalt will man da gewartet haben?
eingige werden schon mutmaßen, dass sich als Angestellte einer ominösen Flüchtlingsindustrie sieht (ACHTUNG: Ironie!!)
vermutlich meint sie, dass sie den Monatsersten - Auszahlung der Asylbewerberleitungen abwarten mussten um den Flug bar bezahlen zu können
(könnte ein Übersetzungsfehler sein)

Zitat von E_ME_M schrieb: Warum die Familie wegen des Gesundheitszustandes ihres Mannes nicht schon früher ausgereist sei, sondern bis zum Samstag gewartet habe, erklärte die Mutter so: „Wir haben auf das Gehalt gewartet, vorher wollten wir nicht fliegen.“
nur Bares ist Wahres

Anzeige
2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 17:54
Ich weiß garnicht warum man sich jetzt noch Sorgen macht, dass der TV sich wieder herausreden oder ihm nichts nachgewiesen werden kann.

Laut Aussage des leitenden Oberstaatsanwalt Dr. Achim Thoma fand bereits ein Abgleich mittels DNA-Analyse statt wobei eine hundertprozentige Übereinstimmung vom Leichnam von Susanna F. und dem TV besteht. Siehe nachfolgenden Link zur Pressekonferenz ab Minute 3:00.

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/die-pressekonferenz-zum-fall-susanna-in-voller-laenge,video-63982.html

Ich mach mir diesbezüglich keinen Kopf, dass da noch irgendeine Lücke existiert wo der TV rein juristisch wieder durchflutschen kann.

Auch was die Aussage der Eltern bzw. der Mutter des TV betrifft, dass sie erst im Irak völlig überraschend von dem Mord erfahren haben find ich nur noch peinlich. Die sollten mal bitte schön einfach nur erklären, warum diese so überhastet ihre Sachen gepackt haben und dann auch noch mit gefälschten Papieren ausgerechnet wieder in das Land zurückgekehrt sind, aus denen sie drei Jahre zuvor angeblich aus Gefährdungsgründen geflüchtet sind.


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 17:59
Zitat von TaminsTamins schrieb:Auch was die Aussage der Eltern bzw. der Mutter des TV betrifft, dass sie erst im Irak völlig überraschend von dem Mord erfahren haben find ich nur noch peinlich.
Sollte diese Aussage stimmen, kann der Tipp bez. des Aufenhaltortes von AB schon mal nicht aus seiner "Kern Familie" gekommen sein, den Hinweis muß dann jemand anderes gegeben haben.

Ich glaube die Story vom Vater, der in der Heimat sterben wollte und es deswegen zur Abreise kam, allerdings auch nicht.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 18:12
Zitat von lawinelawine schrieb:glaub ich nicht- weil sie den Rechtsweg in Deutschland bereits beschreiten, weil sie einen Angehörigen in Haft hier haben (U-Haft), weil....
siehe oben: es noch Luft nach oben gibt beim Gebrauch verschiedener Identitäten
Der Text stammt nicht von mir, ist aus diesem Link

Beitrag von Nev82 (Seite 16)

Am besten, da nochmal reinschauen. Warum man dem jetzt nicht glaubt, erschließt sich mir gerade nicht


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 18:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sollte diese Aussage stimmen, kann der Tipp bez. des Aufenhaltortes von AB schon mal nicht aus seiner "Kern Familie" gekommen sein, den Hinweis muß dann jemand anderes gegeben haben.
Warum? Die deutsche Polizei kann man durchaus auch aus dem Irak erreichen.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 18:20
Zitat von TaminsTamins schrieb:Laut Aussage des leitenden Oberstaatsanwalt Dr. Achim Thoma fand bereits ein Abgleich mittels DNA-Analyse statt wobei eine hundertprozentige Übereinstimmung vom Leichnam von Susanna F. und dem TV besteht. Siehe nachfolgenden Link zur Pressekonferenz ab Minute 3:00.
Die DNA-Analyse bestätigte lediglich, dass es sich um Susanna F. handelt. Mit dem TV hatte das nichts zu tun.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 18:23
Solange es keine Pressekonferenz ode Stellungnahmen der ermittelnden Institutionen gibt, glaub ich die ganzen Meldungen eh noch nicht.

Da schreiibbt einfach einer vom Anderen Unbestätigtes nach.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 18:26
@Mittelscheitel

Schon klar, aber die Mutter sagt ja im Interview, daß sie von dem Mord erst durch FB und dann bei der Verhaftung des Sohnes erfahren hätten.
Demnach erfuhr die Familie erst durch die Verhaftung im Irak und durch Nachrichten im Internet von den Vorwürfen gegen den jungen Mann.



melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 18:28
@lawine
Zu eventuellen Abweichungen in diesem Fall habe ich übrigens hier

Beitrag von Nev82 (Seite 17)

bereits etwas gesagt
Zitat von lawinelawine schrieb:die Ausreise war nicht unerlaubt.
Um den Status der Duldung nicht zu verlieren, war die Ausreise in dem Zusammenhang tatsächlich nicht erlaubt


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 18:30
Zitat von E_ME_M schrieb:Was säuft er eigentlich angeblich bis zum Filriss? Ist doch Ramadan gerade? 🤔
Mein Gott, weil "Muslime" auch nur eine Gruppe Menschen sind.

Ich habe hier in Essen vor kurzem auch eine Frau mit Kopftuch an helllichten Tag in einem Park rauchen sehen. Das auch noch in Gegenwart ihrer Familie und im Ramadan.
Auch schwer "haram", hat sie dennoch gemacht, hat keinen gestört.
Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren, da gibt es Schattierungen wie in unserer Kultur auch.
Evtl. war das bei denen (für Männer) O.K.
Oder die Alkoholisierung ist ne billige Ausrede, aber da sprechen die Aussagen der anderen Heimbewohner wohl gegen.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 18:35
@Photographer73
Okay...muss aber auch nix heißen. Ich würde meiner Mutter jetzt auch nicht unbedingt sofort erzählen, wenn meine Schwester ihren Mann totgehauen hätte. Alles recht undurchsichtig.
Es ist durchaus möglich, dass Brüder und Schwestern mehr Wissen und die Mutter etwas im Unklaren lassen, um sie zu schonen.
Ich versuche mich immer, in solche Situationen hineinzuversetzen und es muß doch ganz furchtbar für eine Mutter sein, so etwas über en Sohn zu erfahren. Das WILL man gar nicht glauben.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 18:35
Ob man es nun für bare Münze nehmen muss was die Mutter sagt? Mütter haben , gegenüber ihren Kindern, oft eine etwas andere Wahrnehmung.
Wir haben das soch erst im Herne-Fall gesehen.

Krankheit des Vaters, kann sein. Aber warum reist man dann unter falschen Idenittäten aus? Hätten sie nicht sogar Geld vom Staat plus Tickets bekommen, wenn sie freiwillig ausreisen?

Auf welches Gehalt hat die Familie gewartet? Wer aus dieser Familie stand in einem Aebeitsverhältnis und bezog Gehalt ?


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 18:41
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ich versuche mich immer, in solche Situationen hineinzuversetzen und es muß doch ganz furchtbar für eine Mutter sein, so etwas über en Sohn zu erfahren. Das WILL man gar nicht glauben.
Eben. Weiß auch nicht was man sich erhofft, in dieser Situation ausgerechnet die Mutter zu interviewen, außer die Gemüter weiter zu erhitzen

Eine typische BLÖD Aktion mMn


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 18:50
B. soll kurdischen Ermittlern zufolge noch im Irak die Tötung des 14-jährigen Mädchens aus Mainz gestanden haben. Demnach habe er ausgesagt, bei einem Ausflug im Wald mit Susanna F. Alkohol getrunken und Drogen genommen zu haben, sagte der Polizeichef der nordirakischen Stadt Dohuk, Tarek Ahmed, in einem Interview mit Reuters TV. Dabei sei es zu einem Streit gekommen, weswegen F. die Polizei rufen wollte. Der Verdächtige habe gewusst, "dass es eine schwerwiegende Anklage geben würde, weil sie unter 18 ist", sagte Ahmed weiter. Als sie darauf beharrt habe, die Polizei zu rufen, habe B. sie getötet.
aha, alkohol und drogen waren angeblich mit im spiel, das gibt natürlich mildernde umstände..
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-06/mordfall-susanna-f-ali-b-vernehmung-frankfurt


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 18:56
@mr.big

Von Vergewaltigung sagt er nichts. Ob das Mädchen jemals Drogen genommen hat, wird man doch hoffentlich noch feststellen.

Wie kann man sowas " Geständnis" nennen? Versteh ich nicht.

Die Story mit Drogen und Alkohol hat dem Mörder der Freiburger Studentin auch nicht geholfen. Doof ist unsere Justiz nun auch nicht.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 18:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ob das Mädchen jemals Drogen genommen hat, wird man doch hoffentlich noch feststellen.
Kommt auf die Drogen. Aber man könnte davon abhängig auch feststellen, ob der TV möglicherweise Drogen genommen hat.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 19:00
@Frau.N.Zimmer
wenn er wusste das es eine schwerwiegende anklage geben würde, dann muss "der streit" wohl sehr heftig gewesen sein. vielleicht sexuelle belästigung oder ähnliches.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 19:03
@mr.big

Ich dacht wegen der Drogen hatte er Angst weil das Mädchen noch nicht 18 war?

Ist doch auch egal, was der grad faselt um seinen Hintern zu retten. Geständnis, kann ich das nicht nennen.


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 19:05
@Frau.N.Zimmer
Jep, Susannah war 14, erist 20. Die dürfen qua Gesetz nicht mal Fummeln.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

09.06.2018 um 19:05
@Mittelscheitel

Ich glaube, irgendwie reden wir aneinander vorbei. Mir geht es um die Frage, wer AB "verraten" hat. Den Hinweis auf seinen Aufenthaltsort gab lt. Medien jemand aus der Familie.
Zitat von E_ME_M schrieb: Sinnlos – er wurde aufgespürt, der Hinweis kam aus seiner eigenen Familie. Am Freitag schlugen kurdische Elite-Polizisten zu, rissen ihn aus dem Schlaf und nahmen ihn fest.

https://www.bild.de/news/inland/mordfall-susanna/susanna-ali-gestaendnis-55953622.bild.html
Wenn die Mutter sagt, daß sie erst bei der Verhaftung von den Vorwürfen erfahren hat, dann kann sie es schon mal nicht gewesen sein. Deshalb interessierte mich, wer den Tipp gab. Direkt jemand aus seiner Familie (Mutter/Vater/Geschwister) oder jemand aus der weitläufigeren Familie im Irak, wo sie evt. unterkamen.


Anzeige

1x zitiertmelden