Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:50
Zitat von Med911Med911 schrieb:https://www.main-echo.de/regional/kreis-main-spessart/art490826,6477887
Leider kann ich diesen Artikel nicht lesen.

Anzeige
melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:54
https://www.main-echo.de/regional/kreis-main-spessart/art490826,6477887

- Es gab einen Verdächtigen, aber das Verfahren ist schon seit langem eingestellt. Der Fall blieb mysteriös.

- Die Auswertung des Suchaktion läuft noch, aber Zimmer meint: »Der Täter ist regional zu finden.«

- Bei der Polizei Gemünden ist Martin Deisenroth Ansprechpartner für vertrauliche Hinweise.

+ hohe Belohnungssumme
+ emotionale Berichterstattung

= Täter ist bekannt und es gibt Mitwisser


2x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 02:59
Zitat von Med911Med911 schrieb:= Täter ist bekannt und es gibt Mitwisser
steht das in diesem Artikel?


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 03:00
Zitat von xcoraxxcorax schrieb:steht das in diesem Artikel?
nein, das ist meine Meinung


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 03:12
Die Polizei hat die Suche im Fall Brigitte Volkert für heute eingestellt. Eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei hat ein Waldstück bei Burgsinn akribisch mit Stöcken durchforstet. Morgen geht es weiter. Weil das Gelände unwegsam und steil ist, ist die Suche sehr schwierig. Gestern war der ungelöste Fall Brigitte Volkert Thema in der Sendung “Aktenzeichen XY…ungelöst“. Darauf gingen viele Hinweise bei der Polizei ein – sie ist mit der großen Beteiligung sehr zufrieden. Brigitte Volkert war 2005 eines Morgens aus dem Haus gegangen und nicht zurückgekommen. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus und hofft den Fall jetzt aufklären zu können.

Die Polizei scheint ziemlich sicher zu sein, Brigitte V. zu finden.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 03:21
Seit den Donnerstagmorgenstunden laufen auch Absuchmaßnahmen in einem Waldgebiet nahe Burgsinn im Landkreis Main-Spessart. Unter Einsatzleitung der Kripo Würzburg sind dort Kräfte der Bereitschaftspolizei und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Nähere Angaben können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht gemacht werden.https://in-und-um-schweinfurt.de/notruf-schweinfurt/cold-case-ermittlungen-brigitte-volkert-


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 03:25
Danke für die Links.
Ich bin immer lange skeptisch, dass was gefunden wird. Es fanden in letzter Zeit häufiger Suchaktionen statt.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 03:32
Zitat von Med911Med911 schrieb:https://www.main-echo.de/regional/kreis-main-spessart/art490826,6477887
Ich lese da nix von einem Verdächtigen. Aber vielleicht kriege ich auch nicht den ganzen Artikel zu Gesicht.

ah, unter dem Fernsehbeitrag: https://www.br.de/nachrichten/bayern/fall-brigitte-volkert-polizei-verlaengert-suche-in-waldgebiet,R6BRApf (Archiv-Version vom 11.10.2018)


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 03:42
jepp


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 06:15
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Bitte sprich mich nicht auf diese unhöfliche Weise im Imperativ an. Wenn Du Dir die Beiträge sorgfältig durchlesen würdest, dann hättest Du auch meinen Satz "Und der Ehemann gilt auch weiterhin als unverdächtig" bemerkt.
Den Satz habe ich bemerkt, aber der konnte die vermeintlich versteckte Verdächtigung gegen den Ehemann auch nicht mehr ungeschehen machen. Der Thread wurde jetzt schon einmal gesperrt. Wir sollten uns einfach an die Krimiregeln halten.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 06:36
@Sillyrama
https://www.br.de/nachrichten/bayern/fall-brigitte-volkert-polizei-verlaengert-suche-in-waldgebiet,R6BRApf (Archiv-Version vom 11.10.2018)


Ich habe diesen Artikel schon gestern eingestellt. Da heißt es, dass ein Tatverdächtiger noch auf freiem Fuß sei.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 08:20
Zitat von xcoraxxcorax schrieb:Med911 schrieb:
... Ein Tatverdächtiger sei aber noch auf freiem Fuß, so der Pressesprecher...
Das hört sich so an, als gäbe es mind. 2 TVs .
Wie kommst du darauf?

Wenn ein anderer Tatverdächtiger bereits verhaftet wäre, wäre das längst bekant. So etwas kann nämlich nicht geheim gehalten werden, weil ein Gerichtsbeschluss vorangeht.

Ansonsten gehe ich aber auch davon aus, dass man bereits vor der Sendung einen Tatverdächtigen hatte, jedoch zu wenig Beweise um ihn festzunehmen. Alleine schon dass die Polizei von einem Verbrechen ausging wo doch theoretisch auch ein freiwilliges Verschwinden möglich wäre zeigt, dass die wesentlich mehr wussten als sie in der Sendung preisgegeben haben. Der FF schien mehr darauf ausgelegt, Belege für die Tathypothese zu generieren und endlich entscheidende Hinweise auf den Verbleib der Leiche zu erhalten.

Sobald man die Leiche gefunden hat, wird es eine Verhaftung geben.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 08:23
Das "Ein" kann man meiner Meinung nach auch anders auslegen und es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass es sich um zwei Personen handelt.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 08:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das "Ein" kann man meiner Meinung nach auch anders auslegen und es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass es sich um zwei Personen handelt.
Es kann keine zwei Tatverdächtige geben. Denn wenn es mehr als einen Tatverdächtiger gäbe, dann würde die Aussage "ein Tatverdächtiger ist noch auf freiem Fuß" ja heißen, dass mindestens einer nicht mehr auf freiem Fuße ist. Das ist aber ausgeschlossen, weil eine Verhaftung längst bekannt geworden wäre.

Daher gibt es nur einen Tatverdächtigen. Und der ist noch auf freiem Fuße.


2x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 08:48
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es kann keine zwei Tatverdächtige geben. Denn wenn es mehr als einen Tatverdächtiger gäbe, dann würde die Aussage "ein Tatverdächtiger ist noch auf freiem Fuß" ja heißen, dass mindestens einer nicht mehr auf freiem Fuße ist. Das ist aber ausgeschlossen, weil eine Verhaftung längst bekannt geworden wäre.
Dein Wort in Gottes` Ohr. Es müssen ja auch nicht unbedingt zwei Täter gewesen sein. Es könnte ja letztendlich ein Helfer/Mitwisser gewesen sein, einfach eine Person, die geholfen haben könnte, nach z.B. einer Körperverletzung oder Unfall mit Todesfolge Brigitte V. zu verbringen. Vielleicht wird aber aus ermittlungstechnischen Gründen eine Nachrichtensperre diesbezüglich verhängt und die Öffentlichkeit erfährt einfach noch nichts davon. Letztendlich gibt es ja nicht mal eine Leiche.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 08:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es könnte ja letztendlich ein Helfer/Mitwisser gewesen sein, einfach eine Person, die geholfen haben könnte, nach z.B. einer Körperverletzung oder Unfall mit Todesfolge Brigitte V. zu verbringen.
Ja das ist gut möglich. Die Ermittler haben ja explizit auf zwischenzeitlich veränderte Loyalitäten gesetzt, um es mal hochgestochen zu formulieren.

Im Klartext: Auf die zwischenzeitliche Ex-Ehefrau, die vor 10 Jahren noch ihren Dorf-Casanova gedeckt hat, um ihr Familienleben und ihren Ruf nicht zu gefährden. Oder auf einen Ex-Kumpel der sich mittlerweile mit dem zerstritten hat, dem er vor Jahren bei der Spuren- und Leichenbeseitigung geholfen hat.

Ich bin schon ganz gespannt wie es ausgeht. Die Polizei scheint ja kurz vor dem Durchbruch zu stehen.

Würde mich auch für XY freuen :-D


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 08:57
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Im Klartext: Auf die zwischenzeitliche Ex-Ehefrau, die vor 10 Jahren noch ihren Dorf-Casanova gedeckt hat, um ihr Familienleben und ihren Ruf nicht zu gefährden. Oder auf einen Ex-Kumpel, der sich mittlerweile mit dem zerstritten hat, dem er vor Jahren bei der Spuren- und Leichenbeseitigung geholfen hat.

Ich bin schon ganz gespannt wie es ausgeht.
Ja, genau. So auf die Art. Ich bin auch gespannt.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 09:01
Zitat von der Seite www.infranken.de aus einem aktuellen Artikel zum Fall:

"Wem sie - vermutlich an einem Feldweg, den sie häufiger für Treffpunkte nutzte - begegnete, würde die Polizei brennend interessieren. Beide Handys wurden kurz nach sechs Uhr ausgeschaltet und sind seitdem verschwunden - wie die damals 27-jährige Mutter von vier Kindern. "Wir gehen von einem Gewaltverbrechen aus", sagte der Würzburger Mordermittler Marco Haßmüller in der Sendung.

Schlägt dem damaligen Liebhaber jetzt das Gewissen? Hat jemand diesen oder einen anderen Anruf mitbekommen? Oder wissen andere Personen, was mit den Handys - einem Samsung SGH e 700 und einem Nokia 3410 - passiert ist?"

https://www.infranken.de/regional/main-spessart/vermisste-unterfraenkin-brigitte-volkert-doppelleben-und-geheimes-handy-neue-spur-nach-aktenzeichen-xy;art165836,3706393


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 09:17
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:"Wem sie - vermutlich an einem Feldweg, den sie häufiger für Treffpunkte nutzte - begegnete, würde die Polizei brennend interessieren. Beide Handys wurden kurz nach sechs Uhr ausgeschaltet und sind seitdem verschwunden - wie die damals 27-jährige Mutter von vier Kindern. "Wir gehen von einem Gewaltverbrechen aus", sagte der Würzburger Mordermittler Marco Haßmüller in der Sendung.
Das klingt echt als hätte da oben eine - in jeder Hinsicht - finale Aussprache stattgefunden. Ein fast schon epischer Ort...

Sehr wahrscheinlich hat sich dieses Finale im Vorfeld über längere Zeit angebahnt. Die Situation zuhause hatte sich zugespitzt, Brigitte stand unter finanzieller Aufsicht ihres Gatten und ihres Nachbarn - was sie deutlich ablehnte. In dieser Situation könnte sie versucht haben, auf eines der anderen Pferde umzusatteln das sie ihrer Meinung nach noch im Rennen hatte. Evtl. hatte sie geplant mit einem ihrer Lover ein neues Leben zu beginnen, der wenig begeistert auf ihre Pläne reagiert haben dürfte. in den kommenden Wochen könnte sie daher versucht haben ihn umzustimmen, womöglich auch durch Erpressung. Das Ganze könnte sich dann so hochgeschaukelt haben dass der Lover sich veranlasst sah, radikal die Notbremse zu ziehen.

Das ist zwar alles spekulativ, basiert aber auf den Fakten die im FF bekannt wurden. Eine Entwicklung wie ich sie hier annehme dürfte sich nicht nur in den Inhalten der Handykommunikation, sondern auch in der Frequenz niedergeschlagen haben. Ich würde zum Grande Finale hin ein deutlich erhöhtes SMS-Aufkommen erwarten...


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 10:59
Zitat von xcoraxxcorax schrieb:Es geht mir gerade darum , nicht zu spekulieren!
Dann halte das bei deinen eigenen Beiträgen so. In meinen Beiträgen schreibe ich das, was ich für richtig halte.
Dieses Forum ist dazu da, dass man im Rahmen der Regeln seine Meinung zu einem Fall schreibt.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es kann keine zwei Tatverdächtige geben. Denn wenn es mehr als einen Tatverdächtiger gäbe, dann würde die Aussage "ein Tatverdächtiger ist noch auf freiem Fuß" ja heißen, dass mindestens einer nicht mehr auf freiem Fuße ist. Das ist aber ausgeschlossen, weil eine Verhaftung längst bekannt geworden wäre.
Das denke ich auch. Die Formulierung ein Tatverdächtiger war wahrscheinlich missverständlich.


Anzeige

1x zitiertmelden