Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod auf der Treppe - The Staircase

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 15:09
wie kam es eigentlich zu der Sinneswandlung? Die Kinder hielten ja eigentlich immer zu ihm. Ich hatte mir damals mal die Doku auf Netflix angeschaut, daher bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand. Glauben die Töchter mittlerweile auch, dass er die eigene Mutter und die Stiefmutter getötet hat?

Anzeige
melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 15:11
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Bei dem massiven Herzinfarkt hat Michael anscheinend 3 Stunden gewartet bis er nach Hilfe angerufen hat. Und es war zu spät….
bei dem Tod seiner Exfrau war er also auch zugegen?


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 15:13
Michael lebte zusammen mit seiner Exfrau Patricia nachdem er mit Sophie Brunet schluss gemacht hatte


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 15:24
@Scarbi
Das Thema mit der „Dame“ wurde hier im Thread schon kommuniziert.
Das eigentliche Kuriosum bei dem Mann, seine Damen sahen sich alle irgendwie ähnlich.
Die letzte hatte Glück, sie lebt und MP bewohnt jetzt Gottseidank ein kl Appartement ohne Treppe.
Eines kann man mit Gewissheit sagen, er war der Frauenflüsterer schlechthin. Erstaunlich wie er so die Damen allesamt irgendwie um seine Finger gewickelt hat. Eine hat ihm sogar ihre Kinder überlassen, die nächste hat streckenweise ihn plus den Rest der Family mit durchgefüttert. Und zusätzlich war sie sogar noch so verständnisvoll, ihm seine Affären zu gönnen mit dem männlichen Geschlecht. Wenn er mal nicht der Glückspilz schlechthin war. Und zufällig starben in seinem Dunstkreis ausgerechnet nur Frauen. Und er hat zufälligerweise ganz schön profitiert von den Halbwaisen.
Und als topping will er der Welt weismachen, dass er in Shorts bei gefühlten wieviel grad bibber Werten, genüsslich am Pool der Dinge harrte, während seine Gattin im Haus ( lautlos???) von einer Eule gemetzelt wurde.
Vielleicht ist sie ja über die x mas Rentiere gestolpert, die sie angeblich mitten in der Nacht noch positionieren wollte.


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 15:28
@DieTatii
Margaret,die ältere Tochter glaubt es definitiv nicht. Bei Martha bin ich mir nicht sicher. Martha und Clayton schweigen zum Thema.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 15:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und zusätzlich war sie sogar noch so verständnisvoll, ihm seine Affären zu gönnen mit dem männlichen Geschlecht.
Das ist wohl strittig. In dem HBO Achtteiler sagt er zum Ende hin, dass seine Frau es nicht gewusst hat. Inwieweit das belegt ist, weiß ich natürlich nicht.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 15:34
Das TV Programm 60 minutes Australia ist sehr intressant. Da wird Michael interviewt betreffend der HBO serie, und auch Margaret. (Daher weiss ich, das Margaret soo loyal zu Michael ist)

Unfassbar


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 15:58
@Scarbi
Ich hatte hier heute Nacht MP’s Interview mit „ Variety“ verlinkt. mE sagt er in dem Interview durch die Blume zu dem Thema : seine Frau wäre so nett und verständnisvoll gewesen ( bezogen auf die Behauptung sie hätte nachts an seinem Laptop pornographisches entdeckt. Also sie hätte, anders als in der HBO Produktion, niemals Theater gemacht oder deswegen mit ihm gestritten.
Das glaube wer will. Der Typ hatte also in seinem Leben lauter Frauen um sich, die super mit seinem Doppelleben hinkamen? Die letzte ist bis zu ihrem Tod treu ergeben ( natürlich platonisch) bei ihm in seinem zwei Zimmer condo geblieben.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 16:06
@calligraphie

Er bleibt vielleicht doch besser allein. Er bringt den Damen in seinem Umfeld kein Glück. Abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man es überhaupt mit so einem Kerl aushält. Dieses Getue, welches man über Stunden auf Netflix hat ertragen müssen, war ja nicht auszuhalten.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 16:24
@Scarbi
Also Patricia verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe mir sämtliche Gerichtsverhandlungen bei Court tv angeschaut (sehr empfehlenswert!!) und da sieht man sehr deutlich wie viel das französische Doku team weggelassen hat -was nachher zu ”The Staircase- wurde. Sie sitzt immer dabei, treu zu Michael, auch wenn die Gerichtsmediziner von der gebrochenen Schilddrüßen knorpel sprechen (Versuch zu Strangulation).
Gut jetzt bleibt er wohl alleine. Man sieht es schon an ihm an..der Mann sieht total fertig aus. Und nicht nur wegen dem Alter, auch für ihn nimmt es Kräfte ”to keep up the show”.. Die Fotos von der Zeit in Deutschland (70er-80er Jahre) als er deutlich jünger war; also da sah der Mann richtig gut aus:-))


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 16:33
@IsleEsme

Ich finde, er sah schon zum Zeitpunkt des Mordes in 2001 nicht mehr sehr gesund aus. Aber so ein Versteckspiel kostet gewiss auch Kraft.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 16:44
@Scarbi
Das stimmt. Die Szene wie er in der Küche steht, und Ron Guerette (der Private Investigator) ihn mitteilt, das Dennis Rowe eine Aussage geschrieben hatte und behauptete das er mehrmals mit Michael sex gehabt hätte.. Michaels Stimme geht sofort mehrere Oktaven hoch und es ist sehr deutlich an seiner Körpersprache (sowie Stimme) zu sehen/hören das er lügt!!!
Klar, das kostet alles Energie…Nicht desto trotz ist er noch am leben und viele (nicht nur Frauen) in seiner Umgebung sind gestorben.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 16:48
@Scarbi
Wenn man sein Leben ( zumindest das was bekannt ist) mal so Revue passieren lässt. Angefangen beim Einsatz in Vietnam , bis zu seinem Bohemien life Style als gefeierter Autor. Und immer irgendwelche Liebenden hingebungsvollen Ladys um sich. Und er selbst hat die Kinderlein um sich geschart, plus Secret Doppelleben. Dazu die Todesfälle, Knast, Großes TV-Kino in der Hauptrolle er. Noch im Knast die nächste Dame an der Angel. Danach zieht die erste Ex Gattin wieder zu ihm. Der Mann muss ja fertig auf den Reifen sein. Und am Ende sterben die Ladys auch noch. Und bei jedem dieser Vorfälle war er ausersehen oder zufällig in Reichweite, der Pechvogel. Und nun noch das, Colin Firth verkörpert eine Fiktion von ihm und das ohne ihn zu fragen.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 16:57
@calligraphie
Colin Firth macht es gut. Er hat die Stimme, die ganz besondere Art zu sprechen, wirklich fast 1:1 hinbekommen. Und das obwohl er Brite ist!

Michael selber sagt er hätte das Drama im HBO nicht gesehen…naja wohl auch einer der vielen Lügen.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 17:01
@calligraphie

Sein einnehmendes, charmantes Wesen war es wohl auch, welches ihm die Unterstützung beschert hat, die er mE nie verdiente.
Was mich wundert ist, dass die roten Neuronen, die nachweisen, dass KP schon viel länger mit dem Tod gerungen haben muss, kaum Thema war. Bei Netflix nicht und bei HBO auch nicht.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 17:06
@Scarbi
Richtig! Das meinte ich-die haben so viel weggelassen. In den Gerichtsverhandlungen bei Court tv werden die roten Neuronen lange diskutiert
Das HBO es weg gelassen hat… ja komisch. Aber David Rudolph durfe ja einiges zu der Produktion von HBO äussern..vielleicht lag es daran?


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 17:08
@IsleEsme

Auch ohne rote Neuronen ist ersichtlich, dass das Spurenbild nicht zu einem Sturz passt. Henry Lee hat ja später indirekt zugegeben, dass er nicht an einen Unfall glaubt. Und die Nummer mit dem Ketchup war Show hoch 10.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 17:15
@Scarbi
Wow! Hat Henry Lee das gesagt? Ich dachte es wäre dr Werner Spitz der sich so äusserte.
Naja nach dem Henry Lee seine $25000 bekommen hatte für sein Einsatz im Gerichtssaal, konnte er nach einiger Zeit wohl etwas ehrlicher sein. Ja der Ketchup-show sowie das ewige Lachen war alles andere als schön


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 17:21
@IsleEsme
Ich finde leider die Quelle nicht mehr, bin aber zu 99 Prozent sicher, dass es Dr. Lee war, der das sagte. Vielleicht erinnert sich ja jemand daran. Vielleicht habe ich es auf TLC gehört.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 17:37
Youtube: 💥The Truth Behind Michael Peterson's Deceptive Body Language
💥The Truth Behind Michael Peterson's Deceptive Body Language
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da ist am Anfang die Szene in der Küche mit Ron Guerette. Sehr deutlich zu sehen das MP verunsichert wird und will umbedingt wissen, was Ron alles weiss..Die Stimme dazu:-). (Man könnte glauben er ist wieder in der Pubertät)


Anzeige

melden