Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Köln, Erstochen, Studentin

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

10.01.2019 um 18:21
Wer die gestrige Sendung von Aktenzeichen xy gesehen hat kennt ja den Fall.

2016 hat ein Hundebesitzer eine grausige Entdeckung gemacht er fand eine Babyleiche im Wald.
Die Leiche lag schon seit einiger Zeit da so das die Ermittler kaum noch spuren daran fanden.
Man weiß nur dass, das Baby ein Junge war voll erwickelt war und nicht lange gelebt hat.

https://www.google.de/amp/s/www.morgenpost.de/bezirke/charlottenburg-wilmersdorf/article216166219/Fall-bei-Aktenzeichen-...


melden
Anzeige

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

10.01.2019 um 20:29
Im Studio wurde von einer "jungen Frau" gesprochen, das muss mMn nicht unbedingt sein, es könnte auch eine nicht mehr ganz junge gewesen sein, die in sozial prekären Verhältnissen lebte und bereits Kinder hatte. Sehr, sehr trauriger Fall, es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten, wie anonyme Geburt, Babyklappe..


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

10.01.2019 um 20:35
Kottan schrieb:Sehr, sehr trauriger Fall, es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten, wie anonyme Geburt, Babyklappe..
Ja, aber vermutlich wurde so weit gar nicht gedacht? Schwangerschaft womöglich verdrängt, plötzlich Baby da und überfordert?


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

10.01.2019 um 22:05
Oder eine Frau wird irgendwo festgehalten und der Vater des Kindes hat es umgebracht.

Was auch sein könnte das die Mutter aus einem streng religösen Haushalt kommt und sie unehelich schwanger wurde und das Baby wurde dann beseitigt um die Schande zu verstecken.


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 04:32
Kleinerose15 schrieb:Oder eine Frau wird irgendwo festgehalten und der Vater des Kindes hat es umgebracht.

Was auch sein könnte das die Mutter aus einem streng religösen Haushalt kommt und sie unehelich schwanger wurde und das Baby wurde dann beseitigt um die Schande zu verstecken.
Na, jetzt wirste aber wieder bisschen abenteuerlich, oder?


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 04:59
@E_M Naja, es gab solche Spekulationen durchaus auch in einem anderen Fall:
Diskussion: 3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)
Allerdings halte ich andere Gründe auch für wahrscheinlicher.


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 05:09
Aloceria schrieb:Allerdings halte ich andere Gründe auch für wahrscheinlicher.
Meistens ist es leider einfach so, dass die „Mutter“ mit der Schwangerschaft und der Geburt (überrascht) überfordert ist, und das Baby dann getötet wird...


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 06:06
E_M schrieb:Meistens ist es leider einfach so, dass die „Mutter“ mit der Schwangerschaft und der Geburt (überrascht) überfordert ist, und das Baby dann getötet wird...
Was ich echt nicht verstehen kann.
Klar kann es sein das man eine Schwangerschaft nicht bemerkt ganz besonders wenn man auch keine Symptome hat und die erste ist.
Aber dann gleich das Baby umzubringen ist einfach nur Grausam die Mutter hätte das Kind einfach nur in die Babyklappe rein tun können und gut wäre es gewesen.

Was anderes noch könnte es sein dass, das Baby und die drei Babys die man in Berlin ausgesetzt hat die Selbe Mutter hat?
Weil Wilmersdorf ist ein Stadtteil von Berlin.


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 07:33
@kleinerose: ich nehme an, dass eine DNA-Analyse des Babys möglich war, wenn es mit den anderen getöteten Babys verwandt gewesen wäre, wäre das im FF erwähnt worden.


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 08:00
@Kottan

Die anderen Babys wurden nicht getötet.


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 08:07
Kleinerose15 schrieb:Was ich echt nicht verstehen kann.
Klar kann es sein das man eine Schwangerschaft nicht bemerkt ganz besonders wenn man auch keine Symptome hat und die erste ist.
Aber dann gleich das Baby umzubringen ist einfach nur Grausam die Mutter hätte das Kind einfach nur in die Babyklappe rein tun können und gut wäre es gewesen.
Muss man nicht verstehen. Kommt aber leider trotzdem gar nicht so selten vor... 😞


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 08:09
E_M schrieb:Muss man nicht verstehen. Kommt aber leider trotzdem gar nicht so selten vor.
Ich hoffe das die Mutter schwerer Schuldgefühle plagt und sich von alleine stellt.


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 08:11
Kleinerose15 schrieb:Ich hoffe das die Mutter schwerer Schuldgefühle plagt und sich von alleine stellt.
Ich denke, sie verdrängt es, wie vielleicht die Schwangerschaft auch. Dann wird sie sich eher nicht freiwillig stellen?


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 08:14
E_M schrieb:Ich denke, sie verdrängt es, wie vielleicht die Schwangerschaft auch. Dann wird sie sich eher nicht freiwillig stellen?
Oder der Vater hat das Baby umgebracht.


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 08:17
Kleinerose15 schrieb:Oder der Vater hat das Baby umgebracht.
Glaube ich nicht, warum sollte er?


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 08:38
E_M schrieb:Glaube ich nicht, warum sollte er?
Guten Morgen

Die Frage kann man doch genauso bei der Mutter oder jeder anderen Person stellen.

Zum Thema Babyklappe:
Gibt es denn eine in der Nähe?
Hier (in Hannover) gibt es z. B. nur eine einzige und die ist von mir aus gesehen am A... der Welt.
Wenn man kein Auto hat und nicht noch stundenlang mit dem Baby in Bus und Bahn durch die Stadt fahren möchte, hat man da keine Möglichkeit das Baby unbemerkt bzw anonym abzugeben..

L.G. SomeBee


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 08:50
SomeBee schrieb:Guten Morgen

Die Frage kann man doch genauso bei der Mutter oder jeder anderen Person stellen.
In den meisten Fällen hält eben die Mutter die Schwangerschaft geheim und „entsorgt“ (wie schrecklich) das Kind 😞 In den bisher bekannten Fällen war der biologische Vater meistens nicht beteiligt.


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 08:51
E_M schrieb:Glaube ich nicht, warum sollte er?
Vielleicht weil der Vater verheirstet war und das Baby aus einer Affäre stand. Und um das zu verheimlichen tötet der Vater das Baby.
Oder weil er ein irrer ist.
Es gibt mehere Gründe warum ein Mann ein Baby tötet.

Ich finde man sollte in dem Fall nicht davon ausgehen das die Mutter die Täterin ist.
Es könnte auch der Vater sein oder sonst wer.


melden

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 08:52
Kleinerose15 schrieb:Vielleicht weil der Vater verheirstet war und das Baby aus einer Affäre stand. Und um das zu verheimlichen tötet der Vater das Baby.
Und die Mutter zeigt das nicht an?


melden
Anzeige

Babyleiche in Wilmersdorf gefunden

11.01.2019 um 08:55
E_M schrieb:Und die Mutter zeigt das nicht an?
Vielleicht aus Angst nicht, oder sie ist selbst tod.
Wenn der Vater das Baby umgebracht hat dann hätte er keine Skrupel die Mutter vom Kind umzubringen.


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden