Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:20
@Cyenita
Der Fall ist 13 Jahre alt. Meinst du nicht, der Ehemann wäre mittlerweile verhaftet worden, wenn es da etwas gegeben hätte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:21
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ich hoffe die Frage die ich nun stelle verstößt nicht gegen die Richtlinien des Forums.

Ist der Ehemann von der Polizei klar als Täter ausgeschlossen?
Tja - ich finde diese Frage sehr berechtigt. Fand es auch auffällig, dass das nicht explizit erwähnt wurde. Denn wenn der Ehemann wirklich über jeden Verdacht erhaben ist, setzt man ihn damit unnötigen Anschuldigungen und Spekulationen aus. Es war entweder also grob fahrlässig das nicht zu erwähnen, oder aber der Ehemann konnte nicht zu hundert Prozent ausgeschlossen werden.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:21
Das eine 4fache Mutter noch Zeit für mehrere Liebhaber hat, möchte ich
anzweifeln. Wenn es aber dann so wäre, kann es für einen Ehemann
schon tragisch empfunden werden.

Ich frage mich, warum sollte ein Liebhaber sie töten?
Der muss im Vorfeld es schon geplant haben, um sie zu beseitigen, damit sie nicht gefunden wird.
Oder es war eine Affekthandlung. Dann wäre es schwierig und zeitaufwändig, sie verschwinden
zu lassen.


3x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:22
Zitat von E_ME_M schrieb:Der Fall ist 13 Jahre alt. Meinst du nicht, der Ehemann wäre mittlerweile verhaftet worden, wenn es da etwas gegeben hätte?
Ein einfacher Tatverdacht, reicht nicht für einen Haftbefehl aus.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:23
Für mich ergibt sich nach der Schilderung bei AZXY durchaus auch ein Tatszenario im häuslichen Umfeld. Mich würde durchaus interessieren ob der Mann z.B. durch Sichtung der Fahrtenschreiber aus dem Rennen ist


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich frage mich, warum sollte ein Liebhaber sie töten?
Noch mal: weil sie vielleicht angedroht hat, es auffliegen zu lassen? Das kann in so einer kleinen Stadt schon Sprengstoff haben...


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:23
Der Ehemann war doch im Tatzeitraum arbeiten, denke das konnte vom AG bestätigt werden und deswegen wurde er als Täter ausgeschlossen.


3x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich frage mich, warum sollte ein Liebhaber sie töten?
Spekulation:
Vielleicht, weil sie mit der Behauptung, sie sei von ihm schwanger, zu einer Ehe bewegen wollte.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:25
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich frage mich, warum sollte ein Liebhaber sie töten?
Weil der Liebhaber vielleicht auch eine Frau und eventuell Familie hatte und keine Lust, mit ihr und ihren vier Kindern zusammen zu leben?! Sie soll ja laut Aussagen einer Freundin Feuer und Flamme von der Idee gewesen sein. Sollte sie ihn unter Druck gesetzt haben und bspw. drohen, dass sie ihn auffliegen lässt, wäre er nicht der erste Mann, dem deshalb die Sicherungen durchbrennen.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:26
Zitat von Gast12777Gast12777 schrieb:Der Ehemann war doch im Tatzeitraum arbeiten, denke das konnte vom AG bestätigt werden und deswegen wurde er als Täter ausgeschlossen.
Langsam - keiner weiß wann eine mögliche Tat stattgefunden hat. Die kann auch mitten in der Nacht stattgefunden haben.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:26
Zitat von Gast12777Gast12777 schrieb:Der Ehemann war doch im Tatzeitraum arbeiten, denke das konnte vom AG bestätigt werden und deswegen wurde er als Täter ausgeschlossen.
Wann war der Tatzeitpunkt? Wann hat jemand anderes als der Ehemann BV noch lebend gesehen oder mit ihr anderweitig Kontakt gehabt. Wir haben zum Hergang der Nacht nur die Aussage einer einzigen Person.


2x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:27
Zitat von Gast12777Gast12777 schrieb:Der Ehemann war doch im Tatzeitraum arbeiten, denke das konnte vom AG bestätigt werden und deswegen wurde er als Täter ausgeschlossen.
Der Sohn hörte nachts Stimmen, die er nicht einordnen konnte.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:29
Ich möchte hier niemanden beschuldigen aber es ist schon auffällig das in ähnlichen Konstellationen die auch hier im Forum diskutiert wurden
(Ehe/Finanzprobleme, ein Partner verschwindet) der noch anwesende Partner stets als erster in den Blickpunkt der Verdächtigungen geraten ist.

Für mich ist auffällig das das hier nicht so ist. Vielleicht hat die Polizei dazu gute Gründe. Die wären aber meiner Meinung nach wichtig um den Fall hier ernsthaft zu diskutieren.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:29
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Wann war der Tatzeitpunkt? Wann hat jemand anderes als der Ehemann BV noch lebend gesehen oder mit ihr anderweitig Kontakt gehabt. Wir haben zum Hergang der Nacht nur die Aussage einer einzigen Person.
Locker bleiben. Der Mann war auf Arbeit, ihr Handy hat kommuniziert. Wäre das in der gleichen Funkzelle der Arbeitsstelle gewesen, wüsste das die Polizei mit Sicherheit


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:30
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Wann war der Tatzeitpunkt? Wann hat jemand anderes als der Ehemann BV noch lebend gesehen oder mit ihr anderweitig Kontakt gehabt. Wir haben zum Hergang der Nacht nur die Aussage einer einzigen Person.
Die Polizei hat auch noch die Telefonkontakte am Morgen.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:30
Wenn einer ein mögliches Motiv und Tagelegenheit hätte und dann auch noch der letzte ist der die Frau zuletzt gesehen hat, dann ist der natürlich überprüft worden. Dass man das Ergebnis dieser Überprüfung nicht bei XY verkündet hat, lässt Rückschlüsse auf das Ergebnis zu.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:31
Offensichtlich gab es ja aber eine andere Person. Und würde diese Person nicht sofort bei der Polizei vorstellig werden, wenn die Geliebte sich nicht mehr meldet und später noch über Bekannte oder Presse herauskommt, dass sie verschwunden ist?! Der Ehemann hätte sicher mehr als ein Motiv, aber vorliegend finde ich die Tatsache mit den Handys und den Kontakten gravierend. Man konnte bestimmt feststellen, wo sich das Handy morgens befand, als geschrieben und telefoniert wurde. Und der Ehemann war zu diesem Zeitpunkt doch nachweislich arbeiten?!


3x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:35
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Offensichtlich gab es ja aber eine andere Person. Und würde diese Person nicht sofort bei der Polizei vorstellig werden, wenn die Geliebte sich nicht mehr meldet und später noch über Bekannte oder Presse herauskommt, dass sie verschwunden ist?
Nein, wenn die andere Person auch verheiratet war, bestimmt nicht.

Und selbst wenn sie nicht verheiratet war und Single, jeder weiß was auf ihn zukommt, wenn er die letzte Person war, die mit einem wahrscheinlichen Mordopfer zu tun hatte.

Wer sich da outet, steht doch automatisch unter Verdacht der Täterschaft. Das kann das ganze Leben ruinieren, beruflich und privat.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:35
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Offensichtlich gab es ja aber eine andere Person. Und würde diese Person nicht sofort bei der Polizei vorstellig werden, wenn die Geliebte sich nicht mehr meldet und später noch über Bekannte oder Presse herauskommt, dass sie verschwunden ist?!
Ich weiß nicht ob diese Verbindungen so romantisch waren. Es macht jedenfalls Sinn dass sie von ihren Kindern und ihrer Mutter vermisst wurde, noch bevor sie irgendjemand anderes vermisst hat. Und wenn sie schon offiziell gesucht wurde, warum sollte ein Lover dann noch eine zweite Vermisstmeldung machen?


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:38
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Offensichtlich gab es ja aber eine andere Person. Und würde diese Person nicht sofort bei der Polizei vorstellig werden, wenn die Geliebte sich nicht mehr meldet und später noch über Bekannte oder Presse herauskommt, dass sie verschwunden ist?!
Ein Kontaktabbruch kann man auch anderes erklären nämlich mit einem plötzlichen Ende der Beziehung. Mann nennt es glaube ich Ghosting. Das muss eine Affäre nicht beunruhigen.

Ob man sich bei der Polizei meldet wenn man erfährt dass die Affäre vermisst wird hängt von vielen Faktoren ab. Wenn man Angst hat das die Nochehefrau dadurch von der Affäre erfährt dann ist es sehr verständlich dass man die Füße erstmal still hält. Vor allem wenn man glaubt nichts Sachdienliches zu dem Fall beitragen zu können


Anzeige

melden