Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod auf der Treppe - The Staircase

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod auf der Treppe - The Staircase

24.11.2019 um 13:30
@Saga_1985
Ich teile deine Erfahrungen , was den tunnelblick betrifft. Auch ich sehe zB meinen Vater ( verstorben) komplett anders als meine Mutti. Ich will das alles auch nicht hören von ihr , und ihn so sehen wie ich ihn als Kind gesehen habe. Daher verstehe ich das sehr gut .

Man geht immer irrtümlich davon aus, in den USA gäbe es kaum ein sozialsystem incl fürsorgeleistungen . Dem ist aber nicht grundsätzlich so.
Die vollwaisenrente, Hinterbliebenen Leistungen von zB Polizei u Militär sind recht hoch , auch die früh gezahlten Pensionen .
Als auch zB Leistungen f behinderte usw. Es gibt Familien die komplett von einer einzigen solchen Leistung für zB ein behindertes Familienmitglied leben .

Da kannst du dir evtl vorstellen , welche hinterbliebenleistungen für die kinder erbracht wurden Bis zur Volljährigkeit . Davon konnte MP mit Sicherheit profitieren. Daran besteht kein Zweifel . Die haben teilweise sein Elegantes halbtags arbeiten plus Vergnügungen der horizontalen mitfinanziert .

Eine Schulfreundin von mir hat in die Staaten geheiratet und ihr Partner ist ex US Militär angehöriger. Er kann nicht mehr arbeiten . Sie können sehr gut mit seinem mntl Scheck alles zahlen . sollte sie Witwe werden oder ihre Kinder zu Halbwaisen oder Vollwaisen wären alle bzw sie allerbestens versorgt ohne arbeiten zu müssen. Sogar die komplette Krankenversicherung für alle ist abgesichert darüber.

Anzeige
melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

24.11.2019 um 13:42
@calligraphie
Ok, da ist der finanzielle Anreiz gleich ganz ein anderer. :-) Danke für die Aufklärung. Eins wollt ich noch anfügen: Ich glaube kein Autor hat einen 9 to 5 Job. Also das finde ich muss man nicht an jeder Stelle anmerken wie faul er war. Ist halt ein spezielles Metier. Hat sicher auch gut gepasst wenn man ein kleines Doppelleben leben möchte...;-)


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

24.11.2019 um 13:44
@Saga_1985

Spekulationen? Sich die Kinder annehmen?
Na dann rede mal mit Margaret Blair, die Schwester von Elizabeth Ratliff. Sie hat sich ein einen grossen Teil des Buches von Diane Fanning teilgenommen.
Michael versuchte mehrmals Margaret und Martha loswerden!! Einmal zu einem kinderlosen Paar in Deutschland (er hat sie ALLEINE, nur in Betreuung von angestellte von Fluggesellschaft von America zurück nach Deutschland fliegen lassen)!
Dort haben sich die Mädchen nicht wohl gefühlt. Also wieder back to the USA. Wieder ein neuer Versuch; diesmal nur Martha an ihre Tante Margaret Blair zu adoptieren. Da die Mädchen aber zusammen bleiben wollten, ging dies auch nicht. Dann wieder ein Versuch das Verhältnis mit Patty zu reparieren(!) und ist mit den Mädchen zurück nach D wieder um da ein neuversuch zu machen eine big happy family zu spielen...was ja auch scheiterte.
(Und das obwohl schon Kathleen im Spiel war...)
Also wie eiskalt kann man noch werden?

Zu dem finanziellen hat Calligraphie schon sehr gut geschrieben. Nach George’s tot kam nicht direkt kleine Mengen Geld ins Haushalt. Und , ausserdem, sieht doch schön unschuldig aus wenn man sich nachher die Kinder an nimmt? Wer wird denn schon verdächtigt?!?

Betreffend Affaire sagt Margaret Blair sowie auch Cheryl Apple Schumacher (die nahe Freundin von ER); Elizabeth lebte NUR für ihren George. Und Michael Peterson hätte sich mehr als einmal lustig über ER gemacht...er hat sie oft lächerlich dargestellt und in ihrer Abwesenkeit dumme Dinge über sie gesagt. Also da dran ist nichts. Eben ”nur” Profit, Profit und mehr Profit


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

25.11.2019 um 01:38
Zu Tod George Ratliffs:


"Capt. George Ratliff, Elizabeth's husband, died of a heart attack during the U.S. invasion of Grenada in 1983, Mike Peterson says."

Newsobserver (Archiv-Version vom 21.11.2020)


"George E Ratliff Jr was a Captain for the United States Air Force. George was born on October 15, 1949 and was from Bay City, Texas. On October 21, 1983, he died in a non-hostile incident in Classified Location at the age of 34."

Find a Grave - George Ratliff

Die eigentliche Invasion Grenadas begann am 25. Oktober 1983. GR starb 4 Tage vorher. Die Air Force hat damals vorab Erkundungsflüge absolviert. Ich habe jemanden gefragt, der beim britischen Militär war, was die Begriffe "non-hostile incident" und "Classified Location" genau bedeuten. Er meinte, der Begriff "non-hostile incident" (nicht-feindliches Ereignis) werde für Fälle benutzt, die ohne feindliche Einwirkung geschehen sind, das können u.a. Unfälle, aber auch Krankheiten sein. Es kann also ein Herzinfarkt gewesen sein, wie MP ausgesagt hat. Etwas ungewöhnlich ist es zwar, da ein Pilot der US Air Force strengen gesundheitlichen Tests unterzogen wurde und gerade vor einem Einsatz wurde die körperliche Verfassung noch einmal gründlich gecheckt. Trotzdem kann es gelegentlich zu einem unerwarteten Herzinfarkt kommen.
"Classified Location" bedeutet, es war ein Ort, der der Geheimhaltung unterlag. Die Invasion fand ja im Rahmen des Kalten Krieges statt.


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

25.11.2019 um 02:57
@IsleEsme
@Mazehare

Auch interessant...
Amybeth Berner

"Michael had told me that he'd been in the CIA at some point and had point-blank murdered someone while he was in Vietnam. That concerned me. Then later on, I believe it was the summer of '84, my husband and I had lost custody... um -- we won custody of his two children and they weren't returned, and Michael came to me at that point and he said that he had connections, and if I wanted to have her knocked off he would do that. And I told Michael that, that wasn't a way that I would operate. I went to my husband at that point and told him what he had offered to do."
https://vanceholmes.com/court/trial_mp_evidence.html


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

25.11.2019 um 06:15
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:George Ratliff wurde geschickt zu der Grenadainvasion 1981 ABER er ist nicht zu Tode gekommen während dem Auftrag; er ist im Schlaf gestorben... Lag am morgen tot im Bett.
Hm, ok, das wird in den Dokus anders gesagt.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

25.11.2019 um 06:24
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Trotzdem kann es gelegentlich zu einem unerwarteten Herzinfarkt kommen.
In aller Regel wird bei so unerwarteten Todesfällen aber doch eine Obduktion veranlasst, um die Todesursache feststzustellen?


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

25.11.2019 um 07:29
Todesursache unbekannt bei George Ratliff.steht in todes certificate

Und, betreffend Dokus; haha da wird vieles anders gesagt;-)

Die Seite von Vance Holmes (kann gerade nicht linken,aber der Link ist in Proteus’s post) kann ich nur empfehlen
Bei ”Behind the staircase Vance Holmes” Google kann man es auch finden. Dort findet man auch Fakten über George Ratliff.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

25.11.2019 um 07:34
@bredulino

Genau, das mit Amybeth Berners Aussage ist ebenfalls sehr frappierend!!

Mord-Angebot....auch etwas


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

25.11.2019 um 12:36
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Genau, das mit Amybeth Berners Aussage ist ebenfalls sehr frappierend!!Mord-Angebot....auch etwas
Die Frage ist, ob Peterson tatsächlich bei der CIA war und seine "Connections" hat spielen lassen, um die Umstände von George Ratliffs Tod zu verschleiern. Es würde auch das schnelle Abhaken des Todes von Elizabeth 1985 erklären.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

25.11.2019 um 13:27
@bredulino

Also bei Reddit sind diskussionen gerade über dieses Thema.... wie er das geschafft hätte; mit welchen ”Helfern”. Ich will ja nicht zu konspiratorisch wirken, aber dem Typ traue ich vieles zu. Und er hatte nunmal sehr viel zu gewinnen.
Ich glaube genauso wenig an Michaels Aussage ”George died of a heartattack” wie ”Liz died of a stroke” (und schon gar nicht ”Kathleen fell down the stairs and died”)

Im Death certificate steht nichts von Heartattack, sondern Death unknown.
Also das sind Michaels erfindungen. 34 Jahre, kerngesund (sonst wäre er nicht als Pilot eingesetzt), und dann ein Heartattack im Schlaf? Hmm

Er hat schon Amybeth die Wahrheit gesagt; das er oder durch jemand anders ein Mord Auftrag nehmen kann.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

27.11.2019 um 23:09
Wenn man mal alles beiseite lässt und nur, als ggf. völliger Neuling, der keine Doku gesehen hat, diesen Tatort das erste mal sieht, so käme man niemals auf die Idee, es könne sich um einen Unfall handeln. Dieser Ort gleicht einem Massaker, so viel Blut. Ein Treppensturz in diesem Treppenhaus
stair blood4
, egal wie unglücklich oder heftig er war, könnte niemals mit einem solchen Blutbad enden. Ich habe mir so ziemlich alles angeschaut, was es zu sehen gab. Aber letztendlich braucht man sich keine Gedanken um schuldig oder nicht zu machen. Der normale Menschenverstand sagt bei diesem Tatort, das kann kein Unfall gewesen sein!


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

28.11.2019 um 07:40
@AZxy

Jaa und ein Treppensturz gibt andere Schäden her, die nicht bei Kathleen zu finden waren. Sie hatte Verletzungen die mit aggressiven Gewalt verbunden sind. Am Hals, das Thyroid cartilage (Schilddrüsen knorpel?) war gebrochen, als ob ”jemand” sie hätte versucht zu strangulieren.

Eine Criminal Forensic hat auf www.malkecrimenoteswordpress erklärt wie Kathleens Schaden sehr wahrscheinlich zu stande gekommen sind.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

28.11.2019 um 07:43
malkecrimenotes.wordpress.com


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

28.11.2019 um 08:17
Zitat von Saga_1985Saga_1985 schrieb am 24.11.2019:Eins wollt ich noch anfügen: Ich glaube kein Autor hat einen 9 to 5 Job.
Jein, denn auch ein Autor braucht Geld zum Leben. Es ist nicht so, dass MP laufend Bestseller geschrieben hat. Aus Kathleens Umgebung gab es Kritik daran, dass er "ziemlich gut von ihrem Geld" gelebt hat, statt selbst arbeiten zu gehen, als der Erfolg nachließ.
Ich denke, das war eine Sache zwischen MP und Kathleen. Sie hat es ihm ja offensichtlich ermöglicht.
Dass sie allerdings wirklich damit einverstanden war, dass er "ihr" Geld für Online-Callboys ausgibt, wage ich zu bezweifeln.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

29.11.2019 um 11:43
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb am 16.11.2019:Ich empfehle die Dokumentation von TLC, die man hier online sehen kann.
Sie ist deutlich objektiver, als der einseitige Quatsch von Netflix.
Danke für den Link, mein Wochenende ist gerettet - und ich stand schon kurz davor mich sozial zu betätigen...

Mir ist aufgefallen dass die Täter in drei der etwa zehn dokumentierten Fälle den Namen "Peterson" tragen: Michael Peterson, Drew Peterson und Scott Peterson. Eine statistische Anomalie? Oder kommt der Name prinzipiell häufiger vor, in den USA?


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

29.11.2019 um 12:00
@falstaff
Vielleicht sind die alle miteinander verwandt und haben ein kriminelles Gen in sich.
In Übrigen ist alles sinnvoller, als sich mit diesem Mörder zu beschäftigen. ;)
Da sie TLC-Doku die Ereignisse um den "Blutspurenexperten" bereits berücksichtigt, ist es mE die beste Dokumentation zu diesem Fall.
Bei Medical Detectives kommt dieser Glatzkopf noch als Experte zu Wort. Leider.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

29.11.2019 um 14:29
@falstaff
@Jamegumb

Drew Peterson
Scott Peterson
Michael Peterson

Alle ganz verschiedene Geschichten. Scott und Michael sind ja sehr zeitnah; ich glaube Drew kam einige Jahre später.

Der Name Peterson ist nicht ungewöhnlich, aber nicht so gewöhnlich das man nicht reagiert auf dieses Name-Phenomen.
”Don’t marry a guy with the name Peterson, or a Peter’s son!!” ist schon ein Spruch in Internetforen...

Bei Michael und Drew habe ich null Zweifel,- bei Scott bin ich nicht genauso Zweifelsfrei.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

29.11.2019 um 14:42
@IsleEsme
Wir hatten schon mal hier irgendwann über diesen toxischen Familiennamen geredet.
Ich hatte schon mal geschaut, ob es bei allmy einen Scott P. Thread gibt , leider nicht fündig geworden , obwohl das recht spannend ist.
Bei Michael und Drew würde ich auch denken , die richtigen sind bestraft worden. Bei Scott ? Ich weiß nicht, schade dass er zusätzlich noch so ein Unsymphat ist und dazu noch seine affaire.....und seine geplante Flucht ...i dont Know ? Du?


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

29.11.2019 um 18:21
@calligraphie

Die Flucht ist verdächticht jaaa..
Die Affäre? Naja ich glaube ja nicht das er was ernstes wollte mit Amber Frey, und deshalb nicht da den Grund sehen zu mord an Frau/Kind. Ich gebe zu das alles nicht gut aussieht, trotzdem habe ich immer wieder das Gefühl das da etwas nicht stimmt.

Übrigens: Der fleißige MP hat sein Blog aktiv, dort ist auch sein Buch Free download.
Ich habe gerade seine Erfahrungen vom Gefängnis gelesen. Er hatte sich ja anscheinend mit einem Deutschen da befreundet, MP nannte diesen Knastkumpel für ”Kraut”:-))


Anzeige

melden