Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 20:43
Mich wundert es, dass die ganzen Details erst nach so vielen Jahren in der Öffentlichkeit diskutiert werden.
In den Jahren zuvor wurde das Verschwinden von Brigitte als unerklärlich dargestellt.. Aber so gibt es doch diverse Gründe und Szenarien. Allerdings glaube ich nicht, dass sie sich alleine abgesetzt hat.
Meines Wissens nach, wurde direkt nach ihrem Verschwinden zwar gesucht, aber nicht mit Hundertschaften durch die Wälder.

Burgsinn hat 2400 Einwohner. Da muss es Wisser geben, zumindest darüber, wer der Liebhaber war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 20:44
@Cyenita
Könnte ja auch sein, dass sie nur mit einem fremden Mann gesehen wurde, aber nicht bekannt war, wer er ist.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 20:46
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Könnte ja auch sein, dass sie nur mit einem fremden Mann gesehen wurde, aber nicht bekannt war, wer er ist.
Wurde nicht irgendwo gesagt dass es sich um einen Mann aus der Region handeln soll? Also scheint er bekannt zu sein.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 20:46
@Rhelia
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Das ist mir auch das größte Rätsel. Vielleicht vor allem zum Schutz der Familie, die schon genug gelitten hatte unter der Situation.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 20:47
@Cyenita
Bleibt die Frage, ob es ein Liebhaber war oder unterschiedliche zu verschiedenen Zeiten? Wenn klar ist, wer es ist, muss er doch befragt worden sein?! Ich habe immer das Gefühl, die wissen aber gar nicht, wer er ist. Also ich rede jetzt von dem, mit dem sie sich morgens getroffen haben soll.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 20:56
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich habe immer das Gefühl, die wissen aber gar nicht, wer er ist. Also ich rede jetzt von dem, mit dem sie sich morgens getroffen haben soll.
Diesen Eindruck hatte ich gestern bei AZXY auch.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:05
Meine Kernfrage nach dem gestrigen XY Film: Der Mann musste auf LKW Tour am Morgen, die Kinder mussten zur Schule. Warum hat sie nicht gewartet bis alle aus dem Haus sind ?


4x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:07
@Enterprise1701
Gute Frage. Die Kleinste war erst zwei, die war eventuell zu Hause und wach. Es hätten Eltern, Schwiegereltern oder Freundinnen vorbeikommen können. Um es zu verheimlichen war es so der sicherste Weg, denke ich.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:07
Zitat von RheliaRhelia schrieb:Mich wundert es, dass die ganzen Details erst nach so vielen Jahren in der Öffentlichkeit diskutiert werden.
Ich glaube im Ort wird seit 13 Jahren diskutiert, schlimm genug für die Kinder 😞


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:08
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Meine Kernfrage nach dem gestrigen XY Film: Der Mann musste auf LKW Tour am Morgen, die Kinder mussten zur Schule. Warum hat sie nicht gewartet bis alle aus dem Haus sind ?
Vielleicht weil ihr Liebhaber dann auch auf Arbeit musste und es so die letzte bzw einzige Möglichkeit er sich an diesem Tag zu sehen?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:08
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum hat sie nicht gewartet bis alle aus dem Haus sind ?
Weil der Lover auch zur Arbeit musste?


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:10
Wobei dann ein Mord bzw Verschwinden lassen der Leiche ihn dann verspätet zur Arbeit hätten kommen lassen, oder?


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:10
@E_M
Die Kinder tun mir unfassbar leid. Der Mann auch. Er hat sich den Hintern aufgerissen, um seiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen und wird dann noch zum Tratschthema des Ortes. Das ist schon alles wirklich hart. Und dann alleinerziehend mit vier Kindern. Erstaunlich wie in sich ruhend er trotz allem in dem Beitrag gestern wirkte.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:10
Zitat von E_ME_M schrieb:Weil der Lover auch zur Arbeit musste?
hmm...aber das Risiko so früh morgens sich aus dem Haus zu schleichen. Wenn ich mich richtig erinnere, wusste der Mann beim Aufstehen nicht ob seine Ehefrau neben ihm im Bett lag ? Ist das korrekt ?


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:11
@ringelnatz
Vielleicht wurde sie auch wo "zwischengelagert", auch wenn das jetzt blöd klingt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:12
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, wusste der Mann beim Aufstehen nicht ob seine Ehefrau neben ihm im Bett lag ? Ist das korrekt ?
Damals hatte er ausgesagt, sie hätte im Bett gelegen, bei XY wusste er es nicht mehr genau, aber gut, ist 13 Jahre her...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:15
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Die Kinder tun mir unfassbar leid. Der Mann auch. Er hat sich den Hintern aufgerissen, um seiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen und wird dann noch zum Tratschthema des Ortes. Das ist schon alles wirklich hart. Und dann alleinerziehend mit vier Kindern. Erstaunlich wie in sich ruhend er trotz allem in dem Beitrag gestern wirkte.
Das ging mir auch so, hatte einen Frosch im Hals. Sie hätten die Dokumentation auch ohne die Kinder drehen können, der Älteste war so traurig 😞


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:15
Das für ihn Verrückte: Er ist sich heute überhaupt nicht mehr sicher, ob seine Frau zu dem Zeitpunkt überhaupt noch da war. Er meint, sie habe ihn verabschiedet, aber gesehen, gesehen habe er sie nicht mehr.

https://m.mainpost.de/regional/franken/Ungeloeste-Kriminalfaelle-Keine-Spur-von-Brigitte-Volkert;art1727,8639587?pk_campaign=RSS


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:15
Zitat von E_ME_M schrieb:Damals hatte er ausgesagt, sie hätte im Bett gelegen, bei XY wusste er es nicht mehr genau, aber gut, ist 13 Jahre her...
Aber sowas vergisst man doch nicht...wo hätte sie denn sonst sein sollen ? ;-). Will damit sagen , wenn ich aufstehe sollte man wissen ob noch jemand im Bett liegt oder ?


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 21:17
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Meine Kernfrage nach dem gestrigen XY Film: Der Mann musste auf LKW Tour am Morgen, die Kinder mussten zur Schule. Warum hat sie nicht gewartet bis alle aus dem Haus sind ?
Na die Gute musste doch zum x-ten Mal mit ihrer Freundin frühstücken...


Anzeige

melden