Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:41
Ich hoffe der Familie wird es mit neuen hinweisen besser gehen. Der Sohn schien wirklich am Ende zu sein.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:43
Hier gibt es nur wenige Möglichkeiten in meinem Verständnis:

1.) der Ehemann wars. —> glaube ich nicht
2.) ein Geliebter wars —> möglich
3.) eine Frau eines Liebhabers wars —> möglich


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:49
Den Ehemann kann man sicherlich ausschliessen. Wenn ich die bekannten Daten richtig im Kopf habe ist er zur Arbeit los bevor es den SMS Kontakt gab.

Dazu wird sicherlich ermittelt worden sein wie lange er normal zur Arbeit braucht, ggf. Ladung aufnehmen und losfahren. Das wird der Arbeitgeber wissen, bzw. bestätigen können.

Wenn es einen Hauch Restzweifel geben würde, dann hätte man diesen sicherlich angedeutet im Videobeitrag, spätestens aber danach im ich nenne es mal "Fragen" Gespräch mit dem Ermittler.

Das Motiv würde ich auch eher bei einem Liebhaber sehen, der eben nicht entdeckt werden wollte. Sei es, wie angedeutet, das Sie mehr wollte und er eben nicht, Schwangerschaft, androhen der Öffentlichmachung etc.

Möglicherweise aber auch ein ebenfalls gehörnter "Lover" der von einem Nebenbuhler erfuhr und selber mehr wollte, aber nur die 2. oder 3. te Wahl war. Kompliziert geschrieben, aber ich hoffe man versteht was ich meine.

Man kann nur hoffen das die Familie Klarheit bekommt, egal wie die nun aussieht.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:51
@E_M
An Möglichkeit 3 glaube ich am wenigsten. Wie sollte eine Frau alleine, eine Leiche so gut verstecken, oder vergraben, dass sie nicht mehr gefunden wird?
Eine Leiche ist ganz schön schwer zu schleppen, auch wenn es eine Frau ist.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:54
Zitat von wolfpac79wolfpac79 schrieb:Wenn es einen Hauch Restzweifel geben würde, dann hätte man diesen sicherlich angedeutet im Videobeitrag, spätestens aber danach im ich nenne es mal "Fragen" Gespräch mit dem Ermittler.
Und ich sehe das gerade andersherum. Die Polizisten müssen wissen dass Schlaumeier wie wir, sofort an den Ehemann denken. Weil er Motiv und Gelegenheit gehabt hätte und darüber hinaus auch der letzte bekannte Zeuge war, der sie lebend gesehen hat. Wie viele Fälle gab es schon, in denen es der Ehemann dann auch tatsächlich war? Mir fallen auf Anhieb 10 ein.

Und deshalb hätten sie es eher explizit erwähnen müssen wenn er über jeden Zweifel erhaben wäre, um haltlose Spekulationen und unbrauchbare Anrufe von vorneherein zu vermeiden.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:54
Ist das nicht ungewöhnlich, sich mit einem Liebhaber morgens um halb fünf zu treffen? Ich mache mir darüber gerade echt Gedanken. Normale Menschen schlafen um diese Zeit weil sie gegen sechs wieder aufstehen müssen um zur Arbeit zu fahren. Vielleicht hatte der Liebhaber Sturmfrei weil seine Frau in der Nachtschicht gearbeitet hat. Wozu hat sie die Taschenlampe gebraucht? Wo kann man sich morgens um diese Zeit "bequem" treffen? Eine Bäckerei die schon auf hat? Eine Autobahnraststätte. Sie scheint ja nicht besonders vorsichtig gewesen zu sein jedenfalls scheint ihre Affäre mehreren Menschen aufgefallen zu sein.


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:54
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:An Möglichkeit 3 glaube ich am wenigsten. Wie sollte eine Frau alleine, eine Leiche so gut verstecken, oder vergraben, dass sie nicht mehr gefunden wird?
Eine Leiche ist ganz schön schwer zu schleppen, auch wenn es eine Frau ist.
Es geht ja rund in diesem Fall, warten wir mal ab, was die neuen Hinweise ergeben...


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 18:57
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Wozu hat sie die Taschenlampe gebraucht?
Frag ich mich auch. Sie muss da ja irgendwas geplant haben wo sie wusste, dass sie die braucht? Vielleicht war das Treffen schon früher vereinbart? Wollte vielleicht Schluss machen und hat sich deswegen den Abend zuvor wieder ihrem Mann angenähert...


2x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 19:01
@falstaff

Hmm. Natürlich kann man das auch von der Seite sehen und ich gebe dir Recht, ein Statement zur Sachlage wäre nicht verkehrt gewesen. Dennoch würde ich hakt eher aus dem großen ganzen für mich die Erkenntnis ziehen, das er "raus" ist.

@Cyenita

Das Zeitfenster war vielleicht nur kurz offen. Ab 7 sind die Kinder dran, ein spontanes Treffen von c.a. 45 Minuten wenn man frisch verknallt ist? Halte ich für möglich. Im Beitrag war ja die Stelle zu sehen, es reichte ja vielleicht ein wenig Zweisamkeit auf der Bank dort für beide aus. Möglich wäre auch noch ein Gespräch das nicht länger aufgeschoben werden sollte, oder der Liebhaber hat eben kein anderes freies Zeitfenster später am Tage.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 19:01
@ Cyenita: ungewöhnlich schon, aber recht plausibel in ihrem Fall. Sie hätte so unentdeckt um 7 wieder zurück sein können. Außerdem ist um die Zeit kaum jemand unterwegs. Vielleicht ging es wirklich um eine Art "klärende Aussprache", bei der etwas schiefgelaufen ist, oder der "Gesprächspartner" hatte von vornherein geplant, sie zu töten, warum auch immer.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 19:04
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Frag ich mich auch. Sie muss da ja irgendwas geplant haben wo sie wusste, dass sie die braucht?
Das war die Aussage von dem Ehemann und nicht von ihr.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 19:05
Zitat von wolfpac79wolfpac79 schrieb:es reichte ja vielleicht ein wenig Zweisamkeit auf der Bank
Gerade bei Kachelmannwetter geschaut. Am Morgen des 23. November 2005 war es ein trockener aber kalter Morgen mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Da muss man schon sehr verliebt sein um es da eine dreiviertel Stunde im freien miteinander auszuhalten. Ich denke egal was mit ihr passiert ist, ist in einem geschlossenen Raum passiert.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 19:07
@AgathaChristo
Von ihr gibt es ja leider keine...
Aber da er für mich nicht verdächtig ist, gehe ich halt davon aus, dass er die Wahrheit sagt. Wieso sollte er das mit der Taschenlampe erfinden?


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 19:09
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ich denke egal was mit ihr passiert ist, ist in einem geschlossenen Raum passiert.
Halte ich eher für wahrscheinlich. Auch ein Grab zu schaufeln ist bei Temperaturen um den Gefrierpunkt äußerst schwierig.

Vielleicht ist der Mörder eine Person mit Zugang zu einer Waldhütte, Jagdeinrichtung oder dergleichen. Und die Leiche wurde erst mal in einer Kühlung untergebracht.
Dann evtl. im Wald vergraben oder an einer Stelle abgelegt, wo kein Publikumsverkehr ist.

In einer Jagdhütte ist es durchaus recht angenehm, auch für ein Schäferstündchen bei kalten Temperaturen.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 19:12
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Wozu hat sie die Taschenlampe gebraucht?
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Frag ich mich auch. Sie muss da ja irgendwas geplant haben wo sie wusste, dass sie die braucht?
Sie hat die Taschenlampe benötigt, um morgens im Dunklen zum Treffpunkt mit der unbekannten Person zu gelangen. Es wurde im xy Beitrag gesagt, dass sie sich mit ihrem Liebhaber immer an einem Kreuz auf einem Hügel getroffen hat. Dafür benutzte sie einen Feldweg hinter dem Haus. Sie ist am 23.11.2005 morgens vor 6 Uhr verschwunden, da war es stockfinster draußen. Daher die Taschenlampe.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 19:39
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Sie hat die Taschenlampe benötigt, um morgens im Dunklen zum Treffpunkt mit der unbekannten Person zu gelangen.
Das ist die Aussage des Ehemanns, nicht ihre.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 20:14
https://m.mainpost.de/regional/franken/Ungeloeste-Kriminalfaelle-Keine-Spur-von-Brigitte-Volkert;art1727,8639587?pk_campaign=RSS

"Das wasserdichte Alibi des Ehemanns hat die Polizei überprüft"

So wie ich es in all den Jahren gelesen und rausgehört habe wird der Ehemann definitiv NICHT verdächtigt!


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 20:17
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es scheint ja doch recht frivol zuzugehen, in der fränkischen Provinz...
Wie meinst du das denn, bitteschön?!? ;)


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 20:41
Mich würde mal interessieren, ob wirklich keiner weiß, wer der Liebhaber ist oder ob es wirklich mehrere waren? Mehrere gleichzeitig kann ich mir kaum vorstellen mit Mann, Haushalt und vier Kindern. Aber verschiedene hintereinander wäre natürlich möglich. Es muss doch irgendeine Freundin mehr gewusst haben. Oder irgendwelche Notizen. Irgendein Hinweis...


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 20:43
Zitat von PurePuPurePu schrieb: Es muss doch irgendeine Freundin mehr gewusst haben
Zumal der Ehemann von der Affäre über den Dorfklatsch erfahren hat. Demnach musste wohl auch der Liebhaber bekannt gewesen sein


Anzeige

melden